Gute Besserung R.!

Diskussionen rund um den FCB.
Brandstifter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brandstifter »

In der heutigen Aargauer Zeitung ist beschrieben wie sich der Unfall ereignet haben soll.............
Würden Wahlen etwas verändern, dann wären sie verboten

CubaLibre
Erfahrener Benutzer

Beitrag von CubaLibre »

Firefrog hat geschrieben:Der Beitrag von TeleBasel war unterste Schublade. Behaupte jedoch, dass dieser hätte verhindert werden können mit einer etwas offener Informationspolitik.
wie oft willschs no sage??? sit wenn mues sich e verunfallte vor irgendöpperem rechtfertige, offizielli stellignahm und de bla bla? jetzt löhnt de bueb doch endlich emol in rueh gsund werde und respektieret sini privat- und intimsphäre! und höret uf mit dene spekulatione - und wer s telebasel pack irgendwie ernst nimmt, dem isch eh nümme z helfe!

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

CubaLibre hat geschrieben:wie oft willschs no sage??? sit wenn mues sich e verunfallte vor irgendöpperem rechtfertige, offizielli stellignahm und de bla bla? jetzt löhnt de bueb doch endlich emol in rueh gsund werde und respektieret sini privat- und intimsphäre! und höret uf mit dene spekulatione - und wer s telebasel pack irgendwie ernst nimmt, dem isch eh nümme z helfe!
Nach dem Post könnt me dä Thread doch schliesse.'sch alles gseit.
(c) mimpfeli, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

Admiral von Schneider
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Admiral von Schneider »

Au vo minere Siite gueti Besserig :)
&quot hat geschrieben:The trouble with Internet quotes is that they are pretty much impossible to verify.
&quot hat geschrieben:Sich selbst zu zitieren ist ein Zeichen wahrer Grösse.

Captain Sky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Captain Sky »

Mätzli hat geschrieben:Das sehe ich etwas differenzierter. Die Öffentlichkeit hat wohl das Interesse, zu erfahren, was passiert ist,. Und es ist gut, wenn im allgemeinen Rahmen über dieses schlimme Unglück berichtet wird.
Sehe ich nicht so: Die Öffentlichkeit mag es (aus Sensationsgier) vielleicht interessieren, was passiert wird, ein Recht auf die Informationen (im Sinne von dass man die Öffentlichkeit informieren muss) sehe ich jedoch nicht. Das Ganze kam doch nur auf Telebasel, weil es einen FCB-Fan betraf. Wäre der Unfall an einem anderen Anlass passiert, würde es niemanden interessieren. Für mich ist es unverständlich, wieso jemand, der an einem FCB-Match verunfallt, eine andere Berichterstattung/Wahrnehmung der Öffentlichkeit hinnehmen muss, als jemand der sonst verunfallt.
Ausserdem hatte die Story doch Null Inhalt: Die Person kam unter den Zug und musste ins Spital, Ursachen unklar, Folgen unklar, thats it. Der Rest ist nur noch eine schlecht konstruierte Story...

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

Captain Sky hat geschrieben:Sehe ich nicht so: Die Öffentlichkeit mag es (aus Sensationsgier) vielleicht interessieren,
odr viellicht will me het miese zueluege... hm?!
Basel ai Liebi!!!

CubaLibre
Erfahrener Benutzer

Beitrag von CubaLibre »

maradoo hat geschrieben:odr viellicht will me het miese zueluege... hm?!
wenn me hett miesse zueluege isch me wohl inere andere situation und möcht die ganzi gschicht bestimmt nit no im boulvardblatt läse!
sit wenn mues sich e verunfallte für irgendöppis rechtfertige, warum sött e verunfallte dr öfentlichkeit e offiziells statement abgäh?
und jetzt löhnd de bueb eifach in rueh, in rueh gsund wärde, ganz ohni spekulatione und forderige!! cheers

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

CubaLibre hat geschrieben:wenn me hett miesse zueluege isch me wohl inere andere situation und möcht die ganzi gschicht bestimmt nit no im boulvardblatt läse!
sit wenn mues sich e verunfallte für irgendöppis rechtfertige, warum sött e verunfallte dr öfentlichkeit e offiziells statement abgäh?
und jetzt löhnd de bueb eifach in rueh, in rueh gsund wärde, ganz ohni spekulatione und forderige!! cheers
word!
und wenn mer de unfall miterlebt hed, hed mer immer no über de gucca oder gester am fp treff a infos z'cho.. aber doch sicher ned über d'press...
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

dasto hat geschrieben:word!
und wenn mer de unfall miterlebt hed, hed mer immer no über de gucca oder gester am fp treff a infos z'cho.. aber doch sicher ned über d'press...
das mit dr präss isch jo au klar!!! die froog stoht jo gar nit im ruum...
Basel ai Liebi!!!

