21.09.2011 FC Basel 1893 vs. Lausanne

Diskussionen rund um den FCB.
Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

es ist sicher sinnvoller, dass die stammspieler 90min spielen und dann eine woche pausieren als 2mal 45min zu spielen.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

heisser drnoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heisser drnoo »

hey, anschienend gohts grücht ume das zwei vo unserne drei capos stadionverbot sitt neustem hend.....stimmt das ??

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

heisser drnoo hat geschrieben:hey, anschienend gohts grücht ume das zwei vo unserne drei capos stadionverbot sitt neustem hend.....stimmt das ??
und wieso soltte sie stadionverbot ha??

dezibâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dezibâle »

Zelig hat geschrieben:Den muss Shaqiri reindrücken, wenn er nicht Gefahr laufen will, dass ihn ein Lausanner noch von der Linie weghaut. War völlig in Ordnung und absolut professionell. Hat sich ja dann auf Höhe Mittellinie auch noch bei Alex gebührend bedankt.
Warum? Kann den Ball auch einfach geschickt abdecken...
Ausserdem war kein Lausanne Spieler weit und breit!
YNWA

heisser drnoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heisser drnoo »

fixi hat geschrieben:und wieso soltte sie stadionverbot ha??
:confused:

kei ahnig.....kollege, au us de kurve hend mir das gestert am match verzellt....^^

george clooney
Benutzer

Andrist

Beitrag von george clooney »

Bin der Ueberzeigung, dass Andrist eine grosser Spieler wird, sobald er die Fink'sche Theorie intus hat.

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Nobby Stiles hat geschrieben:hast mich falsch verstanden. Ich beziehe mich auf die bis jetzt verlaufene Saison. Fink hätte ein Pak z.B. auch einmal in der 60. Minute bringen können anstatt erst in der 80. Min oder noch später.
Frei und Streller hatten ja vorher 90 Minuten Pause daher macht es nichts 90 Minuten durchzuspielen. Sie können jetzt gegen Thun wieder 90 Minuten pausieren, so dass Pak und Zoua nun beweisen können ob sie das Eintrittsgeld wert sind :p ;)

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

LordTamtam hat geschrieben: - Teilweise die defensive (ausser dragovic) kam dass nur mir so vor?
Nein, das sah ich ebenso. Wenn man gegen eine ganz schwache Lausanne Mannschaft 6:0 gewinnt, dann übersieht man eben diese kleinen Details gerne. Gegen Lausanne geht sowas nicht ins Auge, gegen einen anderen Gegner eben schon ! Aber die meisten User sehen das eben anders. Deshalb muss ich annehmen, dass ich nichts von Fussball verstehen ;)

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Cocolores hat geschrieben:Frei und Streller hatten ja vorher 90 Minuten Pause daher macht es nichts 90 Minuten durchzuspielen. Sie können jetzt gegen Thun wieder 90 Minuten pausieren, so dass Pak und Zoua nun beweisen können ob sie das Eintrittsgeld wert sind :p ;)
das finde ich so nicht schlecht. Sollte das ins Auge gehen, dann kann Fink immer noch den einen oder anderen Stammstürmer bringen.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Nobby Stiles hat geschrieben:Nein, ich meine denselben Match. Und, nein ich verstehe nichts von Fussball.

Erkläre mir, warum LS zu 10 Eckstössen gekommen ist ? Einer davon entstand z.B. als Steinhöfer sich in einen Schuss warf, welcher ein Lausanner aus ca 10 Metern abgegeben hat. Sommer wäre nie an den Ball herangekommen. Ein anderer entstand, weil Dragovic den Ball nach einer scharfen, flachen Hereingabe von links in den Basler Fünfmeterraum noch ganz knapp in extremis vor einem Lausanner in Corner spitzeln konnte. Wäre Drago nicht mehr dran gekommen, dann hätte ein Lausanner den Ball ins leere Tor schieben können. Ein Lausanner Stürmer turnte Park und Huggel aus und stürmte von halbrechts kommend in den Basler Strafraum und stand plötzlich ca 10 Meter alleine vor Sommer. Der Stürmer wollten den Ball einem besser postierten Mitspieler zuschieben. Zum guten Glück kam der Ball nicht bei seinem Mitspieler an.
:rolleyes:

Hätte Lausanne Spieler die NLA tauglich wären, hätten sie, also wenn sie hätten, dann wären sie auch besser gewesen...aber eben, nur wenn....und falls sie hätten können besser sein.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Sehr erfreulich natürlich das Filmteam welches die Verkäuferinnen vom neuen (?) Popcorn-Stand begleitet haben.

:o :D
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Shurrican hat geschrieben: kamber kam erst nach 4:0 rein, hatte keine einfachen ballverluste, hat zweikampfstärke gezeigt und fouls in der nähe von sommers 16er geholt. ich bin nachwievor der meinung, dass man ihn wie f. frei ausleihen sollte bzw. hätte sollen.
kamber ist ausgeliehen.
Nobby Stiles hat geschrieben: Ball aus der Gefahrenzone zu bekommnen. Eine Mannschaft wie YB, FCZ oder der Luzern hätten daraus sicher 3 Tore erzielt.
6:3 statt 6:0? so what?
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Sharky hat geschrieben: :rolleyes:

Hätte Lausanne Spieler die NLA tauglich wären, hätten sie, also wenn sie hätten, dann wären sie auch besser gewesen...aber eben, nur wenn....und falls sie hätten können besser sein.
Es geht nicht um wäre, hätte und wenn und aber, sondern darum, dass der FCB gegen diesen bescheidenen Gegner in der Verteidung doch ein paar Mal bedenklich ins Schwimmen geriet. Ich habe mir das Spiel vom TC aufgezeichnet und habe es mir nochmals angeschaut. Es hatte einige Szenen, wo unsere Verteidigung völlig falsch Stand. Vor allem eine Szene hat micht geärgert, wo ein Lausanner einen Huggel, Park und dann noch Dragovic einfach stehen liess und so zu einer guten Torchance kam und diese kläglich vergab. Eine Mannschaft, die wieder Schweizer Meister werden will und in der CL nicht als Prügelknabe auftreten möchte, muss sich da gewaltig steigern. Klar sind es Details, aber auf die Details kommt es eben an. Und wenn wir die bisherige Meisterschaft analysieren, bekam ja der FCB des öftern dumme Tore. Und warum ??? Genau deswegen.

