Matchanalyse und Erkenntnisse

Diskussionen rund um den FCB.
PrOv
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PrOv »

duMICHau hat geschrieben:Haha... selten in so wenigen Zeilen so viel scheisse gehört..scheinst mir nicht der hellste zu sein...
Isch scho lang abgänderet. Zwar genau 1min nachdemis inegstellt ha. Wie lang hesch brucht zem dä Satz usm Duden usezsueche? 2std?

Hesch Du au schomol epis konstruktivs vodr gä usser im Toy-Thread? Vollpfoschte bisches. :rolleyes:

l'antimilan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von l'antimilan »

one_love hat geschrieben:chum... bim Hakan hesch jo widder gseh, wie schnäll er em Gäld hinter här grennt isch....
anstatt Fuessball spiele mit sim Talänt, goht er lieber in d'Wieschti go umme hogge, hauptsach mehr Gäld...

Dä wär scho lang widder wäg gsi bim FCB...

zuedäm: ich ha en au nümme welle... :cool:
ich denke, dass er allemal die eier hat, allen, die sagen..ich ha en au nümme welle, zu zeigen, dass er noch was drauf hat...geld hin geld her...

aber die eier in der sonne von quatar zu bräunen...,mhhh

mir könnten diese Schwätzer alle den buckel runter rutschen....

huevos revueltos... ;)
gobbo

meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

tanner hat geschrieben:nachdem sich die uefa bedankt hat das 34'000 anwesend waren anscheinend schon :cool:

klar hat der fcb einnahmen (und diesesmal gerade für alle 3 spiele) aber ihr vergesst immer die ausgaben, die sind nun mal auch noch da das fixgeld ist klar,nur wird dies immer erst ende der laufenden periode von der uefa ausbezahlt und nicht im voraus, also von daher soll und kann der fcb nicht jetzt schon mit diesem geld wirtschaften
Ich habe ja nichts anderes behauptet - du hast geschrieben, dass der FCB hauptsächlich nur dann Kohle sieht, wenn er Spiele gewinnt oder es unentschieden ausgeht. Und dies stimmt halt so nicht.

one_love
Erfahrener Benutzer

Beitrag von one_love »

und an alle, die hier wegen den CL Einnahmen super Transfers fordern:

:p habt ihr schon mal Fussballmanager gespielt?
Wart ihr der FCB?
Habt ihr versucht einen Top-Transfer zu machen?
Was ist passiert?
Der Spieler wollte nicht kommen.... :eek:

Back in town
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Back in town »

tanner hat geschrieben:klar hat der fcb einnahmen (und diesesmal gerade für alle 3 spiele) aber ihr vergesst immer die ausgaben
Manchmal muss ein Verein auch etwas riskieren, vorallem wenn Milliarden als Backup vorhanden sind. Denkst Du, die Investoren haben ein 40'000er Stadion finanziert um Vaduz, Yverdon oder Châtel-St-Denis zu beherbergen ?

Die jahrelange Punktesammlerei im UEFA-Cup brachte uns endlich in die Position, gesetzt zu sein und ausser Safari und Abraham wurden keine wirklich "teuren" Spieler geholt. Nein, ich will keinen Grössenwahn, aber 2-3 zusätzliche Transfers von diesem Kaliber hätten uns nicht erstickt.

one_love
Erfahrener Benutzer

Beitrag von one_love »

l'antimilan hat geschrieben:ich denke, dass er allemal die eier hat, allen, die sagen..ich ha en au nümme welle, zu zeigen, dass er noch was drauf hat...geld hin geld her...

aber die eier in der sonne von quatar zu bräunen...,mhhh

mir könnten diese Schwätzer alle den buckel runter rutschen....

huevos revueltos... ;)
hab nie behauptet, dass er nix mehr drauf hat... und YB war nur wegen ihm so dicht an uns dran....

Trotzdem war ich nicht scharf drauf ihn nach dem Transfer-Theater nochmals in Rot-Blau zu sehen...

