Der Erfolg gibt ihm Recht.

Diskussionen rund um den FCB.
Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

sergipe hat geschrieben:Allli sage dr Gross bringts nüm, Zitige schriebe dr FCB spielt schlecht. Doch das cha jo au nid stimme, sunscht wäre mir jetzt nid an dr Tür zum 1/4-Final.
jetzt mal ehrlich...

Erfolg heiligt die Mittel, hurra :rolleyes:

ich bin dankbar für den (v.a. zu Null) Sieg, aber die Art und Weise (inbes, 2. HZ) gibt den 16'000 Wegbleibenden nachwievor Recht

So werden wir das Joggeli auf Jahre hinaus nicht mehr füllen (es sei denn, wir würden halt tatsächlich wieder mal in die CL kommen und der Gegner würde auch noch was taugen)

ich komme weiterhin, aber ich mag Fussball zu sehr um das Gezeigte zu goutieren
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

Jeder Fan wünscht sich, dass seine Mannschaft schön und erfolgreich spielt. Auch ich.

Im Moment spielt der FCB (wenigstens international) "nur" erfolgreich. Das ist immerhin besser, als wenn er "nur" schön spielen würde.

Ich denke, dass die momentan fehlende "Schönheit" auch mit dem Reifeprozess der Mannschaft zu tun hat, welche in letzter Zeit stark verändert wurde. Und man muss sehen: Die Suche nach der "Schönheit" ist einfacher, wenn wenigstens die Ergebnisse stimmen. Denn Erfolg bringt Selbstvertrauen und nur eine selbstbewusste Mannschaft kann "schön" spielen.

Deshalb bin ich sicher, dass der FCB auf dem richtigen Weg ist, auch wenn das Ziel noch lange nicht erreicht ist.
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

freestate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von freestate »

quasimodo hat geschrieben:Ich denke, dass die momentan fehlende "Schönheit" auch mit dem Reifeprozess der Mannschaft zu tun hat, welche in letzter Zeit stark verändert wurde. Und man muss sehen: Die Suche nach der "Schönheit" ist einfacher, wenn wenigstens die Ergebnisse stimmen. Denn Erfolg bringt Selbstvertrauen und nur eine selbstbewusste Mannschaft kann "schön" spielen.
Auf diesen Reifeprozess setze ich auch. Schliesslich hat der FCB mit CG und einigen verkauften CL-Helden auch einmal so unattraktiv gespielt. Die Schönheit kam erst mit der Zeit. Die vielen neuen Nicht-CL-Spieler haben wohl wieder etwas mehr Hunger.

Was den Hunger der Zuschauer betrifft: Die Zuschauer-Zahlen nach dem «20-Jahr-ohne-Titel-» und «CL-Hype» lassen sich so schnell sowieso nicht mehr wiederholen. Für das fehlt den Zuschauern über der 20'000er Grenze ganz einfach die LEIDENschaft zum Club.

So nebenbei: CG war als geduldeter Zürcher mit den beiden Neuerwerbungen Majstorovic und Nakata am Morgenstraich. Gemäss Interview im DRS 3 zeigte er den beiden wie Basel tickt. Er setzt sich also zumindestens mit «eueren» Eigenheiten auseinander.
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

Domingo hat geschrieben:jetzt mal ehrlich...

Erfolg heiligt die Mittel, hurra :rolleyes:

ich bin dankbar für den (v.a. zu Null) Sieg, aber die Art und Weise (inbes, 2. HZ) gibt den 16'000 Wegbleibenden nachwievor Recht

So werden wir das Joggeli auf Jahre hinaus nicht mehr füllen (es sei denn, wir würden halt tatsächlich wieder mal in die CL kommen und der Gegner würde auch noch was taugen)

ich komme weiterhin, aber ich mag Fussball zu sehr um das Gezeigte zu goutieren
Genau!
Just diese Leute liebe ich... Im Europacup weit gekommen = toll gespielt. Früh ausgeschieden = schlecht gespielt. Solche Leute könnten eigentlich auch zuhause bleiben und sich einfach das Resultat reinziehen, z.B. am nächsten Morgen aus der Zeitung.

