jetzt wo petric nicht mehr da ist.....rotoloso hat geschrieben:Die tickets sind zu teuer...
Vorverkauf für die UEFA Cup Gruppenspiele
Was hat das mit abspritzen zu tun?! Denke, dass es durchaus von Interesse ist, dass das Stadion voll ist. Schon alleine, damit der FCB mit dem Spiel kein Verlustgeschäft macht (Stadionmiete ist meiner Meinung nach erst bei ca 15000 Zuschauern gedeckt!). Da die Zuschauereinnahmen eine der wichtigsten Finanzquellen des FCBs sind, sollte es dich durchaus interessieren, ob 8000 oder 25000 an ein Spiel kommen. Zudem finde ich es bedenklich, wenn von 24000 Saisonkartenbesitzern nur 30% ein UEFA Cupspiel besuchen wollen!Stavia hat geschrieben:spritzt ihr abends ab wenn das Joggeli ausverkauft ist?
sorry sehe euer Problem nicht. Ist mir sowas von Scheissegal wieviele kommen oder auch nicht.
Edit meint noch, dass sie es durchaus prikelnder findet wenn 25000 im Stadion sitzen als wenn ausser in der MK die Hälfte der Sitze leer sind. Sieht einfach traurig aus und ist in der selbsternannten Fussballhauptstadt Basel einfach nur peinlich.
Wir sind eine verwöhnte Lach-, Wach- und Schliessgesellschaft.bird hat geschrieben:es geht immer mehr den bach runter mit den zuschauerzahlen....
Alle haben alles schon mal gesehen oder gemacht und langweilen sich und sind sich zu bequem. Und die meisten haben eigentlich keine Ahnung von Fussball (sonst würden vor einem Spiel gegen den Dritten aus Frankreich die Türen eingetreten...)
Das ist die nackte Wahrheit.
Ich lass mir den Spass trotzdem nicht verderben.
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)
Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.
- Domingo
- Erfahrener Benutzer
selbst da hat es noch tausende von Plätzen frei!!!Alieno hat geschrieben:Edit meint noch, dass sie es durchaus prikelnder findet wenn 25000 im Stadion sitzen als wenn ausser in der MK die Hälfte der Sitze leer sind. Sieht einfach traurig aus und ist in der selbsternannten Fussballhauptstadt Basel einfach nur peinlich.
aber uns, die wir gehen braucht das ja echt nicht zu interessieren

Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025
[quote="Domingo"]selbst da hat es noch tausende von Plätzen frei!!!
aber uns, die wir gehen braucht das ja echt nicht zu interessieren ]
Finde ich schon. Der FCB steht in der Schweiz seit jeher als Zuschauerkrösus da. Dies ist meiner Meinung nach Teil der Faszination FCB und trägt seinen Teil zum Erfolg bei. Für mich besteht der 12. Mann nicht nur aus der MK (sicherlich grösstenteils). Der 12. Mann besteht auch aus der beeindruckenden Kulisse eines gefüllten Bahndammes, aus den sonst ruhigen Zuschauern welche bei einem umstrittenen Offside im B dem Linienrichter den Rücken vollpfeifen, all denen welche an der Linie unten sitzen und den gegnerischen Spielern etwas zurufen wenn sie an der Linie stehen um einzuwerfen oder sich pflegen lassen.
Ein gefülltes Stadion ist zudem für die Spieler eine zusätzliche Motivation. Denke du kannst nicht abstreiten, dass es mehr Spass macht vor 30000 als vor 8000 zu spielen.
aber uns, die wir gehen braucht das ja echt nicht zu interessieren ]
Finde ich schon. Der FCB steht in der Schweiz seit jeher als Zuschauerkrösus da. Dies ist meiner Meinung nach Teil der Faszination FCB und trägt seinen Teil zum Erfolg bei. Für mich besteht der 12. Mann nicht nur aus der MK (sicherlich grösstenteils). Der 12. Mann besteht auch aus der beeindruckenden Kulisse eines gefüllten Bahndammes, aus den sonst ruhigen Zuschauern welche bei einem umstrittenen Offside im B dem Linienrichter den Rücken vollpfeifen, all denen welche an der Linie unten sitzen und den gegnerischen Spielern etwas zurufen wenn sie an der Linie stehen um einzuwerfen oder sich pflegen lassen.
Ein gefülltes Stadion ist zudem für die Spieler eine zusätzliche Motivation. Denke du kannst nicht abstreiten, dass es mehr Spass macht vor 30000 als vor 8000 zu spielen.
Nur 8000 Tickets das dunkt mi sehr wenig!!! I mein sogar gege Aarau kömme meh lüd...und Rennes isch en Attraktive gegner...gege Bergen wärde den wohl den au nid meh ko...sogar no dr eint oder ander dehei bliibe....hoff trozdem das mindistens 15000 kömme...het d Manschaft verdient!
FC BASEL ÜBER ALLES
Dr Zanni kunnt no!
D Saison 07/08 das isch si Sasion, uf jetzt zeig allne was kasch!
Dr Zanni kunnt no!

