FCB - FC Thun

Diskussionen rund um den FCB.
badcop
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badcop »

...basel hat die schwächsten afrikaner...und dem wohlstandsalbaner würde mal eine pause gut tun...gute besserung pipi....park-stark !

ardy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ardy »

avo hat geschrieben:Bin der gleichen Meinung. Und noch was: Hat jemand Huggel vermisst?
Ich gar nit,, zum glück isch xhaka zrugg!!

joris_fcb
Benutzer

Beitrag von joris_fcb »

bin ab sofort NUR für sonntagsspile, alle (also ganze 2!) siege diese saison waren an einem sonntag...
und huggel darf von mir aus von der bank aus den rest der zeit zusehn.. hab ihn gar nicht vermisst heute! die beiden pa(r)k`s haben ein super spiel gezeigt mit viel kampf! so kanns weitergehn :)

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Ansatzweise konnte man einen leichten, wirklich nur ganz leichten Trend nach oben erkennen. Aber eben nur ansatzweise...

Zudem dürfte nun auch klar sein, dass Huggel (in seiner jetzigen Form) nicht mehr wirklich gebraucht wird und höchstens noch als Joker eingesetzt gehört.

Erfreulicherweise sind die beiden Koreaner auf bestem Weg zu zeigen, dass sie keine Fehleinkäufe sind.

Wie konnte es eigentlich soweit kommen, dass Thun bisher Tabellenführer war? Denn besonders dominant und überzeugend hat der FCB ja letztlich nicht gespielt und trotzdem gewonnen gegen ein mittelmässiges Thun.

eKo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eKo »

badcop hat geschrieben:...basel hat die schwächsten afrikaner...
seich! grad mol dr sio, mayuka und feindouno sind besser als dr zoua....
uf wissem grund eh schwarze stab,
das drait eh basler bis ins grab

avo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von avo »

Bin mal gespannt, ob sich Fink getraut Huggel auf die Bank zu setzen.

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Ich bin jetzt nicht den Thread durchgegangen, aber ich wollte mal an die Macher der Choreo ein Dankeschön sagen, Loriot lässt grüssen, sehr schön die gezeichneten Figuren und die Idee mit dem "ausgeschnittenen Bild" :) Auch wenn es nicht schief hing
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

badcop
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badcop »

eKo hat geschrieben:seich! grad mol dr sio, mayuka und feindouno sind besser als dr zoua....
....habe nicht nur zoua gemeint...und viel mehr als du aufgezählt hast spielen gar nicht in der nla ;) cabral war ganz schwach heute...

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

eKo hat geschrieben:seich! grad mol dr sio, mayuka und feindouno sind besser als dr zoua....
Bienvenu

zu Steini:

Er hat es im Moment auf seiner Seite extrem schwer. Muss nach hinten für 2 arbeiten und nach vorne hat er oftmals keine Anspielstation, weil Shaq in der Mitte rumdümpelt. Bei einer Aktion war schön zu sehen, wie Steini nach vorne rannte und vorne rechts nach dem Thuner Spieler ein riesen Loch war - Shaq war aber nirgends! Leider können wir es uns im Moment nicht leisten, ihm mal eine Pause zu gönnen, da er trotzdem immer wieder mal gefährlich werden kann.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

eKo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eKo »

badcop hat geschrieben:....habe nicht nur zoua gemeint...und viel mehr als du aufgezählt hast spielen gar nicht in der nla ;) cabral war ganz schwach heute...
mir hän nur 2 afrikaner, cabral und kusunga sin schwizer ;)

Blick hat geschrieben: Nach 35 Minuten wird Mauro Lustrinelli an der Basler Strafraumgrenze von Xherdan Shaqiri angegangen, Schiri Stephan Studer lässt weiterspielen. Ein strittiger, wohl falscher Entscheid!
ehm was söll das? scho im SF hän sie vonere heikle szene gredet, drbi gseht me jo schön wie dr shaqiri zerst dr ball trifft.......
uf wissem grund eh schwarze stab,
das drait eh basler bis ins grab

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Hart erkämpfter Sieg, nicht ganz die Antwort die ich mir vorgestellt habe, aber es wurde gekämpft.

