Nationalliga A Saison 2015/2016

Alles über Fussball, ausser FCB.
Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

aguero hat geschrieben:eine ziemliche nonsense Aussage... GC ist nicht 2ter weil sie über ihren Verhältnissen Spielen. Sie sind zurecht dort wo sie stehen weil sie eben einen guten Kader haben und nicht 6mio für irgendwelche Superstars a la YB verpulvern.
Ziemlich schusselige Aussage. Bitte zeige mir die Stelle wo ich geschrieben habe, dass sie über Verhältnisse spielen.
Du kannst eine Mannschaft mit einem Kader haben, welches eben nicht dort steht, wo es mit vom Kaderpotential hingehört. Eine solche Mannschaft kann entweder weiter vorne oder weiter hinten in der Tabelle stehen.
Gemäss deiner Aussage hätte demnach Leicester den besten Kader in der PL!
GC hat momentan zwei Ausnahmekönner im Team (Dabbur, Källström), dazu mit Tarashaj ein Jungtalent, welches diese Saison einen Qualitätssprung nach vorne machte. Caio kann man mit gutem Willen eventuell auch noch als überdurchschnittlich taxieren.

Aber offenbar versteht es der Trainer, diese Mannschaft taktisch geschickt auf die Gegner einzustellen, die eigenen Leute an ihr Limit zu bringen und das Team richtig auf zu stellen.
Vielleicht um es klarer auszudrücken: Dank des guten Trainers und dem Fakt, dass sie bis jetzt sehr wenige Verletzte hatten steht GC auf Platz 2.
Vom Kaderpotential dürfte der FCZ nach der Hinrunde nicht auf dem letzten/zweitletzten Platz sein. Aber dort haben sie eben keinen Tami sondern einen Hüpiä. Und einen Ganapé.

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Tsunami hat geschrieben:Ziemlich schusselige Aussage. Bitte zeige mir die Stelle wo ich geschrieben habe, dass sie über Verhältnisse spielen.
Du kannst eine Mannschaft mit einem Kader haben, welches eben nicht dort steht, wo es mit vom Kaderpotential hingehört. Eine solche Mannschaft kann entweder weiter vorne oder weiter hinten in der Tabelle stehen.
Gemäss deiner Aussage hätte demnach Leicester den besten Kader in der PL!
GC hat momentan zwei Ausnahmekönner im Team (Dabbur, Källström), dazu mit Tarashaj ein Jungtalent, welches diese Saison einen Qualitätssprung nach vorne machte. Caio kann man mit gutem Willen eventuell auch noch als überdurchschnittlich taxieren.

Aber offenbar versteht es der Trainer, diese Mannschaft taktisch geschickt auf die Gegner einzustellen, die eigenen Leute an ihr Limit zu bringen und das Team richtig auf zu stellen.
Vielleicht um es klarer auszudrücken: Dank des guten Trainers und dem Fakt, dass sie bis jetzt sehr wenige Verletzte hatten steht GC auf Platz 2.
Vom Kaderpotential dürfte der FCZ nach der Hinrunde nicht auf dem letzten/zweitletzten Platz sein. Aber dort haben sie eben keinen Tami sondern einen Hüpiä. Und einen Ganapé.
Also wenn du in deinem Post behauptest alleine vom Kader her wären sie auf Platz 6, dann ist das folgerichtig doch über ihren Verhältnissen wenn sie auf Platz 2 stehen?
Wieso hätte gemäss meiner Aussage Leicester das beste Kader in der PL? Ich habe nur behauptet das GC 2ter ist weil sie eben einen guten Kader haben auch im Vergleich zur Konkurrenz. Die PL interessiert mich nicht und ist hier nicht das Thema.
GC hat gem. deiner Aussage 2 überdurchschnittliche Spieler und evtl. no 2 die man dazuzählen kann... also ist das schon etwa 4mal mehr als ihr direkter Konkurrent YB, evtl. 1 mehr als Sion.. und vom Rest muss man gar nicht sprechen...
Deshalb sage ich mit diesem Kader ist GC zurecht 2ter und gehört sicherlich nicht in die Gegend von Platz 6 wie von dir behauptet!

badandugly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badandugly »

