Renato Steffen

Diskussionen rund um den FCB.
Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Nino hat geschrieben:Hab ich was verpasst ??
Die wäre ????
Nachdem du dich im "Nachwuchs-Faden" mehrheitlich negativ über die Führung in der Nachwuchsabteilung geäussert hattest und bei praktisch jedem Abgang eines Nachwuchsspielers den Verantwortlichen eine Fehlentscheidung vorwarfst, habe ich dich gefragt, welcher FCB-Nachwuchsspieler in den letzten Jahren den FCB verlassen hat und jetzt eine Verstärkung für die 1.Mannschaft wäre, so dass man ihn nicht hätte ziehen lassen dürfen. Ich habe dir diese Frage zweimal gestellt, aber keine Antwort von dir erhalten. Vielleicht klappt's ja dieses Mal... ;)

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Quo hat geschrieben:Nachdem du dich im "Nachwuchs-Faden" mehrheitlich negativ über die Führung in der Nachwuchsabteilung geäussert hattest und bei praktisch jedem Abgang eines Nachwuchsspielers den Verantwortlichen eine Fehlentscheidung vorwarfst, habe ich dich gefragt, welcher FCB-Nachwuchsspieler in den letzten Jahren den FCB verlassen hat und jetzt eine Verstärkung für die 1.Mannschaft wäre, so dass man ihn nicht hätte ziehen lassen dürfen. Ich habe dir diese Frage zweimal gestellt, aber keine Antwort von dir erhalten. Vielleicht klappt's ja dieses Mal... ;)
Nino ist wegen des Abganges von Roman Buess stark traumatisiert.

Nino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nino »

Quo hat geschrieben:Nachdem du dich im "Nachwuchs-Faden" mehrheitlich negativ über die Führung in der Nachwuchsabteilung geäussert hattest und bei praktisch jedem Abgang eines Nachwuchsspielers den Verantwortlichen eine Fehlentscheidung vorwarfst, habe ich dich gefragt, welcher FCB-Nachwuchsspieler in den letzten Jahren den FCB verlassen hat und jetzt eine Verstärkung für die 1.Mannschaft wäre, so dass man ihn nicht hätte ziehen lassen dürfen. Ich habe dir diese Frage zweimal gestellt, aber keine Antwort von dir erhalten. Vielleicht klappt's ja dieses Mal... ;)
z.B Buess von Thun

Er spielt eine super Rolle bei Thun. Ist mit 9 Treffern beim eher schwachen FC Thun vierter der momentanen Torschützenliste was ich als sehr stark einschätze !
Wäre er bei einem der Ersten der Super League unter Vertrag, stände er mit Bestimmtheit besser da. ;)
Er würde mit Bestimmtheit super passen.
Besonders jetzt.

Nur so ein Beispiel nur für dich Quo und natürlich nobilissa :D ;) ;)

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Nino hat geschrieben:z.B Buess von Thun

Er spielt eine super Rolle bei Thun. Ist mit 9 Treffern beim eher schwachen FC Thun vierter der momentanen Torschützenliste was ich als sehr stark einschätze !
Wäre er bei einem der Ersten der Super League unter Vertrag, stände er mit Bestimmtheit besser da. ;)
Besonders jetzt.

Es gyt aber so Spyyler, wie dr Buess, wo sich erst emool vo ihrem Stammverain, vorallem wenns um dr Klasseprimus goht, komplett mien abnable.
Wenn sie das gschafft hän goht denn plötzlich dr Knopf im Kopf uff und sy mache dr neggsti Schritt.
Bi andere Spyyler (siehe Frei, Xhaka) längts wenn sy 1-2 Joor usglehnt wärde.
Ich dängg, dass dä Drugg wenn meh bym FCB gross wird isch fyr e junge nit immer ganz aifach, dorum griegt meh dr Kopf erst frey wenn meh dä bekannti Schritt zrugg macht.
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Nino hat geschrieben:z.B Buess von Thun

Besonders jetzt.

Ob der an Janko und Sporar vorbei käme, ist mehr als fraglich! Und welches sind die anderen Beispiele? Du wirst doch hoffentlich deine ganze Kritik an der Nachwuchsabteilung und an der Führung des FCB nicht an diesem einzigen Spieler aufhängen!?

