Transfergerüchte 2012/2013

Diskussionen rund um den FCB.
Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Pfoschte hat geschrieben:Ich find immer no, dass dr liebi Herr Andrist im FCB nid gnüegt. Weiss nid worum jetzt alli widder mit dem aafönd. Mag mi numme grad no an die Chance woner gege uns ussgloh hett erinnere.

Er isch wie früehner dr Chassot gsi, z'schnäll für si Hirni :)
Ich habe ihn noch gut in Erinnerung als er beim FC Thun spielte. Und da war er echt gut. Und als er zum FCB wechselte, hatte er gleich viel Tore geschossen wie damals Streller, nämlich deren 7. Und kaum war er bei uns, da spielte er einige Klassen schlechter. Warum wohl ? Ich glaube, dass er ins Spielsystem von Muri passen würde. Und ich glaube auch, dass er da aufblühen wird. Und der FCB hat sich damals sehr wohl etwas gedacht als sie Andrist verpflichtete.

Es ist nicht so, dass ich ihn jetzt unbedingt beim FCB sehen möchte. Aber eine realistische Möglichkeit wäre es. Und ein Messi können wir uns wohl nicht leisten.

FC Bâle
Erfahrener Benutzer

Nur nicht Bobadilla

Beitrag von FC Bâle »

In der Aargauer Zeitung wird vermutet, dass Yakin früher oder später Bobadilla holt, da er noch immer einen guten Kontakt habe...

NUR NICHT! HÄNDE WEG!!! Bei Congeli war er noch jung, bei Gladbach und YB hat er einzig Unruhe gestiftet. Wenn der kommt, dann gibt's nur Ärger. Und mit ständigem Ärger in der Mannschaft gewinnen wir keinen Blumentopf mehr.

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

das wird doch niemals passieren. als ob die bobadilla an einen ligakonkurrenten abgeben würden (ok, obwohl das wäre denen sogar noch zuzutrauen). Aber die Ablösesumme, das würde wohl neuer Vereinsrekord bedeuten.

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

falls dr bodadischa wirklich e option wär.. denn guet nacht strelli!!

bimene 1-maa sturm isch denn eine überflüssig und i glaub keine vo dene beide möcht sich uf em bänggli wiederfinde.
für beidi sehni au kei anderi position wo si e ähnlich grosses leistigspotential hätte.
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

Ich wette, dass Mladen kommt. Wieso? Er ist variabel einsetzbar. Ganz im Gegensatz zu Bobadilla und co. den man nur als MS einsetzen kann. Und Pipi eignet sich in der Tat nicht als Mittelfeldspieler

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

noomy hat geschrieben:falls dr bodadischa wirklich e option wär.. denn guet nacht strelli!!

bimene 1-maa sturm isch denn eine überflüssig und i glaub keine vo dene beide möcht sich uf em bänggli wiederfinde.
für beidi sehni au kei anderi position wo si e ähnlich grosses leistigspotential hätte.
nur wird streller irgendwann auch aufhören. ich vermute mal sommer '14, bis dahin ist dann auch das berner pummelchen nicht mehr so teuere. und man kann ihn ja nicht mögen, aber ein guter stürmer ist er halt schon.
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

rethabile hat geschrieben:nur wird streller irgendwann auch aufhören. ich vermute mal sommer '14, bis dahin ist dann auch das berner pummelchen nicht mehr so teuere. und man kann ihn ja nicht mögen, aber ein guter stürmer ist er halt schon.
wenn der weiter so Spielt ist der bis dann breits mindestens 1 Jahr in einer grossen Liga (z.B. Italien) und interessiert sich für einen Transfer zum FCB kein Stück.

Ich finde auch das Thema sollte man ad acta legen - es deutet rein gar nichts auf einen Transfer zum FCB hin.

- Langer Vertrag
- Wird sehr teuer sein den rauszukaufen (min. 6 Millionen) das ist ja hirnrissig solche Transfers zu machen
- Kein Bezug zur Region
- Wird sowieso bald wieder ins Ausland verschwinden
- Undiszipliniert

usw. usw.

Natürlich ist es ein guter Spieler, mir persönlich aber viel zu launisch. Ich könnte nicht damit leben, dass der Herr gegen Güllen, Lausanne und co. die Handbremse anzieht um dann international gut zu spielen. Nein Danke!

Gorlomi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gorlomi »

[quote="noomy"]falls dr bodadischa wirklich e option wär.. denn guet nacht strelli!!

Gohts no unsere verdienschtvolle Captain mit däm Stänkerer z'verglyche? :mad: Grad nach em Rücktritt vom Frei isch dr Schtrelli als Vorbild und Integrationsfigur bim FCB umso wichtiger. Mit em Bobadischa in dr Mannschaft isch dr Ärger vorprogrammiert. Dä Typ will ich bim FCB nit gseh!

