DFB-Pokal 12/13

Alles über Fussball, ausser FCB.
Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grambambuli »

Shamrock hat geschrieben:Weil sie sofort rumheulen wenn es mal keinen Titel gibt, als ob sie das Abo drauf hätten (denkt daran die Schale ist nur geliehen blablabla), weil Uli Hoeness zwar gerne den Samariter spielt, und dass dann auch zu gegebenem Zeitpunkt ganz billig einfliessen lässt. Weil Bayern denkt sie müssten auch in China das Reich der Mitte markttechnisch erobern um ganz gross dabei zu sein, ist ja ganz im Sinne der Fankultur, weil es im Stadion zugeht wie auf dem internationalen Jahrmarkt, Hauptsache irgendwas jodelt, wenn ein Tor fällt, oder macht bei Ribery "Coccericooo" weil man als Gast im Gästesektor ziemlich eingleisig und restriktiv behandelt wird. Weil Bayern sich aufführt wie ein eigener Staat im Freistaaat Bayern.
Reicht das mal?
Nein. Titelgewinne streben alle Topvereine an, Asien wird von allen international bekannten Vereinen als Markt beackert, Gästesektoren sind in fast allen Stadien kein Ponyhof.

Bleibt Uli Hoeness, der auch mal der Konkurrenz aus der Patsche hilft, und auch hinter den Kulissen seine soziale Ader auslebt. DAS ist mal ein Alleinstellungsmerkmal, welches den Verein vom Rest abhebt. Aber ins positive.

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Grambambuli hat geschrieben:Nein. Titelgewinne streben alle Topvereine an, Asien wird von allen international bekannten Vereinen als Markt beackert, Gästesektoren sind in fast allen Stadien kein Ponyhof.

Bleibt Uli Hoeness, der auch mal der Konkurrenz aus der Patsche hilft, und auch hinter den Kulissen seine soziale Ader auslebt. DAS ist mal ein Alleinstellungsmerkmal, welches den Verein vom Rest abhebt. Aber ins positive.
Schau ich find Bayern einfach Scheisse Du nicht, Fussball ist eine emotionale Sache, ich find auch YB Scheisse du wohl eher nicht
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Shamrock hat geschrieben:Schau ich find Bayern einfach Scheisse Du nicht, Fussball ist eine emotionale Sache, ich find auch YB Scheisse du wohl eher nicht
Find's eh peinlich dass Grambi 2 für 2 Vereine schwärmt. Scheint wohl ein kleiner Fanboy zu sein! Ist YB mittlerweile so unattraktiv dass man sich zwanghaft einen neuen Club suchen muss um durch gelegentliche Titelgewinne sein Ego aufzupolieren?

Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

Voyager hat geschrieben:Find's eh peinlich dass Grambi 2 für 2 Vereine schwärmt. Scheint wohl ein kleiner Fanboy zu sein! Ist YB mittlerweile so unattraktiv dass man sich zwanghaft einen neuen Club suchen muss um durch gelegentliche Titelgewinne sein Ego aufzupolieren?
irgendwo will man sich ja auch als YB Fan an Titel erfreuen. Bei YB ist das nicht möglich, also nimmt man sich einen Verein aus einer grossen Liga der nach Belieben diese dominiert. Wer eignet sich da nicht besser als Bayern. Vor allem, da man noch die Sprache versteht

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Bobadischa hat geschrieben:irgendwo will man sich ja auch als YB Fan an Titel erfreuen. Bei YB ist das nicht möglich, also nimmt man sich einen Verein aus einer grossen Liga der nach Belieben diese dominiert. Wer eignet sich da nicht besser als Bayern. Vor allem, da man noch die Sprache versteht
Und Hauptsache es findet sich kein Blau/Weiss oder Rot/Blau in den Vereinsfarben.

Für mich, egal wie gut geführt, der reinste Walt Disney Event Club dort. War ja auch klar dass die sich sofort wieder als Finalort ins Gespräch brachten als es um die Europa EM ging

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

hauptsache dieser thread verkommt wieder zu einem kindergarten, wie der yb-thread und weitere.

bitte back to topic!