Mr. Knigge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mr. Knigge »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Ob die einte oder die andere Aussage, beide Aussagen kommen zum gleichen Schluss, dass er nicht ausschliesst, wieder einmal für YB zu spielen.

Bitte geh doch im Sommer! Danke!
Ja Wahnsinn, was für eine Aussage. Hätte er sagen sollen "es isch megamegatoll dass ich wieder do bi und ich cha 100% sicher säge dass ich mini Karriere do tue beände und ich ha megamega freud!" ?

Do isch mr ein wo seit "mr cha nie wüsse was passiert" lieber.

Nino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nino »

Quo hat geschrieben:Ob der an Janko und Sporar vorbei käme, ist mehr als fraglich! Und welches sind die anderen Beispiele? Du wirst doch hoffentlich deine ganze Kritik an der Nachwuchsabteilung und an der Führung des FCB nicht an diesem einzigen Spieler aufhängen!?
Mach dich nicht lächerlich :rolleyes: :rolleyes:

Du hast ein Beispiel verlangt , ich habe geliefert...punkt Schluss ;)

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Nino hat geschrieben:Mach dich nicht lächerlich :rolleyes: :rolleyes:

Du hast ein Beispiel verlangt , ich habe geliefert...punkt Schluss ;)
Bring noch zwei, drei Beispiele…, bitte.
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

badandugly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badandugly »

´Buess "längt" für den FCB nicht, weil:
Thun ist fast immer Underdog, die Stürmer haben Räume, da der Gegner gegen Thun kaum tief staffeln wird. Bei Basel ist das Gegenteil. Buess ist mMn kein Brecher, kein Reisser, keine Wühlmaus, sondern er ist an dem Ort bei der Mannschaft wo sein System passt.
Bei Basel wäre er am falschen Ort.
Fussball ist ein Spiel, das uns erfreuen sollte! Es darf nie als Vorwand missbraucht werden, um, Straftaten zu begehen oder Mitmenschen schlecht zu behandeln.

Nino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nino »

badandugly hat geschrieben:´Buess "längt" für den FCB nicht, weil:
Thun ist fast immer Underdog, die Stürmer haben Räume, da der Gegner gegen Thun kaum tief staffeln wird. Bei Basel ist das Gegenteil. Buess ist mMn kein Brecher, kein Reisser, keine Wühlmaus, sondern er ist an dem Ort bei der Mannschaft wo sein System passt.
Bei Basel wäre er am falschen Ort.
Ich lasse jedem seine Meinung und Glauben darum lasse ich deine Meinung gelten.
.
Ich glaube aber du hast ihn und Thun noch nie Spielen sehen wenn du behauptest "kein Brecher, kein Reisser, keine Wühlmaus"
Sorry aber alles dies muss er bei Thun speziell bringen um was zu erreichen.
Bei Thun hat ein Stürmer etwa 1-2 Chancen ein Tor zu erzielen da das Manschaftsgefüge schlicht zu schlecht ist spielerisch zu mehr Torchancen zu kommen.

Aber lassen wir es gut sein.
Er wird seinen Weg schon machen, den du und auch ich (zum Glück)nicht beeinflussen können ;)

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

Wirklich gut gespielt heute!

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Starkes Spiel, war praktisch an allen Offensivaktionen beteiligt, gewann viele Zweikämpfe und belebte unser Spiel. Zwar mit wenigen Fehlpässen aber sonst passt's. Mit Vaclik heute MotM.
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

er ist genau der spieler wo uns fehlte. aggressiv, schnell, passgenau und abschlussstark.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

i mag en nid, i wird en nie möge
aber hüt e super match gmacht
alli gfärlige s'zene sind vo ihm us gange, und au die roti charte wider

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

tanner hat geschrieben:i mag en nid, i wird en nie möge
aber hüt e super match gmacht
alli gfärlige s'zene sind vo ihm us gange, und au die roti charte wider
Genau so geht es mir auch.....aber rot war das nicht unser Wikinger?
Steffen soll nächste Saison die Gruppenphase der CL alle Spiele entscheiden und im Winter dann für 20+ Mio nach irgendwohin transferiert werden - alles richtig gemacht vom FCB
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

rethabile hat geschrieben:Genau so geht es mir auch.....aber rot war das nicht unser Wikinger?
Steffen soll nächste Saison die Gruppenphase der CL alle Spiele entscheiden und im Winter dann für 20+ Mio nach irgendwohin transferiert werden - alles richtig gemacht vom FCB
doch isch der isländer gsi has jetzt grad in der zämmefassig gse

