[Spiel] 04.03.2012: FC Basel - FC Luzern

Diskussionen rund um den FCB.
Koch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Koch »

Zuffi hat geschrieben:Für mich war Man of the Match ganz klar Hakan Yakin, unglaublich wie der die Bälle verteit. Würde ihn gern nochmal beim FCB sehen.
Dem kann ich nur beipflichten. Grosses Kino gestern.
Schade, dass dies einige Leute bei uns nicht einsehen..
Hinterfragt nichts - glaubt alles!

joris_fcb
Benutzer

Beitrag von joris_fcb »

Zuffi hat geschrieben:Für mich war Man of the Match ganz klar Hakan Yakin, unglaublich wie der die Bälle verteit. Würde ihn gern nochmal beim FCB sehen.
standen gestern 2 hakan`s auf dem platz, der frisur zu urteilen jedenfalls.... nur konnte man diese nur selten sehn, da sie sich meinstens auf dem rasen ausruhten... ;)

johnnyk1979
Erfahrener Benutzer

Beitrag von johnnyk1979 »

schiiiibeee ❔❔❔❔
Ein bisschen empfinde ich Basel wie das berühmte Gallische Dorf ( Zitat Heiko Vogel ROTBLAU)

heimweh basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heimweh basler »

Heavy hat geschrieben:Och und da seh ich noch dass wir seit 7 Monaten unbezwungen sind...

Was wollt ihr mehr?
Verwöhnti Goofe sinders! Oder besser gseit simmers!
:cool: :cool: :cool:

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

ivan hat geschrieben:Mag sein, allerdings bietet sich Drago an, wenn Sommer einen Abstoss macht. Wann hat man gestern gesehen, dass sich Kovac anbietet? Genau, nie!
Ja, hab ich auch bemerkt. Nur muss man bedenken, dass ein Kovac
keine Spielpraxis hat und vermutlich auch wenig Vertrauen vom Trainer geniesst. Das hat bei sensiblen Spielern die Folge, dass das Selbstvertrauen ebenfalls auf dem Nullpunkt steht. Wenn man kein Selbstvertrauen hat, dann bietet man sich auch nicht an.

Ich behaupte jetzt einmal, dass ein Kovac bestimmt einiges besser und sicherer spielen würde, wenn er einen Stammplatz hätte. Aber warum sollte man einen 32 Jährigen fördern, wenn wir auf der Bank zwei junge Talente wie Ajeti und Kusunga sitzen haben.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Heavy hat geschrieben:Jaja die Saison 04/05... ich hab da noch andere Erinnerungen:

Xamax Basel 1-0
Güllen Basel 1-0
Thun - Basel 4-1
Aarau-Basel 1-0
Schaffhausn-Basel 1-0
Thun -Basel 3-0
GC -Basel 4-1

Ende Saison warens 84 zu 45 Tore aber nur 70 Punkte
30 Tore in den letzten 7 Spielen...
Gegen Thun 1 Punkt aus 4 Spielen.

Ein Fink holte mit 76 zu 44 Tore 73 Punkte.

Aber hast schon recht... Früher (c) war alles besser...
Ja, man kann als Beispiel aus den letzten 10 Jahren eine der schlechtesten Saison heraussuchen. Es gab aber auch einige andere.

In der Saison 2003/2004 erzielte der FCB z.B. 86 Tore und 85 Punkte, 13 Punkte mehr als Fink und wurde mit 13 Punkten Vorsprung Meister.

Ja, stimmt, es gab früher gewisse Dinge, die einfach besser waren, aber nicht alles.

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

Versteh denn Ärger der Luzerner nicht, die haben das ganze Spiel einfach erfolgreich Pressing gespielt aber ansonsten nicht wirklich viel produziert und schon gar nicht das Spiel gemacht. Sie haben etwa so gespielt wie wir wohl in München spielen (Pressing, Gegner nicht ins Spiel kommen lassen), eben wie man als Aussenseiter auswärts spielt. Nur muss man dann noch die Klasse haben 1 oder 2 Tore zu schiessen, und diese Klasse findet man beim FCB.

Tornado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tornado »

Nobby Stiles hat geschrieben:Ja, man kann als Beispiel aus den letzten 10 Jahren eine der schlechtesten Saison heraussuchen. Es gab aber auch einige andere.

In der Saison 2003/2004 erzielte der FCB z.B. 86 Tore und 85 Punkte, 13 Punkte mehr als Fink und wurde mit 13 Punkten Vorsprung Meister.

