Aber ihr könnt ja bei der nächsten Ladies- oder Gay Night kollektiv heulen - obwohls keinen direkten Bezug zu irgendwelchen Toten gab (wenn, dann mit etwas Phantasie indirekt). Und am besten grad noch Bono einladen.Grambambuli hat geschrieben:True story, bro.
Nationalliga A Saison 2012/13
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Grambi, ganz ernsthaft, das in Liverpool war zum fremdschämen und wer jetzt nicht mal die Parodie darauf versteht (die notabene mehr Substanz hat als eure Anbiederung in England), die Sion-Supporter gar menschenverachtend nennt, ist mit YB tatsächlich bestens bedient.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."
Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)
und an d'Heyselopfer hänn si au nid denkt!Fulehung hat geschrieben:Hey, das ist im Fall menschenverachtend wie heute in der 1898er Forumsparodie steht.
Habe wirklich nicht kapiert, was an der Anbiederung bei Liverpool so cool sein sollte. Hat YB eigentlich auch in Moskau die Opfer des Zweiten Weltkriegs und in Udine die Opfer des Erdbebens von 1511 gewürdigt?

Wir reden hier von einem Verein, der sich in keinster Weise zu zwei Überfällen von eigenen Fans auf die S-Bahn Freiburg-Bern-Thun innert weniger Monate geäussert hat, bei denen beide Male Zugpassagiere verletzt wurden - beim ersten Überfall u.a. mehrere Kinder durch Steinwürfe. Stattdessen äussert man sich zu einer Massenpanik, die sich 1989 ereignet hat - an einem Liverpooler Auswärtsspiel ohne YB-Beteiligung. Wollt ihr dafür wirklich einen Fairplaypreis?Grambambuli hat geschrieben:True story, bro.
-
- Erfahrener Benutzer
Jau, das hat die Reaktion der Anwesenden gezeigt.Somnium hat geschrieben:Grambi, ganz ernsthaft, das in Liverpool war zum fremdschämen und wer jetzt nicht mal die Parodie darauf versteht (die notabene mehr Substanz hat als eure Anbiederung in England), die Sion-Supporter gar menschenverachtend nennt, ist mit YB tatsächlich bestens bedient.
Liverpool = Gänsehaut, kollektive Solidarität.
Sion-Aktion = Nichtbeachtung, keine Sau hat's interessiert. Nicht mal ein Pfeifkonzert hat es gegeben. Einfach Wayne.
das war ja schon fast Nötigung seitens YB-Fans! die Engländer sind faire Sportfreunde und können gute Miene zum bösen Spiel machen.Grambambuli hat geschrieben:Jau, das hat die Reaktion der Anwesenden gezeigt.
Liverpool = Gänsehaut, kollektive Solidarität.
-
- Erfahrener Benutzer
Das waren bestimmt exakt die gleichen Beteiligten 30 Personen. Ganz ganz bestimmt.Fulehung hat geschrieben:Wir reden hier von einem Verein, der sich in keinster Weise zu zwei Überfällen von eigenen Fans auf die S-Bahn Freiburg-Bern-Thun innert weniger Monate geäussert hat, bei denen beide Male Zugpassagiere verletzt wurden - beim ersten Überfall u.a. mehrere Kinder durch Steinwürfe. Stattdessen äussert man sich zu einer Massenpanik, die sich 1989 ereignet hat - an einem Liverpooler Auswärtsspiel ohne YB-Beteiligung. Wollt ihr dafür wirklich einen Fairplaypreis?
P.S.: Nein, wir wollen keinen Fairplaypreis. Die Beteiligten wollten etwas geben, nicht etwas erhalten.
P.P.S.: Der Verein hat sich geäussert. (letzter Abschnitt) http://www.derbund.ch/bern/Nach-Zugberf ... y/24833305
hat YB in den letzten 25 Jahren nicht schon genug gegeben?Grambambuli hat geschrieben: P.S.: Nein, wir wollen keinen Fairplaypreis. Die Beteiligten wollten etwas geben, nicht etwas erhalten.
