Transferwünsche 2011/12

Diskussionen rund um den FCB.
LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Nobby Stiles hat geschrieben:Es ist doch sinnlos, Spieler nach CL tauglich oder nicht tauglich zu klassifizieren. Cabral hat immerhin gegen die AS Roma das 1:3 erzielt. Huggel hat am Meisten internationale Erfahrung und vermutlich von allen FCB Spielern am meinsten CL und EL Spiele absolviert. Es macht keinen Sinn, die Mannschaft für nur 6 Spiele aufzurüsten um vielleicht noch eine Runde weiter zu kommen.

Salatic ist sicher eine Überlegung wert. Wir wissen ja nicht, wie es mit Stocker und Shaqiri weiter geht.
Das war doch Zoua ;) ?

Salatic ist ein DM ;) so etwas wie Cabral :)
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

freshbach
Neuer Benutzer

Beitrag von freshbach »

LordTamTam hat keine Ahnung...;-D

Basilea91
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilea91 »

LordTamtam hat geschrieben:Das war doch Zoua ;) ?

Salatic ist ein DM ;) so etwas wie Cabral :)
Das war Cabral, der zuvor eingewechselt wurde... :o
"You are not losing a goalkeeper, you are winning a fan" - Franco Costanzo, FC Basel 2006 - 2011

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Basilea91 hat geschrieben:Das war Cabral, der zuvor eingewechselt wurde... :o
freshbach hat geschrieben:LordTamTam hat keine Ahnung...;-D
so siehts aus :)
Es war Cabral :eek: :D
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Griech hat geschrieben:Ich verlange

-Affolter als IV-Backup (trotz den üblen Fehlpässen an der U21-EM)

-Rodriguez als Safari-Nachfolger

-Emeghara als 3. Stürmer (trotz Chancentod-Attitüde)

und jetzt schlachtet mich.
So schlecht ist Dein Vorschlag gar nicht ! Du wirst dieses Mal nicht geschlachtet. :)

ivan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ivan »

Affolter? VERREIS! Rodriguez nehme ich mit Handkuss, spielerlisch ist er grosse Klasse. Bleibt nur noch zu klären ob er ein zürcher Ego hat.
"If you're in the penalty area and don't know what to do with the ball, put it in the net and we'll discuss the options later."

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

manu3l hat geschrieben:Salatic ist so ziemlich das Gegenteil von "Stocqiri". ;)
wenn er von Fink den Auftrag bekommt auf Stockers Position zu spielen, dann macht er das. Ich kann mich noch zu gut erinnern wie Salatic einige Male gefährlich über die Seite nach vorne gestossen ist. Also könnte er es. Ein guter Fussballer kann auf mehreren Positionen spielen, man muss es nur versuchen. Warum kann Chippi auf so vielen Positionen eingesetzt werden, weil er eben auf immer wieder anderen Positionen ausprobiert wurde. Genauso ist es mit Shaqiri. . Aber ich behaupte einmal, dass z.B. ein Abraham auch als Nr 6 spielen könnte und Alex Frei würde sich auch im offensiven MF zurecht finden. Ein Huggel kann auch IV spielen usw.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Basil Stinson hat geschrieben:Warum sollte dies sinnlos sein? Die beste Möglichkeit Geld in die Kasse einzuspülen ist die CL. Da sollte es das Ziel sein, dass die Spieler kein Kanonenfutter sind, sondern mitspielen können.
Durch diese Ansprüche hat man das bessere Spielermaterial und so auch die besseren Chancen Merister zu werden und in die CL zu kommen -> wieder mehr Geld

Ja genau Salatic der Flügelspeiler :D
Und wer sagt, dass Salatic das nicht kann ? Wikipedia ? Transfer.ch ?

Und der FCB hat letzte Saison auch CHF 25 Mio in der CL verdient und hat schlussendlich auch nur CHF 250'000.-- Reingewinn gemacht. Gut, es wurden auch noch stille Reserven geschaffen. Aber ein finanzielles Abenteuer für nur 6 CL Spiele eingehen lohnt sich nicht. Das kann blitzschnell ins Auge gehen.

Der FCB wird sich bestimmt noch auf auf der einen oder anderen Position verstärken oder ergänzen. Aber nicht in dem Ausmass, wie Du Dir das vorstellst.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Nobby Stiles hat geschrieben:wenn er von Fink den Auftrag bekommt auf Stockers Position zu spielen, dann macht er das. Ich kann mich noch zu gut erinnern wie Salatic einige Male gefährlich über die Seite nach vorne gestossen ist. Also könnte er es. Ein guter Fussballer kann auf mehreren Positionen spielen, man muss es nur versuchen. Warum kann Chippi auf so vielen Positionen eingesetzt werden, weil er eben auf immer wieder anderen Positionen ausprobiert wurde. Genauso ist es mit Shaqiri. . Aber ich behaupte einmal, dass z.B. ein Abraham auch als Nr 6 spielen könnte und Alex Frei würde sich auch im offensiven MF zurecht finden. Ein Huggel kann auch IV spielen usw.
Bin dafür das Fink mal alle auf einer anderen Postion spielen lässt... :rolleyes:

Hallo??? Als notlösung für ein paar wenige Spiele kann man ja mal sowas versuchen, aber sicher nicht um ein längere Zeit so spielen zu lassen.

