Richtig erkannt. An der Aufstellung (= Heiko) hat es nicht gelegen. Lieber verkaterte Bankdrücker als verkaterte 'Stars' auflaufen lassen. Die Idee hat schon gepasst. Es lag an den Spielern. Man müsste einigen mal gepflegt in den Allerwertesten treten. Aber sowas passiert im Moment bei uns nicht. Aus verständlichen Gründen, nota bene.Wurschtsalat hat geschrieben:Bei all den Vorwürfen betreffend Wettbewerbsverzerrung:
Wer garantiert uns, dass sich die gewohnte FCB-Stammelf heute mehr den Arsch aufgerissen hätte als die heutige B-Elf?
Meines Erachtens ist es logischer, dass sich Ersatzspieler in so einer Situation mehr anstrengen, da sich diese eben aufdrängen müssen.
[Spiel] 20.05.2012: Servette-FCB
- SponoLoccos
- Erfahrener Benutzer
alter ist doch logisch das man rotiert..! Du musst dir vorstellen, Nur 3 Niederlagen in der gesamten saison das ist fantastisch! ja gut jetzt hat man halt wieder mal verlohren weil man vielleicht zu viel riskiert hat.. aber es doch gut das die spieler die nicht wirklich zum zug kommen jetz spielen können. s double hemmer jo glich und die geilst saison sit laaaangem.. und jetz haue mr halt YB weg am Mittwuch und alli sind Happyberni hat geschrieben:Genau so sehe ich das auch. Für das heutige Spiel wurde viel zuviel rotiert. Man kann es auch übertreiben mit den Rotationen. I
Vogel hat den Vogel heute gleich selbst abgeschossen mit dieser äusserst fragwürdigen Aufstellung!!

meistens wen dä spielt,mues Basel zu 10 fertig spiele.. knochebrächerivan hat geschrieben:Kusunga untauglich. Habe das Gefühl der kann kein Spiel ohne gelbe Karte überstehen, so ungeschickt wie der in die Zweikämpfe geht.
Und jetzt YB umhauen, LOS!
Mastermind!

Ich bi kai Schournalist!
Hab am TV überhaupt nichts davon erkennen können.uwb#1 hat geschrieben:...
Die Freude bei den leidgeplagten Fans ist riesig. Nach dem Schlusspfiff stürmen sie den Platz und feiern ihre Helden. Knapp 22'000 Zuschauer sorgen für die Rekord-Kulisse diese Saison. Unrühmlich: Gemäss Teleclub sollen im Gemenge FCB-Spieler attackiert worden sein.
...
"Wettbewerbsverzerrungen" gibts doch am Ende jeder Saison ...Wurschtsalat hat geschrieben:Bei all den Vorwürfen betreffend Wettbewerbsverzerrung:
Wer garantiert uns, dass sich die gewohnte FCB-Stammelf heute mehr den Arsch aufgerissen hätte als die heutige B-Elf?
Meines Erachtens ist es logischer, dass sich Ersatzspieler in so einer Situation mehr anstrengen, da sich diese eben aufdrängen müssen.
Der feststehende Absteiger oder der im Mittelfeld feststeckende Club spielt lustlos genau wie heute halt der Meister. Ist dann eben immer ein wenig Glücksache gegen wen man am Schluss spielen muss.
Uebrigens wieso hat wohl YB heute so problemlos gegen Sion gewonnen ??? Wohl kaum weil YB ganz urplötzlich besser als Sion wäre

Auf den Punkt gebracht.Wurschtsalat hat geschrieben:Anyway, wer abhängig ist von anderen Teams, ist zu einem wesentlichen Teil auch selbst schuld.
Sofort Rekurs ilege, d Spieler hend nur so ghemmt gspielt, well sie s ganze Spiel lang Todesangst vor Tumult bimene Gol kha hend!uwb#1 hat geschrieben:...
Die Freude bei den leidgeplagten Fans ist riesig. Nach dem Schlusspfiff stürmen sie den Platz und feiern ihre Helden. Knapp 22'000 Zuschauer sorgen für die Rekord-Kulisse diese Saison. Unrühmlich: Gemäss Teleclub sollen im Gemenge FCB-Spieler attackiert worden sein.
...

