Nein, es ist Mode geworden, Kritik als Bashing abzutun. Sind doch alles Weicheier ...Nobby Stiles hat geschrieben: Ist es Mode geworden ist, gewisse Spieler einfach aus Prinzip zu bashen ?

Woher weiss du das? Ich finde den Tum-Gesang genauso rassistisch fragwürdig wie den "Oua oua oau..." Zoua-Gesang.Latteknaller hat geschrieben:ich gehe seit über 30 jahren ins stadion und du? und um dir mal auf die sprünge zu helfen: das lied hatte bestimmt kein hohes niveau, war aber garantiert keine beleidigung. ausserdem rede ich von heute und nicht von vor jahren...
Na, auf diese Aussage habe ich gerade noch gewartet ...nobilissa hat geschrieben:@ Chartking:
C'est le ton, qui fait la musique. Und Kritik beinhaltet auch die Erkenntnis von Gutem und sollte sich nicht ausschliesslich in Fehlerguckerei erschöpfen. Mal abgesehen davon, ob es einem wirklich zusteht, Leute zu kritisieren, die über Fähigkeiten verfügen, an die man selber nicht im Entferntesten heranreicht.
Was den Ton der die Musik macht betrifft: da gebe ich Dir Recht. Wie gesagt, ich nehme für mich die selben Emotionen in Anspruch wie ich sie von den Spielern fordeRe. Und jetzt komm bitte nicht und behaupte dass die Spieler untereinander immer nur Friede Freude Eierkuchen haben...nobilissa hat geschrieben:@ Chartking:
C'est le ton, qui fait la musique. Und Kritik beinhaltet auch die Erkenntnis von Gutem und sollte sich nicht ausschliesslich in Fehlerguckerei erschöpfen. Mal abgesehen davon, ob es einem wirklich zusteht, Leute zu kritisieren, die über Fähigkeiten verfügen, an die man selber nicht im Entferntesten heranreicht.
gegen die sag ich ja auch gar nichts.Bender hat geschrieben: Da bleibe ich lieber bei einer leistungsbezogenen Kritik.
In einer Situation in der man ein Tor machen MUSS und zum wiederholten Male versagt, sollte jeder wütend werden.Latteknaller hat geschrieben:gegen die sag ich ja auch gar nichts.
mir geht es mehr um solche äusserungen:
http://www.fcbforum.ch/forum/showpost.p ... tcount=197
Stimmt, kann man nicht vergleichen, weil ein A. Frei in der Spitze spielt und das FCB Spiel auf den A.F. zugeschnitten ist. Zoua hingegen versauert auf der linken MF Seite, dort, wo er eigentlich gar nicht hingehört.Bender hat geschrieben: Der Vergleich mit Alex Frei ist ein Witz sorry, das kann ich nicht ernst nehmen.
Klar das darf er. Wenn der Schweisser aber den Job gut macht und trotzdem vom Chef kritisiert wird, dann nennt sich das auf Neudeutsch Mobbing.Bender hat geschrieben:Na, auf diese Aussage habe ich gerade noch gewartet ...
Wenn ich für Fussball zahle, darf ich auch die gebotene Leistung kritisieren. Punkt. Oder darf ein Chef, der einen Schweisser einstellt, aber nicht schweissen kann, den nicht kritisieren, wenn er seinen Job nicht gut macht?
Nein, aber Fink hatte sicher die Finger im Spiel. Und wäre er eine Null, dann wäre sein Vertrag sicher nicht verlängert worden. Oder versteht Fink rein garn nichts von Fussball ???footbâle hat geschrieben:Ich wusste nicht, dass der bei der Vertragsverlängerung die Finger im Spiel hatte. Man lernt nie aus.
Ja, ich weiss, und ich gebe zu ich gehöre auch zu denjenigenChartking hat geschrieben:So kann man es stehen lassen!
Gewisse User hier drin führen sich einfach wie Pflänzchen auf welche gleich im roten Bereich drehen wenn man einen FCB-Spieler (zugegebenermassen einmal etwas emotional) kritisiert, fast so als hätte man sie selbst kritisiert oder gar Majestätsbeleidigung begangen.
Chartking hat geschrieben:Vielleicht weil es bei Alex normalerweise nicht vorkommt...?
Eben, meine Rede. Die Leute, die das bei uns entschieden haben, wussten schon was sie tun.Nobby Stiles hat geschrieben:Nein, aber Fink hatte sicher die Finger im Spiel. Und wäre er eine Null, dann wäre sein Vertrag sicher nicht verlängert worden. Oder versteht Fink rein garn nichts von Fussball ???![]()
Also hör auf die beiden zu vergleichen, wenn das eh nicht geht.Nobby Stiles hat geschrieben:Stimmt, kann man nicht vergleichen, weil ein A. Frei in der Spitze spielt und das FCB Spiel auf den A.F. zugeschnitten ist. Zoua hingegen versauert auf der linken MF Seite, dort, wo er eigentlich gar nicht hingehört.
Um Frei und Zoua zu vergleiche, müsste ein Zoua in der Spitze spielen, und die
Mannschaft müsste Zoua so mit Bällen füttern, wie sie es mit A.F machen würden. Erst dann kann man einen Vergleich anstellen.
Nur leistet Alex Frei als Sturmspitze doppelt soviel Defensivarbeit wie Zoua im Mittelfeld. Dafür ist er auch schon fast doppelt so alt ...Nobby Stiles hat geschrieben:Weil er aus 5 guten Chancen in einem Spiel mindestens ein Tor macht, aber objektiv gesehen auch einiges versiebt. Aber das Thema lautet nicht Alex Frei und ich will ihn hier auch deswegen nicht kritisieren, sondern nur relativieren im Vergleich zu einem Zoua, welcher im Moment nicht einmal auf der gleichen Position spielt und demzufolge im Gegensatz zu A.F. nicht auf dem Spielfeld steht um primär Tore zu erzielen.
Sorry footbâle, aber diese Begründung ist etwas dürftig...footbâle hat geschrieben:Eben, meine Rede. Die Leute, die das bei uns entschieden haben, wussten schon was sie tun.
Zoua ist erst gerade 20 geworden! Mit 22 kann man anfangen von ewigem Talent zu reden. Unglaublich, wie ungeduldig gewisse Leute hier drin sind!HYPNOS hat geschrieben:Ich befürchte, Zoua wird ein ewiges Talent bleiben...............
Lasse ich gerne gelten. Irren ist menschlich und üblich. Da man aber den Spieler vor der Verlängerung schon 2 Jahre bei uns hat spielen sehen, wurde nicht die Katze im Sack gekauft. Und das reduziert doch die Wahrscheinlichkeit eines Fehlgriffes massiv. Der Vergleich mit einem Kovac hinkt daher gewaltig.Chartking hat geschrieben: Natürlich verstehen diese Leute mehr von Fussball als ich, natürlich können die meisten von ihnen wahrscheinlich auch selbst besser Fussball spielen als ich aber das befreit sie nicht davon, Fehler zu machen. Genau so wie es uns allen im Berufsleben passiert.
wieso, hat doch sehr gut gespielt, und wir haben gewonnen....stacheldraht hat geschrieben:Bitte nicht lästern, einigen Usern gefällt dies nicht. Danke.