Sind wir tatsächlich CL tauglich?

Diskussionen rund um den FCB.
Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

Back in town hat geschrieben:Der FC Schötz wurde geschlagen, also sind wir mindestens Challenge League tauglich.
knapp geschlagen. ergo: 1. liga tauglich :rolleyes:
Betreten des Rasens verboten!

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Längi hat geschrieben:@tanner

nei d'Gruppephase isch nid umme, aber Ehrlich gseid, isch d'chance uf e wiitercho so gring denn oder gsehn ich das falsch :confused:
das weissi nid, nur für mi isch der 3. platz allimool erreichbar
aber am 9.12.wüssemer meh ;)

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

HardcoreFcbFan hat geschrieben: Wenn mir die wenige Chance nutze..... :)
...denn verlieremer 6-2 statt 6-0 :(
Längi hat geschrieben:Sind wir tatsächlich CL tauglich?

hüt obe chunts us ob mir no dörfed mitrede / mitträume ;)
I wär au gärn eso optimischt. Für mi isches sytt dr Qualifikation für d'CL und dr denoch tatelos abgloffeni Transferfrischt, klar gse dassmr in dr CL nur gönn go aanehebe und im beschte Fall nid blamiert wärde (was gege Shaktor aber au scho passiert isch)
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Man könnte ja nachdem gestern wieder gespielt wurde, wieder anfangen zu fragen ist St. Petersburg CL tauglich, kann Juve mithalten, wird Bayern oder Lyon aus der Runde verschwinden, wie ist es mit Porto? :p
Nein Spass beiseite, ich hoffe doch das es für uns eine positive Überraschung heute abend gibt. :)

rhyschiffer1893
Erfahrener Benutzer
Beitrag von rhyschiffer1893 »

Hoff, au, dass mer für e Überraschig guet gnueg sinn. Aber mini Antwort uff d Faade-Froog lutet: Nö... :rolleyes:

Und das isch guet so, no könnemer is nach Wiehnachte wieder voll uf dr maischtertitel und dr Göbb konzentriere... Und adsch galub au guet so...

Gniess s fescht, solangs anehebt...
MIR SINNS!
Schooffseggel hat geschrieben: wobi so e hirnerschitterig au eppis positivs het: immerhin het me denn d gwisshait, ass ains vorhande isch :D

komposchti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von komposchti »

Wer sich qualifiziert (egal wie) ist CL tauglich, basta.

Das Übel des sich vielleicht Blamierens (???) ist anderswo zu suchen.
Mit der Qualifikation befreite sich Mannschaft, Trainer und Vorstand von einem riesigen Druck, einer riesigen Last. Man konnte die Erleichterung förmlich spüren. Doch damit war der Dampf draussen. Die Anspannung wich einer inneren und äusseren Zufriedenheit. Und das ist für einen CL-Underdog gefährlich. Rein spielerisch zerriss man schon zuvor keine Stricke, aber man ging entschlossener aufs Feld. Seit dem Guimarães-Match fehlt die Power, die Aggressivität, die Spontaneität, vielleicht auch das Glück, welches man zuvor sehr in Anspruch nehmen durfte. Man ist halt in schweizerischer Manier zufrieden mit dem Erreichten. In der CL wird ein hoher Rhythmus "gegangen". Für CH-Clubs ist dieser Rhythmus nur mitgehbar, wenn man auch in der Meisterschaft den Rhythmus stetig hoch hält. Ist das nicht der Fall, so kann man bei der nächsten CL-Begegnung nicht einfach den Schalter umkippen, dafür ist die Süperlig einfach zu schwach. Der FCB ist gut beraten, sich nun auf die Meisterschaft zu konzentrieren, sonst schwimmen ihm diese Felle auch noch davon gegen notabene spielerisches Mittelmass (FCZ, YB, GC). Das hingegen wäre dann wirklich eine Blamage !!!

Sporting gewinnt 3:0 - doch ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen heute Abend.

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

der fcb ist zur zeit so tauglich wie bordeaux, marseille, eindhoven, panathineikos und zenit.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

C3'
Erfahrener Benutzer

Beitrag von C3' »

Gmässe am geschtrige Ufftritt: JO.
Aber um d'Gruppephase z'überstoh bruuchts halt no biz mehr als Tauglichkeit...