Ja dann ist ja alles gut. Und die Gutmenschen mit dem Liverpool-Transparent haben demnach doch noch vor, sich mit einem Spruchband zu den S-Bahn-Vorfällen zu äussern. Halt einfach erst in 23 Jahren.Grambambuli hat geschrieben:Das waren bestimmt exakt die gleichen Beteiligten 30 Personen. Ganz ganz bestimmt.
P.S.: Nein, wir wollen keinen Fairplaypreis. Die Beteiligten wollten etwas geben, nicht etwas erhalten.
P.P.S.: Der Verein hat sich geäussert. (letzter Abschnitt) http://www.derbund.ch/bern/Nach-Zugberf ... y/24833305
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Fulehung hat geschrieben:Ja dann ist ja alles gut. Und die Gutmenschen mit dem Liverpool-Transparent haben demnach doch noch vor, sich mit einem Spruchband zu den S-Bahn-Vorfällen zu äussern. Halt einfach erst in 23 Jahren.

- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Der Diss hat mit den 96 Menschenleben überhaupt nichts zu tun, sondern ausschliesslich mit dem von YB-Fans hochgehaltenen Banner in Liverpool.Grambambuli hat geschrieben:... immerhin macht man den Diss auf Kosten der 96 Menschenleben.
Ich fand die Aktion der Berner in Liverpool sympathisch. Diese Aktion der Sion-Fans finde ich aber ebenfalls originell.
- AstraRotlicht
- Erfahrener Benutzer
Die Aktion der Sion Fans war ziemlich geil. Und so wie Grambi hier rumflennt hat sie genau ihr Ziel erreicht
.

Da bei den Kontrollen keine Waffen oder Feuerwerkskörper gefunden worden sind, gehen die Beamten davon aus, dass sich die Ultras woanders eindecken wollen. Gerüchten zufolge sei sogar ein Lkw aus der Schweiz unterwegs, der den Fans in München die Dinge nachbringen soll.
Fest steht, dass einige polizeibekannte Führungsköpfe der Szene nicht im Zug waren. Diese sind vermutlich mit dem Auto nach München unterwegs und wer weiß, was sie im Kofferraum haben.
CC meinte eigentlich nur, dass man den Trainer erst beurteilen kann, wenn das Cupsiel gespielt ist. Was ja auch korrekt ist. Der Blick baut daraus die Schlagzeile, dass PAS gefeuert wird, wenn Sion nicht weiter kommt.stacheldraht hat geschrieben:Verliert Sion im Cup wird Schürmann entlassen, meint CC.
Und in diesem Forum gibt es offenbar Leute, die dann die Blick Schlagzeile unreflektiert übernehmen. Irgendwie bescheuert, oder nicht?
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
Demnach bist du der Ansicht, dass er den Trainer nach einer allfälligen Niederlage im Cup gegen Köniz im Amt belässt und mit ihm die Rückrunde geht? Würdest du der Ansicht auch sein, wenn du ihn nicht kennst? Sei mal einmal ehrlich zu dir selber.
Es bleibt uns noch das Cupspiel in Kriens – danach ziehen wir Bilanz über den Trainer. Es ist noch nicht zu Ende mit ihm, weil dieses Spiel in Kriens aussteht. Danach regeln wir unseren Frühling.
Fakten:
- er ist über die Niederlage in Bern sehr wütend
- er ist sowieso mit dem bisherigen Lauf der Saison nicht zufrieden
Dann trifft er eine solche Aussage, dass man nach diesem Spiel schon wieder (ist ja noch nicht so lange im Amt) Bilanz über den Trainier zieht. Er sagt ja explizit, es sei noch nicht zu Ende da dieses eine Spiel noch ansteht ~ Schlussfolgerung verlieren verboten. Dafür braucht man keine Blick Überschrift, wenn man sieht was auch diese Saison in Sachen Trainer bei Sion passierte..
Es bleibt uns noch das Cupspiel in Kriens – danach ziehen wir Bilanz über den Trainer. Es ist noch nicht zu Ende mit ihm, weil dieses Spiel in Kriens aussteht. Danach regeln wir unseren Frühling.