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Kenn dr Betroffeni nid, find aber es sötte sich alli, do inne und au in de Medie, uff die allerbeschte Wünsch beschränke und fertig. E sachlichi Brichterstattig ohni Spekulatione, Aanahme oder Grücht goht in Ornig alles andere isch fähl am Platz.

Au vo minnere Sytte alles gueti.
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

wickedap
Erfahrener Benutzer

Beitrag von wickedap »

alles gueti & kumm bald wider zrugg!

telebasel... :o
basel - ai stadt, ai club & ai liebi!

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Captain Sky hat geschrieben:Sehe ich nicht so: Die Öffentlichkeit mag es (aus Sensationsgier) vielleicht interessieren, was passiert wird, ein Recht auf die Informationen (im Sinne von dass man die Öffentlichkeit informieren muss) sehe ich jedoch nicht. Das Ganze kam doch nur auf Telebasel, weil es einen FCB-Fan betraf. Wäre der Unfall an einem anderen Anlass passiert, würde es niemanden interessieren. Für mich ist es unverständlich, wieso jemand, der an einem FCB-Match verunfallt, eine andere Berichterstattung/Wahrnehmung der Öffentlichkeit hinnehmen muss, als jemand der sonst verunfallt.
Ausserdem hatte die Story doch Null Inhalt: Die Person kam unter den Zug und musste ins Spital, Ursachen unklar, Folgen unklar, thats it. Der Rest ist nur noch eine schlecht konstruierte Story...
Sehe ich nicht so. Es ist sicher nicht Sensationsgier, wenn Hunderte von Basler und Berner, deren Züge nicht fuhren, und die mitgekriegt haben, dass etwas Schlimmes passiert ist, einfach wissen wollen, was passiert ist, jedoch natürlich ohne Angaben zur Person.

Unsere Gesellschaft basiert u.a. auf Informationsaustausch. Allerdings ist es zwingend, dass journalistische Fairness und objektive Information dominieren, was heute leider sehr oft nicht der Fall ist, wie gestern von Telebasel aufs Widerlichste vorgeführt.

Das mit dem FCB Fan als Aufhänger für News stimmt jedoch nicht. In der Zeitung kommen öfters Meldungen dieser Art, die mit dem FCB rein gar nichts zu tun haben, die aber Hunderte von Leuten direkt oder indirekt mitkriegen; und diese haben das Recht informiert zu werden ( im oben beschriebenen Rahmen)
---------------------------
FCB, la raison d'être!

RALE BALE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RALE BALE »

gmäss Blöck het är nume 2 Zeche verlore, das wär jo massiv besser als das wo me sunnscht vermuetet het

lina
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lina »

RALE BALE hat geschrieben:gmäss Blöck het är nume 2 Zeche verlore, das wär jo massiv besser als das wo me sunnscht vermuetet het
Us persönliche Gründ möcht ich nid meh zu de Verletzige vo ihm sage, aber es isch dütlich meh wie nur 2 Zehe.

Löhn mer ihn gsund wärde und hoffe, dass är dä Schock cha verarbeite.

Alles GUETI und viel KRAFT!!!

RALE BALE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RALE BALE »

lina hat geschrieben:Us persönliche Gründ möcht ich nid meh zu de Verletzige vo ihm sage, aber es isch dütlich meh wie nur 2 Zehe.

Löhn mer ihn gsund wärde und hoffe, dass är dä Schock cha verarbeite.

Alles GUETI und viel KRAFT!!!
ok, han beinahe scho freud ka an däre Mäldig....

Suffbrueder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Suffbrueder »

RALE BALE hat geschrieben:gmäss Blöck het är nume 2 Zeche verlore, das wär jo massiv besser als das wo me sunnscht vermuetet het
:rolleyes:
Where's your father, where's your father,
where's your father, referee?
You ain't got one,
cuz you're a bastard,
you're a bastard, referee!

altjoggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von altjoggeli »

Ich wäre für eine Schweigeminute am Samstag für den Ruben!!!Ich glaube dass er dies verdient hat, mit seinem grossen Einsatz für den FCB!!!