Tipps:

bvb-h96 3:1
wob-lev 1:2
bochum-1860 0:2 (hoffentlig)
vfb-köln 3:0

schaut gespannt auf den fanboykott. 90, 12:12 oder keinen.
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Voyager hat geschrieben:Find's eh peinlich dass Grambi 2 für 2 Vereine schwärmt. Scheint wohl ein kleiner Fanboy zu sein! Ist YB mittlerweile so unattraktiv dass man sich zwanghaft einen neuen Club suchen muss um durch gelegentliche Titelgewinne sein Ego aufzupolieren?
Bayern kam bei mir zeitlich vor YB, und zwar in einer Saison, als jedermann (und deren Schwiegermütter) vom BVB schwärmte und diese die Meisterschaft sowie die Champions League gewannen. In "meiner" ersten Saison kamen die Bayern gerade mal auf Rang 6, es deutete nichts darauf hin, dass sie zukünftig Titel sammeln werden. Soviel zur Entkräftung des Vorwurfes des Gloryhuntens.

@Topic:

bvb-h96 5:6 nP
wob-lev 1:0
bochum-1860 1:0 (hoffentlig)
vfb-köln 2:0

Prestige
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Prestige »

Grambambuli hat geschrieben: es deutete nichts darauf hin, dass sie zukünftig Titel sammeln werden.
:rolleyes: :D

soviel dazu btt:

bvb-h96 3:0
wob-lev 3:2
bochum-1860 1:1 n.V 1:2
vfb-köln 1:0

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Xherdan Shaqiri wird nach seinem Siegestor im DFB-Pokal gegen Augsburg von Jupp Heynckes gehuldigt und von den Bayern-Fans gefeiert. In den Medien erntet der Schweizer Lob, muss aber auch Kritik einstecken
Do kah meh au nomol s'Goal vom Shaq ahluege
http://bazonline.ch/sport/fussball/Shaq ... y/14088748
Alles für BS

zocker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zocker »

Grambambuli hat geschrieben:es deutete nichts darauf hin
:D
effe, basler, brazzo, das sind sehr bescheidni verpflichtige gsi und me het münche ca rang 8 zuetraut. grambi, du bisch eifach ä plauderi. ;)

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Grambambuli hat geschrieben:Bayern kam bei mir zeitlich vor YB, und zwar in einer Saison, als jedermann (und deren Schwiegermütter) vom BVB schwärmte und diese die Meisterschaft sowie die Champions League gewannen. In "meiner" ersten Saison kamen die Bayern gerade mal auf Rang 6, es deutete nichts darauf hin, dass sie zukünftig Titel sammeln werden. Soviel zur Entkräftung des Vorwurfes des Gloryhuntens.

@Topic:

bvb-h96 5:6 nP
wob-lev 1:0
bochum-1860 1:0 (hoffentlig)
vfb-köln 2:0
Meine Verwandtschaft fänt für Bayern seit Beginn der 70-er Jahre komisch da waren die wohl auch die einzigen die einem erfolgreichen Verein hinterherrrannten :rolleyes:

Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

Grambambuli hat geschrieben:Bayern kam bei mir zeitlich vor YB, und zwar in einer Saison, als jedermann (und deren Schwiegermütter) vom BVB schwärmte und diese die Meisterschaft sowie die Champions League gewannen. In "meiner" ersten Saison kamen die Bayern gerade mal auf Rang 6, es deutete nichts darauf hin, dass sie zukünftig Titel sammeln werden. Soviel zur Entkräftung des Vorwurfes des Gloryhuntens.
Es deutete nichts darauf hin? Bayern München ist seit min. 50 Jahren der erfolgreichste und reichste Club in Deutschland (mit riesen Abstand), wieso deutete irgendwann nichts darauf hin, dass sie wieder Serienmeister werden?

hier mal die Meisterschaften von Bayern der letzten 50 Jahre:
1969 1972 1973 1974
1980 1981 1985 1986 1987
1989 1990 1994 1997 1999
2000 2001 2003 2005 2006
2008 2010

die längste Baisse in der Zeit ist somit 6 Jahre zwischen 1974 und 1980. Ich glaube nicht, dass du dann Fan wurdest.

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Bobadischa hat geschrieben:Es deutete nichts darauf hin? Bayern München ist seit min. 50 Jahren der erfolgreichste und reichste Club in Deutschland (mit riesen Abstand), wieso deutete irgendwann nichts darauf hin, dass sie wieder Serienmeister werden?