B2T: D Leistig isch hüt schlecht gsi, do sin mir uns einig. Aber ich find, dass isch ziemlich scheissegal nach sonere geile Saison! Ich hoff nur, dass d Motivation gege YB biz besser isch.
Heilige Scheisse seit ihr Jammeris. Jetzt hat man halt mal verloren. Und scheisse gespielt. Und? Was macht ihr, wenns dem FCB mal wieder eine Zeit lang nicht läuft? Ich frag mich das ernsthaft!
Ich habe gelesen, dass es nicht für die angereisten Fans eine verasche oder so sei..
Im Zug herrschte auf jeden Fall viel bessere Stimmung als hier im Forum!
Meine fresse...
Ich habe gelesen, dass es nicht für die angereisten Fans eine verasche oder so sei..
Im Zug herrschte auf jeden Fall viel bessere Stimmung als hier im Forum!
Meine fresse...
Man könnte meinen manche hier drinnen würden am liebsten die Mannschaft zu Fuss von Genf nach Hause laufen lassen. Hey wie seid ihr eigentlich drauf? Wir haben heute verloren, ja und trotzdem zwei Pokale werden am Mittwoch in die Höhe gestemmt und ein Rekord aus 1981/82 von GC wurde eingestellt.
Bayern hat gestern auch "nur" ein Spiel verloren...... aber wohl das wichtigste der Vereinsgeschichte, wollt ihr tauschen?
Bayern hat gestern auch "nur" ein Spiel verloren...... aber wohl das wichtigste der Vereinsgeschichte, wollt ihr tauschen?
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.
- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
was hat das jetzt damit zu tun? keiner der von mir zitierten resp. angesprochenen war vor ort. du ja anscheinend auch nicht.Fätze hat geschrieben: Sei doch einwenig tolerant als Zuhausegebliebener.
und nein, mir hat die darbietung auch nicht gefallen. ich finde nur etwas mehr gelassenheit angesichts der situation angebracht. das darf jeder anders sehen, aber auch ich darf meine meinung äussern.
aha...Garfield hat geschrieben: Im Zug herrschte auf jeden Fall viel bessere Stimmung als hier im Forum!
Meine fresse...
@fätze: merksch öppis?

