http://www.0800berlin-hotels.com/index_de.asp?pub=GhFätze hat geschrieben:Sali Thomas
das dönt jo rächt vyylversprächend. Döblin fänd i au dr Hit, ha jo bereits EZY nach Nizza mit zwei Kollege buecht, und Berlin am 7.7., vom mr z'Vierte ans U2 Konzärt göhn. Weisch ächtsch no gueti Blyybi in Berlin?
Greetz Fätze
Swiss go Home! Welcome EasyJet!
-
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 706
- Registriert: 14.12.2004, 11:27
- Wohnort: Bahrain
Nur Tote Zürcher sind gute Zürcher
Empfehlenswerte Bleibe in Berlin, günstig, nahe Friedrichstrasse.
http://www.heartofgold-hostel.de/
Waren letztes Jahr zu fünft in Berlin am "Dubliners"-Konzert. War der absolute Hammer.
Gruess,
Thomas
http://www.heartofgold-hostel.de/
Waren letztes Jahr zu fünft in Berlin am "Dubliners"-Konzert. War der absolute Hammer.

Gruess,
Thomas
hehe, ich flieg 2 dag spöter au uf berlin...freu mi scho.Fätze hat geschrieben:Sali Thomas
das dönt jo rächt vyylversprächend. Döblin fänd i au dr Hit, ha jo bereits EZY nach Nizza mit zwei Kollege buecht, und Berlin am 7.7., vom mr z'Vierte ans U2 Konzärt göhn. Weisch ächtsch no gueti Blyybi in Berlin?
Greetz Fätze
Zerscht han y dänggt: mit Spott und Hoon
zien y iber das Zircher Stadion.
Do kennt y doch in volle Ziige schaadefraidig schwelge ...
doch iber Dummhait mool y - us Prinzip - nit emool e Helge! (Peperoni)
zien y iber das Zircher Stadion.
Do kennt y doch in volle Ziige schaadefraidig schwelge ...
doch iber Dummhait mool y - us Prinzip - nit emool e Helge! (Peperoni)
@bsrules
hesch du irgendwie e lischte vo alli destinatione wo diräggt und min. 1x pro Wuche vo Basel aagfloge wärde? (Egal welli Zytt, Tag oder Gsellschaft) dr Querdängger hettmr gseit är würdmr die ufftriebe isch aber nütt gworde...
Was isch denn alles no in dr Pipeline an Destinatione (egal welli gsellschaft)? Schiinsch zimmli informiert z'sii...
hesch du irgendwie e lischte vo alli destinatione wo diräggt und min. 1x pro Wuche vo Basel aagfloge wärde? (Egal welli Zytt, Tag oder Gsellschaft) dr Querdängger hettmr gseit är würdmr die ufftriebe isch aber nütt gworde...
Was isch denn alles no in dr Pipeline an Destinatione (egal welli gsellschaft)? Schiinsch zimmli informiert z'sii...
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
******************************************************************[/CENTER]
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
******************************************************************[/CENTER]
-
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 706
- Registriert: 14.12.2004, 11:27
- Wohnort: Bahrain
- gruusigeSiech
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 1380
- Registriert: 07.12.2004, 01:06
- Wohnort: Gündülü
[quote="Dark Coyote"]Nepal sött jetzt den ab basel möglich sie! ]Goil. Auf zur Besteigung des Mount Everest!
[LEFT][/LEFT]
[CENTER]© gruusigeSiech[/CENTER]
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" und andere Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
[CENTER]
[/CENTER]
[CENTER]© gruusigeSiech[/CENTER]
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" und andere Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
[CENTER]
[/CENTER]
Hallo zämme
Es git e Flugplan zum Abelade uff http://www.worldairnews.ch -->denn uff WAN timetable drugge.