1969 1972 1973 1974
1980 1981 1985 1986 1987
1989 1990 1994 1997 1999
2000 2001 2003 2005 2006
2008 2010

die längste Baisse in der Zeit ist somit 6 Jahre zwischen 1974 und 1980. Ich glaube nicht, dass du dann Fan wurdest.
bitte nicht grmadings quoten. dennoch my 2 cents
gramdings wurde bayernfan als bvb meister wurde un cl gewann, letzters also in 97, als bayern meister wurde. gibt ghalt schon ein grund wieso gewisse subjekte wie der nach aufmerksamkeit lechzende young boy auf der ignorelist sind.
FOOTBALL'S LIFE!

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Bobadischa hat geschrieben:Es deutete nichts darauf hin? Bayern München ist seit min. 50 Jahren der erfolgreichste und reichste Club in Deutschland (mit riesen Abstand), wieso deutete irgendwann nichts darauf hin, dass sie wieder Serienmeister werden?

1969 1972 1973 1974
1980 1981 1985 1986 1987
1989 1990 1994 1997 1999
2000 2001 2003 2005 2006
2008 2010

Das ist natürlich hanebüchener Quatsch, den du da erzählst. Ich glaube nicht, dass du mir die Geschichte des Clubs vor Augen führen musst, aber wenn du das tust, dann wenigstens korrekt.
Shurrican hat geschrieben: gramdings wurde bayernfan als bvb meister wurde un cl gewann, letzters also in 97, als bayern meister wurde.
In der Saison 94/95 wars. BVB wurde 95 und 96 Meister sowie 97 CL-Sieger. Das erste mal Bayern-Silverware gab's '96 im UEFA-Cup gegen Bordeaux (damals noch mit Hin- und Rückspiel im Finale sowie Gernot Rohr auf der Trainerbank :D ).

Und jetzt wo die Irrtümer und Fehlannahmen korrigiert und die Provokationen ins Leere liefen wieder back to topic:

Kennt jemand einen zuverlässigen Weg (nicht Schwarzmarkt oder überteuerte Online-Aktionen), ohne Deutsches Bankkonto an Tickets für das Pokalfinale zu kommen?

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

zuverlässig...naja.

hierist die verlosung und hier steht ebenfalls:
Die Abgabe einer Ticketbewerbung garantiert keine Kartenzuteilung.
Die Vergabe erfolgt in einem Losverfahren.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass eine Benachrichtigung bis spätestens 6 Wochen vor der Veranstaltung erfolgen kann.

Reiseveranstalter und Fußballvereine, deren Limitierung bei max. 50 Tickets liegt, richten Ihre Bewerbung mit Ihrem Firmen- bzw. Vereinsbriefbogen per Post an

Deutscher Fussball Bund e.V.
Otto-Fleck-Schneise 6
60528 Frankfurt

oder per Fax unter 0 69 - 6 78 82 66 (Doppelbestellungen finden keine Berücksichtigung!). Bestellungen von Tickets für Rollstuhlfahrer und Sehbehinderte (inklusive Begleitperson) werden auf gleichem Wege entgegen genommen. (Kopie des Schwerbehindertenausweises muss beigefügt sein)
Im Ausland lebende Interessenten nutzen bitte ebenfalls den schriftlichen Weg per Post an o.a. Adresse, da ein Lastschrifteneinzug von einem ausländischen Konto nicht möglich ist.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

SternDesSüdens
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SternDesSüdens »

Bobadischa hat geschrieben:
5 Jahre!

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

1969 1972 1973 1974
1980 1981 1985 1986 1987
1989 1990 1994 1997 1999
2000 2001 2003 2005 2006
2008 2010

es kam erst kürzlich eine sehr sehr intressante Reportage über die Bayern Geschichte, auf ARD falls ich richtig liege... was wirklich toll anzuschauen, vor allem die Zeit mit Gerd Müller , dem Umzug ins Olympia Stadion, Bayern kurz vor dem Finanzzusammenbruch etc...
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Apropos Olympia Stadion, da wollte Beckenbauer schon einen auf Blatter machen und meinte mal, eigentlich dürfe man nur in Abendgarderobe in so ein Stadion. Als dann der Umzug in die Arroganz Arena kam, war er dann schon noch froh endlich aus dem Dreckloch weg zu können.

Ach ja und wegen BVB und Event Fans, ganz Deutschland hat gelacht als die damals Otthmar Hitzfeld "den Schweizer" nach Dortmun holten, ich denke Bayern hat da wohl auch mitgelacht damals, bis es eben nichts mehr zu lachen gab.
Und Hitzfeld holte dann halt mit dem BVB im ersten Anlauf den CL Titel, bei der Bayern Truppe brauchte es dann halt schon zwei.