Wir haben gegen 2 schwache Gegner 0:4 (Servette) und gegen LS jetzt 6:0 gewonnen. Und schon ist hier in diesem Forum ein grosser Enthusiasmus festzustellen. Jetzt ist der FCB plötzlich wieder eine Übermannschaft und alles ist zum Besten bestellt. Vor einem Monat wurde da drinn noch über den Vorstand, den Trainer, die Transferverantwortlichen gemotzt. Es wird sich am nächsten Wochenende gegen Thun zeigen, wo der FCB wirklich steht. Für mich ist das 6:0 zwar erfreulich, ich überbewerte es nicht, denn es wurde dem FCB sehr leicht gemacht.

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Nobby Stiles hat geschrieben:Es geht nicht um wäre, hätte und wenn und aber, sondern darum, dass der FCB gegen diesen bescheidenen Gegner in der Verteidung doch ein paar Mal bedenklich ins Schwimmen geriet. Ich habe mir das Spiel vom TC aufgezeichnet und habe es mir nochmals angeschaut. Es hatte einige Szenen, wo unsere Verteidigung völlig falsch Stand. Vor allem eine Szene hat micht geärgert, wo ein Lausanner einen Huggel, Park und dann noch Dragovic einfach stehen liess und so zu einer guten Torchance kam und diese kläglich vergab. Eine Mannschaft, die wieder Schweizer Meister werden will und in der CL nicht als Prügelknabe auftreten möchte, muss sich da gewaltig steigern. Klar sind es Details, aber auf die Details kommt es eben an. Und wenn wir die bisherige Meisterschaft analysieren, bekam ja der FCB des öftern dumme Tore. Und warum ??? Genau deswegen.

Wir haben gegen 2 schwache Gegner 0:4 (Servette) und gegen LS jetzt 6:0 gewonnen. Und schon ist hier in diesem Forum ein grosser Enthusiasmus festzustellen. Jetzt ist der FCB plötzlich wieder eine Übermannschaft und alles ist zum Besten bestellt. Vor einem Monat wurde da drinn noch über den Vorstand, den Trainer, die Transferverantwortlichen gemotzt. Es wird sich am nächsten Wochenende gegen Thun zeigen, wo der FCB wirklich steht. Für mich ist das 6:0 zwar erfreulich, ich überbewerte es nicht, denn es wurde dem FCB sehr leicht gemacht.
korrekt. die beiden siege gegen die Lémans waren sehr schön, genügen aber noch nicht für eine wirkliche standort-bestimmung. thun ist nun eine nagelprobe. wenn wir gewinnen, kann tatsächlich von einem aufwärtstrend gesprochen werden.

(Nichtsdestotrotz kann man nach wie vor nicht 0:4 gewinnen...)

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Nobby Stiles hat geschrieben:Es geht nicht um wäre, hätte und wenn und aber, sondern darum, dass der FCB gegen diesen bescheidenen Gegner in der Verteidung doch ein paar Mal bedenklich ins Schwimmen geriet. Ich habe mir das Spiel vom TC aufgezeichnet und habe es mir nochmals angeschaut. Es hatte einige Szenen, wo unsere Verteidigung völlig falsch Stand. Vor allem eine Szene hat micht geärgert, wo ein Lausanner einen Huggel, Park und dann noch Dragovic einfach stehen liess und so zu einer guten Torchance kam und diese kläglich vergab. Eine Mannschaft, die wieder Schweizer Meister werden will und in der CL nicht als Prügelknabe auftreten möchte, muss sich da gewaltig steigern. Klar sind es Details, aber auf die Details kommt es eben an. Und wenn wir die bisherige Meisterschaft analysieren, bekam ja der FCB des öftern dumme Tore. Und warum ??? Genau deswegen.

Richtig, nach diesen beiden Spielen hatte man einfach die Pflicht erfüllt, aber dies eben mit vielen und wichtigen Toren. Lausanne war aber eben sackschwach.
Es ist auch klar, dass man bei einer 4-0 Führung mal einen Lapsus in der Verteidigung passieren kann, auch klar, dass man dann nicht mehr so konzentriert spielt. Undzu den 10 Ecken von LS, also mir sind 6 Tore lieber als 10 Ecken.... ;)
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Onkel Tom hat geschrieben: (Nichtsdestotrotz kann man nach wie vor nicht 0:4 gewinnen...)
doch, auswärts schon ! ;)

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

dezibâle hat geschrieben:Warum? Kann den Ball auch einfach geschickt abdecken...
Ausserdem war kein Lausanne Spieler weit und breit!
bei dem lockeren spielverlauf und -charakter kann sich shaq den schabernack erlauben und frei wird keine probleme damit haben, weil er schon 2 tore hatte und das spiel längst entschieden war.

bei einem weniger lockeren spiel mit frei ohne tore, wird sich auch ein shaq keine spässchen erlauben. sollte er dies in diesem fall tortzdem tun kannste ruhig einen shaq-charakter-thread aufmachen.
FOOTBALL'S LIFE!

Antworten