-Nepal wird eventuell ab Basel wieder angeboten, da Belair ab Winter 05 eine Maschine auf dem EAP stationieren wird (B757), die unter anderem via Sharjah nach Goa/Indien fliegt. In Sharjah besteht eventuell ein Anschluss nach Nepal.
-Was in der pipeline steht ist nicht sicher, aber es zeichnet sich ab, dass Air Berlin demnächst am EAP aufschlagen wird
-Viele airlines warten noch immer ab, welche Routen die SWISS weiterbedient und welche nicht. Ist der Entscheid der SWISS gefallen, handelt es sich nur um Tage, bis neue airlines Basel bekanntgeben
Gruss,
Thomas
Es git e Flugplan zum Abelade uff http://www.worldairnews.ch -->denn uff WAN timetable drugge.
-Nepal wird eventuell ab Basel wieder angeboten, da Belair ab Winter 05 eine Maschine auf dem EAP stationieren wird (B757), die unter anderem via Sharjah nach Goa/Indien fliegt. In Sharjah besteht eventuell ein Anschluss nach Nepal.
-Was in der pipeline steht ist nicht sicher, aber es zeichnet sich ab, dass Air Berlin demnächst am EAP aufschlagen wird
-Viele airlines warten noch immer ab, welche Routen die SWISS weiterbedient und welche nicht. Ist der Entscheid der SWISS gefallen, handelt es sich nur um Tage, bis neue airlines Basel bekanntgeben
Gruss,
Thomas
Merci die Sytte isch sehr interessant, wird sie hütt z'obig richtig duurestudiere... Wenn wird dä Entscheid troffe vo dr Swiss?bslrules hat geschrieben:Hallo zämme
Es git e Flugplan zum Abelade uff http://www.worldairnews.ch -->denn uff WAN timetable drugge.
-Nepal wird eventuell ab Basel wieder angeboten, da Belair ab Winter 05 eine Maschine auf dem EAP stationieren wird (B757), die unter anderem via Sharjah nach Goa/Indien fliegt. In Sharjah besteht eventuell ein Anschluss nach Nepal.
-Was in der pipeline steht ist nicht sicher, aber es zeichnet sich ab, dass Air Berlin demnächst am EAP aufschlagen wird
-Viele airlines warten noch immer ab, welche Routen die SWISS weiterbedient und welche nicht. Ist der Entscheid der SWISS gefallen, handelt es sich nur um Tage, bis neue airlines Basel bekanntgeben
Gruss,
Thomas
Bestoht e gwüssi Hoffnig dass ab Basel, in absehbarer Zytt, au e Paar Überseedestinatione (USA oder Südamerika) diräggt bedient wärde?
Wieso weisch du so vill? Schaffsch am EAP?
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
******************************************************************[/CENTER]
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
******************************************************************[/CENTER]
- gruusigeSiech
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 1380
- Registriert: 07.12.2004, 01:06
- Wohnort: Gündülü
Wie ist das zu verstehen? Meines Wissens fliegt Hapag Lloyd im Auftrag von Air Berlin ab MLH.bslrules hat geschrieben:-Was in der pipeline steht ist nicht sicher, aber es zeichnet sich ab, dass Air Berlin demnächst am EAP aufschlagen wird.
[LEFT][/LEFT]
[CENTER]© gruusigeSiech[/CENTER]
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" und andere Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
[CENTER]
[/CENTER]
[CENTER]© gruusigeSiech[/CENTER]
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" und andere Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
[CENTER]
[/CENTER]
-
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 706
- Registriert: 14.12.2004, 11:27
- Wohnort: Bahrain
bisch du am weekend sicher au in paris aztreffe oder nid?bslrules hat geschrieben:Hallo zämme
Es git e Flugplan zum Abelade uff http://www.worldairnews.ch -->denn uff WAN timetable drugge.
-Nepal wird eventuell ab Basel wieder angeboten, da Belair ab Winter 05 eine Maschine auf dem EAP stationieren wird (B757), die unter anderem via Sharjah nach Goa/Indien fliegt. In Sharjah besteht eventuell ein Anschluss nach Nepal.
