kurze Fragen, kurze Antworten

Der Rest...
morris
Erfahrener Benutzer

Beitrag von morris »

Blutengel hat geschrieben: Weil dann der PC immer laufen muss. Ich wäre halt froh, wenn ich via WLAN darauf zugreifen könnte.
okay, dann schmeiss doch die daten in die cloud und das problem ist auch gelöst oder sind das daten die du da trotz verschlüsselung auf keinen fall haben möchtest?
>> Life is not fair. But the root password helps <<

marc.d
Erfahrener Benutzer

Beitrag von marc.d »

Was spricht gegen die Time Capsule von Apple?

--- und nein ich will da nicht eine pro/contra Apple Diskusion starten.. finde die Time Capsule einfach ein gutes Produkt!
HEIKO VOGEL - «An guten Tagen macht er den rein»

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

morris hat geschrieben:okay, dann schmeiss doch die daten in die cloud und das problem ist auch gelöst oder sind das daten die du da trotz verschlüsselung auf keinen fall haben möchtest?
Sagen wir es mal so. Ich fühle mich nicht so wohl, wenn meine Sachen irgendwo ohne Überwachung verfügbar sind. Verfolgungswahn, Sicherheitsfanatiker? Keine Ahnung, passt mir irgendwie nicht :o
marc.d hat geschrieben:Was spricht gegen die Time Capsule von Apple?

--- und nein ich will da nicht eine pro/contra Apple Diskusion starten.. finde die Time Capsule einfach ein gutes Produkt!
Bei mir kommt nur ein Apple Produkt ins Haus und das ist mein iPhone. Ich nehme an Time Capsule laufen nur mit Apple Produkten und da ist mir der Kosten/Nutzen Faktor einfach zu teuer.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

marc.d hat geschrieben:Was spricht gegen die Time Capsule von Apple?

Bei mir kommt nur ein Apple Produkt ins Haus und das ist mein iPhone. Ich nehme an Time Capsule laufen nur mit Apple Produkten und da ist mir der Kosten/Nutzen Faktor einfach zu teuer.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Rhykurve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhykurve »

marc.d hat geschrieben:Welche Symbole für Glück kommen euch spontan in den Sinn? Ausgeschlossen 4-Blättriges KLeeblatt und Hufeisen ;)
kommt immer auf die kultur drauf an.

in einigen asiatischen ländern ist die schildkröte ein symbol für glück
Es sollte verboten werden zu Verbieten!

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Blutengel hat geschrieben:Jein eher als Netzwerkspeicher und Backup (Daten sind noch im PC vorhanden), auf den ich jederzeit zugreifen kann. Sollte eine provisorische Lösung sein, bis das Netzwerk mal installiert ist. Dann soll ein NAS zum Zuge kommen. Von Extern muss ich nicht zugreifen können.

Nachteil ist natürlich, dass die Festplatte dann ununterbrochen läuft :o
hm, da sehe ich dann aber keine Möglichkeit ohne PC. Auch mögliche andere Geräte die man so haben könnte (Xbox, PS, SwisscomTV) und einen USB Anschluss haben, bieten dann keine Möglichkeit, einen Share fürs Netzwerk zur Verfügung zu stellen.

Adapter habe ich auf die schnelle mal solche für 50-70 Franken gefunden, allerdings lohnt sich das für ein Provisorium ja nicht...

Oder halt nen Rasperry Pi:
http://www.amazon.de/Raspberry-Pi-Found ... 889&sr=8-1
Kostet aber gleich viel :D
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

dasdiyok
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasdiyok »

wo kann man einen zapfhahnen reservieren à la linde im kleinbasel? auch etwas ähnliches ambiente.

marc.d
Erfahrener Benutzer

Beitrag von marc.d »

dasdiyok hat geschrieben:wo kann man einen zapfhahnen reservieren à la linde im kleinbasel? auch etwas ähnliches ambiente.
Spontan kommt mir nur das Rest. beim Feldschlösschen in den sinn...

marc.d
Erfahrener Benutzer

Beitrag von marc.d »

Weiss jemand weshalb die Website des FCB-Ticketing down ist?
Hab ich da was verpasst?

Simplex
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Simplex »

marc.d hat geschrieben:Weiss jemand weshalb die Website des FCB-Ticketing down ist?
Hab ich da was verpasst?
Also ich komme ohne Probleme auf https://ticketing.fcb.ch/

Vielleicht war der Server kurz down, oder sie haben ein Update gefahren oder so. Gibts manchmal ;)
[CENTER]Pyro in die Kurve! - damit die Kurve lebt![/CENTER]

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

marc.d hat geschrieben:Weiss jemand weshalb die Website des FCB-Ticketing down ist?
Hab ich da was verpasst?
Der Server geht nur via HTTPS, nicht via HTTP. D.h. http://ticketing.fcb.ch geht nicht, https://ticketing.fcb.ch geht. Es wäre natürlich ein einfaches Unterfangen einen automatischen redirect einzurichten....wenn du mal den Server Admin vom Ticketing findest, dann sag ihm doch das:-)

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Warum nennt man bei uns (ich nehme mal an, das bin nicht nur ich) Farfalle auch "Krawättli"?
Die gleichen ja eigentlich eher einer Fliege?

http://de.wikipedia.org/w/index.php?tit ... 0630142912

(Das ist mein Beitrag zur Entspannung der Trainerdiskussion hier drin. Es gibt viel wichtigeres als über Heiko und Muri zu diskutieren)

Gascht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gascht »

rhybrugg hat geschrieben:Warum nennt man bei uns (ich nehme mal an, das bin nicht nur ich) Farfalle auch "Krawättli"?
Wenn du schon bei Wikipedia bist: Vielleicht weil eine Fliege "eine zur Querschleife gebundene Krawatte" ist?