"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel
Wenn man jemandem einen Vorwurf machen kann, dann den Spielern, sicher nicht Vogel. Vogel muss auch schauen, dass er die Ersatzspieler bei Laune hält und das tut man eben durch solche Einsätze wie heuteBrausebad hat geschrieben:Ersatzspiiler jo, aber nid grad s'B-Team. Das ka mr zem Biispiil imene Friindschaftsspiil...Dr Vogel het jo gar kei meegligkeit meh ka zem reagiere. Wenn so vyll Pföschde uff em Fäld stehn...
Das isch Wettbewärbsverrzerrig! Wenn Basel an dr Stell vo Thun gsi wär, denn wurds jetzt kurz vor em Bürgerkrieg stoh... (achtung, liecht yyberspitzt). das isch e Maischderschaftsspiil wo villicht nym fyr uns um vyll goht, aber villicht no fyr anderi. Ich bi nid entdyschd yber d'Niiderlaag an und fyr sich, sondern aifach mit dr Yystellig das mr das nym ärnschd gnueg nimmt. Ich ha aigendlig nach de letschte Spiil gmeint das sy sich die aaschdrängig no zu Härze näme. Drum bini umso mehr entdüschd.
Aber immerhin hän mir hüt gseh, dass unseri "Ersatzbangg" nur Punggduell dr Stammelf ka ushälfe.
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
http://www.tageswoche.ch/de/2012_20/spo ... kritik.htm
Einzelkritik in der TaWo, deckt sich mit einem gesehenen. Man sollte auch negative Kommentare zulassen, Kusunga war überhaupt nicht gut. Es ist auch keinerlei Talent zu erkennen, mir ist es schleierhaft, was er bei einem CL-Achtelfinalist im Kader sucht. Zoua trifft zum Abschluss der Saison wenigstens wieder, aber da muss definitiv mehr kommen. Wie auch immer, ärgerliche und auch irgendwie unnötige Niederlage. Es ist aber auch eine gute Niederlage, man sah auf diversen Positionen deutlich, dass wir da in der 2. Garnitur schlecht besetzt sind und welche Schlüsse (Verkäufe) getätigt werden müssen. Zudem ist diese Serie vorbei, kommt Vogel sowie der Mannschaft sicherlich nur zu Gute.
Einzelkritik in der TaWo, deckt sich mit einem gesehenen. Man sollte auch negative Kommentare zulassen, Kusunga war überhaupt nicht gut. Es ist auch keinerlei Talent zu erkennen, mir ist es schleierhaft, was er bei einem CL-Achtelfinalist im Kader sucht. Zoua trifft zum Abschluss der Saison wenigstens wieder, aber da muss definitiv mehr kommen. Wie auch immer, ärgerliche und auch irgendwie unnötige Niederlage. Es ist aber auch eine gute Niederlage, man sah auf diversen Positionen deutlich, dass wir da in der 2. Garnitur schlecht besetzt sind und welche Schlüsse (Verkäufe) getätigt werden müssen. Zudem ist diese Serie vorbei, kommt Vogel sowie der Mannschaft sicherlich nur zu Gute.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
soviel scheisse auf einmal tut sehr wehFairplayer12 hat geschrieben:In letzter Zeit kann man gewisse Leute nicht mehr wirklich gebaruchen. Yapi hat praktisch 90 min lang entweder einen Fehlpass gespielt oder den Ball verloren, Kusunga etwa 50% seiner Zweikämpfe verloren, Shaqiri mehr gefoult als den Ball gahabt und Kovac mehr mit seine Mitspielern diskutiert als die Abwehr organisiert....![]()

kovac hat nicht rumdiskutiert, der musste ihnen dauernd sagen wo sie zu stehen hatten oder eben nicht ( Degen's Ohren schmerzen wohl immer noch )
schön vor der glotze sitzen, sich dümmliche Kommentare anhören und diese dann hier zum besten geben, danke
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Man muss das grosse Ganze sehen. Durch seine grossartige Saison hat sich der FcB verdient, die letzten paar Meistschaftsspiele als "Testspiele" für die kommende Meisterschaft zu verwenden. Warum sollte Vogel mit der A-Mannschaft antreten, die im Juli sowieso nicht mehr zusammen spielt? Lieber jetzt gegen Servette verlieren, als dann im Juli erst noch zur Form finden zu müssen.
Dies hier ist eine provisorische Signatur!
Ich verwende meine Signatur dazu, kundzutun, dass ich den FC Zürich als Fussballmeister des Jahres 2007 nicht anerkenne.
Ich verwende meine Signatur dazu, kundzutun, dass ich den FC Zürich als Fussballmeister des Jahres 2007 nicht anerkenne.
Alter ..sag mal... War das jetzt eine Zusammenfassung vom Bullshit welcher der TC Kommentator von sich gegeben hat oder bist du tatsächlich überzeugt von dem Mist den Du hier rauslässt?!Fairplayer12 hat geschrieben:In letzter Zeit kann man gewisse Leute nicht mehr wirklich gebaruchen. Yapi hat praktisch 90 min lang entweder einen Fehlpass gespielt oder den Ball verloren, Kusunga etwa 50% seiner Zweikämpfe verloren, Shaqiri mehr gefoult als den Ball gahabt und Kovac mehr mit seine Mitspielern diskutiert als die Abwehr organisiert....![]()
Du machst da mit?!adriano91 hat geschrieben:Scho Ok. Wär vlt. no cool gsi, hätti de Vogel die Saison garnümmi verlore.. seisdrum
YB haue mir 10:0 weg. oder jungs?![]()
![]()