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Shamrock hat geschrieben:...Ach ja und wegen BVB und Event Fans, ganz Deutschland hat gelacht als die damals Otthmar Hitzfeld "den Schweizer" nach Dortmun holten, ich denke Bayern hat da wohl auch mitgelacht damals, bis es eben nichts mehr zu lachen gab.
Und Hitzfeld holte dann halt mit dem BVB im ersten Anlauf den CL Titel, bei der Bayern Truppe brauchte es dann halt schon zwei.
Otthmar Heitzfield...kenn isch nich' :p

PS und doh no zwwdf (den han ich wenigstens öbbis vernünftigs in däm Bytrag dinne) lohnt sich zum luege, nid nume wägem Mwanza Mukombo
http://www.wdr.de/tv/sport_zeigler/
Alles für BS

Fey
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fey »

Grambambuli hat geschrieben:Da sind eher die Verwandten das Problem, nicht der Verein.

Jemand mit echten Gründen?
Ich sag nur abschiedsspiel Johan Cruyff
das längt als grund um Bayern als scheiss verein z bezeichne!

abr schön gsy gester vom Shaqiri de macht sini sach richtig guet zeigt immer wieder waser chan

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Naja, wenn Dortmund gege Hannover uusefuult denn isch dr Wääg frey fir Bayern. Denn git fir Bayern wieder en Titel und fir mi e Weissbier... Ich stells scho mol kiehl... ;)
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Fey hat geschrieben:Ich sag nur abschiedsspiel Johan Cruyff
das längt als grund um Bayern als scheiss verein z bezeichne!

abr schön gsy gester vom Shaqiri de macht sini sach richtig guet zeigt immer wieder waser chan
Naja...

http://www.spiegel.de/sport/fussball/de ... 09293.html

SternDesSüdens
Erfahrener Benutzer

Grambambuli hat geschrieben:Naja...

http://www.spiegel.de/sport/fussball/de ... 09293.html
...danke, das relativiert ja wohl einiges!

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Grambambuli hat geschrieben:Warum? Weil sie im Gegensatz zu PSG, ManCity und anderen Scheichvereinen vernünftig wirtschaften?
Ich weiss zwar nid wie's bi euch z'Bern isch, als Schwoob uffz'wachse!? In Basel het sich scho immer de Schwoobe-hass/neid in de Bayern manifeschtiert, das isch scho immer (zumindescht sit 70 Joor) und wird au immer eso sii ...das duet mi mittlerwiile weder verwundere no uffrege!

Ich hät tausend Biispiel, aber nur eins exemplarisch: de Th.Müller isch e super Fuessballer und e feine Mensch, aber doh inne wird er als Sauhund und Karakterschwein betitelt, während de Super-Balotteli in Himmel uffe g'hebt und vergötteret wird! "Was für e tolle Mensch" :o (und das nur weil er d'Schwoobe abg'schosse het)

http://www.20min.ch/sport/fussball/stor ... r-15681160
Alles für BS

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

@laufi

SternDesSüdens
Erfahrener Benutzer

Patzer hat geschrieben:@laufi
@Patzer:

Mei siehst Du entstellt aus, hoffe Du hast in Deinem Paß ein anderes Foto :(

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

aber wenn ich mir den vorbericht auf der ard ansehe, götze und reus sind doch auch extrem zum fremdschämen....

Fey
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fey »

SternDesSüdens hat geschrieben:...danke, das relativiert ja wohl einiges!
sone seich das chan jede im nachhinein sage....
was händ sie den gmeint sie werde ufm rote teppich empfange und jede spieler kriegt en Ferrari und eh Jungfrau gschänkt???

billigi usred willse im nachhinein massiv kritisiert worde sind.... Saupack!

Wolfsburg hett das jo nit schlächt gmacht :rolleyes:

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Brausebad hat geschrieben:Naja, wenn Dortmund gege Hannover uusefuult denn isch dr Wääg frey fir Bayern. Denn git fir Bayern wieder en Titel und fir mi e Weissbier... Ich stells scho mol kiehl... ;)
Ne, das wird wohl nix!

Dortmund sau stark im Momänt!
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Die machen ganz schön Dampf und schnüren die 96er ganz gut ein. Slomka hat schon gewechselt. Wolfsburg gewinnt in letzter Minute gegen Leverkusen, wer hätte das gedacht.

Antworten