Zudem sag ich ja nur wegen Quatar: auch wenn der FCB ihn zurück genommen hätte, wäre er sicher schon wieder weg... ;)

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Joggeli hat geschrieben:Ich habe ja nichts anderes behauptet - du hast geschrieben, dass der FCB hauptsächlich nur dann Kohle sieht, wenn er Spiele gewinnt oder es unentschieden ausgeht. Und dies stimmt halt so nicht.
naja dann sind wir uns ja einig auch ohne das ich eine ahnung habe ;)

nur die zusätzliche :cool: also pro sieg eine million, remis halbemillion
sowie für die punkte noch??
und diese waren aber in den aufgerechneten summen welche man in der presse las
wieviel startgeld es gibt, weis ich so genau nicht

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

PrOv hat geschrieben:Isch scho lang abgänderet. Zwar genau 1min nachdemis inegstellt ha. Wie lang hesch brucht zem dä Satz usm Duden usezsueche? 2std?

Hesch Du au schomol epis konstruktivs vodr gä usser im Toy-Thread? Vollpfoschte bisches. :rolleyes:
also denn bitte mach dir gedanken was du eigentlich willst und was du vom fcb erwartest (und ob das realistisch ist)

wenn man sich in europa etablieren will, dann kommt das nicht von heute auf morgen udn es kommt auch nicht von ungefähr. noch weniger kommt es einfach über CL-teilnahmen (ein super gruss an rosenborg trondheim, jedes jahr dabei, nichts gerissen. weiterer gruss an olympiakos). nein, der verein muss ganz genau wissen was er will und von deren richtigkeit überzeugt sein.

es bringt also für den fcb nichts auf teufel komm raus sich auf europa zu konzentrieren um dann zu merken,d ass man den niveau-unterschied zwischen nla und europa nicht so schnell wegmachen kann. es bringt dem fcb nichts, millionen zu investieren in die CL zu kommen um dann knapp daran zu scheitern eine runde weiter zu kommen. denn dann werden die gleichen personen (oder auch andere), die nun heute reklamieren, aufschreien bei einem mageren 2:0 gegen xamax. dieses denken führt dann zu einer identifikationslosigkeit, weil der verein seine basis verliert. die basis liegt in der meisterschaft und wenn diese vom umfeld nicht mehr ernstgenommen wird und nicht mehr als zufriedenstellend betrachtet wird, dann WIRD DER VEREIN 100% DARAN SCHEITERN. wir werden hier niemals einen europacupgewinner-team haben. wir werden immer wieder chancen auf exploits haben, aber solange ihr/du selber noch nicht wisst was ihr WIRKLICH wollt (und unter welchen bedingungen und konsequenzen), wird der fcb daran zerbrechen...
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

Back in town
Erfahrener Benutzer

tanner hat geschrieben:wieviel startgeld es gibt, weis ich so genau nicht
Das Startgeld beträgt 4.4 Millionen Euro, kann man in jeder Gazette nachlesen oder die UEFA fragen.

aus dem tagi.ch
Die Prämien: Seit 2006 erhalten die 32 Teilnehmer ein Startgeld von 4,4 Millionen Euro. Für jeden Sieg kommen 600 000 Euro dazu, ein Remis bringt weitere 300 000 Euro ein. Die Prämie für die Achtelfinal-Qualifikation beträgt 2,2 Millionen Euro, für die Viertelfinals gibt es weitere 2,5 Millionen, die Halbfinalisten erhalten je 3 Millionen, der Finalist kassiert noch einmal 4 Millionen, und der Sieger der Champions League bekommt einen Siegercheck von 7 Millionen Euro.

one_love
Erfahrener Benutzer

Beitrag von one_love »

Back in town hat geschrieben:Manchmal muss ein Verein auch etwas riskieren, vorallem wenn Milliarden als Backup vorhanden sind. Denkst Du, die Investoren haben ein 40'000er Stadion finanziert um Vaduz, Yverdon oder Châtel-St-Denis zu beherbergen ?

Die jahrelange Punktesammlerei im UEFA-Cup brachte uns endlich in die Position, gesetzt zu sein und ausser Safari und Abraham wurden keine wirklich "teuren" Spieler geholt. Nein, ich will keinen Grössenwahn, aber 2-3 zusätzliche Transfers von diesem Kaliber hätten uns nicht erstickt.
und du wusstest natürlich von Anfang an, dass Safari und Abraham so gute Transfers werden :rolleyes:
jajajaaaa.... blabla... es gab schon Transfer, die teurer waren und vielversprechender und weniger einschlugen..

und überhaupt... die Milliarden gehören ja nicht dem FCB... das ist Gigis Privatvermögen...
Möchtest du wirklich einen Verein wie Chelsea anfeuern????

und wow, jep... wir waren ja hammer gesetzt, nur Göteborg und VG... völlig easy...