Ja, stimmt, es gab früher gewisse Dinge, die einfach besser waren, aber nicht alles.
Dafür war in der Saison 2003/2004 im 1/8 Final im Cup und in der 2. Runde im Uefa Cup Schluss. Einigen Fans ist echt nicht mehr zu helfen. Da erleben wir wohl die erfolgreichste Saison aller Zeiten, sind 14 Runden vor Schluss 9 Punkte vor dem 2. und ihr diskutiert über Anzahl geschossene Treffer und Punkte im Vergleich zu anderen Saisons :rolleyes:

Malinalco
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Malinalco »

über irgendwas muss man doch reden dürfen.

Besser als schweigen und Kritik ist auch dann in Ordnung, wenn (fast) alles gut läuft. Geht ja nicht um Selbstbeweihräucherung, (wobei ich das momentan auch ein bisschen übertrieben finde).

Aber deine reaktion ist ein Diskussionsabwürger und Totschlagargument, weil du ja eben recht hast, es dennoch aber nicht wirklich was bedeutet...

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Tornado hat geschrieben:Einigen Fans ist echt nicht mehr zu helfen. Da erleben wir wohl die erfolgreichste Saison aller Zeiten, sind 14 Runden vor Schluss 9 Punkte vor dem 2. und ihr diskutiert über Anzahl geschossene Treffer und Punkte im Vergleich zu anderen Saisons :rolleyes:
Vielleicht meinen sie, dass es ab einer gewissen Anzahl Goals noch Extrapunkte gibt. :p :

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

sergipe hat geschrieben:Vielleicht meinen sie, dass es ab einer gewissen Anzahl Goals noch Extrapunkte gibt. :p :
Die dann in die nächste Saison mit rübergenommen werden und dort doppelt zählen? ;)
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Nobby Stiles hat geschrieben: Der FCB ist nicht über die Zeit hinaus, wo er kein Gras fressen muss. Wenn der FCB in München einen Achtungserfolg erzielen will, dann müssen die Spieler "Gras fressen".
Du glaubst doch wohl nicht ernsthaft, dass die in München überheblich antreten werden! Die werden kämpfen, wie sie es gegen ManU taten!

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

ivan hat geschrieben:Mag sein, allerdings bietet sich Drago an, wenn Sommer einen Abstoss macht. Wann hat man gestern gesehen, dass sich Kovac anbietet? Genau, nie!
Na, na...

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Heavy hat geschrieben:Och und da seh ich noch dass wir seit 7 Monaten unbezwungen sind...

Was wollt ihr mehr?
Verwöhnti Goofe sinders! Oder besser gseit simmers!
Ebbe

Dr FCB, vor allem dr Trainer, hett ALLES richtig gmacht.

1. 3:1 gwunne, gääge dr Zwaiti, notabene!!!!!!!

2. Spiiler gschont (Rotation)

3. Grefft gschont ( Gägner laufe loh, erscht DYTTLIG reagiert, wo's e ungligglig Gäägegoal gääh hett). Kaini Verletzte produziert.

und nääbebyy no zue 99 % d'Maischterschaft entschiide.

Und s git doch tatsächlig Lyt, wo do no ebbis z'moosere hänn.
Unglaublig. :eek:
---------------------------
FCB, la raison d'être!

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Blutengel hat geschrieben:Hat ja auch nur das 2:1 mit einem gewonnenen Kopfballduell und das 3:1 durch geschicktes Antipizieren eines Passes und dem anschliessenden Doppelpass mit F.Frei vorbereitet.
Ich meine da eigentlich nur seine zwei Alu-Treffer. An jedem anderen Tag wäre da mindestens einer davon rein... diesmal halt keiner.

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

rhybrugg hat geschrieben:Ich meine da eigentlich nur seine zwei Alu-Treffer. An jedem anderen Tag wäre da mindestens einer davon rein... diesmal halt keiner.
Streller hat im Spiel nicht Alu getroffen, sondern das Tor. Zibung lenkte an den Pfosten. So war es wohl.

Der verschossene Penalty ist eine Randbemerkung wert. Mehr nicht.
FCB, la raison d'être!

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Mätzli hat geschrieben: Der verschossene Penalty ist eine Randbemerkung wert. Mehr nicht.
Wenn's dann nur nicht in München zur Hypothek wird.

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

nobilissa hat geschrieben:Wenn's dann nur nicht in München zur Hypothek wird.
Wenn Pippi in München während der Spielzeit (ausser Penaltyschiessen) einen Penalty tritt, zahl ich Dir eine Kiste Bier. :p
FCB, la raison d'être!

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

kovac hat das gemacht was ihm der trainer als aufgabe auf den platz mitgegeben hat, und das, zu meinem erstaunen, sehr gut

einem drago kann man die aufgabe geben sich anzubieten und mit dem ball richtung mittelfeld/gegnerischem tor zu laufen, er hätte dann bei einem fehlpass immer noch das laufvermögen um zurück zu spurten
das hat kovac nicht und somit würde er gewissen leuten noch mehr angriffsfläche bieten um zu kritisieren

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Mätzli hat geschrieben:Wenn Pippi in München während der Spielzeit (ausser Penaltyschiessen) einen Penalty tritt, zahl ich Dir eine Kiste Bier. :p
Feigling :p !