>> Life is not fair. But the root password helps <<
Damit hast Du sicher Recht. Wann sonst als gerade jetzt, wo es für den FCB um nichts mehr geht, sollen die Reservespieler zeigen, was sie zu leisten fähig sind...oder eben auch nicht ? Trotzdem kann ich aber die Restschweiz ein wenig verstehen, wenn von Wettbewerbsverzerrung gesprochen wird. Nur muss dieses Wort gerade in dieser Saison wohl eher bei 2 anderen Vereinen angewandt werden. Und wer in der zweitletzten Runde bei anderen die Schuld für eine Nichtqualifikation sucht, hat wohl in den vorherigen Spielen auch nicht unbedingt alles richtig gemacht.DasRasenschacharovding hat geschrieben:Man muss das grosse Ganze sehen. Durch seine grossartige Saison hat sich der FcB verdient, die letzten paar Meistschaftsspiele als "Testspiele" für die kommende Meisterschaft zu verwenden. Warum sollte Vogel mit der A-Mannschaft antreten, die im Juli sowieso nicht mehr zusammen spielt? Lieber jetzt gegen Servette verlieren, als dann im Juli erst noch zur Form finden zu müssen.
Trotzdem wünsche ich mir für Mittwoch die A-Mannschaft und einen klaren Sieg gegen die Loser. Und vor allem nochmals ein paar Minuten Chippiiiiiii !!!
Mit meinem Jugendlichen leichtsinn!morris hat geschrieben:Du machst da mit?!naja...ich weiss ja, in deinem jugendlichen leichtsinn war das stängeli jetzt mal ein wenig übermütig geposted aber ich nehm an du wärst mit einem sieg unserer mannen auch zufrieden oder? :-)

Natürlich mache ich nicht mit, aber die Mannschaft werde ich anfeuern!!

Ein Sieg zum Saisonabschluss ist schon ein muss

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 91328.html
Wie Recht er hat. Wäre das in Basel passiert, hätten die Leute mit einem IQ knapp über Raumtemperatur (= Blick-Redakteure + die meisten Kommentierenden) wirklich sofort Sanktionen gefordert.
Wie Recht er hat. Wäre das in Basel passiert, hätten die Leute mit einem IQ knapp über Raumtemperatur (= Blick-Redakteure + die meisten Kommentierenden) wirklich sofort Sanktionen gefordert.
- Beckenpower
- Erfahrener Benutzer
Tja die ewige Doppelmoralxherdan17 hat geschrieben:http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 91328.html
1 Basler Lausbub veräppelt im Übermut und in der Euphorie einen Bundesrat: Grosses Theater, es werden Sperren und Bussen gefordert, usw.
100te Servette Fans stürmen im Übermut und in der Euphorie den Platz, so dass die ganze FCB-Mannschaft flüchten muss: friedliche Party auf dem Rasen, alles kein Problem usw.
1 Basler Topspieler weist auf die schiefe Berichterstattung hin: er ist stinksauer, lässt sich aus der Reserve locken, holt zum Rundumschlag aus usw.
Noch Fragen?

[CENTER]Wir wissen auch: Der FC Basel ist gefährlich wie eine Klapperschlange auf Amoklauf 
11Freunde Ticker zu Basel vs. Bayern 1:0[/CENTER]