Fakten:
- er ist über die Niederlage in Bern sehr wütend
- er ist sowieso mit dem bisherigen Lauf der Saison nicht zufrieden
Dann trifft er eine solche Aussage, dass man nach diesem Spiel schon wieder (ist ja noch nicht so lange im Amt) Bilanz über den Trainier zieht. Er sagt ja explizit, es sei noch nicht zu Ende da dieses eine Spiel noch ansteht ~ Schlussfolgerung verlieren verboten. Dafür braucht man keine Blick Überschrift, wenn man sieht was auch diese Saison in Sachen Trainer bei Sion passierte..
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
seh ich auch so....wobei grambirumgeflenne nicht indikator für irgendwas sein sollte. der macht ja nix anderes.AstraRotlicht hat geschrieben:Die Aktion der Sion Fans war ziemlich geil. Und so wie Grambi hier rumflennt hat sie genau ihr Ziel erreicht.
bleibt aber dabei, lustige aktion der südlichen bauern.
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]
Lieber stacheldraht, so sehr ich dich schätze - das ist doch blanker Unsinn den du da schreibst. Weisst du noch unter welcher Prämisse Schürmann verpflichtet wurde? Es wurde mit ihm ein befristeter Vertrag bis Ende Jahr abgeschlossen."stacheldraht hat geschrieben:Demnach bist du der Ansicht, dass er den Trainer nach einer allfälligen Niederlage im Cup gegen Köniz im Amt belässt und mit ihm die Rückrunde geht? Würdest du der Ansicht auch sein, wenn du ihn nicht kennst? Sei mal einmal ehrlich zu dir selber.
....Dann trifft er eine solche Aussage, dass man nach diesem Spiel schon wieder (ist ja noch nicht so lange im Amt) Bilanz über den Trainier zieht. Er sagt ja explizit, es sei noch nicht zu Ende da dieses eine Spiel noch ansteht ~ Schlussfolgerung verlieren verboten. Dafür braucht man keine Blick Überschrift, wenn man sieht was auch diese Saison in Sachen Trainer bei Sion passierte..
Frage: Wenn der Vertrag befristet bis Ende Jahr abgeschlossen wurde, ist es dann nicht ziemlich normal, dass Ende Jahr bilanziert und über eine Verlängerung des Vertrages entschieden wird? Das ist einfach nur billigste Scheiss-Polemik des Blick und ich frage mich noch immer, wie ein vernünftiger Mensch das unreflektiert übernehmen kann.
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
Den von dir genannten Fakt wusste ich nicht, mein Fehler. War bei meiner Aussage in der Annahme, der sei bis Ende Saison (mindestens). Gut - dann kann ich die Aussage verstehen mit dem Bilanz ziehen.footbâle hat geschrieben:Lieber stacheldraht, so sehr ich dich schätze - das ist doch blanker Unsinn den du da schreibst. Weisst du noch unter welcher Prämisse Schürmann verpflichtet wurde? Es wurde mit ihm ein befristeter Vertrag bis Ende Jahr abgeschlossen."
Frage: Wenn der Vertrag befristet bis Ende Jahr abgeschlossen wurde, ist es dann nicht ziemlich normal, dass Ende Jahr bilanziert und über eine Verlängerung des Vertrages entschieden wird? Das ist einfach nur billigste Scheiss-Polemik des Blick und ich frage mich noch immer, wie ein vernünftiger Mensch das unreflektiert übernehmen kann.
Warum ich es übernommen habe ist der genannte Grund, ich hatte die Annahme eines längerfristigen Engagements von Schürmann. In dem Fall finde ich einen befristeten Vertrag sogar von Vorteil, danke für deine Aufklärung.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
54, 74, 90 - 2014!
-
- Erfahrener Benutzer
Du solltest mal deinen Flenn-Detektor neu justieren. Ich belächle die Aktion und schaue von weit oben auf sie (und die ausführenden Leute) hinab. Und nochmal: Wenn nicht nachträglich Bilder davon aufgetaucht wären, hätte ich sie gar nicht bemerkt. So ziemlich irrelevant, erst recht im Schatten des hochverdienten Sieges in Unterzahl gegen den "Meisterschaftskandidaten".AstraRotlicht hat geschrieben:Die Aktion der Sion Fans war ziemlich geil. Und so wie Grambi hier rumflennt hat sie genau ihr Ziel erreicht.