Back in town
Erfahrener Benutzer

one_love hat geschrieben:und wow, jep... wir waren ja hammer gesetzt, nur Göteborg und VG... völlig easy...
Hat je gereicht. Stell Dir vor, wir wären ungesetzt gewesen und hätten Arsenal oder so ein Monster gekriegt.

Nochmal.. entweder man will international was reissen, oder man soll es so belassen wie es früher war.

No_IP
Erfahrener Benutzer

Beitrag von No_IP »

one_love hat geschrieben: Der Spieler wollte nicht kommen.... :eek:
Das liegt wohl daran das hier kein funktionierendes Netzwerk herrscht.
Zu Jäggi's- oder zu NLB-Zeiten hatte man für diese Zeit damals dicke Fische an der Angel. Damals wars aber so, obwohl die Spieler gekommen wären, ablehnen musste, da man zuwenig Geld hatte um ihren Mindestlohn zu decken.

Solange Zbinden und Gross im wahrsten Sinne des Wortes "rumwursteln" wird die nächste Stufe nie erreicht.

Der FCB hat immer noch ein zu teueres Kader im Verhältnis zur Qualität gemessen.

Trotzdem, alle Fan's darf man nie ernst nehmen, dass hat man selbst erlebt als Leaderfigur Cantaluppi ausgepfiffen wurde. Nur einen annähernden Ersatz konnte der FCB nie präsentieren.

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

Back in town hat geschrieben:Hat je gereicht. Stell Dir vor, wir wären ungesetzt gewesen und hätten Arsenal oder so ein Monster gekriegt.

Nochmal.. entweder man will international was reissen, oder man soll es so belassen wie es früher war.
du siehst es richtig, wir sind irgendwo dazwischen...nur wie will man international mehr reissen ohne die nla zu entwerten. wie macht man das im umfeld?

schweizer vereine sind abhängig von der aura die sie austrahlen. ich bin verliebt in den fcb, du bist es. nur, wenn der fcb beschliesst ein änliches denken an den tag zu legen wie die internationalen top-teams, dann wird er auch etwas von seiner aura abgeben. er wird damit ein grosses risiko längerfristig eingehen.

es ist nicht einfach zu sagen: wir wollen international etwas reissen. nur wenn man es sagt, dann muss man auch etwas liefern. und wenn man etwas liefert kann man NIE MEHR zurück. und wenn man nicht zurück kann geht zwangsläufig ein anderer teil verloren..

wie gesagt, jeder sollte für sich wissen was er WIRKLICH will und mit welchen konsequenzen!
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

ffa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ffa »

ich habe längst nicht alles gelesen, trotzdem haben viele eine zu hohe erwartungshaltung!

als wir vor 6 jahren so überraschten in der cl, war viel glück dabei. aber auch glaube an dieses glück. und die erwartungen waren nicht so gross!

weil wir hier in der schweiz seit einigen jahren die stärkste (und teuerste) mannschaft haben, sind wir international noch lang keine grösse! wir haben nicht einmal ein drittel der finanzkraft von lissabon und donezk... von barca will ich gar nicht reden. die können sich ganz anderes spielermaterial zulegen. jedes spiel in der cl ist ein fest für uns und ein grosses erlebnis, egal wie wir abschneiden. jeder punkt sollte gefeiert werden wie der cupfinaleinzug, denn auf dem papier sind wir abgeschlagen letzter dieser gruppe.

mit viel herz können wir aber das ziel - 3. rang und europäisch überwintern - schaffen. und das ist das einzige was man der mannschaft vorwerfen kann. der siegeswille und der glaube an die überraschung waren nicht da. das selbstbewusstsein und die entschlossenheit haben gefehlt. schade... aber es war das erste spiel dieser jungen mannschaft und ich denke wir werden den dritten rang erreichen, geld und spielerqualität hin oder her. aber das wird nicht das letzte spiel gewesen sein wo unseren jungs die limiten aufgezeigt werden.

