Fussball in Südamerika

Alles über Fussball, ausser FCB.
Benutzeravatar
Master
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5784
Registriert: 11.12.2004, 17:40
Wohnort: 4054

Beitrag von Master »

Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Benutzeravatar
pan_mundial
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 581
Registriert: 07.12.2004, 08:22

Beitrag von pan_mundial »

Master hat geschrieben:San Lorenzo - Estudiantes
http://www.youtube.com/watch?v=yt9w50MGGNg
ganz geil!! Gooljubel isch au nit so schlecht.
http://www.youtube.com/watch?v=i7iSGabEeGY

no ä schöns video vo river, au gege rivadavia.
"solo le pido a dios, que se mueran todos los bosteros"
http://www.youtube.com/watch?v=He3DOHZXg0M
ex. esp
Menschen müssen sich verändern,
um sich selber treu zu sein.
Nur das Wechseln von Gewändern
kann kein wahrer Wandel sein.

Konstantin Wecker

Benutzeravatar
pan_mundial
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 581
Registriert: 07.12.2004, 08:22

Beitrag von pan_mundial »

Uf em Wäg an Clasico gege Boca isch ä Bus mit San Lorenzo Hinchas anere rote Ampel in dr Nöchi vom Stadion vo Huracan vo 20-30 bewaffnete Quemeros agriffe und mit Stäi und anderem beworfe worde. Dr Bus isch nur mit Familie gfüllt gsi, ä 5-jährige het si rächts Aug verlore, zwei witeri mit Schnittwunde.

Am genau gliche Ecke isch 2008 ä Fan vo Velez vome Uruguayo erschosse worde.

http://www.youtube.com/watch?v=_PpM-xaSEVw

Dr Präsident vo Independiente het dr Barra Gälder für Banderas gstriche nachdem sich d Gruppe aschinend nit an Abmachige ghalte het. Zuesätzlich isch ä Dokument vo dr grösste Sportzitig Olé veröffentlicht worde, wo ä Zahlig vom Verein an dr Stofflieferant vo de Rojos zeigt... denn no lieber mit Drogegälder finanziert, amargos!
ex. esp
Menschen müssen sich verändern,
um sich selber treu zu sein.
Nur das Wechseln von Gewändern
kann kein wahrer Wandel sein.

Konstantin Wecker

pete boyle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 559
Registriert: 06.12.2004, 22:11

Beitrag von pete boyle »

so, jetzt darf ich hier endlich auch mal mitreden :)

am freitag gings auf meinem trip mit arsenal vs. argentinos juniors ruhig los. banfield vs. boca am samstag war dann schon etwas besser.

mit tigre vs. san lorenzo heute nun ein recht gutes spiel erwischt.

und vorhin war ich noch bei river vs. boca unidos. geiles spiel, river hat dominiert, nach 77 minuten endlich das 1-0 geschossen, dann kurz danach unglaublich dämlich das 1-1 gekriegt, um in der 88. minute doch noch das 2-1 zu schiessen. sieht nun sehr gut aus betreffend aufstieg, ging gut ab im stadion :cool:

wenn ich wieder in der schweiz bin, schaue ich, obs ein paar gute videos gibt...

morgen zum abschluss noch racing vs. colon!

sergipe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7383
Registriert: 07.12.2004, 08:09

Beitrag von sergipe »

River Plate wieder aufgestiegen.

David Trézéguet schoss beide Goals zum 2:0 gegen Almirante Brown.

Benutzeravatar
Kurtinator
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2363
Registriert: 11.12.2004, 12:20
Wohnort: CURVA MITTENZA

Beitrag von Kurtinator »

sergipe hat geschrieben:River Plate wieder aufgestiegen.