-Was in der pipeline steht ist nicht sicher, aber es zeichnet sich ab, dass Air Berlin demnächst am EAP aufschlagen wird
-Viele airlines warten noch immer ab, welche Routen die SWISS weiterbedient und welche nicht. Ist der Entscheid der SWISS gefallen, handelt es sich nur um Tage, bis neue airlines Basel bekanntgeben
Gruss,
Thomas

Nur Tote Zürcher sind gute Zürcher
AAE DZ ANNABA ....5.. 0 AHrotoloso hat geschrieben:@bsrules
hesch du irgendwie e lischte vo alli destinatione wo diräggt und min. 1x pro Wuche vo Basel aagfloge wärde? (Egal welli Zytt, Tag oder Gsellschaft) dr Querdängger hettmr gseit är würdmr die ufftriebe isch aber nütt gworde...
Was isch denn alles no in dr Pipeline an Destinatione (egal welli gsellschaft)? Schiinsch zimmli informiert z'sii...
ACE ES/CI LANZAROTE .2..... 0 HF
AJA FR AJACCIO .....67 0 LX
ALC ES ALICANTE 1234567 0 DS
AMS NL AMSTERDAM 1234567 0 LX
AYT TR ANTALYA .2..5.. 0 XQ
BCN ES BARCELONA 1234567 0 DS IB LX
BEG CS BELGRADE ....5.7 0 JU
BER SXF DE SCHOENEFELD 1234567 0 U2
BER TXL DE TEGEL 1234567 0 LX
BOD FR BORDEAUX 1234567 0 AF
BRU BE BRUSSELS 1234567 0 LX SN
CFE FR CLERMONT-FERRAND 12345.7 0 AF
CPH DK COPENHAGEN 1234567 0 QI SK
CZL DZ CONSTANTINE 1.34567 0 AH HO ZI
DUS DE DUSSELDORF 12345.. 0 HF LX
FRA DE FRANKFURT 1234567 0 LH
FUE ES/CI PUERTO DEL ROSAR 1...... 0 HF
HAM DE HAMBURG 1234567 0 LX
HER GR HERAKLION ....5.. 0 HF
IST TR ISTANBUL 1.3.56. 0 TK
KGS GR KOS .....6. 0 HF
LIS PT LISBON 1234567 0 NI
LON LCY GB CITY AIRPORT 1234567 0 LX
LON LHR GB HEATHROW 1234567 0 BA
LON LTN GB LUTON 1234567 0 U2
LON STN GB STANSTED 1234567 0 U2
LPA ES/CI LAS PALMAS ......7 0 HF
LPL GB LIVERPOOL JOHN L 1234567 0 U2
LYS FR LYON 1234567 0 AF
MAD ES MADRID 1234567 0 IB
MAH ES MENORCA ......7 0 HF
MAN GB MANCHESTER 1234567 0 LX
MRS FR MARSEILLE 12345.. 1 T7
MUC DE MUNICH 1234567 0 LH
NAP IT NAPLES 1234567 0 DS
NCE FR NICE 1234567 0 AF
OLB IT OLBIA ...4.67 0 LX
OPO PT PORTO .....6. 0 NI
PAD DE PADERBORN 1...... 0 HF
PAR CDG FR CHARLES DE GAULL 1234567 0 AF
PAR ORY FR ORLY 1234567 0 AF
PMI ES PALMA DE MALLORC 1234567 0 DS
RHO GR RHODES .....6. 0 GV
RNS FR RENNES 12345.7 0 AF
ROM CIA IT CIAMPINO 1234567 0 DS
ROM FCO IT FIUMICINO 1234567 0 LX
TCI TFS ES SUR - REINA SOFI ...4... 0 HF
NCE FR NICE 1234567 0 AF
OLB IT OLBIA ...4.67 0 LX
OPO PT PORTO .....6. 0 NI
PAD DE PADERBORN 1...... 0 HF
PAR CDG FR CHARLES DE GAULL 1234567 0 AF
PAR ORY FR ORLY 1234567 0 AF
PMI ES PALMA DE MALLORC 1234567 0 DS
RHO GR RHODES .....6. 0 GV
RNS FR RENNES 12345.7 0 AF
ROM CIA IT CIAMPINO 1234567 0 DS
ROM FCO IT FIUMICINO 1234567 0 LX
TCI TFS ES SUR - REINA SOFI ...4... 0 HF
VIE AT VIENNA 1234567 0 LX
VLC ES VALENCIA ..3.567 0 LX
XRY ES JEREZ DE LA FRON ..3.... 0 HF
ZRH CH ZURICH 1234567 0 LX
Wieso weisch du so vill? Schaffsch am EAP?