Hey, auch ich will, dass der FCB Ruhm und Ehre erlangt. Dafür braucht's auch mal Siege mit der Brechstange oder mit Catenaccio. Aber irgendwie sollte man doch auch die Art und Weise beurteilen (können).
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

Limo
Neuer Benutzer

Beitrag von Limo »

UEFA -CUP - CUP der Verlierer - Noch schlimmer, CUP der Nieten

Niemals hätte ich gedacht das der UEFA-CUP derart an Niveau verliert, ob dieser Modus überlebt darf stark angezweifelt werden. Auch kann ich mir das Deinteresse alles grossen Vereinen an diesem Cup verstehen. Im Vergleich der CL 8-Finals waren die Spiele zum UEFA-CUP zum kotzen.

Basel-Strasbourg war ein Spiel ohne Torchancen, dazu ein Spiel ohne jegliches internationales Niveau. Der französische Verein bestätigte eindrücklich seine Tabellensituation. Kein Niveau, keine fussballerischen Akzente.

Es war ein Fussballabend zum abgewöhnen, richtig freuen konnte sich keiner dieser 14'000 Fans. Das Spiel war nicht mal sein Eintrittsgeldwert. Ausser dem Cup-Sieg hat dieser Wettbewerb nichts zu bieten. Der FCB hat sehr grosses Glück, das er gegen 2 Vereine antreten konnte, die schlichtweg stark in der Krise stecken und denen nichts läuft. Das Traurigste ist, dass dieser FCB auf internationalem Vergleich nur noch Verlierer ist, im Vergleich zur CL-Saison. Sobald Basel gegen einen Gegner antritt der einigermassen Fussball und eben ein Niveau aufs Feld bringt, dann ist der Cup gelaufen. Dann wirds auch mit den Täuschungsaktionen von Gross vorbei sein.

Gegen GC werden wohl keine 20'000 Fan's im Stadion sein. Der Erfolg gibt ihm Recht.

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

Limo hat geschrieben:schmöschmöscmöschmöschmö
Ich finde die CHF 22 haben sich gelohnt. Der FCB hat gekämpft. Auch wenn es im Spiel (Anfang 2HZ) schwache phasen gab, das muss man als Zuschauer akzeptieren können. Wenn man nur Schönspielerei und Champions-League will, dann sollte man Modefan sein. Denn dann musst du die zu unterstutzende Mannschaft alle paar Jahre wechseln.

Man kann auch alles und jeden schlecht machen wenn man will.

adomania
Erfahrener Benutzer

Beitrag von adomania »

Es isch halt so wie bi vielem im Läbe, me merkt erscht was me het oder besser ka het, wenn mes nimmi het. Wenn är denn mol wäg isch und e paar Jöhrli ins Land zoge sind, wärde sich no e paar Lüt an dr Mister zruggerinnere... aber ebbe Undank ist des Meisters Lohn.. oder wie goht dä.. :) und worum in Gotts Name, hän alli sGfühl dr Hitzfeld wär dr Allheilbringer.. ?

TAFKAE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TAFKAE »

adomania hat geschrieben:... hän alli sGfühl dr Hitzfeld wär dr Allheilbringer.. ?
ex-gcler, ex-bayer, deutscher. müsste eigentlich persona non grata sein :p

obiger text ist frei erfunden. jegliche ähnlichkeit mit lebenden personen haben die sich selbst zuzuschreiben.

Limo
Neuer Benutzer

Beitrag von Limo »

adomania hat geschrieben: hän alli sGfühl dr Hitzfeld wär dr Allheilbringer.. ?
Wer behauptet das? Das wäre sicher die beste Verpflichtung, aber garantiert keinen Erfolg und genau so schnell müsste er auch entlassen werden, wäre kein Erfolg dra.

Kannst du nur schwarz/weiss malen?

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

TAFKAE hat geschrieben:ex-gcler, ex-bayer, deutscher. müsste eigentlich persona non grata sein :p
hat aber beim FCB seine Karriere angefangen ! Aber nichts desto trotz, ich finde,
dass er nicht zum FCB passt. Er war zu lange beim Nobelclub aus München.
Und dort hat ein Trainer einen Schuhputzer, eine Sekretärin, einen Assistenten,
einen Co-Trainer, einen Berater, einen Seelenklempter und noch wieviele weitere Gangos. Dazu konnte er beim Kaiser und beim Uli jederzeit Rat holen. Beim FCB hat er ausser der Gigi und einem Assi gar niemanden :rolleyes:

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Limo hat geschrieben:Gegen GC werden wohl keine 20'000 Fan's im Stadion sein.
das befürchte ich auch :o

allerdings habe ich die auf gerade mal gar nichts basierende Hoffnung, dass wir, die hingehen einen guten Match sehen werden :D

soll mich jetzt keiner Fragen, wovon ich in der Nacht träume ]
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Antworten