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

Was für dicke Fische? Der einzige war Murat, und der galt in der BuLi als gealterteter Star. Hakan war vor seiner FCB Zeit ein Talent. Jimmy war bloss in der NLA ein grosser Name... also wo sind da die "dicken Fische?" Heute haben wir alles Nationalspieler im Kader - also vor einigen Jahren wäre ein Safari oder Abraham oder Perovic nie zum FCB gewechselt.

one_love
Erfahrener Benutzer

Beitrag von one_love »

Back in town hat geschrieben:Hat je gereicht. Stell Dir vor, wir wären ungesetzt gewesen und hätten Arsenal oder so ein Monster gekriegt.

Gereicht??? =) jep... MIT VERDAMMT VIEL GLÜCK.... ob erkämpft oder nicht...

- der gepfiffene Elfer gegen Göteborg, Fehlentscheid
- 2 Hands im Strafraum vom FCB nicht gepfiffe gegen VG, ich fand man hätte bei beiden Penalty pfeiffen können
- Aberkanntes Tor von GV, völliger Fehlentscheid

und ich möchte von dir jetzt mal einen Namen hören, von einem super Transfer, den du dir ja wünschen würdest und von dem du denkst, dass er in die CH-Gurkenliga kommen würde!

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Back in town hat geschrieben:Das Startgeld beträgt 4.4 Millionen Euro, kann man in jeder Gazette nachlesen oder die UEFA fragen.

aus dem tagi.ch
Die Prämien: Seit 2006 erhalten die 32 Teilnehmer ein Startgeld von 4,4 Millionen Euro. Für jeden Sieg kommen 600 000 Euro dazu, ein Remis bringt weitere 300 000 Euro ein. Die Prämie für die Achtelfinal-Qualifikation beträgt 2,2 Millionen Euro, für die Viertelfinals gibt es weitere 2,5 Millionen, die Halbfinalisten erhalten je 3 Millionen, der Finalist kassiert noch einmal 4 Millionen, und der Sieger der Champions League bekommt einen Siegercheck von 7 Millionen Euro.
danke
das heisst bis jetzt bekommt der fcb ca 7mill.CHF (was höchstens die ablöse summe eines tollen RV/LV wäre, nur muss man jetzt noch das gehalt einspielen)

PrOv
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PrOv »

Asselerade hat geschrieben:also denn bitte mach dir gedanken was du eigentlich willst und was du vom fcb erwartest (und ob das realistisch ist)

wenn man sich in europa etablieren will, dann kommt das nicht von heute auf morgen udn es kommt auch nicht von ungefähr. noch weniger kommt es einfach über CL-teilnahmen (ein super gruss an rosenborg trondheim, jedes jahr dabei, nichts gerissen. weiterer gruss an olympiakos). nein, der verein muss ganz genau wissen was er will und von deren richtigkeit überzeugt sein.

es bringt also für den fcb nichts auf teufel komm raus sich auf europa zu konzentrieren um dann zu merken,d ass man den niveau-unterschied zwischen nla und europa nicht so schnell wegmachen kann. es bringt dem fcb nichts, millionen zu investieren in die CL zu kommen um dann knapp daran zu scheitern eine runde weiter zu kommen. denn dann werden die gleichen personen (oder auch andere), die nun heute reklamieren, aufschreien bei einem mageren 2:0 gegen xamax. dieses denken führt dann zu einer identifikationslosigkeit, weil der verein seine basis verliert. die basis liegt in der meisterschaft und wenn diese vom umfeld nicht mehr ernstgenommen wird und nicht mehr als zufriedenstellend betrachtet wird, dann WIRD DER VEREIN 100% DARAN SCHEITERN. wir werden hier niemals einen europacupgewinner-team haben. wir werden immer wieder chancen auf exploits haben, aber solange ihr/du selber noch nicht wisst was ihr WIRKLICH wollt (und unter welchen bedingungen und konsequenzen), wird der fcb daran zerbrechen...
Hesch Recht. Demnoch miesstemr aber jedesmol indr Quali usefliege, den simmer wenigschtens ufere einigermasse machbare Ebeni. :cool:

I wird nie ufschreie wegeme 2:0 gege Xamax. Sowiso weni an die Ziit denk womer nie e Punkt gege se gholt hän.