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

C3' hat geschrieben:Gmässe am geschtrige Ufftritt: JO.
Aber um d'Gruppephase z'überstoh bruuchts halt no biz mehr als Tauglichkeit...
das ziel eines schweizer clubs ist nicht das weiterkommen in der cl sondern der 3.platz in einer gruppe (was auch noch schwer genug ist) aber machbar auch vom fcb

taktak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von taktak »

tanner hat geschrieben:das ziel eines schweizer clubs ist nicht das weiterkommen in der cl sondern der 3.platz in einer gruppe (was auch noch schwer genug ist) aber machbar auch vom fcb
sehe ich nicht so. Der FCB war schon im UEFA Cup überfordert gsi, als er auf Sporting traf !!! Wenn man die anderen Mannschaften im TV sieht, erkennt man, dass wir viel zu langsam sind und ohne ein Konzept spielen. (Anfang immer mit 4-1-4-1 damit wir ja kein Gegentor bekommen; dann wenn wir schon 2 zu 0 hinten liegen, schalten wir ab der 81. min auf ein 4-4-2....

so macht der 3. Platz auch keinen Sinn und mit der jetzigen Mannschaft ist es auch nicht machbar!!!
«Ich kehre lieber nach Afrika zurück, als dass ich in Zürich bleibe»:D
CUPSIEGER
Schweizer Meister

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

Wir sind im Moment nicht CL tauglich. Wenn alle Spieler fit und in Form wären, dann ja. Aber momentan steckt der FCB in einer Krise!!! Und das darf man nicht schönreden. Wir sollten wieder mal gut spielen und überzeugend gewinnen.

Ich würde sagen, vergessen wir UEFA Cup und CL, bzw. geniessen wir die beiden Heimspiele noch, und konzentrieren wir uns auf die Meisterschaft.

l'antimilan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von l'antimilan »

CL-Tauglich: Ja

CL-Berechtigt Ja insofern man in der eigenen Meisterschaft Sieger wurde!

2., 3. und 4. platzierte sollten keine CL-Berechtigung haben, können aber durchaus CL-tauglich sein..... ;)
gobbo

meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen

joris_fcb
Benutzer

Beitrag von joris_fcb »

ja simmr :D

s Spiil vom FCB gester ish vo minere Sicht wirklich guet gsi, nur ide Chanceuuswertig happerets no bits...

proud
Neuer Benutzer
Altes System

Beitrag von proud »

Ich denke, dass es auch Mannschaften wie Basel oder Rapid Wien oder Brügge oder oder braucht.

Leider ist es durch dieses beschissene System immer schwieriger geworden überhaupt in die Championsleague zu kommen. Natürlich ist es noch schwieriger gegen Gegner aus stärkeren Ligen zu bestehen. Trotzdem bin ich der Meinung, dass es nur jeweils der Meister jeder Liga in diesen Cup gehört.

Ich möchte Spiele gegen Brügge, Anderlecht, Stockholm, Bergen, Prag etc. und natürlich jeweils gegen die ersten der grossen Ligen.

Für mich wär das wieder interessant, und nicht (ich liebe natürlich die englischen Clubs) wieder ein rein englischer halb und Final.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

proud hat geschrieben:Ich denke, dass es auch Mannschaften wie Basel oder Rapid Wien oder Brügge oder oder braucht.

Leider ist es durch dieses beschissene System immer schwieriger geworden überhaupt in die Championsleague zu kommen. Natürlich ist es noch schwieriger gegen Gegner aus stärkeren Ligen zu bestehen. Trotzdem bin ich der Meinung, dass es nur jeweils der Meister jeder Liga in diesen Cup gehört.

Ich möchte Spiele gegen Brügge, Anderlecht, Stockholm, Bergen, Prag etc. und natürlich jeweils gegen die ersten der grossen Ligen.

Für mich wär das wieder interessant, und nicht (ich liebe natürlich die englischen Clubs) wieder ein rein englischer halb und Final.
Deine Ansicht in Ehren, ich denke auch so darüber, aber leider wird diese Vorstellung Phantasie bleiben.

Sobald die UEFA dieses System wieder einführen würde, würden die grossen Ligen eine eigene Meisterschaft unter sich gründen. Das Geld gibt es nur gegen grosse Mannschaften. Und ohne Geld läuft gar nichts mehr. Bei uns wird das Stadion gegen Barcelona voll sein, in Barcelona wird es vielleicht halb voll sein ...
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Genau so wie man gestern das System gespielt hat, muss man es auch spielen! Also zumindest in der ersten Halbzeit! Genauso muss es sein!

Keine Löcher zwischen den Reihen! Abwehr, Mittelfeld und Sturm rücken gemeinsam vor und zurück! Keine langen Bälle! Defensiv alle kompakt stehen und offensiv alle aufrücken... Schade schade fiel dann dieses blöde Tor... Und dann war klar, man muss aufmachen...
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Phebus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Phebus »

So, jetzt wissen es alle nach dem gestrigen Spiel:

WIR SIND DEFINITIV NICHT CL TAUGLICHund zwar versagt das Kollektiv.

Lekman
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lekman »

Ihr seid alle nicht Forum-tauglich!

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

gits choreo?
Betreten des Rasens verboten!

wickedap
Erfahrener Benutzer

Beitrag von wickedap »

der 12. mann war es gestern! :cool:
basel - ai stadt, ai club & ai liebi!

Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

...erneut schonungslos die Limiten aufgezeigt! Habe die Gross'sche Fussballauslegung nie gemocht, habe dies schon früher geschrieben, er legt den Spielern zuviele starre Fesseln an, das System ist taktisch veraltet mit den langen Bällen in die Spitze und er sucht sich nur Leute aus die über 1m80(!!!) gross sind, aber über die eigenen Beine stolpert. Barcelona spielt natürlich in einer anderen Spähre, aber schauen wir doch mal die Masse der verschiedenen Messi (1,69), Bojan (1,70), Xavi (1,70) oder Alves (1,73) an; die können mit dem Ball umgehen, technisch und taktisch eine Augenweide. Leider haben wir nur einen dieser Sorte bei uns; Stocker. Und er hat heute wieder gezeigt was man mit Balltechnik bewirken kann! Für mich der einzige wirklich CL-taugliche beim FCB...mit diesem Budget von 50 Milionen muss man einfach bessere Spieler einkaufen können und vor allem einen besseren Fussball zeigen müssen, alles andere ist billige Augenwischerei.
P.S Und wieso spielte erneut Marque, total überfordert wie schon in der SL? Ferati hat auch mit der U21 zweimal ein Top-Spiel gezeigt und dies gegen ein gewisses...Spanien.
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)

Helmut Penthouse
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Helmut Penthouse »

Bild

"Wer nicht daran zerbricht, wird durch jede Demütigung stärker."
(c) Helmut Penthouse, 2008 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

dass barca die besseren individualisten hat war klar. aber dass sie auch taktisch, um welten besser sind war eher überraschend..
sie waren immer in überzahl, über aussen erfuhren sie keine gegenwehr...

da kann man sicher auch gross einen vorwurf machen.

ausserdem: gegen vaduz wird mit einem stürmer gespielt, gegen barca mit zwei, und nach dem 0:3 stellt er einen stürmer in die rechte verteidigung...

edit: mit lehrstunde hatte das nichts mehr zu tun heute, der uefa-cup wär lehrreicher gewesen, man hätte sich nicht so blamiert und hätte den koeffizient verbessern können.... viel gerissen hätte man aber auch da nicht, mit dieser mannschaft

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Diese Abwehr hat auch im vorderen NatiA Drittel nichts zu suchen und wird längerfristig davon verscheucht. Und ich bin nicht jemand, der sonst gross negativ rumheult. Aber das war Arbeitsverweigerung.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

SubComandante hat geschrieben:Diese Abwehr hat auch im vorderen NatiA Drittel nichts zu suchen und wird längerfristig davon verscheucht. Und ich bin nicht jemand, der sonst gross negativ rumheult. Aber das war Arbeitsverweigerung.
Naja, hättest du einen derart guten Platz wie Zanni gehabt, hättest du auch nur zugeschaut.

schnauz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schnauz »

Patzer hat geschrieben: ausserdem: gegen vaduz wird mit einem stürmer gespielt, gegen barca mit zwei, und nach dem 0:3 stellt er einen stürmer in die rechte verteidigung...
muss so sein um zonck zu entlasten ! der war nämlich an 4 toren schuld !!!!
es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Desaster

Beitrag von Rhyyläx »

Das war ein totales Desaster heute Abend. Barcelona war nicht nur zwei Klassen besser, sondern Basel dazu nochmals zwei Klassen schlechter.
Meine Gesamtnote für die Mannschaft ist eine 2: eine 1 für die Leistung und einen Bonuspunkt dafür, dass die Spieler fair blieben. Eine Einzelkritik ist eigentlich kaum möglich, da wirklich durch die Bank alle schlecht waren. Möchte trotzdem zwei Spieler hervorheben, die etwas weniger schlecht waren als dcer Rest:

Marque:
weil er der einzige war, der auch mal zugelangt hat und der in die zweikämpfe gegangen ist.

Stocker: weil er der einzige war, der offensiv gefährlich war und weil er frischen wind ins spiel brachte.

Meine Highlights des Spiels, neben der Gala des FCBarcelona, waren zwei Sprüche aus der Reihe vor mir:

"Hey, dass isch Fuessball, Altä. Was mr sünscht gseehn isch Schutte!"

und

"Dr Streller hätt hütt z`Oobe gscheiter d`Jeans aagleggt und wär in`d Stadt gange"

In diesem Sinne.
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Bender hat geschrieben:Naja, hättest du einen derart guten Platz wie Zanni gehabt, hättest du auch nur zugeschaut.
Nun, man kann auch mit limitierten Abwehrspieler was hinbringen - aber die Zuordnung fehlte komplett. Das war das Problem.

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

O U C H

Mehr mag ich heute nicht mehr beitragen.

P.S. Grande Costanzo...
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

D'ganzi Abwehr isch hüt e Katastrophe gsii, villicht bis uf e Marque, wo 2-3 gueti Szene gha het.
Eso kha's dört hinte nid wiitergoh, zumindescht nid, wenn mr no dr 3. Platz will erreiche...

Antworten