La Valetta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von La Valetta »

also ich hab nicht wirklich ein problem mit steffen.
MIR SIN DIE GEILSCHTE!

tineri
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tineri »

La Valetta hat geschrieben:also ich hab nicht wirklich ein problem mit steffen.
Ich auch nicht. Der Junge reisst sich 90 Minuten den Arsch auf und zwar hinten wie vorne. Technisch sehr stark und im 1:1 am Flügel wirklich eine Bereicherung.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

jo denn isch jo guet
aber mi darf jo trotzdäm schriibe wenn är e guets spiel gmacht het
macht ihn, für mi, aber nid sympatischer, denn mi het en jo gholt zum sich der arsch uff zrisse für e fcb

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bolzblatzholzer »

Bi ächt überrascht wie dä abgoht. Klari Verstärkig für dr FCB.

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

The_Dark_Knight hat geschrieben:er ist genau der spieler wo uns fehlte. aggressiv, schnell, passgenau und abschlussstark.
Ein ähnlicher Spieler wie Shaqiri, und zu einem Spottpreis haben wir ihn bekommen :)

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

tineri hat geschrieben:Der Junge reisst sich 90 Minuten den Arsch auf und zwar hinten wie vorne.
Der hat auch vorne einen Arsch? :eek:

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

Ich auch nicht, ich mag ihn nur nicht sonderlich. Und das sagt absolut nichts über seine fussballerischen Qualitäten - tschutten kann er ziemlich gut, passt schon.
Und ich persönlich brauche auch nicht alle in rot/blau zu mögen, das ist letztlich relativ unerheblich. Nur auspfeiffen geht für mich gar nicht - zumindest nicht so lange er noch bei uns spielt.
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

MichaelMason
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MichaelMason »

Steffen war gestern der einzige FCB Spieler auf dem Platz, der ein 1-gegen-1 sucht und auch (auf diesem Niveau) gewinnen kann.

Einzig Embolo bringt diese Fähigkeit noch mit, allen anderen fehlt die Technik und/oder Antrittsgeschwindigkeit.

Dieélephant
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dieélephant »

Steffen war gestern klar einer der Besten. Jede gefährliche Torchance ging von Steffen aus. Ganz klare Verstärkung für den FCB. Die Basher müssen langsam aber sicher gaaaaaaannnz tief suchen gehen.
Serey Die - der wohl beste defensive MF in der Geschichte des FCB

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Rey2 hat geschrieben:Der hat auch vorne einen Arsch? :eek:
Jo! Uff em Hals!!

Aber schutte kha är.
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

Rhymaa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhymaa »

Dieélephant hat geschrieben:Steffen war gestern klar einer der Besten. Jede gefährliche Torchance ging von Steffen aus. Ganz klare Verstärkung für den FCB. Die Basher müssen langsam aber sicher gaaaaaaannnz tief suchen gehen.
Miend si nit. Es seit jo niemer, dass er nit ka schutte. Wäge däm isches und blibts trotzdem e Unympath!

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Der kleine Giftzwerg bereichert das Basler Spiel.
Lasst ihn, wie er ist.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Dieélephant hat geschrieben:Steffen war gestern klar einer der Besten. Jede gefährliche Torchance ging von Steffen aus. Ganz klare Verstärkung für den FCB. Die Basher müssen langsam aber sicher gaaaaaaannnz tief suchen gehen.
nein
aber im gegensatz zu dir, können wir trotzdem anerkennen wenn er gut spielt, auch wenn wir lieber das schlechte ervorheben

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Ich hab Embolo nicht vermisst. Sehr gutes Spiel von Steffen. Soviel Klasse habe ich bei ihm nie bei YB gesehen und muss wohl meine Meinung über ihn revidieren, wenn er so weitermacht. Sein Zusammenspiel mit Birkir war toll gestern. Fehlt nächste Saison eigentlich nur noch auf dem rechten Flügel Stocker mit einem neuen, starken LAV :p

Antworten