Einverstanden! Ich finde auch, dass Vogel richtig gehandelt hat und die (satten) "Stars" draussen liess. Wahrscheinlich spekulierte er darauf, dass die Ersatzspieler noch hungriger sind und sie sich aufdrängen wollen. Nur war davon leider nichts zu sehen, und das enttäuscht mich am meisten! Die Niederlage an sich ärgert mich nicht, und dass bei einer völlig neu zusammengestellten Mannschaft mehr Fehler passieren als sonst ist für mich auch klar. Was ich aber nicht verstehen kann, ist die Arroganz, mit welcher z.B. ein Kusunga oder Degen auf dem Platz herumtrabten, als ob sie eine Klasse besser seien als die Servettiens! Die Lustlosigkeit eines FF deutet für mich stark auf einen Abgang hin.expertus hat geschrieben:Wenn man jemandem einen Vorwurf machen kann, dann den Spielern, sicher nicht Vogel. Vogel muss auch schauen, dass er die Ersatzspieler bei Laune hält und das tut man eben durch solche Einsätze wie heute
der alex lernts wohl nümm, isch wohl der einzig basler, wo jammert und anerkennig möcht. die übrige akteure sind souverän und kümmerts ä brunz, ob irgendwelchi heugabler über basel schimpfe, mir sind 3mol uf rang 1, das sind die entscheidende infos.
zum thema: 2 faktore, wieso die personalie perfekt gsi sind: wenn die routinierte mol nid präsänt sind: wenn üebe, wenn nid jetz ? ä schlaueri option hätts nid gha, zuedäm het das ä positive effekt uf der lunepegel. und me het erkennt, weli akteure nid gnüege / gierig gsi sind.
zum thema: 2 faktore, wieso die personalie perfekt gsi sind: wenn die routinierte mol nid präsänt sind: wenn üebe, wenn nid jetz ? ä schlaueri option hätts nid gha, zuedäm het das ä positive effekt uf der lunepegel. und me het erkennt, weli akteure nid gnüege / gierig gsi sind.
Das sehe ich auch so, der Zoua macht sich gut, schon im Cupfinal. Nun hat er viele Einsätze gehbat und ich hoffe nun eeendlich auf Konstanz.Quo hat geschrieben:Einverstanden! Wahrscheinlich spekulierte er darauf, dass die Ersatzspieler noch hungriger sind und sie sich aufdrängen wollen. Nur war davon leider nichts zu sehen, und das enttäuscht mich am meisten!
Der Degen hatte sau wenig Bälle und wenn dann nach hinten, keine Rushes aber dennoch reichlich spät in der Defensive.
Der Tscheche: hatte von Spiel zu Spiel eine aufwärtstendenz, dann... Cupfinal naja... Servette gnääää.
Kusunga, verscherzt sichs selber, war ja schon Gelb vorbelastet und Foult taktisch und als letzter Mann.. auch gnäää.
Andrist schnell, wenig Bälle, selten ein gutes Auge. Schade da geht noch mehr, weil Torgefährlich is er ja.
F. Frei leider uach etwas zu unauffällig, auch von ihm wissen wir das er das Spieldiktat mehr an sich reissne kann.
Kämpferisch waren für mich alle 4 Kahrausspiele in Ordnung bis jetzt. Spielerisch erwarte ich auf die neue Saison wieder einen klaren Aufwärtstrend.
mit welch u gleichen Ellen hier doch immer wieder gemessen wird! Ein Alex Frei kann 90. min scheisse spielen aber dank seines Tores wird er in den Himmel gelobt, ein Zoua hingegen wird schlecht geredet. der junge ist bei 7 toren (als NICHT stammspieler) und hat für das goldene tor gegen die bayern die vorlage gegeben! ein wenig mehr Wertschätzung wäre angebracht ..
Das Problem bei Zoua war er hatte die Chancen gehabt um 20 Tore zu schiessen...Adnoctum hat geschrieben:mit welch u gleichen Ellen hier doch immer wieder gemessen wird! Ein Alex Frei kann 90. min scheisse spielen aber dank seines Tores wird er in den Himmel gelobt, ein Zoua hingegen wird schlecht geredet. der junge ist bei 7 toren (als NICHT stammspieler) und hat für das goldene tor gegen die bayern die vorlage gegeben! ein wenig mehr Wertschätzung wäre angebracht ..
- Beckenpower
- Erfahrener Benutzer
Ich habe nicht das Gefühl, dass sich jemand darüber aufregt was in Genf passiert ist, sondern mehr darüber mit welcher frechen Doppelmoral gemessen wird und dass das was beim einten Verein als toll dargestellt wird beim FCB dann plötzlich negativ ist. (Der eine hat "Glück des Tüchtigen" der FCB "wird ständig bevorteilt", der eine Spieler ist "erfolgshungrig" ein Alex Frei ist "verbissen", der eine Spieler ist "selbstbewusst", Shaqiri ist "arrogant", die einen Fans sind "euphorisch", die FCB-Fans sind "überbordend" usw.)kogokg hat geschrieben:Man könnte ja einfach den Servette Fans die Freude lassen. Verstehe den Ärger nicht ganz.
Angenommen deine Angabe stimmt, dann wäre jeder dritte Schuss ein Treffer. Würdest du die Hand ins Feuer legen, dass die Quote von Shaqiri, Frei oder Streller besser ist?Chrisixx hat geschrieben:Das Problem bei Zoua war er hatte die Chancen gehabt um 20 Tore zu schiessen...
[CENTER]Wir wissen auch: Der FC Basel ist gefährlich wie eine Klapperschlange auf Amoklauf 