Sind hier einige im Haarspaltermodus? :rolleyes:
Fussball ist ein Spiel, das uns erfreuen sollte! Es darf nie als Vorwand missbraucht werden, um, Straftaten zu begehen oder Mitmenschen schlecht zu behandeln.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

aguero hat geschrieben:Also wenn du in deinem Post behauptest alleine vom Kader her wären sie auf Platz 6, dann ist das folgerichtig doch über ihren Verhältnissen wenn sie auf Platz 2 stehen?
Wieso hätte gemäss meiner Aussage Leicester das beste Kader in der PL? Ich habe nur behauptet das GC 2ter ist weil sie eben einen guten Kader haben auch im Vergleich zur Konkurrenz. Die PL interessiert mich nicht und ist hier nicht das Thema.
GC hat gem. deiner Aussage 2 überdurchschnittliche Spieler und evtl. no 2 die man dazuzählen kann... also ist das schon etwa 4mal mehr als ihr direkter Konkurrent YB, evtl. 1 mehr als Sion.. und vom Rest muss man gar nicht sprechen...
Deshalb sage ich mit diesem Kader ist GC zurecht 2ter und gehört sicherlich nicht in die Gegend von Platz 6 wie von dir behauptet!
Nein. Die Kaderstärke ist ja nur ein Faktor betreffend der Mannschaftsstärke. Die anderen habe ich bereits aufgelistet.
Wenn beispielsweise der FCZ mit Hypiä und Canepa zusammen mit dem Kader von GC auf Platz 2 stehen würde, ja dann müsste ich sagen, sie sind über ihre Verhältnisse platziert.
YB hat z.B. auch überdurchschnittliche Spieler: Ravet, Zakaria, Hoarau, zudem viele gute Spieler und eine viel grössere und stärkere Ersatzbank. Alleine vom Kader müsste YB sicher vor GC stehen. Sie haben kaum Junge unter 20 Jahre, wie sie GC in ihrem Kader anfangs Saison hatte.
Wie gesagt: Mit Hypiä wäre dieses GC bestimmt nicht auf dem 2. Platz. Da würde ich darauf wetten.

babo
Neuer Benutzer

Beitrag von babo »

Tsunami hat geschrieben: Aber offenbar versteht es der Trainer, diese Mannschaft taktisch geschickt auf die Gegner einzustellen, die eigenen Leute an ihr Limit zu bringen und das Team richtig auf zu stellen.
Genau so ist es.

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Tsunami hat geschrieben:Nein. Die Kaderstärke ist ja nur ein Faktor betreffend der Mannschaftsstärke. Die anderen habe ich bereits aufgelistet.
Wenn beispielsweise der FCZ mit Hypiä und Canepa zusammen mit dem Kader von GC auf Platz 2 stehen würde, ja dann müsste ich sagen, sie sind über ihre Verhältnisse platziert.
YB hat z.B. auch überdurchschnittliche Spieler: Ravet, Zakaria, Hoarau, zudem viele gute Spieler und eine viel grössere und stärkere Ersatzbank. Alleine vom Kader müsste YB sicher vor GC stehen. Sie haben kaum Junge unter 20 Jahre, wie sie GC in ihrem Kader anfangs Saison hatte.
Wie gesagt: Mit Hypiä wäre dieses GC bestimmt nicht auf dem 2. Platz. Da würde ich darauf wetten.
Ravet muss man wohl noch GC anrechnen...
YBist völlig überbewertet, das sieht wohl jeder ausser Sulejmani, der Star der auch am Samstag wiedermal völlig blass blieb...

Kannst du noch die Teams auf den Plätzen 3-5 nennen die einen besseren Kader haben als GC?

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

aguero hat geschrieben:Ravet muss man wohl noch GC anrechnen...
YBist völlig überbewertet, das sieht wohl jeder ausser Sulejmani, der Star der auch am Samstag wiedermal völlig blass blieb...

Kannst du noch die Teams auf den Plätzen 3-5 nennen die einen besseren Kader haben als GC?
genau HIER vermisse ich jetzt unseren Geisteskranken.... :p
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

unwichtig hat geschrieben:genau HIER vermisse ich jetzt unseren Geisteskranken.... :p
Der diskutiert wohl immer noch die Penaltyszene für den FCB im YB Forum...