Bazillus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bazillus »

rhybrugg hat geschrieben:Warum nennt man bei uns (ich nehme mal an, das bin nicht nur ich) Farfalle auch "Krawättli"?

http://de.wikipedia.org/w/index.php?tit ... 0630142912

(Das ist mein Beitrag zur Entspannung der Trainerdiskussion hier drin. Es gibt viel wichtigeres als über Heiko und Muri zu diskutieren)
Dä isch guet :D Ha mir au scho immer dr Kopf über die Frog zerbroche ...

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Wieso kostet die Kontoblockierungsgebühr von Sunrise verdammte 40 CHF?? :mad:
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

fixi hat geschrieben:Wieso kostet die Kontoblockierungsgebühr von Sunrise verdammte 40 CHF?? :mad:
Natel verloren? Bist du sicher, dass es eine Gebühr und nicht der Preis für eine neue Simkarte ist? (Die kosteten zumindest früher immer Fr. 40.-)
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.

dasdiyok
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasdiyok »

wann gewinnt der fcb wieder mal ein spiel?

C1RCA
Benutzer

Beitrag von C1RCA »

Das kann nur die Sim-Karte sein die 40.- kostet.
dasdiyok hat geschrieben:wann gewinnt der fcb wieder mal ein spiel?
:o :o

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Nein, das Stand in der Rechnung. Sunrise macht sich immer unbeliebter :mad:

Mein Natel wurde 2-3 Wochen gesperrt. Und für diese Sperrung verlangen sie 40.- !!
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

fixi hat geschrieben:Nein, das Stand in der Rechnung. Sunrise macht sich immer unbeliebter :mad:

Mein Natel wurde 2-3 Wochen gesperrt. Und für diese Sperrung verlangen sie 40.- !!
Warum wurde dein Natel gesperrt? Weil du dir Rechnungen nicht bezahlt hast? Dann ist es normal und andere machens genau so.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

@Admin: bitte in den "Kurze Fragen, lange Antworten" Thread verschieben;-)

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

Eine realistische Antwort unbezahlbar... ;)
declaravit iam mortuum vivere

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Sharky hat geschrieben:Warum wurde dein Natel gesperrt? Weil du dir Rechnungen nicht bezahlt hast? Dann ist es normal und andere machens genau so.
Ja hatte eine Rechnung zu spät bezahlt.

Als ich noch Swisscom hatte - letztes Jahr - und mein Natel gesperrt wurde, habe ich nicht so eine Gebühr zahlen müssen, wenn ich mich noch richtig erinnere..

Das ist ja voll die Verarschung, ja wir sperren dein Natel, weil du (noch) nicht gezahlt hast, für das zahl uns jetzt 40.-.
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

Kennt jemand einen Lieferadressen-Service in Frankreich (nähe BS)? Ich möchte etwas in Frankreich bestellen, eine Lieferung ist allerdings nur nach Frankreich möglich.

Oder weiss jemand genaueres über die Möglichkeit Sachen an eine Poststelle schicken zu lassen? Soll gemäss diesem Artikel möglich sein.
In Frankreich und Österreich brauchen Sie keine solchen Lieferadressen: Sie können sich Pakete postlagernd an eine Poststelle schicken lassen.
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]

morris
Erfahrener Benutzer

Beitrag von morris »

fixi hat geschrieben:Ja hatte eine Rechnung zu spät bezahlt.

Als ich noch Swisscom hatte - letztes Jahr - und mein Natel gesperrt wurde, habe ich nicht so eine Gebühr zahlen müssen, wenn ich mich noch richtig erinnere..

Das ist ja voll die Verarschung, ja wir sperren dein Natel, weil du (noch) nicht gezahlt hast, für das zahl uns jetzt 40.-.
Naja, was erwartest du?! Das machen alle so... die ersparen sich mit der sperrung einiges an betreibungskosten aufwand und mit den 40 entsperrung verringern sie es nochmal, dass die leute die rechnungen nicht zahlen. klar...ärgerlich und nicht wirklich sympathisch, aber wirkungsvoll.
>> Life is not fair. But the root password helps <<

Rhykurve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhykurve »

bei der wohnungssuche:

Muss ein Aquarium unter "Haustiere" angegeben werden?

Molino
Neuer Benutzer

Beitrag von Molino »

fixi hat geschrieben:Ja hatte eine Rechnung zu spät bezahlt.

Bist du gesperrt wirst musst du über 3 Monate im Verzug sein. Ausserdem erhälst du bis zu Sperrung min. 2 Erinnerungs SMS und 1 Mahnung plus Versucht man dich 1 mal telefonisch zu erreichen. Was erwartest du noch?

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Molino hat geschrieben:Bist du gesperrt wirst musst du über 3 Monate im Verzug sein. Ausserdem erhälst du bis zu Sperrung min. 2 Erinnerungs SMS und 1 Mahnung plus Versucht man dich 1 mal telefonisch zu erreichen. Was erwartest du noch?
Ja ok Chef, hab's langsam verstanden.
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

xgate
Neuer Benutzer

Beitrag von xgate »

Nein, zu beachten ist lediglich die Gebäudestatik je nach Grösse des Acquariums.
Rhykurve hat geschrieben:bei der wohnungssuche:

Muss ein Aquarium unter "Haustiere" angegeben werden?

Rhykurve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhykurve »

xgate hat geschrieben:Nein, zu beachten ist lediglich die Gebäudestatik je nach Grösse des Acquariums.
die statik ist klar - werde ich sowieso abklären!
das heisst: ich muss meine Wasserschildkröten nicht angeben? Würde mir einen grossen Vorteil verschaffen!

Danke Dir!

Antworten