Seite 8 von 83
Verfasst: 14.02.2013, 16:44
von sergipe
Da lohnt es sich bald nicht mehr Vereinsmitglied zu sein.

Verfasst: 01.03.2013, 17:55
von HJK
Verfasst: 11.03.2013, 17:30
von stacheldraht
Verfasst: 11.03.2013, 18:34
von DacoOfa
haha made my day, rege mich jedes mal darüber auf, auch wenn es leiser geworden ist
Verfasst: 11.03.2013, 19:24
von Admin
Irgendwann kriegt der FCB mal eine Arztrechnung von meinem Ohrenarzt. Mal ehrlich, merkt es denn keiner von den Verantwortlichen, dass dieser Scheisston einfach unerträglich ist?

Verfasst: 11.03.2013, 19:57
von cantona
Admin hat geschrieben:Irgendwann kriegt der FCB mal eine Arztrechnung von meinem Ohrenarzt. Mal ehrlich, merkt es denn keiner von den Verantwortlichen, dass dieser Scheisston einfach unerträglich ist?
Ich finde das Intro vom Rotblau Stadion TV am schlimmsten. Diese Musik, da löscht es mir schon ab. Über René Häfliger kann man sich streiten, aber ich bezweifle, dass es jemanden besseres gibt, der das auf Baseldeutsch moderieren kann.
Verfasst: 11.03.2013, 20:20
von The_Dark_Knight
cantona hat geschrieben:Ich finde das Intro vom Rotblau Stadion TV am schlimmsten. Diese Musik, da löscht es mir schon ab. Über René Häfliger kann man sich streiten, aber ich bezweifle, dass es jemanden besseres gibt, der das auf Baseldeutsch moderieren kann.
rene häfliger ist und bleibt eine legende. punkt und aus!
Verfasst: 11.03.2013, 20:23
von Simplex
The_Dark_Knight hat geschrieben:rene häfliger ist und bleibt eine legende. punkt und aus!
Ich finde ihn auch nicht schlecht, aber das Intro lässt wirklich zu wünschen übrig...
Verfasst: 11.03.2013, 20:28
von Käppelijoch
The_Dark_Knight hat geschrieben:rene häfliger ist und bleibt eine legende. punkt und aus!
Dem ist nichts mehr dazuzufügen!
Aber eben: Bitte FCB-TV akustisch neutralisieren, weniger nervig gestalten. Das würde das Ganze schon enorm sympathischer machen!
Und das doofe ohrtötende Geräusch beim Puasenspiel absetzen! Geht gar nicht!
Verfasst: 11.03.2013, 21:47
von Mundharmonika
The_Dark_Knight hat geschrieben:rene häfliger ist und bleibt eine legende. punkt und aus!
Auf jeden Fall. Der gehört mittlerweile zum FCB wie die Räppli zur Fasnacht.
Marketing beim FCB
Verfasst: 12.03.2013, 07:49
von Blutengel
Stimmt schon - jede Unterhaltungsshow braucht ihren Clown ...
Verfasst: 12.03.2013, 08:24
von k@rli o.
Häfliger raus!
Verfasst: 12.03.2013, 12:07
von PanPan
The_Dark_Knight hat geschrieben:rene häfliger ist und bleibt eine legende. punkt und aus!
Wie wird man eigentlich eine Legende?!
Ich meinerseits sage: René Häfliger ist 100% "untelegen" punkt und aus! Dazu seine ewig gleichen Beiträge.. (kommt mir nicht damit, er muss das so machen.. kann ich mir schlicht nicht vorstellen, dass ein Bericht seit Jahren immer gleich sein muss.. Stichwort: Internationale Auswärtsspiele..)
Steckt ihn von mir aus in das Speakerkapäuschen.. Die Stimme dazu hat er! Da muss man ihn nicht sehen und gut ist!
Aber bitte verschohnt meine Augen mit seinem Äusseren.. Es muss kein Model das Stadion-TV oder Rotblau TV moderieren.. aber wenn ich sehe wie verschlafen und mit welcher wirklich ungepflegt erscheinender Frisur etc. da steht und moderiert.. brrrrr.... (schüttlet mi grad..) Anyway.. Ich habe im Stadion schon meine Konsequenzen gezogen.. Ich höre zu, schaue aber nicht auf den Screen! Cest ca.
Verfasst: 12.03.2013, 16:45
von Somnium
Verfasst: 12.03.2013, 16:49
von stacheldraht
Marder Fangen....

