CUP 1/8-Final: FCB - FCZ

Diskussionen rund um den FCB.
Scott
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Scott »

Basilea-1893 hat geschrieben:So wie gege GC! Isch perfäggts Fuessballwätter gsi!
du seisch es! kli "ne steiffe biise" mit rege isch geil!!
Wenn die Klugen immer nachgeben, werden die Dummen irgendwann die Welt regieren
---------------------------------------------------
Demokratie ist der Versuch der Dummen über die Intelligenten zu bestimmen, weil sie in der Mehrzahl sind (auf Wunsch Lou C. Fire)

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

Basilea-1893 hat geschrieben:Lieber nur 15'000, drfür e Stimmig wie gege Tromsö!!!
Bis zum Anschlusstreffer zum 2:3 war die Stimmung alles andere als berauschend, was auch verständlich war. Denn nicht nur das Resultat war ernüchternd, sondern auch die Leistung auf dem Platz. Diese Glorifizierung des Tromsö-Spiels kann ich nicht nachvollziehen.
[CENTER].
.

FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]

erha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erha »

Edberg hat geschrieben:Bis zum Anschlusstreffer zum 2:3 war die Stimmung alles andere als berauschend, was auch verständlich war. Denn nicht nur das Resultat war ernüchternd, sondern auch die Leistung auf dem Platz. Diese Glorifizierung des Tromsö-Spiels kann ich nicht nachvollziehen.
Einmal Hölle und zurück, was willst du mehr ?
Manchmal braucht es ein Zeichen oder ein Funken der Mannschaft um das "Joggeli" zum Kochen zu bringen, statt immer umgekehrt.

Und dann nur noch Emotionen, Emotionen, Emotionen...
.
.
[CENTER]" Wünsche und Leidenschaften sterben an ihrer Erfüllung."[/CENTER]

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Edberg hat geschrieben:Bis zum Anschlusstreffer zum 2:3 war die Stimmung alles andere als berauschend, was auch verständlich war. Denn nicht nur das Resultat war ernüchternd, sondern auch die Leistung auf dem Platz. Diese Glorifizierung des Tromsö-Spiels kann ich nicht nachvollziehen.
es glorifiziert niemand
es muss nicht immer zauberfussball sein
es zählt nicht das wie, sondern dass man es noch schaffte zu gewinnen

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

tanner hat geschrieben:es glorifiziert niemand
es muss nicht immer zauberfussball sein
es zählt nicht das wie, sondern dass man es noch schaffte zu gewinnen
ja ist denn etwa nicht der weg das ziel......?
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

habe gerade tickets noch nachbestellt (2)und festgestellt, dass innerhalb kürzester zeit 220 tickets abgebucht wurden

hoffentlich nicht alles zh :mad:

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

tanner hat geschrieben:habe gerade tickets noch nachbestellt (2)und festgestellt, dass innerhalb kürzester zeit 220 tickets abgebucht wurden

hoffentlich nicht alles zh :mad:
da es im gästesektor noch ca 120 tickets hat, denke ich eher nicht ;)
Phallokratisches Chauvinischtenschwein mit patriarchischer Grundeinstellung

The Moose
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Moose »

tanner hat geschrieben: hoffentlich nicht alles zh :mad:
Why not? Den Grossteil der Basler interessiert es ja eh nicht.

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

tanner hat geschrieben: hoffentlich nicht alles zh :mad:
Sicher, fände ich auch nicht so witzig...

...aber wir sind ja selber schuld. Wir bringen es nicht einmal mehr fertig einen Knüller im Cup vor ausverkauftem Haus zu spielen! Traurig sowas.
(c) mimpfeli, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

mimpfeli hat geschrieben:Sicher, fände ich auch nicht so witzig...