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Quo hat geschrieben:Du glaubst doch wohl nicht ernsthaft, dass die in München überheblich antreten werden! Die werden kämpfen, wie sie es gegen ManU taten!
Nein, diese Spiele nehmen sie nicht auf die leichte Schulter. Das ist wohl klar.

Aber seit dem Sieg gegen die Bayern habe ich das Gefühl, in der Meisterschaft schon teilweise.

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Nobby Stiles hat geschrieben:Nein, diese Spiele nehmen sie nicht auf die leichte Schulter. Das ist wohl klar.

Aber seit dem Sieg gegen die Bayern habe ich das Gefühl, in der Meisterschaft schon teilweise.
Bei ihnen ist es halt gleich wie bei uns.

Wenn du am Morgen aufwachst und du weisst, am Abend spielt der FCB gegen Bayern, dann hast du einfach ein anderes Gefühl im Magen als wenn der Gegner der FCL ist. Wer das nicht zugibt lügt.

Allerdings sollten die Spieler angesichts ihres Gehalts immer 100% geben, aber ich kann sie schon ein bisschen verstehen. Aber wir haben ja gegen Z und Luzern auch gewonnen, zwar nicht wirklich glamourös, aber hauptsach 3 Punkte.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Mätzli hat geschrieben:Ebbe

und nääbebyy no zue 99 % d'Maischterschaft entschiide.

Und s git doch tatsächlig Lyt, wo do no ebbis z'moosere hänn.
Unglaublig. :eek:
Wir haben mit riesen Abstand das grösste Budget aller Axpo Liga Mannschaften. Wir haben das breiteste Kader, bei uns hat es Spieler, die im Jahr mehr als eine Million Franken verdienen. Da darf mal doch wohl ein wenig motzen, wenn nicht alles rund läuft. Und gemessen an den Möglichkeiten, die der FCB hat schraube ich meine Ansprüche entsprechend in die Höhe.

Das Spiel gegen den FCL war einfach kein gutes Spiel. Es passierten zu viele leichtfertige Fehler, die nichts mit dem Gegner zu tun hatten, sondern ganz einfach, Mangel an Konzentration. Es wurde stehender Fussball gespielt. Wenn der Gegner schon ein agressives Forechecking praktiziert, dann sollte man sich wenigstens ein wenig ohne Ball bewegen und sich frei laufen und anbieten. Das war alles nicht der Fall im Gegensatz zu den Spielen gegen ManU oder die Bayern. Das Spiel wurde allerdings mit der Einwechslung von G. Xhaka doch noch ganz gut.

Ich habe auch die NLB Zeiten miterlebt. Nur da wusste ich, dass der FCB arm wie eine Kirchenmaus ist und sich daher auch keine teuren Spieler leisten kann. Und da passt man seine Ansprüche entsprechend tief an.

Klar bin ich mit dem FCB über die bisherige Saison hin gesehen zufrieden. Nur am Sonntag war ich es nicht. Und wenn ich meine Meinung schön dem Mainstream anpassen muss, dann ist dieses Forum einfach nur noch gähnend langweilig.

Tornado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tornado »

Nobby Stiles hat geschrieben:Wir haben mit riesen Abstand das grösste Budget aller Axpo Liga Mannschaften. Wir haben das breiteste Kader, bei uns hat es Spieler, die im Jahr mehr als eine Million Franken verdienen. Da darf mal doch wohl ein wenig motzen, wenn nicht alles rund läuft. Und gemessen an den Möglichkeiten, die der FCB hat schraube ich meine Ansprüche entsprechend in die Höhe.

Das Spiel gegen den FCL war einfach kein gutes Spiel. Es passierten zu viele leichtfertige Fehler, die nichts mit dem Gegner zu tun hatten, sondern ganz einfach, Mangel an Konzentration. Es wurde stehender Fussball gespielt. Wenn der Gegner schon ein agressives Forechecking praktiziert, dann sollte man sich wenigstens ein wenig ohne Ball bewegen und sich frei laufen und anbieten. Das war alles nicht der Fall im Gegensatz zu den Spielen gegen ManU oder die Bayern. Das Spiel wurde allerdings mit der Einwechslung von G. Xhaka doch noch ganz gut.

Ich habe auch die NLB Zeiten miterlebt. Nur da wusste ich, dass der FCB arm wie eine Kirchenmaus ist und sich daher auch keine teuren Spieler leisten kann. Und da passt man seine Ansprüche entsprechend tief an.