Nei schaff nid am EAP. Die ganz Sach interessiert mi eifach. Vor allem liggts mir am Härze ass d Region Basel guet an anderi Regione abunde isch.
Wenn wird dä Entscheid troffe vo dr Swiss?
Weiss me leider nid. Typisch SWISS. Die lön ihri Partner (zum Bispiel dr Flughafe) eifach im Ungwüsse. -->sehr schlecht.
Mir ist es sowieso lieber, anstatt SWISS andere Gesellschaften in Basel zu haben. Wenn SWISS Amsterdam aufgibt kommt halt KLM, diese haben tolle Anbindungen nach USA, Asien und Karibik via Amsterdam. Dazu offeriert KLM eine grössere Auswahl an Tarifen. Somit fliegen automatisch mehr Leute. Ich schätze, dass eine KLM auf der Linie Basel-Amsterdam-Basel locker doppelt so viele Passagiere transportieren würde als SWISS.
Bestoht e gwüssi Hoffnig dass ab Basel, in absehbarer Zytt, au e Paar Überseedestinatione (USA oder Südamerika) diräggt bedient wärde?
Puerto Plata (2x pro Woche), La Romana (1x pro Woche) und Goa (1x pro Woche) sind bereits definitiv ab Winter 05. Dazu wie immer die Flüge nach Mombasa mit African Safari Airways (2x pro Woche).
Linienverbindungen nach USA wären sehr wünschenswert und man hätte auch kein Problem, diese zu füllen. Leider fliegen die meisten amerikanischen Gesellschaften bereits nach Zürich und die SWISS hat sowieso kein Interesse an Basel.
Continental Airlines aus New York -Newark ist ein heisser Kandidat. Der EAP und einige grössere Unternehmen in der Region Basel machen im Moment Druck auf diese Firma. Man darf also gespannt sein.
bisch du am weekend sicher au in paris aztreffe oder nid? schiensch recht agfresse si........
Richtig ygschätzt. Bi aber in Paris leider nid drbi.
Go Basel!!! Zurich sucks!!
Ein kleiner Tipp. Lasst euch nicht von den Reisebüros verarschen! Die buchen einem immer nach Zürich, trotz Flugmöglichkeiten ab Basel. Cimber Air/SAS fliegt mit tollen Zeiten ab Basel nach Kopenhagen, mit guten Anschlüssen nach ganz Skandinavien und dem Baltikum. Trotzdem buchen einem die Reisebüros munter weiter auf die SAS-Flüge ab Zürich. Praktisch alle typischen Tourismus-Ziele können auch mit Hapag-Lloyd erreicht werden (z.B. via Palma, München etc.). Reisearrangements bucht man am besten bei FTI oder sonst im Elsass oder Deutschland. Traurig, dass man ins Ausland gehen muss um ab Basel fliegen zu können.
Wie ist das zu verstehen? Meines Wissens fliegt Hapag Lloyd im Auftrag von Air Berlin ab MLH.