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

altjoggeli hat geschrieben:Ich wäre für eine Schweigeminute am Samstag für den Ruben!!!Ich glaube dass er dies verdient hat, mit seinem grossen Einsatz für den FCB!!!
hast du sie noch alle? er ist nicht tot! :mad:
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

altjoggeli hat geschrieben:Ich wäre für eine Schweigeminute am Samstag..........!!!Ich glaube dass er dies verdient hat, mit seinem grossen Einsatz für den FCB!!!
Das macht me für Toti. Ziemligg unpassend.

Löhnd doch dä armi Kärli in Rueh. Ohni Polemik und Spekulatione. Er söll in Rueh könne gsund wärde.
Die Lütt wo für ihn wichtig sinn, die wärde ihm au byystoh in dere Zytt.

Und grad no öbbis: Löhnd doch sy Name dusse. Das isch wirkligg nitt vo Belang...
(c) mimpfeli, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

hobivan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hobivan »

Alles gueti und nume s beschte vo myr. Hoffendlyg bisch bald wieder uf em Damm.

Hobi

Homer
Benutzer

Beitrag von Homer »

Hey alte,

ich wünsch dr gueti Besserig und das gli widr an d Mätsch chasch cho!!!

Gruess Fabian

könig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von könig »

altjoggeli hat geschrieben:Ich wäre für eine Schweigeminute am Samstag für den Ruben!!!Ich glaube dass er dies verdient hat, mit seinem grossen Einsatz für den FCB!!!
alte, är hets im fall überläbt... ;)

s wird sicher passenderi aktione gäh.

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

nach den letzten Monaten dachte ich, das Niveau kann nicht mehr fallen aber wie diverse Threads (Unfall/Feuerzeugwerfer inkl selektiver Löschitis) zeigen war dies dennoch möglich :o und dann noch Schweigeminuten :rolleyes:
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Suffbrueder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Suffbrueder »

schweigeminute? bisch nid ganz bache? gopfrdammi, sone scheissidee!

Fänd e Spruchband oder so geil..

Apropos: Wo, ussert im FP, griegt me no günschtige Stoff? I weiss nume d Ikea aber es schisst mi, uf prattele use z fahre..

Edit: und ne adresse von nem bastelzentrum wäre auch noch nett, das was ich kannte hat zugemacht.
Where's your father, where's your father,
where's your father, referee?
You ain't got one,
cuz you're a bastard,
you're a bastard, referee!

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

Suffbrueder hat geschrieben:schweigeminute? bisch nid ganz bache? gopfrdammi, sone scheissidee!

Fänd e Spruchband oder so geil..

Apropos: Wo, ussert im FP, griegt me no günschtige Stoff? I weiss nume d Ikea aber es schisst mi, uf prattele use z fahre..

Edit: und ne adresse von nem bastelzentrum wäre auch noch nett, das was ich kannte hat zugemacht.
rächts näbem globi am märtblatz goht jo e stägge uffe, dört rächts vo dr stääge hets e iigang zuemene stofflaade... priislig weiss i nit wiener isch, kenn mi mit däm "stoff" nit so us... :D
Basel ai Liebi!!!

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

mimpfeli hat geschrieben: Und grad no öbbis: Löhnd doch sy Name dusse. Das isch wirkligg nitt vo Belang...
In däm Fall isch das eher nutzlos. Fir das kenne ihn z'vyyl. Und Basel isch e Kuehdorf wie me waiss....
---------------------------
FCB, la raison d'être!

einspielen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von einspielen »

du bisch jo au futzdruff!!! hahahaha... alte, wenn denn füre werner hackmann :rolleyes:

verschupfte siech!

So ist die heutige Zeit, und leider muss ich feststellen, dass die Welt zu einer Immitation einer spießigen beschissenen Seifenoper geworden ist, unter der Führung einer Horde alter Tunten.

Cedi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cedi »

so geiiil!
aber unnnötig!
aber mienden jo au nid so fetig mache!
arme altjoggeli ey!
Stolz als Basler geboren zu sein

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

so ne scheisse. :( alles gute auch von mir.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

SUPPORTERS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SUPPORTERS »

Beste Genesungswünsche auch von meiner Seite.

Antworten