Xherdan Shaqiri

Diskussionen rund um den FCB.
einspielen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von einspielen »

wenn er geht, wäre ich klar für juve :cool:

Shaqiri hätte bei einem der renomiertesten Vereine der Welt, die Möglichkeit in jungen Jahren eine enorme internationale Entwicklung zu durchlaufen.

Auf den Flügelpositionen (vorallem links) ist Juve nach wie vor sehr schwach besetzt. Gem. Conte sollte das System eine Art 4-2-4 werden, also mit 2 sehr offensiven Flügeln. Eigentlich perfekt für den Kleinen.

Konkurrenten im Moment auf beiden Flügeln bei Juve:

- Milos Krasic (wird gesetzt sein)
- Simone Pepe (Back-Up für beide Seiten)
- Jorge Martinez (eigentlich kein richtiger Flügelspieler. War oft verletzt. Soll verkauft werden)

Intensiv im Gespräch:

- Michel Bastos (Ist schon lange im Gespräch, wäre natürlich eine enorme Konkurrenz für Shaq

Bastos soll gegen 15 Mio. Euro kosten. Es kommt jetzt auf die Planung der Juve-Führung drauf an. Wenn Bastos nicht verpflichtet wird, sehe ich sehr gute Chancen, dass Shaqiri bei einer Verpflichtung gesetzt sein könnte.

So ist die heutige Zeit, und leider muss ich feststellen, dass die Welt zu einer Immitation einer spießigen beschissenen Seifenoper geworden ist, unter der Führung einer Horde alter Tunten.

Zuffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuffi »

Einfach nicht in den Osten, bitte.

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

Will er nicht unbedingt nach Deutschland?
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Zuffi hat geschrieben:Einfach nicht in den Osten, bitte.
unter 15 millionen CHF :cool:

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

ich bin mir ziemlich sicher, dass shaqiri auch für 4mio pro jahr nicht in den osten geht, davon hat er in diesem alter einfach nichts ausser geld. die transfersumme ist dabei völlig egal. solange ein spieler nicht wechseln will kann zenit oder wer auch immer noch so hohe beträge an basel bezahlen.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

radames
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radames »

wohin er geht ist ja eigentlich scheissegal (wenn, dann besser im winter, dann kann er noch schön CL spielen für uns :cool :) ... hauptsache wir kriegen mindestens 15mio+ CHF überwiesen
"Falls Gott die Welt geschaffen hat, war seine Hauptsorge sicher nicht, sie so zu machen, dass wir sie verstehen können." - Albert Einstein -

Rooney
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rooney »

radames hat geschrieben:wohin er geht ist ja eigentlich scheissegal (wenn, dann besser im winter, dann kann er noch schön CL spielen für uns :cool :) ... hauptsache wir kriegen mindestens 15mio+ CHF überwiesen
Evtl. währe Anzhi Makhachkala etwas für ihn. Zusammen mit Roberto Carlos auf der linken Seite :cool:

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Juve oder Tottenham wären beides geile Adressen für ihn. Bei beiden hätte er eine realistische Chance auf einen Stammplatz.
Und wenn die wirklich EUR 15 Mio bieten, dann bitte sofort verkaufen!!!

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Sharky hat geschrieben:Juve oder Tottenham wären beides geile Adressen für ihn. Bei beiden hätte er eine realistische Chance auf einen Stammplatz.
Ich würde ihn ehrlich gesagt am liebsten behalten. Auch wenn jemand 50 Mio bieten würde. Er ist eine Attraktion wie wir schon lange keine mehr hatten. Aber wenn man so hört, welche Vereine sich um ihn bemühen sollen, wird da wohl nichts mehr zu machen sein. Verdammt schade.

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

Ich fände es auch lässig, wenn er zumindest diese Saison noch bliebe.