Hapag-Lloyd fliegt täglich ab Basel nach Palma, dazu zu weiteren Destinationen in der Mittelmeerregion. Air Berlin macht mit Hapag-Lloyd ein code-sharing, deshalb können alle Hapag-Lloyd-Flüge auch auf der Internet-Seite von Air Berlin gebucht werden.
Es soll aber bald mehr geben,d.h. dass Air Berlin bald mit eigenem Gerät nach Basel kommt. Verhandlungen mit dem Flughafen laufen, diese wurden von Air Berlin und vom EAP kürzlich bestätigt.
Gruss,
Thomas
Super all die infos, merci und halt uns wytter uffem laufende, interessiert mi nämlig au sehr und anderi do inne anschienend au...bslrules hat geschrieben:Nei schaff nid am EAP. Die ganz Sach interessiert mi eifach. Vor allem liggts mir am Härze ass d Region Basel guet an anderi Regione abunde isch.
Weiss me leider nid. Typisch SWISS. Die lön ihri Partner (zum Bispiel dr Flughafe) eifach im Ungwüsse. -->sehr schlecht.
Mir ist es sowieso lieber, anstatt SWISS andere Gesellschaften in Basel zu haben. Wenn SWISS Amsterdam aufgibt kommt halt KLM, diese haben tolle Anbindungen nach USA, Asien und Karibik via Amsterdam. Dazu offeriert KLM eine grössere Auswahl an Tarifen. Somit fliegen automatisch mehr Leute. Ich schätze, dass eine KLM auf der Linie Basel-Amsterdam-Basel locker doppelt so viele Passagiere transportieren würde als SWISS.
Puerto Plata (2x pro Woche), La Romana (1x pro Woche) und Goa (1x pro Woche) sind bereits definitiv ab Winter 05. Dazu wie immer die Flüge nach Mombasa mit African Safari Airways (2x pro Woche).
Linienverbindungen nach USA wären sehr wünschenswert und man hätte auch kein Problem, diese zu füllen. Leider fliegen die meisten amerikanischen Gesellschaften bereits nach Zürich und die SWISS hat sowieso kein Interesse an Basel.
Continental Airlines aus New York -Newark ist ein heisser Kandidat. Der EAP und einige grössere Unternehmen in der Region Basel machen im Moment Druck auf diese Firma. Man darf also gespannt sein.
Richtig ygschätzt. Bi aber in Paris leider nid drbi.
Ein kleiner Tipp. Lasst euch nicht von den Reisebüros verarschen! Die buchen einem immer nach Zürich, trotz Flugmöglichkeiten ab Basel. Cimber Air/SAS fliegt mit tollen Zeiten ab Basel nach Kopenhagen, mit guten Anschlüssen nach ganz Skandinavien und dem Baltikum. Trotzdem buchen einem die Reisebüros munter weiter auf die SAS-Flüge ab Zürich. Praktisch alle typischen Tourismus-Ziele können auch mit Hapag-Lloyd erreicht werden (z.B. via Palma, München etc.). Reisearrangements bucht man am besten bei FTI oder sonst im Elsass oder Deutschland. Traurig, dass man ins Ausland gehen muss um ab Basel fliegen zu können.
Hapag-Lloyd fliegt täglich ab Basel nach Palma, dazu zu weiteren Destinationen in der Mittelmeerregion. Air Berlin macht mit Hapag-Lloyd ein code-sharing, deshalb können alle Hapag-Lloyd-Flüge auch auf der Internet-Seite von Air Berlin gebucht werden.
Es soll aber bald mehr geben,d.h. dass Air Berlin bald mit eigenem Gerät nach Basel kommt. Verhandlungen mit dem Flughafen laufen, diese wurden von Air Berlin und vom EAP kürzlich bestätigt.
Gruss,
Thomas
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
******************************************************************[/CENTER]
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
******************************************************************[/CENTER]
- gruusigeSiech
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 1380
- Registriert: 07.12.2004, 01:06
- Wohnort: Gündülü
[quote="smd"]Hoffentlich dann nur mit einem Flugzeug und das ist schon schlimm genug...