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

noomy hat geschrieben:falls dr bodadischa wirklich e option wär.. denn guet nacht strelli!!

Nur werden wir nicht immer mit 1 Mann Sturm spielen, Yakin hat ja angetönt in der Winterpause das System auf 3 5 2 umzustellen und einzustudieren. Dann könnte Bobadilla neben Streller spielen. Ich bin auch kein Fan des menschlichen Bobadilla, aber Qualitäten hat er unbestritten !

und welche immer wieder Derdyiok ins Spiel bringen, der würde überhaupt nicht mit Streller harmonieren, da beide zu ähnliche Spielertypen sind. Bobadilla hingegen würde Streller bestens ergänzen.
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

ffa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ffa »

Andrist: Für mi e absolute Konterspiiler. Wenn er Platz ufem Flügel bekunnt isch er sackstark. Passt sicher eher ind Yakin-Taktik als zum Vogel sim System, trotzdäm spiile viel Teams gege uns mitere Defensiv-Taktik, was Konter sehr sälte macht. Drum dänk ich, dass dr Andrist bim FCB entsprächend sälte guet würd usseh.

Bobadilla: Top Stürmer! Aber mir bruche dä nit. Z'tüür, z'luunisch... und denn wärde sicher einigi Verein usem Usland an ihm dra sii.

Wäsentlich interessanter find ich die 3 GC-Spiiler wo dr Blick agäblich vo FCB-Interässe weiss... Dr Zuber hani scho lang ufem Wunschzettel und em Hajrovic sini Goal sin super, weiss halt suscht nit was dä so ufem Kaschte het, aber dr Hitzfeld hät ihn nit ufbotte, wenn er nit guet würd spiile.

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

ffa hat geschrieben:Andrist: Für mi e absolute Konterspiiler. Wenn er Platz ufem Flügel bekunnt isch er sackstark. Passt sicher eher ind Yakin-Taktik als zum Vogel sim System, trotzdäm spiile viel Teams gege uns mitere Defensiv-Taktik, was Konter sehr sälte macht. Drum dänk ich, dass dr Andrist bim FCB entsprächend sälte guet würd usseh.

Bobadilla: Top Stürmer! Aber mir bruche dä nit. Z'tüür, z'luunisch... und denn wärde sicher einigi Verein usem Usland an ihm dra sii.

Wäsentlich interessanter find ich die 3 GC-Spiiler wo dr Blick agäblich vo FCB-Interässe weiss... Dr Zuber hani scho lang ufem Wunschzettel und em Hajrovic sini Goal sin super, weiss halt suscht nit was dä so ufem Kaschte het, aber dr Hitzfeld hät ihn nit ufbotte, wenn er nit guet würd spiile.
Hitzfeld bietet jeden auf der einen geraden Pass spielen kann. Oder kannst du mir sonst erklären wie ein BenKhalifa ein Aufgebot kriegen konnte ? ;)

Aber klar Hajrovic bringt gute Leistungen, aber ich sehe ihn nicht bei uns, der soll zuerst über längere Zeit seine Leistungen bestägigen, hingegen Zuber wäre für mich auch eine gute Variante, der spielt schon länger auf höherem Niveau, von Salatic müssen wir gar nicht reden, der würde uns sehr sehr gut tun.
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

schlarpi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schlarpi »

SponoLoccos hat geschrieben:so viel ich weiss hat luzern keine kaufoption..:
doch, Luzern hat eine Option für eine definitive Uebernahme von Andrist.
Dass diese nur gezogen wird, wenn der Spieler dies auch möchte versteht sich hingegen von selbst.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

ffa hat geschrieben:Andrist: Für mi e absolute Konterspiiler. Wenn er Platz ufem Flügel bekunnt isch er sackstark. Passt sicher eher ind Yakin-Taktik als zum Vogel sim System, trotzdäm spiile viel Teams gege uns mitere Defensiv-Taktik, was Konter sehr sälte macht. Drum dänk ich, dass dr Andrist bim FCB entsprächend sälte guet würd usseh.

Wir haben Salah, den man im Sturm neben Streller einsetzten kann.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Hitzfeld hat auch schon Vitkievez, Näf oder Mathys aufgeboten. Für mich kein ausschlaggebender Punkt für eine Verpflichtung des Spielers. Hajrovic hat sicher einen starken Fuss für tolle stehende Bälle, jedoch hat er mich aus dem Spiel heraus bisher nicht wirklich überzeugt.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

zum 1) da passt nid zum fob (und scho gar nit als Frei ersatz, Kai usstrahlig,Kai aagriffsflächi eifach aalglatt und uninteressant)
zum 2) dä hätti zwar was am andrist fehlt, isch mir aber zu "degen"ändlig, motze, händverrüre stänkere 2 sind gnueg, 3 wäre 2 zvill :cool:
zum 3) Zuber, äh wenn's kai anderi lösig gäbti,ok, der anderi, nai dangge

heimweh basler
Erfahrener Benutzer

Basel blickt auf Dominguez

Beitrag von heimweh basler »

Holt Basel einen weiteren Chilenen?