Ich würde ihm raten in die Bundesliga zu gehen. Dort setzt man vielerorts auf junge Spieler und ein guter Bundesliga-Klub ist auch ein super Sprungbrett, um später bei einem Top-Klub zu landen.
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]

AstraRotlicht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von AstraRotlicht »

Sharky hat geschrieben:Juve oder Tottenham wären beides geile Adressen für ihn. Bei beiden hätte er eine realistische Chance auf einen Stammplatz.
unter 20 Mio sollte man ihn nicht gehen lassen....

fanatikerBasilea
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fanatikerBasilea »

Einen vorzeitigen Wechsel würde ich nicht verstehen, weil er ein gesetzter Stammspieler ist und bei uns auch als jeniger in der Championsleague spielen wird.. Und im Winter kann er immernoch gehen oder sogar nächste Saison.. Mit 20ig? reicht doch vollkomen ;) Ausserdem würde ich mich noch über eine Saison freuen =)

FCBasel1967
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FCBasel1967 »

manu3l hat geschrieben: Ich würde ihm raten in die Bundesliga zu gehen. Dort setzt man vielerorts auf junge Spieler und ein guter Bundesliga-Klub ist auch ein super Sprungbrett, um später bei einem Top-Klub zu landen.
Dich möchte ich nicht als Berater haben, so ein Schwachsinn! Da könnte er auch gleich beim FCB bleiben. Da spielt er wenigstens noch CL. Zu einem Top Club kann er ja auch direkt wechseln ohne Umweg über einen mittelmässigen Buli Club.

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

FCBasel1967 hat geschrieben:Dich möchte ich nicht als Berater haben, so ein Schwachsinn! Da könnte er auch gleich beim FCB bleiben. Da spielt er wenigstens noch CL. Zu einem Top Club kann er ja auch direkt wechseln ohne Umweg über einen mittelmässigen Buli Club.
Ich spreche auch nicht über einen mittelmässigen Klub à la Köln, Nürnberg oder Mainz. Aber ein Transfer bspw. zu Leverkusen, Dortmund oder Hamburg würde sicher mehr bringen, als bspw. bei Manchester City hin und wieder 15, 20 Minuten zu spielen. ;)

Und hört mir endlich mit dieser "tollen" CL auf! Sechs Gruppenspiele sind jetzt auch nicht der Himmel auf Erden... :rolleyes:
Franzobel[/RIGHT]

Rony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rony »

er sollte so oder so erst dann gehen dürfen, wenn er uns per fallrückzieher zum nächsten meistertitel geschossen hat!!

ClydefromLondon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ClydefromLondon »

manu3l hat geschrieben: Und hört mir endlich mit dieser "tollen" CL auf! Sechs Gruppenspiele sind jetzt auch nicht der Himmel auf Erden... :rolleyes:
Doch doch das isch s beschte! :p :D :D

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

i frog mi jo mänggmol au wie seriös e grücht us italie (!) isch wo beseit d'totteham hotspurs sige am schwizr shaqiri interessiert.
und interessiert sin wohl no einigi.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Chazz Busby
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chazz Busby »

Master hat geschrieben:i frog mi jo mänggmol au wie seriös e grücht us italie (!) isch wo beseit d'totteham hotspurs sige am schwizr shaqiri interessiert.
und interessiert sin wohl no einigi.
+ - :p
http://www.transfermarkt.ch/de/xherdan- ... 86792.html

.

Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

falsche tatsachen = seriöse gerüchte ;)

Chazz Busby
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chazz Busby »

Joker59 hat geschrieben:falsche tatsachen = seriöse gerüchte ;)
http://www.youtube.com/watch?v=JkeMPcoME3E

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Wer hat noch nicht, wer will noch mal? :D
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Blutengel hat geschrieben:Wer hat noch nicht, wer will noch mal? :D
Also ehrlich, mir geht dieses Theater allmählich auf den Geist! Herr Shaqiri sollte sich endlich mal entscheiden, egal in welche Richtung!
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Agent Orange hat geschrieben:Also ehrlich, mir geht dieses Theater allmählich auf den Geist! Herr Shaqiri sollte sich endlich mal entscheiden, egal in welche Richtung!
was kann herr shaqiri dafür,wenn die medien dauernd neue gerüchte in die welt setzen? er kommentiert sie ja nicht mal.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Latteknaller hat geschrieben:was kann herr shaqiri dafür,wenn die medien dauernd neue gerüchte in die welt setzen? er kommentiert sie ja nicht mal.
Das meine ich ja. Er soll mal sagen ich bleibe oder nicht! Und nicht solche Phrasen < ich kann nichts versprechen, wir werden sehen usw.>
Das bringt nur Unruhe ins Team!
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

Agent Orange hat geschrieben:Das meine ich ja. Er soll mal sagen ich bleibe oder nicht! Und nicht solche Phrasen < ich kann nichts versprechen, wir werden sehen usw.>
Das bringt nur Unruhe ins Team!
ich glaube er will momentan nur zu bayern wechseln, aber die wollen ihn aktuell nicht, also überlegt er sich, ich bleib lieber bei basel, als vor 15'000 zuschauer für juve oder ähnliches zu spielen, und nicht mal an der cl teilnehmen...