Sowas liegt halt in der Auffassung. Kann mir vorstellen, dass auch GC Fans so ihre Mühe hatten, wie man letztlich in den Krüppelmedien (und Kommentaren, warum man die überhaupt noch liest) umgeht. Ist ja soweit logisch.Beckenpower hat geschrieben:Ich habe nicht das Gefühl, dass sich jemand darüber aufregt was in Genf passiert ist, sondern mehr darüber mit welcher frechen Doppelmoral gemessen wird und dass das was beim einten Verein als toll dargestellt wird beim FCB dann plötzlich negativ ist. (Der eine hat "Glück des Tüchtigen" der FCB "wird ständig bevorteilt", der eine Spieler ist "erfolgshungrig" ein Alex Frei ist "verbissen", der eine Spieler ist "selbstbewusst", Shaqiri ist "arrogant", die einen Fans sind "euphorisch", die FCB-Fans sind "überbordend" usw.)
Ich fands auch witzig, wie bei Bobadilla die gelbwürdige Schubkannrennummer als Einsatz bezeichnet wurde. Aber solche Aussagen sind kurzfristig, wer SF Zusammenfassung, emotionelle Interviews unmittelbar nach dem Spiel und nicht zuletzt Blickartikel ernst nimmt, ist selber schuld.
Ich bin auch der Auffassung, dass Basel zuletzt oft Schiriglück hatte. Allerdings lässt sich Glück durch gute Leistung provozieren, sieht man immer wieder. Wenn mal alles passt, passt es halt.
- Beckenpower
- Erfahrener Benutzer
Schön zu wissen, dass andere Fans noch undankbarer sind: http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 92839.html

Du scheinst es eben nicht so zu sehen wie ich! Für mich war eben genau die kämpferische Einstellung der Ersatzspieler enttäuschend! Jemand, der sich für die Stammelf empfehlen will, muss doch mit mehr Einsatz zur Sache gehen! Über spielerische Mängel kann ich bei einer neu formierten Mannschaft hinwegsehen, aber doch nicht über arrogantes Herumgetrabe auf dem Platz!Heavy hat geschrieben:Das sehe ich auch so, der Zoua macht sich gut, schon im Cupfinal. Nun hat er viele Einsätze gehbat und ich hoffe nun eeendlich auf Konstanz.
Der Degen hatte sau wenig Bälle und wenn dann nach hinten, keine Rushes aber dennoch reichlich spät in der Defensive.
Der Tscheche: hatte von Spiel zu Spiel eine aufwärtstendenz, dann... Cupfinal naja... Servette gnääää.
Kusunga, verscherzt sichs selber, war ja schon Gelb vorbelastet und Foult taktisch und als letzter Mann.. auch gnäää.
Andrist schnell, wenig Bälle, selten ein gutes Auge. Schade da geht noch mehr, weil Torgefährlich is er ja.
F. Frei leider uach etwas zu unauffällig, auch von ihm wissen wir das er das Spieldiktat mehr an sich reissne kann.
Kämpferisch waren für mich alle 4 Kahrausspiele in Ordnung bis jetzt. Spielerisch erwarte ich auf die neue Saison wieder einen klaren Aufwärtstrend.