]Bei Air Berlin gibts sogar etwas zu essen ... GRATIS !!!

Siehe auch unter http://www.airlinemeals.net/index.html



Siehe auch unter http://www.airlinemeals.net/index.html
[LEFT][/LEFT]
[CENTER]© gruusigeSiech[/CENTER]
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" und andere Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
[CENTER]
[/CENTER]
[CENTER]© gruusigeSiech[/CENTER]
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" und andere Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
[CENTER]
[/CENTER]
Genau, bslrules/Thomas!
Ein funktionierender Flughafen mittlerer Grösse mit attraktiven Destinationen in die grössten Metropolen Europas, verteilt auf möglichst viele Fluglinien ist das A und O für jede dynamische Region. Für Basel im Herzen Europas erst recht. Neue Firmen kann man nur anziehen, wenn man per Flugzeug ohne grosse Umwege erreichbar ist. Wir haben da, auch was den Tourismus betrifft, in der Vergangenheit gesündigt. ( Auch unter Druck dieser unsäglichen SWISS). Jetzt spüre ich eine Aufbruchstimmung. Machen wirs den Genfern nach! Bis in 5 Jahren merken dann auch die Zirücher, dass sie mit der Swiss die Arschkarte gezogen haben.
Ein funktionierender Flughafen mittlerer Grösse mit attraktiven Destinationen in die grössten Metropolen Europas, verteilt auf möglichst viele Fluglinien ist das A und O für jede dynamische Region. Für Basel im Herzen Europas erst recht. Neue Firmen kann man nur anziehen, wenn man per Flugzeug ohne grosse Umwege erreichbar ist. Wir haben da, auch was den Tourismus betrifft, in der Vergangenheit gesündigt. ( Auch unter Druck dieser unsäglichen SWISS). Jetzt spüre ich eine Aufbruchstimmung. Machen wirs den Genfern nach! Bis in 5 Jahren merken dann auch die Zirücher, dass sie mit der Swiss die Arschkarte gezogen haben.

---------------------------
FCB, la raison d'être!
FCB, la raison d'être!
Da kann ich dir nur beipflichten Mätzli. Der Flughafen geht momentan den richtigen Weg, weg vom Klumpenrisiko (SWISS) und Anlockung von verschiedenen Gesellschaften. Dass einmal eine Linie nicht funktioniert kann sein, aber man wird in Zukunft nicht mehr von einer einzigen Gesellschaft abhängig sein (sprich: nicht mehr am Gängelband der SWISS). Und diese Sicherheit und Stabilität braucht eine erfolgreiche Wirtschaftsregion.
Ich werde euch auf jeden Fall informieren, falls ich etwas neues weiss.
Gruss,
Thomas
Ich werde euch auf jeden Fall informieren, falls ich etwas neues weiss.
Gruss,
Thomas
Ein Hinweis an alle interessierten: auf http://www.eapnews.ch (kann ich nur empfehlen) gibts einen daily ops plan mit den bewegungen pro folgetag. Druckt euch den mal aus, und das 7 tage die Woche, dann wisst ihr im DETAIL, wann was ab BSL wohin fliegt. Kann euch nur sagen, dass die leidige Durststrecke nach der Liquidation der Crossair durch die Swiss der Vergangenheit angehört, und bereits Ende 2006 wieder mit 4 Mio Passagieren zu rechnen ist (Big Moritz meint gar, dass bis 2010 die 6 Mio keine Illusion ist, sondern Realitität...)bslrules hat geschrieben:Da kann ich dir nur beipflichten Mätzli. Der Flughafen geht momentan den richtigen Weg, weg vom Klumpenrisiko (SWISS) und Anlockung von verschiedenen Gesellschaften. Dass einmal eine Linie nicht funktioniert kann sein, aber man wird in Zukunft nicht mehr von einer einzigen Gesellschaft abhängig sein (sprich: nicht mehr am Gängelband der SWISS). Und diese Sicherheit und Stabilität braucht eine erfolgreiche Wirtschaftsregion.