Lucas Dominguez von Audax Italiano aus der chilenischen Liga ist bei Klubs von der anderen Seite des grossen Teichs im Gespräch.

Laut Meldungen aus Südamerika steht ein Wechsel nach Europa im Raum. Es wird spekuliert, dass der FC Basel ein Auge auf ihn geworfen hat. Die Ablöse für den 23 Jahre alten Akteur würde rund 1 Million Euro betragen.
Dominguez ist auf der linken Abwehrseite zuhause und gehört der chilenischen Nationalmannschaft an. Am Rheinknie würde er auf Nati-Kollege Marcelo Diaz treffen.

http://www.fussball.ch/Basel+blickt+auf ... detail.htm

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

[quote="heimweh basler"][/QUOTE]

Nach den Argentiniern die Chilenen. :cool: Warum auch nicht.

Andererseits ist beim Artikel ein anderer verlinkt, der ihn nicht gerade sehr seriös erscheinen lässt:
Bild

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

[quote="heimweh basler"][/QUOTE]

Was ist das für eine Seite? Da wird von einem Abgang Diaz' spekuliert. Kann ja nicht wirklich eine seriöse Seite sein oder?

Pschorr
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pschorr »

könnte auch drago-ersatz sein. ist doch recht gross für einen av. hat es zwar oft gespielt aber eben auch iv.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

charliesheenFCB hat geschrieben:Was ist das für eine Seite? Da wird von einem Abgang Diaz' spekuliert. Kann ja nicht wirklich eine seriöse Seite sein oder?
fussball.ch
die fassen glaube ich Agenturmeldungen zusammen o.ä., eine grössere Redaktion haben sie jedenfalls nicht. Würde mich aber über dieses Gerücht oder einen Versuch des FCB Diaz wieder los zu werden nicht wundern, schon gar nicht nach der Harakiri Aktion Salatic zu verpflichten im Herbst. Und Salatic ist immernoch auf dem Radar vom FCB bzw. von Heitz.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

ja da steht so einiges...

Stocker angeblich zum HSV oder Napoli...

Dragovic angeblich zu Monaco oder Everton

Diaz angeblich zu Leverkusen oder Hannover 96

Sadiku von Lugano angeblich bei Basel im Gespräch

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Hajdin hat geschrieben:ja da steht so einiges...

Stocker angeblich zum HSV oder Napoli...

Dragovic angeblich zu Monaco oder Everton

Diaz angeblich zu Leverkusen oder Hannover 96

Sadiku von Lugano angeblich bei Basel im Gespräch
das heisst sudaku :D

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

tanner hat geschrieben:das heisst sudaku :D
Nich Sudoku?
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Blutengel hat geschrieben:Nich Sudoku?
kai aahnig
nur weissi das das nid cha schutte :cool:

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

tanner hat geschrieben:kai aahnig
nur weissi das das nid cha schutte :cool:
jopp...isch nid de Hit.

Bruche mr nid

SimonFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SimonFCB »

hekuran kryeziu wird vom blick als kandidat fürs defensive mittelfeld gehandelt. er sei ein liebling von yakin gewesen

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

SimonFCB hat geschrieben:hekuran kryeziu wird vom blick als kandidat fürs defensive mittelfeld gehandelt. er sei ein liebling von yakin gewesen

Wo, in der Notschlafstelle? :cool:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

SimonFCB hat geschrieben:hekuran kryeziu wird vom blick als kandidat fürs defensive mittelfeld gehandelt. er sei ein liebling von yakin gewesen
us Luzärn ka jo nüt guets cho...

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Was es braucht: einen oder sogar zwei Aussenverteidiger. Steinofen und Park sind momentan alles andere als eine defensive Stütze. Auf der anderen Seite: wenn zum 3-5-2 gewechselt wird, dann könnte es wieder anders aussehen.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

stacheldraht hat geschrieben:fussball.ch
die fassen glaube ich Agenturmeldungen zusammen o.ä., eine grössere Redaktion haben sie jedenfalls nicht. Würde mich aber über dieses Gerücht oder einen Versuch des FCB Diaz wieder los zu werden nicht wundern, schon gar nicht nach der Harakiri Aktion Salatic zu verpflichten im Herbst. Und Salatic ist immernoch auf dem Radar vom FCB bzw. von Heitz.
Es kann aber auch sein, dass Diaz ihn empfohlen hat.

Und es würde mich sehr erstaunen, wenn GC Salatic zum FCB ziehen lassen würde.

Antworten