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

aguero hat geschrieben:Der diskutiert wohl immer noch die Penaltyszene für den FCB im YB Forum...
nein, da diskutieren sie gerade über vermisste Katzen, Thailand, Tennisbälle und den Bestatter... :o

http://www.1898.ch/forum/index.php

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

unwichtig hat geschrieben:nein, da diskutieren sie gerade über vermisste Katzen, Thailand, Tennisbälle und den Bestatter... :o

http://www.1898.ch/forum/index.php
Wir diskutieren dafür über Steffen, ein ziehen im linken Ei und Grambi.

Wir sind nicht viel besser. :D
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

Bierathlet hat geschrieben:Wir diskutieren dafür über Steffen, ein ziehen im linken Ei und Grambi.

Wir sind nicht viel besser. :D
halt! Für ziehende Eier haben wir unser OT! :cool:

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

aguero hat geschrieben: 1. Ravet muss man wohl noch GC anrechnen...
2. YBist völlig überbewertet, das sieht wohl jeder ausser Sulejmani, der Star der auch am Samstag wiedermal völlig blass blieb...

3. Kannst du noch die Teams auf den Plätzen 3-5 nennen die einen besseren Kader haben als GC?
ZU 1.: OK, einverstanden. Dann kannst du IMHO Steffen dazu zählen.
2. Na ja... Völlig überbewertet würde ich jetzt nicht sagen. In HZ 1 waren sie GC etwa so überlegen wie GC in HZ 2 YB.
3. Sion, FCZ (bis Dezember 2015, inkl. den verletzten Schönbächler), aber eben: Die Hypiä/Canepa Hypothek wiegt doppelt schwer, Luzern

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Wird Vaduz morgen ein weiterer Stolperstein für die beste Mannschaft der Liga?
Nach den letzten 2 Heimspielen von Vaduz gegen die beste Mannschaft der Liga bin ich schon fast zuversichtlich :p

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

*13* hat geschrieben:Wird Vaduz morgen ein weiterer Stolperstein für die beste Mannschaft der Liga?
Nach den letzten 2 Heimspielen von Vaduz gegen die beste Mannschaft der Liga bin ich schon fast zuversichtlich :p
nei nei es sin jo alli verletzte zrugg! lut allne yb-futzis rolle sie jo jetzt s fäld vo hinte uf :o
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Seedorf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seedorf »

Sauerkraut > TV Gelder

zeigt mal wieder was für Trottel die Liga vermarkten

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Vaduz 1:0 :D

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Die Besten mit Blitzstart.
Nicht schlecht.
Cheerie, how up, do Clown.

schnauz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schnauz »

darf man den schon gratulieren zu den 0 punkten !
es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Gigi Oeris Aura ist schuld am YB-Rückstand.

Seedorf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seedorf »

Dieter Bürgin ist nicht amused

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Vaduz echt gut bisher.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Hach, was wär das für eine Runde: YB bekommt gegen Vaduz aufs Dach, wir gewännen gegen GC und der FCZ verlöre auch noch.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

Netter Rückrundenstart. Wird Zeit fürs Berner Derby.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Die beschti Manschaft in dr schwiz schloot sich wieder grandios!!!

Libero Grande
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Libero Grande »

Yb wird wie immer vom Schiri benachteiligt! Da nützt auch das beste Team nichts! Nämlich!

Corleone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Corleone »

Wenn YB weiterhin so wenig Punkte holt wie aus den letzten 8 Spielen, dann werden die bald noch um den Abstieg spielen.
Vorbeugen ist besser als sich auf die Füsse zu kotzen

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Und es gibt noch wirklich Leute die finden YB hätte ein besseres Kader als GC

DDiegoR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DDiegoR »

Sie spiile immerhin gege die best mannschaft vo liechtestei!
[CENTER]FC Basel 1893 bei Club-Vote
[/CENTER]

johnDoe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von johnDoe »

DDiegoR hat geschrieben:Sie spiile immerhin gege die best mannschaft vo liechtestei!
Stimmt. Man könnte sie auch gegen den FC Schaan oder den FC Balzers spielen lassen, viel besser würde sich YB nicht anstellen :P
nick knatterton hat geschrieben:England dürfte mittlerweile eine kollektive FC Basel-Phobie entwickeln.

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Zitat aus dem YB-Forum :

Da kommt einer mit der Referenz von 8 T. und 8 A. zu YB und fertig ist...

Antworten