Meine pers. Urteil bez. der Benotung

Sommer 5 (sicher und gute Reflexe, dirigiert mir die Abwehr noch zu wenig)
Kovac 4.5 (beste Leistung bisher, gewann alle Kopfballduelle)
Dragovic 5 (gute Leistung, ruhig und konzentriert)
Park 5.5 (sackstarke Partie vom Südkoreaner, sowohl nach vorne als auch defensiv mit toller Leistung)
Steini 4 (nach wie vor zu fahrig, viele Fehlpässe muss sich deutlich steigern)
Shaqiri 4.5 (besser als gegen Luzern, aber er kann deutlich besser)
F. Frei 5 (gute Partie nicht nur des Tores wegen, ging entschlossen in die Zweikämpfe)
Cabral 5 (deutlich präsenter als Huggel, aggressiv, aber mit dem ein oder anderen Fehlpass zuviel)
Schürpf 4.5 (viel gekämpft und den Freistoss zum 2:0 rausgeholt)
Streller 5.5 (tolle Partie bis zur Verletzung, beste Saisonleistung bisher)
Frei 5 (ein Tor ein Assist, typisches A. Frei Spiel)

Pak 5.25 (sehr starke Partie, gewann viel Duelle, noch zu naiv vor dem Tor)
Arjeti 5 (ruhig und abgeklärt, alles was auf ihn kam, wurde erfolgreich abgewehrt)
Xhaka 4 (nur kurz in der Partie, gelbe Karte unnötig)

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

Mundharmonika hat geschrieben: Wie konnte es eigentlich soweit kommen, dass Thun bisher Tabellenführer war?
Weil viele Teams in der Liga schwächeln? Ein Tor in der Nachspielzeit hätte ja zur Verteidigung der Tabellenführung gereicht.
In der Thuner Kurve haben wir uns gefragt, wie Themen wie Internetpranger für Pyrowerfer, schöne (intelligente) Pyroaktionen und vor allem Loriots Knollnasenfiguren in eine Choreo verwoben werden können.

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

mimösli hat geschrieben:was hast du für einen match gesehen :eek: :eek:

ich fand ihn (ausser das er gekämpft hat) sehr unglücklich !!
sorry aber sowas von unterirdisch seine pässe und zuspiele :cool:

der häte nach der ersten hälfte sicher raus gehört !!
So hab ichs auch gesehen, Schürpf hätte noch in der ersten Halbzeit vom Platz gehört.

Mike1893
Neuer Benutzer

Beitrag von Mike1893 »

Sieg!! naja de schiri isch nid grad so guet gseh.. wie immer ...
Ufholjagt!!

SimonFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SimonFCB »

Mike1893 hat geschrieben:Sieg!! naja de schiri isch nid grad so guet gseh.. wie immer ...
Ufholjagt!!
genau :D hahaha

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Gemäss 20 Minuten haben wir übrigens 2:0 gewonnen!

http://www.20min.ch/sport/fussball/stor ... e-27920513

(Artikel aktualisiert um 20:40 nota bene!)
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

andreas hat geschrieben:Gemäss 20 Minuten haben wir übrigens 2:0 gewonnen!

http://www.20min.ch/sport/fussball/stor ... e-27920513

(Artikel aktualisiert um 20:40 nota bene!)
dabei steht im Artikel noch, dass wir ein Tor kassiert haben :D :p
Arlind Ajeti kam erstmals zu einem Super-League-Einsatz. Das nächste Basler Eigengewächs aus der Junioren-Pipline hat nach der Einwechslung allerdings noch keine drei Schritte auf den Platz gemacht, als es hinter Goalie Sommer einschlug.

