Mätzli hat geschrieben:Ebbe
und nääbebyy no zue 99 % d'Maischterschaft entschiide.
Und s git doch tatsächlig Lyt, wo do no ebbis z'moosere hänn.
Unglaublig.
Wir haben mit riesen Abstand das grösste Budget aller Axpo Liga Mannschaften. Wir haben das breiteste Kader, bei uns hat es Spieler, die im Jahr mehr als eine Million Franken verdienen. Da darf mal doch wohl ein wenig motzen, wenn nicht alles rund läuft. Und gemessen an den Möglichkeiten, die der FCB hat schraube ich meine Ansprüche entsprechend in die Höhe.
Das Spiel gegen den FCL war einfach kein gutes Spiel. Es passierten zu viele leichtfertige Fehler, die nichts mit dem Gegner zu tun hatten, sondern ganz einfach, Mangel an Konzentration. Es wurde stehender Fussball gespielt. Wenn der Gegner schon ein agressives Forechecking praktiziert, dann sollte man sich wenigstens ein wenig ohne Ball bewegen und sich frei laufen und anbieten. Das war alles nicht der Fall im Gegensatz zu den Spielen gegen ManU oder die Bayern. Das Spiel wurde allerdings mit der Einwechslung von G. Xhaka doch noch ganz gut.
Ich habe auch die NLB Zeiten miterlebt. Nur da wusste ich, dass der FCB arm wie eine Kirchenmaus ist und sich daher auch keine teuren Spieler leisten kann. Und da passt man seine Ansprüche entsprechend tief an.
Klar bin ich mit dem FCB über die bisherige Saison hin gesehen zufrieden. Nur am Sonntag war ich es nicht. Und wenn ich meine Meinung schön dem Mainstream anpassen muss, dann ist dieses Forum einfach nur noch gähnend langweilig.