David Trézéguet schoss beide Goals zum 2:0 gegen Almirante Brown.
Das wird diesen Herren ganz bestimmt freuen:

http://www.youtube.com/watch?v=QHWF0O8A0Es

:D ;)
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Benutzeravatar
BloodMagic
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7787
Registriert: 06.12.2004, 19:29
Wohnort: nicht mehr BS

Beitrag von BloodMagic »

Kurtinator hat geschrieben:Das wird diesen Herren ganz bestimmt freuen:

http://www.youtube.com/watch?v=QHWF0O8A0Es

:D ;)
Der Hammer :D :D :D
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Benutzeravatar
Asselerade
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3522
Registriert: 07.12.2004, 17:40

Beitrag von Asselerade »

ändlich wieder zrugg!!!!!!!!!!! und stärker als je zuvor....

San Lorenzo - a la promocion!!!viel vergniege nächstes joor gäge ferro, wenigstens sind euri kollege buracan no derte...
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

chinatown
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1387
Registriert: 07.12.2004, 14:44

Beitrag von chinatown »

"la brujita" git ihre Rücktritt.

Ein vo mine absolute Lieblingsspieler !

Benutzeravatar
pan_mundial
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 581
Registriert: 07.12.2004, 08:22

Beitrag von pan_mundial »

Asselerade hat geschrieben:ändlich wieder zrugg!!!!!!!!!!! und stärker als je zuvor....

San Lorenzo - a la promocion!!!viel vergniege nächstes joor gäge ferro, wenigstens sind euri kollege buracan no derte...
gratulier gallina, freut mi für euch

aber aschinend wüsse mir chli besser, wie me mit chleine gegner umgoht :D hüt obe heimspiel und insituto muess mit 3 gool unterschied gwünne.

san lorenzo es de primera, de primera no se va...
ex. esp
Menschen müssen sich verändern,
um sich selber treu zu sein.
Nur das Wechseln von Gewändern
kann kein wahrer Wandel sein.

Konstantin Wecker

nidganzbache
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 623
Registriert: 06.12.2004, 20:27
Wohnort: santihans

Beitrag von nidganzbache »

Bald geht's wieder los in Argentinien.
Nur noch ein Meister pro Saison

Derweil wird es in der kommenden Spielzeit einige Änderungen geben, wie der argentinische Fußballverband AFA bekanntgegeben hat. So wird nur noch ein Meistertitel vergeben, der in einem Finale zwischen dem Meister der Hinrunde (Torneo Inicial, bis Weihnachten) und dem Sieger der Rückrunde (Torneo Final, Anfang Februar bis Ende Juni) ermittelt wird.
Steht in beiden Serien nach dem 19. Spieltag diesselbe Mannschaft an der Spitze, wird diese direkt zum Meister 2012/13 gekürt.

Keine Relegation mehr, dafür drei direkte Absteiger

Auch der Abstieg in die Primera B Nacional wird reformiert. Nach dem Willen der AFA wird es keine Relegationsspiele mehr geben, sondern es müssen drei Teams den direkten Weg in Liga Zwei gehen. Allerdings werden diese wie bisher über die Punktedurchschnittstabelle der letzten drei Jahre ermittelt.

radiobemba
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 882
Registriert: 08.05.2007, 13:26
Wohnort: D4 Parkett

Beitrag von radiobemba »

Assel, esp und anderi Expärte: I bi am 2. Dezämberwucheänd in Buenos Aires, welle Match würdet ihr mir empfähle? E Abstächer nach Rosario oder Quilmes würd durchus au drinn ligge dängg i.

Boca Juniors - GyE La Plata -:-
Newell's Old Boys - CA Lanus -:-
Belgrano Córdoba - All Boys -:-
Atlético Rafaela - Arsenal FC -:-
Estudiantes - Tigre -:-
Vélez Sársfield - San Lorenzo -:-
Olimpo - CA Colón -:-
Racing Club - CD Godoy Cruz -:-
Argentinos Juniors - Rosario Central -:-
Quilmes AC - River Plate

Am liebste würdi ebe scho go San Lorenzo luege, aber kei Ahnig wie heikel sone Match denn ka si :confused:

crogoran
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 415
Registriert: 30.06.2011, 19:40

Beitrag von crogoran »

radiobemba hat geschrieben:Assel, esp und anderi Expärte: I bi am 2. Dezämberwucheänd in Buenos Aires, welle Match würdet ihr mir empfähle? E Abstächer nach Rosario oder Quilmes würd durchus au drinn ligge dängg i.