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Fulehung hat geschrieben:Weil viele Teams in der Liga schwächeln? Ein Tor in der Nachspielzeit hätte ja zur Verteidigung der Tabellenführung gereicht.
In der Thuner Kurve haben wir uns gefragt, wie Themen wie Internetpranger für Pyrowerfer, schöne (intelligente) Pyroaktionen und vor allem Loriots Knollnasenfiguren in eine Choreo verwoben werden können.
Weil uns der intelligente Humor eben trotz solcher Themen (oder gerade darum) nicht abhanden kommt? ;)
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

swony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von swony »

Eine mittelmässige Leistung gespickt mit haarsträubenden Fehlern, aber die Punkte sind willkommen, sonst wären wir punktgleich mit Xamax.

Schiri längst nicht so schlimm wie viele ihn sahen, kann mich an keinen Fehlentscheid erinnern?!
O TEMPORA, O MORES

Graf vo Leuebärg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Graf vo Leuebärg »

Szene des Spiels:
AF läuft vor dem Freistoss die Meter ab um dem Schiri die Diszanz zur Thuner Mauer zu zeigen, 2 Min. später, Freistoss, das ganze Stadion zählt die Schritte des Schiris mit und applaudiert frenetisch, als er es dieses Mal richtig gemacht hat!
B A S E L

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Graf vo Leuebärg hat geschrieben:Szene des Spiels:
AF läuft vor dem Freistoss die Meter ab um dem Schiri die Diszanz zur Thuner Mauer zu zeigen, 2 Min. später, Freistoss, das ganze Stadion zählt die Schritte des Schiris mit und applaudiert frenetisch, als er es dieses Mal richtig gemacht hat!
Die wohl geisti Gäli Karte, wo sich dr Frei in sinere Karriere gholt het. :D

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

badcop hat geschrieben:...basel hat die schwächsten afrikaner...
Sehe ich auch so. Cabral war ganz einfach nur schlecht heute und hat die Chance verpasst, sich in die Stammformation zu drängen. Der Junge läuft noch weniger als Huggel.

Tembo lief sich nicht einmal ein und Schürpf war um Längen besser als Zoua.

Basil Stinson
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basil Stinson »

swony hat geschrieben:Eine mittelmässige Leistung gespickt mit haarsträubenden Fehlern, aber die Punkte sind willkommen, sonst wären wir punktgleich mit Xamax.

Schiri längst nicht so schlimm wie viele ihn sahen, kann mich an keinen Fehlentscheid erinnern?!
Du hast recht so schlecht war er nicht.
Aber er hätte mMn den Thunern 2-3 gelbe mehr geben müssen für die Fouls bei Kontern/um den Straufraum

Steini fand ich nicht so schlecht wie andere,
er hat immerhin mal den Abschluss gesucht und ist nicht zigmal dem 16er entlang gelaufen ohne zu schiessen wie Shaq :rolleyes:
Park sehr stark. Brauchte offensichtlich ein wenig Eingewöhnungszeit.
Shürpf nicht wirklich besser als Tembo. Also Tembo verscherbeln und Shürpf als Backup behalten...

Hat jemand ne Ahnung was der Knackpunkt gewesen sein könnte. Also ab wann wir wieder schlächter gespielt haben?
"Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen." (Tacitus)

Mein Freund und Helfer, mir wärde nie vergässe
augenauf.ch - extrazug in den Knast -

Graffiti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Graffiti »

Isch nid grad s gääle vom Ei gsi - Aber gsehmers Positiv - mir hänn widermol 3 Pünkt gholt!

bulldog™
Wohnort: ... home sweet home ... my home is my castle ... here and there ...

Beitrag von bulldog™ »

Basil Stinson hat geschrieben: Hat jemand ne Ahnung was der Knackpunkt gewesen sein könnte. Also ab wann wir wieder schlächter gespielt haben?
gliich wie gege dr zett... nach em gegegoal sin unseri spieler wie gschoggt gsi...
die ainte kenne mi und die andere könne mi ...
Wir sind Fans... Wir sind Kult... Wir sind Basler... und Stolz darauf...

Merke: " kommt der Kommerz ... geht die Fankultur ... Fussballfans sind keine Verbrecher ... Back to the roots ... !"