...aber wir sind ja selber schuld. Wir bringen es nicht einmal mehr fertig einen Knüller im Cup vor ausverkauftem Haus zu spielen! Traurig sowas.

gut ok es nervt schon, nur ist dieser verschobene termin ( spiel wäre ja eigentlich im november gewesen) nicht gerade glücklich gewählt

z.b. auch bei uns können nicht alle 6 wir müssen uns auch arrangieren
und 2 gehen an die weihnachtsfeier/und 4 an match

und so wird es noch einigen gehen

als familie hat man nun mal um diese zeit rum etliche termine (familiäre)
und da diese (bei uns) wärend der saison immer zurückstehen, geht es halt jetzt nicht anders (schwiegermutter lässt grüssen) :p

BS-Supporter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BS-Supporter »

Ist schon traurig...auf der anderen Seite hat man beim Spiel gegen Tromsö gesehen, was knapp 15'000 FCB-Fans für eine geile Stimmung machen können. Gegen GC mit über 10'000 Zuschauern mehr, war die Stimmung nicht mal halb so gut.

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

aber denn ysches kalt und 4. advänt und i mues no go wiehnachtsgschänggli kaufe und und und

stargate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stargate »

Sie würde gschieder emol rächti Wärbig mache für dä match, no hättis velicht au e paar Lüt mehr wo gönd...

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

stargate hat geschrieben:Sie würde gschieder emol rächti Wärbig mache für dä match, no hättis velicht au e paar Lüt mehr wo gönd...
Was Wärbig?!?

Vor 2 Johr no isch tout-Bâle und Regio bis ins hinterschte Walliser-Tal FCB-Fan gsi.....wo sinn denn all die Hardcore-Fans jetzt?!?!

@basic

Sag nütt und dr FCZ seht me jo unter em Johr scho 4x, do muess me sich das nitt nonemol atue.....

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

mimpfeli hat geschrieben:Was Wärbig?!?

Vor 2 Johr no isch tout-Bâle und Regio bis ins hinterschte Walliser-Tal FCB-Fan gsi.....wo sinn denn all die Hardcore-Fans jetzt?!?!
im stade de thun

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Basic hat geschrieben:im stade de thun
Stiiiiiiiiiiiimmt....bim FC Schweiz!

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Ich glaube es liegt daran, das wir seit ca. 3 Jahren einfach keinen Gegner mehr in der Schweiz haben und zweitens schon lange nicht mehr überzeugenden und vor allem attraktiven Fussball über 90 Minuten zu sehen bekamen.

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

Fenta hat geschrieben:Ich glaube es liegt daran, das wir seit ca. 3 Jahren einfach keinen Gegner mehr in der Schweiz haben und zweitens schon lange nicht mehr überzeugenden und vor allem attraktiven Fussball über 90 Minuten zu sehen bekamen.
stimmt. eine frechheit wenn man nach 16 spielen nur 39 punkte hat. und was erlauben die sich eigentlich nicht jedes spiel mit 10:0 zu sehen. spieled emol fuessball, ihr scheissmillionäre, i ha schliesslich itritt zahlt :mad:

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Basic hat geschrieben:stimmt. eine frechheit wenn man nach 16 spielen nur 39 punkte hat. und was erlauben die sich eigentlich nicht jedes spiel mit 10:0 zu sehen. spieled emol fuessball, ihr scheissmillionäre, i ha schliesslich itritt zahlt :mad:
'scho so ;) ......aber im Fenta sini Ussag hett me als nur e Körnli Wohret!

Es gitt soviel 'Eventbsuecher' (mit Absicht das Wort) wo wänn unterhalte wärde. Und zwar nitt nur dur e Sieg vom FCB, dasch z'wenig für das viele Gäld.....und genau die blyybe halt jetzt au dehai.

Was me natürligg jetzt ka frooge isch: Fähle die Lütt im Stadion oder ehner nitt?!?!

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

[quote="mimpfeli"]'scho so ]

die wärde doch in de halbzit via grossbildschirm tiptop unterhalte? und wenn de wirgligg wotsch ab fuessball unterhalte wärde fiehrt indr schwiz kai wäg am fcb bzw. joggeli verbi :rolleyes:

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Basic hat geschrieben:die wärde doch in de halbzit via grossbildschirm tiptop unterhalte? und wenn de wirgligg wotsch ab fuessball unterhalte wärde fiehrt indr schwiz kai wäg am fcb bzw. joggeli verbi :rolleyes:
Nei ebbe, die göhn im moment go dr FC Schweiz luege..... ;)