Ich werde euch auf jeden Fall informieren, falls ich etwas neues weiss.
Gruss,
Thomas


Und bitte merkt Euch: der Basler fliegt ab Basel!
Wünsche allen viel Spass beim Reiseplanen.
Gruss, Fätze (passionierter FCB Anhänger und Vielflieger ab BSL)

Genau! Nur: ein paar interkontinentale Verbindungen würden BSL gut zu Gesichte stehen. Zb ein NewYorker, ein Moskauer, und ein Dubaier müssen drinliegen. Ab März 2006 ist die erste Destination buchbar, da bin ich mir sicherMätzli hat geschrieben:Genau, bslrules/Thomas!
Ein funktionierender Flughafen mittlerer Grösse mit attraktiven Destinationen in die grössten Metropolen Europas, verteilt auf möglichst viele Fluglinien ist das A und O für jede dynamische Region. Für Basel im Herzen Europas erst recht. Neue Firmen kann man nur anziehen, wenn man per Flugzeug ohne grosse Umwege erreichbar ist. Wir haben da, auch was den Tourismus betrifft, in der Vergangenheit gesündigt. ( Auch unter Druck dieser unsäglichen SWISS). Jetzt spüre ich eine Aufbruchstimmung. Machen wirs den Genfern nach! Bis in 5 Jahren merken dann auch die Zirücher, dass sie mit der Swiss die Arschkarte gezogen haben.![]()

btw: warst du nicht in Liverpool am Hafen unten und hast bis ca. 4 Stunden vor dem Match das eine oder andere Rugeli getrunken? Sass dir glaub ich direkt gegenüber (ebenfalls Rugeli trinkend

Gruss Fätze
Ezs001
Heute ist es übrigens soweit! Um 11 Uhr trifft aus Genf die erste in Basel stationierte A-319 der easyJet ein.
Damit wird am EuroAirport endgültig eine neue Aera eingeläutet. Im Namen des fcbforums wünsche ich many happy landings und viel Erfolg!
Thomas
Damit wird am EuroAirport endgültig eine neue Aera eingeläutet. Im Namen des fcbforums wünsche ich many happy landings und viel Erfolg!
Thomas
Schliess mi aa... Easyjet isch definitiv e grosse Schritt vorwärts für unsere Flughafe und durchdas au für unseri Stadt, hoffentlich zien no vill anderi Airlines mit!bslrules hat geschrieben:Heute ist es übrigens soweit! Um 11 Uhr trifft aus Genf die erste in Basel stationierte A-319 der easyJet ein.
Damit wird am EuroAirport endgültig eine neue Aera eingeläutet. Im Namen des fcbforums wünsche ich many happy landings und viel Erfolg!
Thomas
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
******************************************************************[/CENTER]
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
******************************************************************[/CENTER]
- gruusigeSiech
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 1380
- Registriert: 07.12.2004, 01:06
- Wohnort: Gündülü
Bin am Samstag mit EasyJet nach Berlin geflogen.
Das grosse Ärgernis waren die beiden Waggis-Frauen am Check-In Schalter. Unglaublich, wie lange die für die Abfertigung eines Passagiers brauchten. Die glotzten saukomisch in den Bildschirm und tippten die Daten derart zögerlich ein, als befände sich Scheisse auf der Tastatur.
In Berlin-Schönefeld bei der Rückreise ein anderes Bild: Dort müssen sich die EasyJet-Passagiere an einem Computerterminal selbst einchecken. So weit keine schlechte Idee für Leute, die den Umgang mit einem Computer gewohnt sind. Aber was machen Passagiere, die das nicht können? Meine Mutter beispielsweise wäre völlig aufgeschmissen.