Verfasst: 12.03.2013, 17:48
von AstraRotlicht
Ist dem sonst so kompettenten Bernard Heusler die defizite der Marketingabteilung des FCB's etwa noch nicht aufgefallen?
Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Trotzdem ist es mir ein Rätsel wie er seit Jahren solche Hampel wie Karli Odermatt
(sorry für die bösen Worte) die Geschicke lenken lässt. Da ist so viel Luft nach oben, es ist eigentlich schon fast zum weinen.
Naja wir werden's sehen, der erste schritt richtung verjüngung und weiterer Professionalisierung wurde durch den wechsel
von Zindel durch die hübsche Blondine ja schon vollzogen. Vielleicht hat Karli ja immer Sommer selber keine Lust mehr und macht
Platz für jemand anders....
Verfasst: 12.03.2013, 17:52
von Domingo
AstraRotlicht hat geschrieben:Naja wir werden's sehen, der erste schritt richtung verjüngung und weiterer Professionalisierung wurde durch den wechsel
von Zindel durch die hübsche Blondine ja schon vollzogen.
Du hesch glaub diä falsch Andrea Roth googlet

Verfasst: 12.03.2013, 17:57
von Admin
AstraRotlicht hat geschrieben:Ist dem sonst so kompettenten Bernard Heusler die defizite der Marketingabteilung des FCB's etwa noch nicht aufgefallen?
Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Trotzdem ist es mir ein Rätsel wie er seit Jahren solche Hampel wie Karli Odermatt
(sorry für die bösen Worte) die Geschicke lenken lässt. Da ist so viel Luft nach oben, es ist eigentlich schon fast zum weinen.
Du glaubst nicht wirklich, dass Karli die Marekting-Abteilung leitet...oder?
Verfasst: 12.03.2013, 18:00
von Käppelijoch
Domingo hat geschrieben:Du hesch glaub diä falsch Andrea Roth googlet
Mich verjagts schier...haha...wenn Google ahwände, denn richtig

Marketing beim FCB
Verfasst: 12.03.2013, 18:13
von SimonFCB
Domingo hat geschrieben:Du hesch glaub diä falsch Andrea Roth googlet
Hübsch ist sie, einfach nicht blond

Verfasst: 12.03.2013, 21:20
von Larry
tamara wernli für d'spielerinterviews.

Verfasst: 12.03.2013, 21:38
von Goofy
SimonFCB hat geschrieben:Hübsch ist sie, einfach nicht blond
Und das ist natürlich das Wichtigste für eine Professionalisierung

Verfasst: 12.03.2013, 21:41
von Mundharmonika
AstraRotlicht hat geschrieben:Ist dem sonst so kompettenten Bernard Heusler die defizite der Marketingabteilung des FCB's etwa noch nicht aufgefallen?
Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Trotzdem ist es mir ein Rätsel wie er seit Jahren solche Hampel wie Karli Odermatt
(sorry für die bösen Worte) die Geschicke lenken lässt. Da ist so viel Luft nach oben, es ist eigentlich schon fast zum weinen.
Karli Odermatt leitet doch nicht die Marketing-Abteilung. Der ist höchstens als Dekoration dort. So hat seine Stelle auch eine Art Berechtigung.
Die anderen Gwagglis in der Marketing-Abteilung haben von Marketing aber kaum mehr Ahnung als Karli. In jeder normalen Firma hätte man diese schon lange gefeuert und gegen Leute mit Marketing-Erfahrung ausgetauscht.
Verfasst: 13.03.2013, 00:30
von AstraRotlicht