Frei ist kein 10er, der ist ein STrafraumstrümer, Huggel ist ein 6er oder 8er. Klar hat er unter Gross auch im rechten MF oder als 10er gespielt, aber mehr schlecht als recht. Und als IV war er grad noch ok, aber nicht mehr.

Es gibt ausnaheme Spieler wie Chippy oder Shaqiri, aber die sind eher selten.

Salatic als ZMF oder 6er warum nicht, ist mir immer gut aufgefallen, aber nicht als Stocker Ersatz für links Aussen.

Basil Stinson
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basil Stinson »

Nobby Stiles hat geschrieben:Und wer sagt, dass Salatic das nicht kann ? Wikipedia ? Transfer.ch ?

Und der FCB hat letzte Saison auch CHF 25 Mio in der CL verdient und hat schlussendlich auch nur CHF 250'000.-- Reingewinn gemacht. Gut, es wurden auch noch stille Reserven geschaffen. Aber ein finanzielles Abenteuer für nur 6 CL Spiele eingehen lohnt sich nicht. Das kann blitzschnell ins Auge gehen.

Der FCB wird sich bestimmt noch auf auf der einen oder anderen Position verstärken oder ergänzen. Aber nicht in dem Ausmass, wie Du Dir das vorstellst.
Jeder Fussballer kann jede Postiton spielen, nur ist er halt kein typischer flügelflitzer (schnell + gute flanken + Torgeahr) sondern ein zentraler Aufräumer...

Wer nicht wagt, der gewinnt nicht.

Ich erwarte keine Riesentransfers. Aber du hast gesagt man sollte Spieler nicht an ihrere CL Tauglichkeit messen.
"Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen." (Tacitus)

Mein Freund und Helfer, mir wärde nie vergässe
augenauf.ch - extrazug in den Knast -

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]

Pioneer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pioneer »

Ich warte noch immer auf die Vertragsunterzeichnung von Giovanni Sio!
[CENTER]PRO Zoua
CONTRA Steinhöfer[/CENTER]

papa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von papa »

nuzzolo wäre auch kein schlechter gewesen..lm,rm und hat mich eigentlich immer überzeugt
SCOTT CHIPPERFIELD

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

papa hat geschrieben:nuzzolo wäre auch kein schlechter gewesen..lm,rm und hat mich eigentlich immer überzeugt
hat bei yb unterschrieben. ebenso mveng und veskovac.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

FEDERER
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FEDERER »

Wie wäre es mit Josip Simunic? Muss bei Hoffenheim weg und würde die nötige Erfahrung in der Championsleague bringen... Ob Abraham bleibt ist ja weiter offen und jemand mit seiner Erfahrung und Wasserverdrängung könnte uns gut anstehen. Aber eben, vielleicht wäre der Lohn nicht bezahlbar...

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

FEDERER hat geschrieben:Wie wäre es mit Josip Simunic? Muss bei Hoffenheim weg und würde die nötige Erfahrung in der Championsleague bringen... Ob Abraham bleibt ist ja weiter offen und jemand mit seiner Erfahrung und Wasserverdrängung könnte uns gut anstehen. Aber eben, vielleicht wäre der Lohn nicht bezahlbar...
Simunic wollte zu Dinamo Zagreb oder Hajduk Split wechseln....

Lohntechnisch konnte man sich einigen, doch da Stanislawski der neue Trainer dort wurde, versprach dieser ihm noch eine Chance zu geben.

Stanislawski setzt vor allem auf körperbetonte Verteidiger und deshalb ist wohl Simunic dort geblieben.

Wäre ein guter Spieler aber er hat einen schwierigen Charakter. Weiss nicht ob er sich hier mit den vielen Jungstars verstehen würde.

Deshalb lieber nicht ;)

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

FEDERER hat geschrieben:Wie wäre es mit Josip Simunic? Muss bei Hoffenheim weg und würde die nötige Erfahrung in der Championsleague bringen... Ob Abraham bleibt ist ja weiter offen und jemand mit seiner Erfahrung und Wasserverdrängung könnte uns gut anstehen. Aber eben, vielleicht wäre der Lohn nicht bezahlbar...
Habe auch gerade die Meldung gelesen und hatte einen änlichen Gedanken. Scheinbar wollen ihn Dinamo Zagreb und Hajduk Split verpflichten. Momentan verdient er ausserdem rund 3,5 Mio. Euro. Selbst bei der Hälfte wäre er meiner Meinung nach zu teuer. Und ob er es wirklich noch bringt? Naja, maximal 1-2 Jahre.
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]

Chazz Busby
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chazz Busby »

Südkoreanisches Ajax-Talent Hyun-Jun Suk

Spitzname „Bruce Lee“ :)

Kurzeinsätze in Holland
In Amsterdam kam der 19-Jährige nur sehr selten zum Einsatz, unter anderem für eine Halbzeit im Pokalspiel gegen Twente Enschede. Immerhin: In der Spielzeit 2009/2010 durfte er schon internationale Luft schnuppern, spielte gegen Juventus Turin und kam auch in der Liga zu Kurzeinsätzen."

