Nach dem Luzern-Spiel dachte ich, dass es heute in Bern ruhig sein würde. Nachdem ich heute diesen Text gelesen habe, bin ich gespannt was effektiv rund ums Wankdorf abgehen wird. Ich tippe mal auf „heisse Luft“. Aber dieser 19-jährige, krasse Ex-Hool (ein absoluter Szenekenner & Insider...) wirds schon wissen.Rey2 hat geschrieben:Do verrecksch...
Nationalliga A Saison 2018/19
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
Hilfe, die Russen kommen! 

Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
-
- Erfahrener Benutzer
redet keiner über die Aussage: "Trotz jungem Alter war er bereits Teil verschiedener Gruppierungen, unter anderem in der Fankurve der Grasshoppers und des FC Basel."? 

EMBOLO <3
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.
Wie ist es eigentlich um die brenn- und schmelzfähigkeit eures "Rasens" so bestellt?Taratonga hat geschrieben:Nach dem Luzern-Spiel dachte ich, dass es heute in Bern ruhig sein würde. Nachdem ich heute diesen Text gelesen habe, bin ich gespannt was effektiv rund ums Wankdorf abgehen wird. Ich tippe mal auf „heisse Luft“. Aber dieser 19-jährige, krasse Ex-Hool (ein absoluter Szenekenner & Insider...) wirds schon wissen.

- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
6:1... genauso habe ich mir das gedacht. Da muss man kein Kenner sein, ich kam ja nur auf diese „Wette“, weil ich gelesen habe, dass Forte heute ums Verrecken 3 Pkt aus Bern mitnehmen wollte. Positives Denken finde ich auch toll, aber das war reines Wunschdenken, v.a in dieser Unterform des GC
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.
- Back in town
- Erfahrener Benutzer
Just another groundhog day in Zürich
[video=youtube;_J0pA03RfJg]https://www.youtube.com/watch?v=_J0pA03RfJg[/video]
[video=youtube;IaxEYmVV1Eg]https://www.youtube.com/watch?v=IaxEYmVV1Eg[/video]
[video=youtube;_J0pA03RfJg]https://www.youtube.com/watch?v=_J0pA03RfJg[/video]
[video=youtube;IaxEYmVV1Eg]https://www.youtube.com/watch?v=IaxEYmVV1Eg[/video]
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Nun, so Wayne ist es nun doch auch nicht. Dies bestätigt vor allem, das YB eine verdammt gute Leistung abliefert und unser Vorstand und unser Team nicht soooo Scheisse ist, wie es alle immer wieder beschwören wollen.Yazid hat geschrieben:Wayne...
Es ist nun einfach, das wir in 7 von 10 Fällen mit den Punkten und Toren von dieser und auch letzter Saison meister geworden wären. WIR haben nicht wirklich schlechter gespielt als in der Vergangenheit, es ist einfach nun mal so, dass YB aktuell einfach alles gelingt und sie eine Wahnsinns Saison hinlegen, welche aussergewöhnlich ist. Klar, damit können wir uns nichts kaufen und es zeigt uns auch auf, was in dieser Liga möglich wäre. Aber es relativiert gewisse Dinge halt doch sehr stark.
Dass YB sehr stark und besser ist als wir, bestreite ich nicht. Allerdings sind wir schon ein wenig schlechter als früher, insbesondere gegen kleinere Teams.Delgado hat geschrieben:Nun, so Wayne ist es nun doch auch nicht. Dies bestätigt vor allem, das YB eine verdammt gute Leistung abliefert und unser Vorstand und unser Team nicht soooo Scheisse ist, wie es alle immer wieder beschwören wollen.
Es ist nun einfach, das wir in 7 von 10 Fällen mit den Punkten und Toren von dieser und auch letzter Saison meister geworden wären. WIR haben nicht wirklich schlechter gespielt als in der Vergangenheit, es ist einfach nun mal so, dass YB aktuell einfach alles gelingt und sie eine Wahnsinns Saison hinlegen, welche aussergewöhnlich ist. Klar, damit können wir uns nichts kaufen und es zeigt uns auch auf, was in dieser Liga möglich wäre. Aber es relativiert gewisse Dinge halt doch sehr stark.
Mit Wayne meinte ich die Tatsache, dass diese Statistik doch nicht so aussagekräftig ist, wie es manche denken. Wie schon anderswo diskutiert, ist ein Vergleich mit früheren Jahren unmöglich, zudem war die Liga selten in solch einem desolaten Zustand wie heute.
Es heisst ja immer wieder, es zähle nur die Gegenwart. Also wird diese Statistik, wenn YB mal wieder nicht mehr so stark sein und von einem anderen Team überholt wird (hoffentlich wir), tatsächlich keine Sau mehr interessieren. Darum: YB ist verdient Meister und zudem momentan viel besser als wir, aber diese Stats als Massstab bzw. Mittel zum Vergleich mit vergangenen Saisons: Wayne.
- Zaunbesteiger
- Erfahrener Benutzer
Ganz erhlich, solche Zahlen bedeuten mir persönlich gar nicht. Die haben bei mir nie wirklich Emotionen ausgelöst. Da nehme ich lieber jedes überwintern in einem Europäischen Wettbewerb. Oder noch lieber als diese Rekorde hätte ich wieder einmal einen EL-Halbfinale oder so ähnlich. Das gibt mir persönlich viel mehr, als ein paar Zahlen.LeTinou hat geschrieben:Oh, es freut doch einige, wenn man sich ganz offiziell als bestes Super League Team aller Zeiten bezeichnen kann.
Aber klar, wenn jemand daran Freude hat, soll er es geniessen und von mir aus sogar einen Ausdruck im Zimmer aufhängen! Da hat natürlich (und zum Glück) jeder an etwas anderem Freude =)
Ja. Oder ist noch sehr jung bzw. erst kurz dabei...Zaunbesteiger hat geschrieben:Wer "Super League" schreibt, hat den Fussball nie geliebt.
NLA!
Sprecht es doch gleich ganz inkl. Sponsor aus "d Yönggg Böys heyyyy d RAIFFEISEN SUPER LIIIIG gunnnneeee, jeee! Jetzt hei si gueti Chance, wieder in dr UEFA CHAMPIONS LIIIIIG z spileeee "
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Keine Ahnung - mit Indien habe ich nicht viel am Hut, dass wir in Indien, Afrika und anderen Enwicklungsländer helfen den Fussball nach vorne zu bringen finde ich nicht wirklich "stossend". Unser Geld kommt weder aus Indien noch von Superleague Formula Rennen. Ist nächste Woche eigentlich Wieder Ladys Day oder sonst ne Marketingaktion? Wie wärs mit Refugee Day, Single Mom Day, Disabled Day, Röschtigraben Day?LeTinou hat geschrieben:Gibt es eigentlich in Indien auch eine E-Sports Meisterschaft? Oder doch eher Superleague Formula Rennen?
P.S: Wann schafft es eigentlich ein YB Junior endlich mal wieder in denn Stamm der Nati?
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Natürlich wäre es das - habe ich nichts dagegen. Aber müsste ich dafür akzeptieren, dass wir keine jungen mehr ausbilden bzw. an die absolute Spitze bringen, auf Plastik spielen, Lady Days und anderen Mist haben, nur noch mit Spielern aufs Feld laufen die weder meinen Dialekt sprechen noch ihn verstehen und Jöggeli aus Züri uns das Geld dafür gibt bleibe ich dann doch lieber zweiter.Taratonga hat geschrieben:Wärs dann nicht mal an der Zeit diesem Eventteam mal wieder ein bisschen Paroli zu bieten?
Welches Geld? Aber schon bald kommen die Megataletne aus Chennai, dann rollt der Rubel.BloodMagic hat geschrieben:Keine Ahnung - mit Indien habe ich nicht viel am Hut, dass wir in Indien, Afrika und anderen Enwicklungsländer helfen den Fussball nach vorne zu bringen finde ich nicht wirklich "stossend". Unser Geld kommt weder aus Indien noch von Superleague Formula Rennen. Ist nächste Woche eigentlich Wieder Ladys Day oder sonst ne Marketingaktion? Wie wärs mit Refugee Day, Single Mom Day, Disabled Day, Röschtigraben Day?
P.S: Wann schafft es eigentlich ein YB Junior endlich mal wieder in denn Stamm der Nati?
Nö, nächste Woche ist Pokalübergabe und Meisterfeier (nicht eSports).
wie man sich über einen Kidsday enervieren kann, verstehe ich nicht. Ist doch eine schöne Sache für die Kinder? Du nervst Dich nur, weil Du Dich nerven willst. Ich kenne das, bin auch soBloodMagic hat geschrieben:Natürlich wäre es das - habe ich nichts dagegen. Aber müsste ich dafür akzeptieren, dass wir keine jungen mehr ausbilden bzw. an die absolute Spitze bringen, auf Plastik spielen, Lady Days und anderen Mist haben, nur noch mit Spielern aufs Feld laufen die weder meinen Dialekt sprechen noch ihn verstehen und Jöggeli aus Züri uns das Geld dafür gibt bleibe ich dann doch lieber zweiter.