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

footbâle hat geschrieben:Ich würde ihn ehrlich gesagt am liebsten behalten. Auch wenn jemand 50 Mio bieten würde. Er ist eine Attraktion wie wir schon lange keine mehr hatten. Aber wenn man so hört, welche Vereine sich um ihn bemühen sollen, wird da wohl nichts mehr zu machen sein. Verdammt schade.
Mir wärs auch recht, er würde noch bleiben...aber man soll ja realistisch sein... ;)
AstraRotlicht hat geschrieben:unter 20 Mio sollte man ihn nicht gehen lassen....
....eben, man soll ja realistisch sein ;) Aber hast ja recht, 20 Mio CHF sind ca. 15 Mio Euro....oder warens mal....ok, hast recht...also 17,5 Mio EUR müssens schon sein.

Keule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Keule »

stacheldraht hat geschrieben:Sorry HSV, aber dr FCB und dr Shaq sind e Nummere z gross für euch.
8 Millione Euro isch e rise Grücht, dr FCB wird do vil meh verlange.. aber für dr HSV sind 8 ebe scho z vil, vo däm här. Die sölle bi Schalke aklopfe, die hän no paar billige Schütteler wo nit so düür sin. Dr Shaq wär sälber blöd, wenner zum HSV wurd go - die stön nämli schwarze Zyte entgege, glaub nit, dass nögscht Johr e Topplatz cha useluege.. und zume Mittelfäldklub in Dütschland? Bi Basel spilsch CL, chleine Unterschid..
In den letzten Jahren hat der HSV nicht mehr allzuviel gerissen, korrekt. Wer sich aber mal nur ein klitzekleinwenig mit der Geschichte dieses Vereins (kostet nicht viel mehr Zeit, als eine durchschnittliche Sitzung auf dem Klo) befasst hat, würde nicht so überhebliches Statement abgeben.

Nur weil der FCB momentan "gesund wirtschaftet" und in der glücklichen (aber nie plan- oder sogar kalkulierbaren) Lage ist, solche Eigengewächse wie Shaq (noch) im Verein zu wissen, wäre es dennoch angebracht, die Relationen nicht ganz aus den Augen zu verlieren.

Vor nicht allzulanger Zeit ging es uns einiges bescheidener, als es dem HSV je ergangen ist.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Keule hat geschrieben:In den letzten Jahren hat der HSV nicht mehr allzuviel gerissen, korrekt. Wer sich aber mal nur ein klitzekleinwenig mit der Geschichte dieses Vereins (kostet nicht viel mehr Zeit, als eine durchschnittliche Sitzung auf dem Klo) befasst hat, würde nicht so überhebliches Statement abgeben.

Nur weil der FCB momentan "gesund wirtschaftet" und in der glücklichen (aber nie plan- oder sogar kalkulierbaren) Lage ist, solche Eigengewächse wie Shaq (noch) im Verein zu wissen, wäre es dennoch angebracht, die Relationen nicht ganz aus den Augen zu verlieren.

Vor nicht allzulanger Zeit waren ging es uns einiges bescheidener als es dem HSV je ging.
ach, lass doch die denken was sie wollen.... ;)

heimweh basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heimweh basler »

Agent Orange hat geschrieben:Also ehrlich, mir geht dieses Theater allmählich auf den Geist! Herr Shaqiri sollte sich endlich mal entscheiden, egal in welche Richtung!
word

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Und das ist dann in Stein gemeisselt? Hakan hat auch schon gesagt er bleibt und zwei Wochen später war er ganz woanders. Auch auf solche Aussagen ist heutzutage nicht Verlass. Sicher ist, Xherdan wird Basel früher oder später verlassen, Wohl eher früher als später, wenn das so weiter geht mit ihm (ich tippe auf einen Wechsel im Winter)
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

Gesperrt