- BadBlueBoy
- Erfahrener Benutzer
Diejenigen die hingehören, werden wie immer da sein. Es wird eine bessere Stimmung als mit 25'000 sein und dieses Spiel wird uns wie so oft für immer in Erinnerung bleiben. Wieso regt ihr euch also auf, wenn Hinz und Kunz sich zu schade sind, den FCB auch international zu unterstützen ? Die würden wahrscheinlich nicht mal gratis kommen, weil sie lieber St. Gallen oder Aarau Spiele sehen.
Der FCB hat alles unternommen, dieses Spiel günstig (merci an die Beteiligten, dass man uns erhört hat) und lukrativ zu gestalten, man spielt wieder schönen Angriffsfussball und bietet die ideale Spielzeit. Was will man als Fan mehr ?
Der FCB hat alles unternommen, dieses Spiel günstig (merci an die Beteiligten, dass man uns erhört hat) und lukrativ zu gestalten, man spielt wieder schönen Angriffsfussball und bietet die ideale Spielzeit. Was will man als Fan mehr ?
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.
Also i glaub mit meh lüd ka d stimmig nur glich bliibe und nid schlechter wärde...wär es bits merkwürdig das wenn 10000 meh kömme das den stimmig schlechter isch....BadBlueBoy hat geschrieben:Diejenigen die hingehören, werden wie immer da sein. Es wird eine bessere Stimmung als mit 25'000 sein ?

FC BASEL ÜBER ALLES
Dr Zanni kunnt no!
Dr Zanni kunnt no!

