Rule Britannia hat geschrieben:
Nun noch meine persönliche Bewertung:
Überzeugend: Marque, Derdyiok
Gut: Stocker, Chipperfield
OK: Costanzo, Baumann, Hodel, Ergic, Frei, Leutwiler
Schlecht: Cabral, Morganella, Grippo, Eduardo, Cristiano
Ganz schlecht: Zanni, Burgmeier
So, ich nehm jetzt nochmals Stellung zu meiner Bewertung.
Zuerst mal möchte ich sagen, dass ich von erfahrenen Spielern einfach mehr erwarte, als von Junioren und sie deshalb auch strenger bewerte.
Marque: Er ist zweikampfstark (wobei Congeli natürlich kein Gradmesser ist) und präsent und kann auch mal einen geraden Pass spielen (wozu Smiljanic und Majstorovic kaum in der Lage sind). Gestern gefiel er mir sehr gut, in der SL könnte es schon wieder anders aussehen.
Derdiyok: Er kann den Ball annehmen, per Kopf weiterleiten, hat ein gutes Passspiel, steht sehr gut und wenn er mal eine brauchbare Vorlage bekommen hätte, hätte er auch getroffen (geht vor allem an die Adresse von Burgmeier). Meiner Meinung nach ein sehr kompletter Stürmer.
Zanni: Hat meiner Meinung nach kein Spielverständnis. Läuft auf die Flanke raus, steht Stocker auf den Füssen rum und Marque und Baumann finden keine Anspielstation, weil er am falschen Ort steht. Er wäre bei Congeli nicht der beste Spieler und hatte teilweise recht Mühe in den Zweikämpfen...
Burgmeier: Engagiert war er, aber er kann die Bälle nicht annehmen, wartet zu lange bis er etwas tut und tut das dann auch noch ungenau. Er ist ein netter Kerl und gibt sich auch Mühe, aber es reicht einfach nicht für den FCB.
Stocker: Sehr engagiert, technisch stark, schnell und scheute trotz seiner körperlichen Unterlegenheit kein Kopfballduell. Gefiel mir gut, aber in der SL würde er momentan krass untergehen...
Baumann: Spielte nicht schlecht, aber auch nicht ganz fehlerfrei.
Hodel: Ganz passabel, aber er ist kein sehr guter Fussballer. Klar besser als Berner, aber klar schlechter als Nakata.
Cabral: War krass überfordert. Wusste nicht wo er hin soll, spielte Fehlpässe, gewann kaum Zweikämpfe. Ich denke er braucht mindestens ein Jahr um sich einzugewöhnen.
Morganella: Spielte wirr und unkonventionell. Wirkte aufgedreht und/oder nervös. Wenn er ruhig spielen würde, wäre er ein guter Spieler.
Grippo: Spielte italienisch (hold and fall). Das hasse ich und deshalb werde ich ihn (spielerisch) nie mögen. Wird pro Saison jeweils 2 Rote Karten holen. Sollte sich wie so viele Italiener (und andere Südeuropäer) auf das Fussball spielen konzentrieren.