Klar bin ich mit dem FCB über die bisherige Saison hin gesehen zufrieden. Nur am Sonntag war ich es nicht. Und wenn ich meine Meinung schön dem Mainstream anpassen muss, dann ist dieses Forum einfach nur noch gähnend langweilig.
Das Problem ist doch ganz einfach die Doppelbelastung und da kann das Budget noch so gross sein und die Spieler noch so viel verdienen. Mit einem Teil ist man gedanklich einfach in der Champions League und versucht sich zu schonen. Hätten wir "nur" noch die Meisterschaft würden wir wohl die anderen Manschaften wegbomben wie 2003/2004 am Schluss. Daher finde ich Kritik an durchzogenen Leistungen fehl am Platz. Wir werden sehr wahrscheinlich die ersten sein die in einer Championsleague Saison Meister werden. ;)

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Mätzli hat geschrieben:Streller hat im Spiel nicht Alu getroffen, sondern das Tor. Zibung lenkte an den Pfosten. So war es wohl.
Dypflischisser. Dann hat er aber auch nicht das Tor getroffen sondern den Torhüter. Das Tor stand hinter dem Torhüter. So war es wohl.
Cheerie, how up, do Clown.

sarp
Benutzer

Beitrag von sarp »

Tornado hat geschrieben:Das Problem ist doch ganz einfach die Doppelbelastung und da kann das Budget noch so gross sein und die Spieler noch so viel verdienen. Mit einem Teil ist man gedanklich einfach in der Champions League und versucht sich zu schonen. Hätten wir "nur" noch die Meisterschaft würden wir wohl die anderen Manschaften wegbomben wie 2003/2004 am Schluss. Daher finde ich Kritik an durchzogenen Leistungen fehl am Platz. Wir werden sehr wahrscheinlich die ersten sein die in einer Championsleague Saison Meister werden. ;)
Wir sind letzte Saison Meister geworden und waren in der Championsleague?

D4R4
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D4R4 »

Nobby Stiles hat geschrieben:Wir haben mit riesen Abstand das grösste Budget aller Axpo Liga Mannschaften. Wir haben das breiteste Kader, bei uns hat es Spieler, die im Jahr mehr als eine Million Franken verdienen. Da darf mal doch wohl ein wenig motzen, wenn nicht alles rund läuft. Und gemessen an den Möglichkeiten, die der FCB hat schraube ich meine Ansprüche entsprechend in die Höhe.

Und dazumal hast du nicht gemotzt?
Gibs zu.. du motzt doch einfach gerne.. :D
Der beliebteste spruch in der kurve dazumal war übrigens: "ich kum nieme.." und sie kamen doch alle immer wieder.. ;)

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

D4R4 hat geschrieben:Und dazumal hast du nicht gemotzt?
Gibs zu.. du motzt doch einfach gerne.. :D
Der beliebteste spruch in der kurve dazumal war übrigens: "ich kum nieme.." und sie kamen doch alle immer wieder.. ;)
Klar habe ich auch zu den NLB Zeiten gemotzt. Nur aber nicht gegen die Mannschaft, sondern gegen die Vereinsführungen des FCB, die den Club vom Krösus der NLA zum Bettler gemacht haben.

Ja, Du hast es auf den Punkt gebracht, ich motze gerne :D

Nein, man sollte nicht alles auf die Goldwaage legen, was ich so schreibe. Manchmal provoziere ich gerne einmal ein wenig um die Diskussionen anzuheizen.

Klar bin ich mit dem FCB zufrieden, aber hin und wieder mache ich halt augenzwinkernd die Faust im Sack. :p

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Tornado hat geschrieben:Das Problem ist doch ganz einfach die Doppelbelastung und da kann das Budget noch so gross sein und die Spieler noch so viel verdienen. Mit einem Teil ist man gedanklich einfach in der Champions League und versucht sich zu schonen. Hätten wir "nur" noch die Meisterschaft würden wir wohl die anderen Manschaften wegbomben wie 2003/2004 am Schluss. Daher finde ich Kritik an durchzogenen Leistungen fehl am Platz. Wir werden sehr wahrscheinlich die ersten sein die in einer Championsleague Saison Meister werden. ;)
Nö, stimmt nur bedingt. Wir waren schon letzte Saison Meister und spielten in der CL. :p

Und ja, das stimmt, was fett gedruckt ist.

Und wo Kritik verboten ist, da ist Stillstand angesagt !

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

cantona hat geschrieben:Bei ihnen ist es halt gleich wie bei uns.

Aber wir haben ja gegen Z und Luzern auch gewonnen, zwar nicht wirklich glamourös, aber hauptsach 3 Punkte.
genau, und nur so wird man Meister ! :)

Antworten