Das grosse Ärgernis waren die beiden Waggis-Frauen am Check-In Schalter. Unglaublich, wie lange die für die Abfertigung eines Passagiers brauchten. Die glotzten saukomisch in den Bildschirm und tippten die Daten derart zögerlich ein, als befände sich Scheisse auf der Tastatur.
In Berlin-Schönefeld bei der Rückreise ein anderes Bild: Dort müssen sich die EasyJet-Passagiere an einem Computerterminal selbst einchecken. So weit keine schlechte Idee für Leute, die den Umgang mit einem Computer gewohnt sind. Aber was machen Passagiere, die das nicht können? Meine Mutter beispielsweise wäre völlig aufgeschmissen.
[LEFT][/LEFT]
[CENTER]© gruusigeSiech[/CENTER]
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" und andere Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
[CENTER]
[/CENTER]
[CENTER]© gruusigeSiech[/CENTER]
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" und andere Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
[CENTER]
[/CENTER]
- Gevatter Rhein
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 661
- Registriert: 13.12.2004, 07:39
- Kontaktdaten:
Jep. Vor Allem war das Ganze völlig sinnlos, da man nachher trotzdem nochmal an einen Schalter musste und das Check-In quasi kontrolliert wurde. Zeitersparnis am Schalter vielleicht 10 Sekunden, Zeitersparnis für den Kunden im MinusbereichgruusigeSiech hat geschrieben:In Berlin-Schönefeld bei der Rückreise ein anderes Bild: Dort müssen sich die EasyJet-Passagiere an einem Computerterminal selbst einchecken. So weit keine schlechte Idee für Leute, die den Umgang mit einem Computer gewohnt sind. Aber was machen Passagiere, die das nicht können? Meine Mutter beispielsweise wäre völlig aufgeschmissen.
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.
Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.
Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]
- gruusigeSiech
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 1380
- Registriert: 07.12.2004, 01:06
- Wohnort: Gündülü
Das ist nur bei Einzelreisenden richtig. Bei Gruppen ist der Self-Check-In effizienter, da man die Gepäcketiketten ein einem Rutsch ausdrucken lassen kann, auch dann, wenn die entsprechenden Passagiere noch gar nicht anwesend sind.Gevatter Rhein hat geschrieben:Jep. Vor Allem war das Ganze völlig sinnlos, da man nachher trotzdem nochmal an einen Schalter musste und das Check-In quasi kontrolliert wurde. Zeitersparnis am Schalter vielleicht 10 Sekunden, Zeitersparnis für den Kunden im Minusbereich
Aber wehe, wenn einer dieser Gruppenpassagiere nicht erscheint ...

[LEFT][/LEFT]
[CENTER]© gruusigeSiech[/CENTER]
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" und andere Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
[CENTER]
[/CENTER]
[CENTER]© gruusigeSiech[/CENTER]
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" und andere Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
[CENTER]
[/CENTER]
Was??? Han i das richtig verstande? Gitts Flughäfe wome als Easyjet Passagier nur ammene Computerterminal ka iichecke?
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
******************************************************************[/CENTER]
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
******************************************************************[/CENTER]
- gruusigeSiech
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 1380
- Registriert: 07.12.2004, 01:06
- Wohnort: Gündülü
YES.rotoloso hat geschrieben:Was??? Han i das richtig verstande? Gitts Flughäfe wome als EasyJet Passagier nur ammene Computerterminal ka iichecke?
Und zwar an den Flughäfen ... Nottingham East Midlands, Genf und Berlin.
Und Basel kommt sicherlich auch dazu ...
[LEFT][/LEFT]
[CENTER]© gruusigeSiech[/CENTER]
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" und andere Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
[CENTER]
[/CENTER]
[CENTER]© gruusigeSiech[/CENTER]
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" und andere Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
[CENTER]
[/CENTER]