Scheiss BLICK

Diskussionen rund um den FCB.
Querdängger

Beitrag von Querdängger »

LaFamigliaCrew hat geschrieben:Maverick:

Stefan Huber war schon immer mein Favorit. Sein "Goalie-Style" hat mir eindeutig besser gefallen. Und sein gehaltener Penalty in Kriens macht ihn unsterbich.

Danach
kommt dann schon Zubi (an ihm passt mir die Winner-Mentalität)... ...der König war mir als Mensch sehr sympathisch, aber besser als Zubi im Tor war er in meinen Augen nicht.
Zubi finde ich ein Durchschnittstorhüter und einer der schwächeren FCB Torhüter der vergangenen letzten 30 Jahren. Ich halte aber zu ihm, weil er immer das Beste gibt und seine Vorderleute optimal dirigiert. Das ist eben auch wichtig. Der FCB hatte aber in den letzten 30 Jahren einige sehr gute Torhüter wie wie Kunz, Laufenburger, Küng und eben Huber. Gleichwertig waren Grütter und Müller. König war auf der Linie stärker als Zubi, aber den Strafraum beherrschte er auch nicht. Dazu stand er stumm wie ein Fisch in seinem Tor. Und das ist für mich schon mal ein grosser Minusposten !

No_IP
Erfahrener Benutzer

Beitrag von No_IP »

Querdängger hat geschrieben:Zubi finde ich ein Durchschnittstorhüter und einer der schwächeren FCB Torhüter der vergangenen letzten 30 Jahren. Ich halte aber zu ihm, weil er immer das Beste gibt und seine Vorderleute optimal dirigiert. Das ist eben auch wichtig. Der FCB hatte aber in den letzten 30 Jahren einige sehr gute Torhüter wie wie Kunz, Laufenburger, Küng und eben Huber. Gleichwertig waren Grütter und Müller. König war auf der Linie stärker als Zubi, aber den Strafraum beherrschte er auch nicht. Dazu stand er stumm wie ein Fisch in seinem Tor. Und das ist für mich schon mal ein grosser Minusposten !
Zubi ist sicher einer mit der schwächsten. Wobei Grüter auch kein sehr guter Goalie war und bald durch Reinwald ersetzt wurde. Dieser spielte besser, war aber auch nicht genügend, obwohl ich sagen würde, wie Zubi spielten sie allemal, wenn nicht sogar besser. Schliesslich muss man ihnen anrechnen das die Mannschaft eine Schiessbude war und verhältnismässig viele Schüsse aufs Tor bekamen.

Huber und König waren eine Klasse für sich.

Eine laute Klappe hinten im Tor und hält auch keine Bälle. Eine Mannschaft kann locker gegen den Goalie spielen, wie z.B. Bayer Leverkusen.

Das Zubi innerhalb der Mannschaft nicht als stärkster Goalie der Schweiz zählt, schliesst doch auf eine gewisse Antisympathie auch innerhalb der Mannschaft.

Ein Goalie hat keinen Einfluss aufs Spiel, auch wenn gewisse Trainer dies anders sehen. Genau so Unsinn ist es wenn ein Goalie Captain ist.

Aber Trainer sind stur und es gibt nur sehr wenige die ihre Fehler offen zugestehen, meistens werden sie gegenüber Fan's und Medien verbitterter.

Genau gleich etwa bei Zanni, solange die Fans pfeifen, umso mehr würde Gross ihn spielen lassen und von einem Superstar reden.

Antworten