Habe gestern mit Von Ballmos, Kronig, Aebischer und Lauper gesprochen nach dem Spiel. Mit Dolmetscher, natürlich.BloodMagic hat geschrieben:Natürlich wäre es das - habe ich nichts dagegen. Aber müsste ich dafür akzeptieren, dass wir keine jungen mehr ausbilden bzw. an die absolute Spitze bringen, auf Plastik spielen, Lady Days und anderen Mist haben, nur noch mit Spielern aufs Feld laufen die weder meinen Dialekt sprechen noch ihn verstehen und Jöggeli aus Züri uns das Geld dafür gibt bleibe ich dann doch lieber zweiter.
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Kannst du mir zeigen wo ich den Kidsday erwähnt habe?Taratonga hat geschrieben:wie man sich über einen Kidsday enervieren kann, verstehe ich nicht. Ist doch eine schöne Sache für die Kinder? Du nervst Dich nur, weil Du Dich nerven willst. Ich kenne das, bin auch so![]()
Welcher davon spielt schon wieder im Nati stamm? Zeig mir mal wie viele Spiele Total ex YB Junioren so im letzten Jahr so bei der Nati gemacht haben? Also Spieler die ihre Jugend bei YB verbracht haben + ihre ersten Profi Schritte bei YB gemacht haben. Die von dir genannten Spieler sind jetzt nicht gerade die Reisser bei YBLeTinou hat geschrieben:Habe gestern mit Von Ballmos, Kronig, Aebischer und Lauper gesprochen nach dem Spiel. Mit Dolmetscher, natürlich.