Ich fand das Spiel grösstenteils extrem langweilig. Klar, der FCB konnte 3x auf Rückstände reagieren, zuletzt mit viel Glück und Dusel. Aber das Spiel war eine Kopie des Spiels gegen Xamax. Der einzige Unterschied, dass Xamax mit 10 Spielern fertig spielen musste und Sion (mit Glück) mit 11 Spielern fertig machen durfte. Daher hat es mit dem Sieg gegen Xamax geklappt. Der FCB ist ideenlos, harmlos und spielt einen Standfussball, dass man beinahe einschläft. Jeder Konter, aber jederrrrrrrr....wurde abgemurckst, abgebrochen...nein man hat gewartet bis die Sion Spieler wieder zurück aus der Offensive waren um die Verteidigung wieder zu formieren. Danach begann das üblich Spiel wieder mit den Querpässen bis der Ball verloren ging. Was mir auch auffällt, dass die zweite Halbzeit jetzt jedesmal schlechter als die erste ist...hmmm!
Zu den Spielern. Dieses Mal waren Streller und Frei einfach schlecht. Streller, weil er keinen Ball annehmen kann, weil er für seine Grösse praktisch keinen Kopfball gewinnt. Zumindest hatte er 2 Chancen. Frei war schlicht ein Ausfall. Keine Bindung zum Spiel, Einsatz meines Erachtens für einen solch bestandenen Spieler einfach schlecht. War der im Vortag im Ausgang. Voser mit generösem Einsatz. Aber ob hier wirklich die Qualität vorhanden ist? Ich hege meine Zweifel. Kovac für mich ein Ärgernis. Stellungsfehler über Stellungsfehler und dazu unglaublich langsam. Dann mal lieber den Abraham. Steinhöfer, auch er mit tollem Einsatz. Ansonsten fehlt auch hier schlicht die Qualität. Eine einzige brauchbare Flanke...der Rest war Rauch. Huggel dünkte mich heute eher verbessert. Aber auch er für seine Grösse nicht sehr Kopfballstark und müsste halt beim Gegentor 'mal aufspringen... Fabian Frei spielt schnörkellos, aber es fehelen ihm die Spieler nebendran die sich auch mal freilaufen. Dragovic...irgendwie unauffällig hat mindestens einmal in extremis geklärt. Shaqiri...wenigstens ein Unruheherd aber er verpasst oftmals das Abspiel. Mit Weltklassetor. Tembo...kennt den freien Raum nicht. Braucht 3 Gegenspieler damit er diese ausdribbeln kann. Zoua gegen vorne heute nicht schlecht, gegen hinten eine Katastrophe.
Ich schreibe ziemlich negativ, weil ich das Gefühl habe, dass der FCB sich nicht weiterentwickelt. Was ich nicht verstehe:
-Warum wird ein Standfussball gespielt?
-Warum wird fast nie vorne in die Gasse gespielt? (in den Lauf)
-Keine Bewegung im Spiel.
-Keine Ideen, keine spontanen Aktionen.
-Warum werden kein Konter gespielt. Jeder, aber jeder wird abgebrochen.
-Warum ist Streller Captain? Solch ein labiler Spieler darf aus meiner Sicht einfach nicht der Captain sein. Hatte "null" Einfluss auf die Mannschaft. Für mich ein klarer Fehler ihn zu nominieren. Siehe Körpersprache...
Ich bin überzeugt, dass unsere Mannschaft höchstens bei 70% von ihrem Potential spielt. Ein bisschen mehr Bewegung und dann vielleicht greift das Finksche System...
My 2cents zum Spiel....