Ich erwart vom FCB vorwegg endlich e taugliche RV, IV unde Spiilmacher-den seht das scho ganz andersch us mit de Perspektive international. Zuedem dr längscht überfälligi Systemweksel. Mit 1 Stürmer deheim z agiere, isch zuedem eifach nur Grotte und e Armuetszügnis vodr eigene Stärki. Sigs gege Kaliber wie Vaduz oder halt den Donetsk.

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

Pusher hat geschrieben:Was für dicke Fische? Der einzige war Murat, und der galt in der BuLi als gealterteter Star. Hakan war vor seiner FCB Zeit ein Talent. Jimmy war bloss in der NLA ein grosser Name... also wo sind da die "dicken Fische?" Heute haben wir alles Nationalspieler im Kader - also vor einigen Jahren wäre ein Safari oder Abraham oder Perovic nie zum FCB gewechselt.
Zanni, Hodel, Marque alles Nationalspieler :eek:

Der grosse Unterschied ist wohl, dass wir damals eine eingespielte Mannschaft hatten - dazu wurde man nach 22 Jahren wieder Meister und schwebte auf einer Wolke die jeden Spieler über sich hinauswachsen liess. Gestern hat praktisch die ganze Mannschaft nicht auf einem genügendem Niveau gespielt - auch die Spielweise war eine ganz andere. Man wollte Tore schiessen und heute versucht man in erster Linie Tore zu verhindern.

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

PrOv hat geschrieben:Hesch Recht. Demnoch miesstemr aber jedesmol indr Quali usefliege, den simmer wenigschtens ufere einigermasse machbare Ebeni. :cool:

I wird nie ufschreie wegeme 2:0 gege Xamax. Sowiso weni an die Ziit denk womer überhaupt nie e Punkt gege se gholt hän.. Ich erwart vom FCB vorwegg endlich e taugliche RV, IV unde Spiilmacher-den seht das scho ganz andersch us. Zuedem e Systemweksel. Mit 1 Stürmer deheim zagiere ischjo zuedem eifach nur katastrophal und e Armuetszügnis.
ich han au nid persönlich di gmeint. ich mein uf das wirds usselaufe..

ebe, du erwartisch e taugliche RV, IV und e Spiilmacher. doch für was tauglich? für d CL? (sind sie jo, mir hends id CL gschafft). für d meisterschaft? füre cup? füre uefa-cup-platz? füre ui-cup-platz? für d cl-achtelsfinals?

gsehsch, es isch ebe nid klar, wie mr dr bliggwinkel ahsetzt...was isch tauglich?

bevor mr tauglich kah definiere muess mr wüsse was s ziel isch! und das isch s problem bim FCB und bi uns

Pace
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pace »

Der Wert der Spieler des FC Basels beträgt gemäss transfermarkt.de Euro
27'000'000. Der jenige von Schachtjor ca. Euro 125'000'000,

jener von Sporting Euro 170'000'000.-- und jener von Barça Euro 399'000'000!!! :eek:
Einmal Rot Blau immer Rot Blau

Lenisio
Benutzer

Beitrag von Lenisio »

Deine Forderungen nach Top-Transfers ist nicht Nachvollziehbar. Der Verein nimmt sehr wohl 17 Millionen ein. Dagegen stehen Ausgaben (Stadionmiete, Reise, Prämien der Spieler etc.) von etwa 7 Millionen. 10 Millionen die mann verprassen könnte. Aber, wir verfügen über ein sehr gut bezahltes Kader, dass bezahlt werden will. Das Geld sollte lieber für diesen Zweck eingesetzt werden. In den letzten Jahren wurde dieses Defizit nämlich mit Spielerverkäufen gedeckt.

Und ein anderer Gedanke muss sein, dass so ein Top-Spieler mind. 5 Millionen kostet. Dazu kommt ein Salär von mind. 1,5 Millionen CHF (4 jahresvertrag). Dann hast du ein Gesammtpaket von c.a 11 Millionen. Jetzt kommst du und sagst: " Aber der Lohn wird Jahr für Jahr bezahlt". Aber wer gibt uns die Garantie jedes Jahr CL zu spielen und so dick Geld einzunehmen???