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

swony hat geschrieben:Eine mittelmässige Leistung gespickt mit haarsträubenden Fehlern, aber die Punkte sind willkommen, sonst wären wir punktgleich mit Xamax.

oh ich an 2, jedesmal ellenbogensclag in's gesicht eines baslers

@ steini: der war gut muss ja schliesslich auch noch für die nur 17 mitspielen, wenn der dann mal mitmachte wurde es sofort schnell
schürpf war in der 1. halbzeit gut, in der 2. bemüht aber sack schwach
frei bekommt langsam wieder seinen giftigen blick es wird langsam wieder was aber streller, sorry, einfach nur schwach, trotzdem gute besserung

Crane
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Crane »

"Interessant" au dr Spielbricht vomene Thuner: http://www.thunfans.ch/main.php?mode=sp ... hte&id=497

Platypus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus »

badcop hat geschrieben:...basel hat die schwächsten afrikaner...und dem wohlstandsalbaner würde mal eine pause gut tun...gute besserung pipi....park-stark !
Wilhelm Tell, bisch es?

Musst jedenfalls ein Urschweizer sein, wenn du Nachfahren von Einwanderern als Afrikaner, Albaner, etc. bezeichnest, obschon sie alle Schweizer sind. Nach Deinen Kriterien dürfte es recht schwierig sein, noch reine Schweizer zu finden, die nicht einer anderen, ursprünglichen Nationalität zugewiesen werden müssen. So ist die globalisierte Welt halt heutzutage.

Man könnte auch andere Gruppen schlechtmachen, z.B. alle Basler mit einer 7 in ihrer Nummer, die heute nicht zu den Besten gehörten: Also, Basel hat die schwächsten 7er der Liga... .

Noch zu den echten Afrikanern:
Zoua ist 19, sehr talentiert, physisch stark und taktisch gut geschult, v.a. auch mannschaftsdienlich. Er ist zwar noch unkonstant, hat aber schon sehr gute Spiele gemacht und wichtige Tore für uns erzielt. Den habe ich heute vermisst und freue mich auf seine hoffentlich baldige Rückkehr.
Tembo ist zwar ein Super-Dribbler, aber weiss nicht, was er mit dem dadurch gewonnen Raum anfangen soll. Er ist auch "schon" 22 und ich zweifle, ob er seine Defizite bzgl. Spielintelligenz und Passspiel noch beheben kann.
Also unsere Afrikaner sind ziemlich unterschiedlich. Schlimme Sache, weil sich dies so schlecht verallgemeinern lässt... .

Der Wohlstandsschweizer mit kosovo-albanischem Migrationshintergrund wird hoffentlich noch den Wohlstand des FCB vergrössern, wenn's denn mit dem angestrebten Transfer mal klappt. Gebe zu, dass er mich momentan auch manchmal nervt (ganz unabhängig von seiner Herkunft), aber er ist auch erst 19 und es prasselt einiges auf ihn ein, was er halt mittlerweile nicht mehr ganz so gut zu verarbeiten scheint. Eine Pause könnte ihm gut tun, aber uns nicht, weil dann Tembo für ihn spielt... .

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Pak und Park haben mir sehr gut gefallen.

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

avo hat geschrieben:Bin der gleichen Meinung. Und noch was: Hat jemand Huggel vermisst?
Vermisst ist zu viel gesagt, aber sein Ersatz war kein bisschen besser als er...

Ich hoffe dass Freis Gelb-Aktion Aufnahme in die Schiedsrichter-Lehrfilme findet zum Thema "Wie messe ich 9,15 Meter richtig ab"!
Gelbe Karten wegen Meckerns und Zeitverzögerung hasse ich (gäll, Granit...), diese war aber absolut Klasse! Das isch emol e Karte!!!!!!
Crane hat geschrieben:"Interessant" au dr Spielbricht vomene Thuner: http://www.thunfans.ch/main.php?mode=sp ... hte&id=497
regt sich über "verzerrte Wahrnehmung", schreibt aber auf rund 10 der 16 Zeilen nichts als rotweiss verzerrten Schwachsinn...

Antworten