Boca Juniors - GyE La Plata -:-
Newell's Old Boys - CA Lanus -:-
Belgrano Córdoba - All Boys -:-
Atlético Rafaela - Arsenal FC -:-
Estudiantes - Tigre -:-
Vélez Sársfield - San Lorenzo -:-
Olimpo - CA Colón -:-
Racing Club - CD Godoy Cruz -:-
Argentinos Juniors - Rosario Central -:-
Quilmes AC - River Plate

Am liebste würdi ebe scho go San Lorenzo luege, aber kei Ahnig wie heikel sone Match denn ka si :confused:
Bin dann auch dort, gehe Boca schauen und wenn möglich Velez und Racing Club :) Boca-Ticket hat mich 130 CHF gekostet, ist aber auch sehr schwierig zu Tickets zu kommen :o

radiobemba
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 882
Registriert: 08.05.2007, 13:26
Wohnort: D4 Parkett

Beitrag von radiobemba »

Wo hesch du Tickets kauft? 130 isch mr aber eigentlig eh viel z viel.

crogoran
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 415
Registriert: 30.06.2011, 19:40

Beitrag von crogoran »

Also für Boca Juniors wirst du nicht günstiger finden... Ich habe es ei http://www.landingpadba.com gekauft... Die sind eine von wenigen seriösen Seiten... Für 130USD wirst du abgeholt, hingebracht, gibt was zu essen und trinken, danach ins Stadion gebracht und zum Schluss nach Hause gefahren... Ist nicht günstig, aer sicher... Zu Bocatickets kommst du auf legalem Weg nicht... Nur Mitglieder kommen ins Stadion... Schwarzmarkt extrem schwierig da die Rickets so leicht gefälscht werden können... Das habe ich alles von vielen gehört... Wir Ausländer sollen so Tix kaufen, denn ohne Kontakte geht nichts... Falls du interesses hast, must du dich schnell melden... Sind für die ganze Saison schon fast ausgebucht gewesen vor einem Monat, weiss nicht ob es noch hat... Für mich hat es sich gelohnt, da es für mich wie ein Traum war zu einem Boca Spiel zu gehen, ich freue mich :)

Diegito
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 172
Registriert: 11.02.2005, 01:21

Beitrag von Diegito »

crogoran hat geschrieben:Also für Boca Juniors wirst du nicht günstiger finden... Ich habe es ei http://www.landingpadba.com gekauft... Die sind eine von wenigen seriösen Seiten... Für 130USD wirst du abgeholt, hingebracht, gibt was zu essen und trinken, danach ins Stadion gebracht und zum Schluss nach Hause gefahren... Ist nicht günstig, aer sicher... Zu Bocatickets kommst du auf legalem Weg nicht... Nur Mitglieder kommen ins Stadion... Schwarzmarkt extrem schwierig da die Rickets so leicht gefälscht werden können... Das habe ich alles von vielen gehört... Wir Ausländer sollen so Tix kaufen, denn ohne Kontakte geht nichts... Falls du interesses hast, must du dich schnell melden... Sind für die ganze Saison schon fast ausgebucht gewesen vor einem Monat, weiss nicht ob es noch hat... Für mich hat es sich gelohnt, da es für mich wie ein Traum war zu einem Boca Spiel zu gehen, ich freue mich :)
Mein Tipp: e paar daag vorher mitem 152er Bus nach La Boca fahre, kassehüüsli vorem Stadion go tickets kaufe und denne match gniesse für einiges weniger wie 130 Dollar.
für das Geld kasch jo praktisch e ganzi Saison go match luege

crogoran
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 415
Registriert: 30.06.2011, 19:40

Beitrag von crogoran »

Denkst du, dass das wirklich gehen würde? Weil ohne Socios-Karte kriegt man ja kein Ticket?