Guets Interview in dr Baz... au die letschdi Antwort.
http://bazonline.ch/sport/fussball/Das- ... y/12273388
Ob mr d'Schiris liebt oder hasst isch egal, aber e weneli Respäggd wär halt scho aabrocht.... (nei ich bi kei Amateur Schiri)
Ob mr d'Schiris liebt oder hasst isch egal, aber e weneli Respäggd wär halt scho aabrocht.... (nei ich bi kei Amateur Schiri)
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Jämmerlich. Fordert von den Trainern mehr Selbstkritik, aber selbst keine Spur davon. Und wer das "Foul" an Streller 20x ansehen muss, um dann schlussendlich zum falschen Schluss zu kommen, hat gewaltig einen an der Waffel.Brausebad hat geschrieben:Guets Interview in dr Baz... au die letschdi Antwort.
-
- Erfahrener Benutzer
Bisch du yyberhaupt scho mol im Stadion e Match go luege? Ich glaub jedem passiert das Regelmässig dass mr während em Match yyberzygd isch das es Foul, Offside was au immer gsi isch. Deheime am Färnseh wird mr denn "belehrt". Entscheidige dräffe isch aifach.... immer die richtig unmeeglig.Grambambuli hat geschrieben:Jämmerlich. Fordert von den Trainern mehr Selbstkritik, aber selbst keine Spur davon. Und wer das "Foul" an Streller 20x ansehen muss, um dann schlussendlich zum falschen Schluss zu kommen, hat gewaltig einen an der Waffel.
Das d'Schiris au sälbschdkritischer mien wärde gib ich dir absolut Rächt. Das muess aigendlig jede.
Mir gohts eher drumm, dass es aigendlig kei andere Sport git wo vo Spiiler, Trainer und Staff so wenig Respäggd vorhande isch wie im Fuessball. Klar ärgered mr sich wenn dr aigeni Verei benoochdailligd wird. Aber mit däm muess jede Fuessballfan läbe könne (jä au mir in Basel).
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988
Ob der Entschluss falsch ist oder nicht ist eine Empfindungssache. Aus meiner Sicht war es einer, da Montandon Strellers Bein (extra für Grambi das Bild nochmals) mit seinen einklemmt. Aber dass er die Szene 20x anschauen musste heisst nur, dass es live wohl nicht so einfach war zu entscheiden.Grambambuli hat geschrieben:Jämmerlich. Fordert von den Trainern mehr Selbstkritik, aber selbst keine Spur davon. Und wer das "Foul" an Streller 20x ansehen muss, um dann schlussendlich zum falschen Schluss zu kommen, hat gewaltig einen an der Waffel.
Und wie gesagt, wenn es bei GC-FCZ ein Penalty war, war es in diesem Fall noch lange einer.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
-
- Erfahrener Benutzer
Nein nein, für GC war eher einer, weil da wenigstens im Ansatz ein Foul zu erkennen war. Du legst nicht im Strafraum die Hand auf Gegners Schulter. Sonst wäre ja die Ojala-Notbremse auch keine gewesen, und das behaupte ja nicht mal ich.Blutengel hat geschrieben:Ob der Entschluss falsch ist oder nicht ist eine Empfindungssache. Aus meiner Sicht war es einer, da Montandon Strellers Bein (extra für Grambi das Bild nochmals) mit seinen einklemmt. Aber dass er die Szene 20x anschauen musste heisst nur, dass es live wohl nicht so einfach war zu entscheiden.
Und wie gesagt, wenn es bei GC-FCZ ein Penalty war, war es in diesem Fall noch lange einer.

-
- Erfahrener Benutzer
Genau, ihr spielt um Platz fünf, wir um den Meistertitel, so sieht die bittere Realität aus. Armer Grambampimmel.Grambambuli hat geschrieben:Nein nein, für GC war eher einer, weil da wenigstens im Ansatz ein Foul zu erkennen war. Du legst nicht im Strafraum die Hand auf Gegners Schulter. Sonst wäre ja die Ojala-Notbremse auch keine gewesen, und das behaupte ja nicht mal ich.![]()