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

[quote="mimpfeli"]Nei ebbe, die göhn im moment go dr FC Schweiz luege..... ]

die biete jo e waaaaaahnsinnig tolle unterhaltigswärt pffff

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

mimpfeli hat geschrieben:Was me natürligg jetzt ka frooge isch: Fähle die Lütt im Stadion oder ehner nitt?!?!
S Problem sin ebe die wo none JK hän aber nid gön und ihri Karte au nid freigän, sunscht ischmrs egal eb die kemme oder nid, do Stimmig nid an dene festgmacht wird, do mien anderi sich andr Nase näh (au in dr MK!)
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Basic hat geschrieben:die biete jo e waaaaaahnsinnig tolle unterhaltigswärt pffff
Du willst es nicht verstehen..... :rolleyes:

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

mimpfeli hat geschrieben:Du willst es nicht verstehen..... :rolleyes:
für mich einfach nicht nachvollziehbar ;)

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Basic hat geschrieben:stimmt. eine frechheit wenn man nach 16 spielen nur 39 punkte hat. und was erlauben die sich eigentlich nicht jedes spiel mit 10:0 zu sehen. spieled emol fuessball, ihr scheissmillionäre, i ha schliesslich itritt zahlt :mad:
Junge, Junge, du bringst da viel durcheinander. Wir haben vor allem einen solchen Vorsprung, weil die anderen in den letzten Jahren noch schlechter geworden sind und nicht weil wir Zauberfussball spielen. Klar kann man nicht immer ein 5:0, 7:0 oder 10:0 verlangen, was schon nicht geht, weil man einen Torhüter hat, der Zuberbühler heisst...
Ich bleibe dabei die Qualität der Spiele gibt seit 2002 sukzessive ab. Vielleicht will das ein grosser Teil wegen den in der Zwischenzeit gewonnenen Titel nicht sehen, aber es gibt halt auch noch andere, die das sehr wohl sehen und darum immer öfters den Matches fernbleiben.

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Do stellt sich halt Frog was me will:

- Arbeit und Gewurstel dafür Meister werde
- Schön und filigran gspielt aber nur Zweite

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

Fenta hat geschrieben:Junge, Junge, du bringst da viel durcheinander. Wir haben vor allem einen solchen Vorsprung, weil die anderen in den letzten Jahren noch schlechter geworden sind und nicht weil wir Zauberfussball spielen. Klar kann man nicht immer ein 5:0, 7:0 oder 10:0 verlangen, was schon nicht geht, weil man einen Torhüter hat, der Zuberbühler heisst...
Ich bleibe dabei die Qualität der Spiele gibt seit 2002 sukzessive ab. Vielleicht will das ein grosser Teil wegen den in der Zwischenzeit gewonnenen Titel nicht sehen, aber es gibt halt auch noch andere, die das sehr wohl sehen und darum immer öfters den Matches fernbleiben.
bezeichnest du diese leute als fans? nicht wirklich oder ;)

wir spielen nicht zauberfussball sondern champions-fussball. zauberfussball kann man mal eine saison lang spielen. was danach kommt ist viel wichtiger. man dominiert die gegner und gewinnt die "spitzenspiele". und wenn man auf allerbesten weg zum titelhattrick ist darf man sich am wenigsten beklagen.

The Moose
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Moose »

mimpfeli hat geschrieben: Was me natürligg jetzt ka frooge isch: Fähle die Lütt im Stadion oder ehner nitt?!?!
Also mir fehlen Sie nicht. Sonst muss ich beim Klo und Bierstand noch länger anstehen! ;)

Ich bekomme einfach eine Krise, wenn sich folgendes (wie z.B. gegen Yverdon) ereignet: Da kommt spontan ein Kollege mit und möchte zu uns sitzen. Kein Stress denken wir, ist ja eh immer alles frei. Dann geht man an die Kasse und dort heisst es, dass die MK (oben & unten) komplett ausverkauft ist. Dann verabschiedest Du den Kollegen eben wieder und gehst in deinen Sektor, wo etwa jeder vierte Sessel leer ist. Das kanns doch echt nicht sein...

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

[quote="Basic"]bezeichnest du diese leute als fans? nicht wirklich oder ]

Ich habe bewusst von Leuten gesprochen und nicht von Fans...
Wenn sich aber nicht gewaltig was ändert werden wir uns an einen Zuschauerschnitt von 15000 gewöhnen müssen oder wie man es sieht gewöhnen dürfen.

Antworten