Weisst du, es kann schon sein, dass dies auch geht... Doch egal wie es sich anhört, so bin ich auf der sicheren Seite... Ich gehe nur wegen dem Boca-Spiel nach Argentinien... Bin gerade in Mexico am studieren und gehe danach 5 Wochen nach Südamerika... Und das Boca-Spiel war einer der Hauptgründe :P Hätte sonst in die USA oder (viiiiiiiiiiiiiiiel) eher in Zentralamerika herumreisen können... Ist seit ich klein bin ein Traum von mir dort hinzugehen... Deshalb lohnen sich für mich diese 130 USD für ein Spiel in Südamerika... Sonst würde ich es nämlich sicher nicht machen... Boca soll laut vielen Leuten im Internet ziemlich krass sein um reinzukommen halt... Bei Velez und Racing werde ich es aber auch so machen.. .Hingehen oder Schwarzmarkt... :)

Benutzeravatar
unwichtig
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1332
Registriert: 08.12.2004, 13:25
Wohnort: Aluhut Akbar

Beitrag von unwichtig »

jetzt gleich (22h) auf WDR: Dok "Ekstase und Schock - die Fussballhaupstadt Buenos Aires, Reportage"

bin im YB-Forum draufgestossen

Heute Abend kommt am 22 Uhr eine Doku über Argentinische Fans auf WDR.

Man kann eine sehr gute Doku erwarten, da einer der Machers nicht nur selber Fussballfan ist, sondern jahrelang in Buenos Aires gelebt hat und dadurch Kontakte hat an die man sonst nicht einfach rankommt.
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Benutzeravatar
Mrrotblau
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 159
Registriert: 21.10.2011, 19:36

Beitrag von Mrrotblau »

irgendeine chance das von england aus zu schauen? internet?

Edit hats gefunden, falls doch noch jemand den Link braucht: http://www1.wdr.de/fernsehen/index.html
┏━━━┳━━━┓┏━━┓┏━━━┳━━━┳━━━┳┓╋╋╋╋┏┓┏━━━┳━━━┳━━━┓
┃┏━━┫┏━┓┃┃┏┓┃┃┏━┓┃┏━┓┃┏━━┫┃╋╋╋┏┛┃┃┏━┓┃┏━┓┃┏━┓┃
┃┗━━┫┃╋┗┛┃┗┛┗┫┃╋┃┃┗━━┫┗━━┫┃╋╋╋┗┓┃┃┗━┛┃┗━┛┣┛┏┛┃
┃┏━━┫┃╋┏┓┃┏━┓┃┗━┛┣━━┓┃┏━━┫┃╋┏┓╋┃┃┃┏━┓┣━━┓┣┓┗┓┃
┃┃╋╋┃┗━┛┃┃┗━┛┃┏━┓┃┗━┛┃┗━━┫┗━┛┃┏┛┗┫┗━┛┣━━┛┃┗━┛┃
┗┛╋╋┗━━━┛┗━━━┻┛╋┗┻━━━┻━━━┻━━━┛┗━━┻━━━┻━━━┻━━━┛

Benutzeravatar
Bierathlet
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2692
Registriert: 25.11.2013, 17:42
Wohnort: 4058

Beitrag von Bierathlet »

Wirklich interessante Doku!

Benutzeravatar
Taratonga
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4537
Registriert: 08.12.2004, 10:01
Wohnort: BE

Beitrag von Taratonga »

ob sich unsere Berner Freunde Käser Hansjürg und Nausea diese Dok wohl auch ansehen? Oder Frau KKS?

btw: sehr gute Dok bis jetzt

Benutzeravatar
THOR29
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3505
Registriert: 27.06.2011, 22:41

Beitrag von THOR29 »

Danggscheen Unwichtig!
Sehr geili Doku gsi.