ich und meine kumpels gehen, lösen auch diesmal wie viele andere die tickets vor dem spielBasel Fan 89 hat geschrieben:Nur 8000 Tickets das dunkt mi sehr wenig!!! I mein sogar gege Aarau kömme meh lüd...und Rennes isch en Attraktive gegner...gege Bergen wärde den wohl den au nid meh ko...sogar no dr eint oder ander dehei bliibe....hoff trozdem das mindistens 15000 kömme...het d Manschaft verdient!
WE NEVER FORGET MATIAS EMILIO DELGADO 15.08.07.3`.29.08.07.56`.64`
- Knecht Ruprecht28
- Erfahrener Benutzer
Ebbe nid... In de letschte UEFA Cup - Spiil sinn mr au weniger Lüüt gsi, und ich muess saage, d Stimmig isch einiges besser gsi als sunscht...Basel Fan 89 hat geschrieben:Also i glaub mit meh lüd ka d stimmig nur glich bliibe und nid schlechter wärde...wär es bits merkwürdig das wenn 10000 meh kömme das den stimmig schlechter isch....![]()
Isch halt so, dass denn genau diä Lüüt sinn, wo immer chömme, und au supporte, und nid so "Stimmigsbrämsene", wo eifach in dr Kurve stöhn, zum nocher denn emol groos z verzelle, "ich bi denn au in dr MK gsi...", aber genau nüt drzue biitraage, dasses sone geili Stimmig git...
Freui mi emml uffe Donnschtig, obs jetzt vill Lüüt hett oder nid, gang jo au nid wäg de Zueschauer an Match, sondern zum dr FCB z gseh, und unterstütze...
Dene wo dr FCB öppis bedütet, diä werde wie immer aawesend sii (usser me cha brueflich, gsundheitlich oder sunscht eme wichtige Grund nid), und uff diä andere channi verzichte...
Vorwärts FCB !
MsG
Knecht Ruprecht28
SUPPORTING OUR LOCAL TEAM !!
RAVENS BASEL 1995
Muttenzerkurve: Nid Rächt - nid Linggs - aber trotzdem extrem !!
Basler Fraue - Basler Bier - FCB mir steehn zu Dir
Muttenzerkurve - mi dehai...
Alles nur für Di, FCB ...
Für Joe im Ufftrag vo ...:
Prässesprächer kasch nid wärde, Prässesprächer das muesch sy...
RAVENS BASEL 1995
Muttenzerkurve: Nid Rächt - nid Linggs - aber trotzdem extrem !!
Basler Fraue - Basler Bier - FCB mir steehn zu Dir
Muttenzerkurve - mi dehai...
Alles nur für Di, FCB ...
Für Joe im Ufftrag vo ...:
Prässesprächer kasch nid wärde, Prässesprächer das muesch sy...
http://ultras-mannheim.de/2004/freunde.htmlLuigi hat geschrieben:Tja ich bi halt e Strohdumme Mensch. Chan ich au nüt drfür. Sött ich di bitz über Italie usfroge und luege ob du alli Abkürzige kennsch?
http://www.ub01.de/ueberuns/freunde.htm
mol läse... vl. mergsch denn wiso dr cigan die aspilig gmacht het...
Messi fürd Info. Aber so Ahspielige find ich eifach deplatziert. Nit jede Mensch ka alles wüsse. Und denn im Forum welle go klugscheisse isch eifach nur arm.geforce hat geschrieben:http://ultras-mannheim.de/2004/freunde.html
http://www.ub01.de/ueberuns/freunde.htm
mol läse... vl. mergsch denn wiso dr cigan die aspilig gmacht het...
Ich bi überzügt es git au Sache wo ich besser drüber Bscheid weiss als ihr. Wäge däm muess ich euch aber nit als Idiote anestelle.
-
- Erfahrener Benutzer
Ist wirklich so. Sehr traurig, denn ich gehe nie wegen des Gegners an ein FCB Spiel, sondern wegen dem FCB selber. Und der wird für mich nie langweilig, ob wohl ich ihn seit Jahren spielen sehe.Falcão hat geschrieben:Wir sind eine verwöhnte Lach-, Wach- und Schliessgesellschaft.
Alle haben alles schon mal gesehen oder gemacht und langweilen sich und sind sich zu bequem. Und die meisten haben eigentlich keine Ahnung von Fussball (sonst würden vor einem Spiel gegen den Dritten aus Frankreich die Türen eingetreten...)
Das ist die nackte Wahrheit.
Ich lass mir den Spass trotzdem nicht verderben.
Vielleicht wird zu wenig Werbung für das Spiel gemacht, denn ich habe auch nur so neben bei erfahren, dass das Spiel schon übermorgen ist (Befand mich bei der Gruppenauslosung am Strand in Portugal). Dies sollte jedoch keine Ausrede sein.
Ich kann wirklich nicht verstehen, warum es für manche interessanter ist, den FC Aarau zu sehen, als Rennes. Es könnte auch sein, dass die Übertragung des Spiels vile "Fans" sehr stadionmüde macht.

- Domingo
- Erfahrener Benutzer
doch, ganz genau das ist der FallBasel Fan 89 hat geschrieben:Also i glaub mit meh lüd ka d stimmig nur glich bliibe und nid schlechter wärde...wär es bits merkwürdig das wenn 10000 meh kömme das den stimmig schlechter isch....![]()

OK, zwischen 8'000 bis knapp 15'000 Zuschauern (mE ca. der harte Kern, mal schauen wieviele dann schlussendlich kommen) kann das Niveau gut gehalten werden, sobald es aber mehr sind, braucht es schon ein Wunderspiel damit Stimmung herrscht

Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre
- danish dynamite
- Erfahrener Benutzer
- Fussball Rocker
- Erfahrener Benutzer
luigi du jovanni
"Alcohol is the answer. What was the question?" http://de.youtube.com/watch?v=dlM33Yw0WTg
Isch ganz eifach so...dr FCB het ca 6-8000 Tuusig"Richtigi"Fans ,wo dr FCB unterstütze ob in dr Nati A wnns schlächt lauft oder dr Nati B....
Die Sietze im Sektor A,B,Cund D!!! èberall sind die Dehaime...
Dr räscht sind Evant Fans(Kenn gnueg...leider,,ohh dr FCB isch wider öppis,kumm mer gönd go luege.......!!)
Tja mit dem muess me sich abfinde...
Ich,und viel anderi,gönd wägem FCB und nit wägem Gegener!!!!!!
So,fertig...bis am Donnschtig!!
Die Sietze im Sektor A,B,Cund D!!! èberall sind die Dehaime...
Dr räscht sind Evant Fans(Kenn gnueg...leider,,ohh dr FCB isch wider öppis,kumm mer gönd go luege.......!!)
Tja mit dem muess me sich abfinde...
Ich,und viel anderi,gönd wägem FCB und nit wägem Gegener!!!!!!
So,fertig...bis am Donnschtig!!
Fahne Rot und Blau.....