Folge ist ein zu teurer Spieler. Und die Ersten die unserem Vorstand den Vorwurf von Misswirtschaft vorwerfen werden sind die, die nun solche Forderungen stellen.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

me chönnt meine mir sinn jetzt grad in d nati b abgstiege und hän e riese mio.loch in dr kasse.

mir hän nur in dr cl e spiel verlore (guet d art und wis isch nit grad so toll gseh) gege e gegner wo halt eifach um längene besser gseh isch.
das es lüt git wo träumt hän vo de achtelfinal isch zwar schön aber eso öbis vo unrealistisch (scho dr 3. platz wär e topresultat gseh).

PrOv
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PrOv »

tanner hat geschrieben:danke
das heisst bis jetzt bekommt der fcb ca 7mill.CHF (was höchstens die ablöse summe eines tollen RV/LV wäre, nur muss man jetzt noch das gehalt einspielen)
Isch doch eigentlich völlig egal, wieviil mr griege. Reinvestiert wirds sowiso nie wende die letschte Johre aluegsch. :rolleyes:

Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

+ Matchinahme... 3 x Ussverkauft... das sin nomol e paar Millione
Grüsse gehen an alle die es verdienen...

Pace
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pace »

Nur So... hat geschrieben:+ Matchinahme... 3 x Ussverkauft :confused: ... das sin nomol e paar Millione
Einmal Rot Blau immer Rot Blau

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

one_love hat geschrieben:Gereicht??? =) jep... MIT VERDAMMT VIEL GLÜCK.... ob erkämpft oder nicht...

- der gepfiffene Elfer gegen Göteborg, Fehlentscheid
- 2 Hands im Strafraum vom FCB nicht gepfiffe gegen VG, ich fand man hätte bei beiden Penalty pfeiffen können
- Aberkanntes Tor von GV, völliger Fehlentscheid

und ich möchte von dir jetzt mal einen Namen hören, von einem super Transfer, den du dir ja wünschen würdest und von dem du denkst, dass er in die CH-Gurkenliga kommen würde!
der nichtgegebene 11meter gegen göteborg (ca. 5 minuten vor dem fehlentscheid) nach einem klaren foul (lyblizupfe an eren).

1 penalty in portugal da beide penaltys in dr gleichen spielsituation waren.

Riesespächt
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Riesespächt »

Blick-Läserbrief-Niveau!

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

Ach Tanner......

Die Zuschauereinnahmen hat der FCB bereits auf dem Konto, dies dürften gut und gerne 6-7 Mios sein.....wären wir schon bei ca 13......und wie gesagt, der FCB partizipiert am TV-Pool der CL, welcher nächsten Mai verteilt wird. Da der FCB nicht zu den Grossen gehört, wird er da nur einen bescheidenen Teil erhalten aber 2 Mios werdens sicherlich sein. Dann wären wir bei den 15 Mio Bruttoeinnahmen. Dann rechnest du für Prämien und andere Kosten 5 Mios weg und dann bleiben sicherlich 10 Mio Nettoerlös übrig.......

Also hat Safari 7 Mios gekostet??? ....ja, der ist für mich ein guter AV! nur komisch, dass ein guter LAV bei uns weniger verdient als ein schlechter RAV :confused:

Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

Pace hat geschrieben:Der Wert der Spieler des FC Basels beträgt gemäss transfermarkt.de Euro
27'000'000. Der jenige von Schachtjor ca. Euro 125'000'000,

jener von Sporting Euro 170'000'000.-- und jener von Barça Euro 399'000'000!!! :eek:
Na und, das heisst grad gar nüt! D Marktwärt richtet sich au nach dr stärki vo de Ligene und nach de Kaufkraft vom Markt, dass heisst das e Spieler wo vo dr Superleague bspw. in d Bundesliga wächslet grad e vervielfachig vom Marktwärt erläbt, das heisst aber no lang nit das är um soviel besser wird nur dur de Wächsel....
Grüsse gehen an alle die es verdienen...

Antworten