San Lorenzo isch doch dr Verain vom Papst, oder?
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque


 

Benutzeravatar
Taratonga
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4537
Registriert: 08.12.2004, 10:01
Wohnort: BE

Beitrag von Taratonga »

THOR29 hat geschrieben: San Lorenzo isch doch dr Verain vom Papst, oder?
evtl. unter anderem..?. ;)


http://de.wikipedia.org/wiki/San_Lorenzo

zum Schmunzeln fand ich die Info, dass Spiele niemals zeitgleich angepfiffen werden, sondern eine nach der anderen, bzw sich ein Spieltag über mehrere Tage hinweg hinziehen kann :)

tanner
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 15083
Registriert: 19.03.2005, 18:24

Beitrag von tanner »

Taratonga hat geschrieben:ob sich unsere Berner Freunde Käser Hansjürg und Nausea diese Dok wohl auch ansehen? Oder Frau KKS?

btw: sehr gute Dok bis jetzt
würden die eh nicht verstehen
ging ja nicht um "events" sondern um fussball

Benutzeravatar
unwichtig
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1332
Registriert: 08.12.2004, 13:25
Wohnort: Aluhut Akbar

Beitrag von unwichtig »

THOR29 hat geschrieben:Danggscheen Unwichtig!
Sehr geili Doku gsi.

San Lorenzo isch doch dr Verain vom Papst, oder?
da muss du dich beim YB-Fän bedanken, bin unschuldig :)

wie meins du das, "der Verein vom Papst? Dass Franziskus San Lorenzo-Supporter ist, oder, dass San Lorenzo der Verein der dortigen Kirche sei? Wohl Ersteres, nicht wahr? ;)
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Benutzeravatar
THOR29
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3505
Registriert: 27.06.2011, 22:41

Beitrag von THOR29 »

unwichtig hat geschrieben:da muss du dich beim YB-Fän bedanken, bin unschuldig :)

wie meins du das, "der Verein vom Papst? Dass Franziskus San Lorenzo-Supporter ist, oder, dass San Lorenzo der Verein der dortigen Kirche sei? Wohl Ersteres, nicht wahr? ;)
Jep, s erste!
Ich ha's Gfunde.

http://mobil.ruhrnachrichten.de/sport/f ... 15,2224855
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque


 

Benutzeravatar
unwichtig
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1332
Registriert: 08.12.2004, 13:25
Wohnort: Aluhut Akbar

Beitrag von unwichtig »

THOR29 hat geschrieben:Jep, s erste!
Ich ha's Gfunde.

http://mobil.ruhrnachrichten.de/sport/f ... 15,2224855
Dieser Franziskus wird mir immer symphatischer :) wirklich einer vom Volk und nicht nur ein heuchlerischer Blender und Scheinheiliger
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Benutzeravatar
Asselerade
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3522
Registriert: 07.12.2004, 17:40

Beitrag von Asselerade »

THOR29 hat geschrieben:Jep, s erste!
Ich ha's Gfunde.

http://mobil.ruhrnachrichten.de/sport/f ... 15,2224855
san lorenzo wurde seinerzeit von einem geistlichen gegründet..san lorenzo de amargo...

papst ist vereinsmitglied und fan

doku war super - die bilder der Guardia Imperial aber auch von San Telmo (obschon San Telmo in einer spanischen Repo scho vorgestellt wurde) dürften in so einer form ausserordentlich sein; da abartig gute beziehungen vorhanden sein müssen...
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

ScoUtd
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4547
Registriert: 07.12.2004, 16:18

Beitrag von ScoUtd »

Bild
CR7 Fanboy

Cello
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 595
Registriert: 09.12.2011, 09:17

Beitrag von Cello »

tolle schirm.
"Theorie is grau. Fussball is aufm Platz!"

Antworten