Youtube:
http://www.youtube.com/watch?v=T4uvmmTJ6Xw

Er wird oder wurde auch mit Hoffenheim in Verbindung gebracht. :mad:
http://www.goal.com/de/news/968/transfe ... betraining (Hoffenheim Gerücht)

Vertrag bis: 30.06.2011
http://www.transfermarkt.ch/de/hyun-jun ... 29990.html

Koch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Koch »

Hört doch mal mit diesen Youtube Filmchen auf.
Jeder schiesst mal ein schönes Tor. Diese Filmchen sagen überhaupt rein gar nix über einen Spieler aus..
Hinterfragt nichts - glaubt alles!

Rooney
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rooney »

Wie gsehts jetzt us wägem Stahel und Regazzoni?

Basilea91
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilea91 »

rooney hat geschrieben:wie gsehts jetzt us wägem stahel und regazzoni?
Kotz, würg
"You are not losing a goalkeeper, you are winning a fan" - Franco Costanzo, FC Basel 2006 - 2011

mimösli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimösli »

Koch hat geschrieben:Hört doch mal mit diesen Youtube Filmchen auf.
Jeder schiesst mal ein schönes Tor. Diese Filmchen sagen überhaupt rein gar nix über einen Spieler aus..
Brauchst sie ja nicht anzuklicken :rolleyes: :rolleyes:
打っ掛ける

mfrey349
Erfahrener Benutzer

Brauchen immer noch einen IV

Beitrag von mfrey349 »

Egal ob Abraham geht oder bleibt, wir brauchen verstärkung in der IV.
Noch einer, der in 12 Tagen ohne Verein dasteht, und wenn er nicht gerade einem Schiri ins Gesicht spuckt sehr gute Spiele abliefert:

http://www.transfermarkt.ch/de/slobodan ... 35934.html

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

mfrey349 hat geschrieben:Egal ob Abraham geht oder bleibt, wir brauchen verstärkung in der IV.
Noch einer, der in 12 Tagen ohne Verein dasteht, und wenn er nicht gerade einem Schiri ins Gesicht spuckt sehr gute Spiele abliefert:

Mit Jugos aus Holland haben wir ja gute Erfahrungen gemacht. ;)
Franzobel[/RIGHT]

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

mfrey349 hat geschrieben:Egal ob Abraham geht oder bleibt, wir brauchen verstärkung in der IV.

Der gehört Chelsea....und hat dort noch einen Vertrag bis 2012.

Er wird sicher vorübergehend nach London züruckkehren, bis man einen neuen Leihverein für ihn gefunden hat.

Vielleicht bleibt er ja auch in Holland.

Aber ist ein sehr starker Verteidiger.

Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

Ich glaube gelesen zu haben, dass Rajkovic zu Benfica geht (als Teil des Chelsea-Deals mit David Luiz).
"You don't need a licence to drive a sandwich!" (SpongeBob SqarePants)

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

an dieser U21 beflügeln so einige....:

Elmeghara (als Flügel und als Stümer einsetzbar)
Rossini
Feltscher (kurzer Einsatz, aber guter Flügelflitzer mit Zug aufs Tor > daher guter Stocker Ersatz)

alles junge welche sich auch als Ersatzspieler beim FCB machen würden...

SimonFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SimonFCB »

Sharky hat geschrieben:an dieser U21 beflügeln so einige....:

Elmeghara (als Flügel und als Stümer einsetzbar)
Rossini
Feltscher (kurzer Einsatz, aber guter Flügelflitzer mit Zug aufs Tor > daher guter Stocker Ersatz)

alles junge welche sich auch als Ersatzspieler beim FCB machen würden...
also den emeghara würd ich nicht holen... meiner meinung kann er nichts, ausser dass er schnell ist. man hats auch am samstag als er das leere tor nicht traf oder dass er grosse schwächen bei der ballbehandlung hatte

Basilea91
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilea91 »

SimonFCB hat geschrieben:also den emeghara würd ich nicht holen... meiner meinung kann er nichts, ausser dass er schnell ist. man hats auch am samstag als er das leere tor nicht traf oder dass er grosse schwächen bei der ballbehandlung hatte
Kann man so unterschreiben. Mit seiner Schnelligkeit holt er einiges raus (ist wohl einer der schnellsten Spieler der Liga), doch vergibt er seine Chancen zu einfach, wie man eben auch an der U21 EM gesehen hat. Sein Tor war auch ziemlich glücklich. Rossini hat bisher echt gut gespielt, aber Feltscher ist auch wieder nur ein Standardspieler. Rossini gerne, der Rest kann (vorerst) bleiben, wo er ist.

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

Ein Innenverteidiger mit Erfahrung und Führungsqualitäten? Hier habe ich einen. :p

http://www.spox.com/de/sport/fussball/i ... sland.html
Franzobel[/RIGHT]

Antworten