ja sorry, die hübsche brünette ! Da wird wohl der Blick wieder seine Schlagzeilen machen....
Verfasst: 20.03.2013, 15:06
von Bartleby
Verfasst: 20.03.2013, 16:12
von HJK
wer hat noch keinen? Jetzt Aktion!
[ATTACH=CONFIG]
http://www.fcbwebshop.ch/Webbilder/TROPHY/FB-9625.jpg[/ATTACH]
Verfasst: 07.04.2013, 13:17
von König Fussball
Das unsägliche Pausenspiel wurde ja schon hinreichend thematisiert, von dem her enthalte ich mich einer diesbezüglichen Aussage, aber meine Wenigkeit fände es begrüssenswert, einen weiss Gott wohl eher kleinen Teil der (wohl oder übel) bevorstehenden Transfereinnahmen hierfür zu verwenden, die jenseitigen Corner-/Gelbe-Karten-/Was-weiss-ich-nicht-was-Werbeeinspielungen in die Verbannung zu schicken respektive die Werbeausfälle durch deren Absenz zu kompensieren.
Es entzieht sich meiner Kenntnis, was die entsprechenden Unternehmen für diese Werbeeinspielungen springen lassen (es entzieht sich allerdings auch meiner Kenntnis, welche Marketing-Leuchte bei den jeweiligen Firmen dies als positive Markenplatzierung ansieht - zumindest in meinem Umfeld geht dies so ziemlich allen Leuten dermassen auf den Zeiger, dass eher eine Nichtberücksichtigung der jeweiligen Firmen bei Kaufentscheidungen resultiert), aber über Unsummen sprechen wir hier ja wohl kaum. In schlechten Zeiten sind verzweifelte Versuche der Einnahmengenerierung ja legitim (man erinnere sich daran, wie Epting vor noch nicht so langer Zeit mehr oder weniger mit dem Klingelbeutel auf dem Barfi stand und jeder Matchball noch quasi einzeln gesponsert wurde), aber in der momentanen durchaus komfortablen Situation die Anhänger unzählige Male pro Match zu enervieren, erntet bei mir wenig Verständnis. Eine Wirkung der Werbeberieselung lässt auch auf sich warten, jedenfalls habe ich weder die Krankenkasse/Versicherung/? noch die Creme bei Muskelverletzungen gewechselt und beim asiatischen Fastfood-Anbieter war ich letztes Mal, als dieser vor ca. 20 Jahren noch auf der Rückseite der TNW-Mehrfahrtenkarte irgendwelche Aktionen draufgedruckt hat.
Selbstverständlich ist es auch hinsichtlich sicherlich auch mal wiederkehrender düsterer Zeiten sinnvoll, auch in finanziell üppigeren Phasen kleinen und mittleren Unternehmen oder auch Einzelpersonen die Möglichkeit eines Sponsoringengagements zu bieten. Dies sollte allerdings auch in einer anderen Form möglich sein als durch Dauerbeschallung während des Spiels. Ja, und ich weiss, dass dies in den meisten Stadien "grosser" Vereine nicht unbedingt anders ist, aber man muss ja zu Basel nicht jede Kommerzialisierungs- und Eventmassnahme mitmachen. Wäre zumindest in meinen Augen mal ein begrüssenswerter Schritt.
Verfasst: 07.04.2013, 13:22
von charliesheenFCB
immer dieses "ja früher war alles so viel besser, ich bin so alt, ich weiss noch als ich dem fcb noch die goalyhandschuhe bezahlt habe"
du und jeder einzelne deiner freunde bringen weniger in die kasse als das schlitzaugenfutter. ich finde die werbung auch nicht sehr penetrant, von daher ist es ok.
und kleinen und mittelgrosse firmen ein sponsoring ermöglichen? wo und wer ist der club denn? ein club der weihnachtsmänner?
in einem land in dem kaum was an tv einnahmen herausspringt und jeder rappen doppelt umgedreht werden muss, muss jede einnahmemöglichkeit genutzt werden. in einem land in dem die zuschauereinnahmen einen grossen anteil am budget ausmachen, muss alles bzw vieles getan werden, um - wenn man schon das glück hat so viele zuschauer an jedem 2. wochenende begrüssen zu dürfen - dann einen zusätzlichen verdienst kassieren zu können - mit eben werbung.
all das verteufeln von werbung von "altgedienter fans" ist schon arg übertrieben.
zahl halt so viel wie der chinese und du bist die werbung los.
Verfasst: 07.04.2013, 13:35
von König Fussball

War schon klar, wie da gewisse Reaktionen ausfallen. Aber so ist das halt mit dem Älterwerden, wird auch Dir eines Tages so ergehen, das kann ich Dir garantieren... Geht wahrscheinlich dann Hand in Hand mit dem Zeitpunkt, in dem Du Charlie Sheen nicht mehr als Krone der westlichen Schauspieler-Gilde ansiehst. Aber um den Austausch verschiedener Ansichten und Gesichtspunkte gehts ja schliesslich in einem Forum und somit habe ich mein begrenztes Wohlwollen hinsichtlich gewisser Werbeaktivitäten nun platziert und wandle weiter zufrieden meines Weges.
Verfasst: 07.04.2013, 13:44
von charliesheenFCB
also liegt das alles in der sache der natur? ja dann freue ich mich ja schon...so lange dauerts bei mir ja auch nicht

.
wollte dir auch nicht an die karre fahren, nur ist diese verteufelung der kommerziallisierung schon arg übertrieben. ohne die, ohne die stünde der club nicht da wo er jetzt ist.