Fighter

Der Rest...
Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pascilicious »

Gerade wiedermal ein paar Sonnen Promos reingezogen - der Mann ist das beste was der angestaubten MMA Landschaft passieren konnte .. grossartig!
Zum weiteren mitschreiben, fehlt jedoch das Interesse ;) Aber Sonnen vs. Silva zieh ich mir rein.

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Corpsegrinder »

interessantes interview mit dolce. allerdings weiss ich nach wie vor noch nicht so recht, was ich von ihm halten soll. einige artikel über ihn sind spannend, allerdings sagen einige, dass seine bücher bspw. sehr schwach seien. preisen an, wie man gut gewicht verlieren kann etc. und die quintessenz des buchs lautet: achte auf die ernährung und treibe viel sport. :o

zudem noch ein ebenfalls interessantes interview mit sonnen gesehen: auf die frage, warum er eher ruhiger wurde in den letzten monaten meinte er, dass renzo gracie ihn angerufen hätte. er sagte nicht, worum es ging, meinte aber: wenn dich ein gracie oder ein couture anruft, dann nimmst du ihr wort auf. das sei kein meinungstausch, sondern du hörst zu, während sie sprechen.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

Pascilicious hat geschrieben:Gerade wiedermal ein paar Sonnen Promos reingezogen - der Mann ist das beste was der angestaubten MMA Landschaft passieren konnte .. grossartig!
Zum weiteren mitschreiben, fehlt jedoch das Interesse ;) Aber Sonnen vs. Silva zieh ich mir rein.
ist mir recht wenns den leuten gefällt. sonnen sagt selber er trollt nur, ich finds nicht so der hit, es gibt grenzen die hat er überschritten.
ich brauch kein fake bashing, wenn zwei kämpfen und einen guten kampf abliefern ist mir das recht. ein shogun vs hendo fight war spitzenmässig, ohne fake hype zuvor!

Corpsegrinder hat geschrieben:interessantes interview mit dolce. allerdings weiss ich nach wie vor noch nicht so recht, was ich von ihm halten soll. einige artikel über ihn sind spannend, allerdings sagen einige, dass seine bücher bspw. sehr schwach seien. preisen an, wie man gut gewicht verlieren kann etc. und die quintessenz des buchs lautet: achte auf die ernährung und treibe viel sport. :o
ich denke er hats drauf. vll ist er ein wenig überbewertet, er muss das rad nicht neu erfinden.
vll kann er nich schreiben, vll erwarten die leute von einem buch zuviel?
da ich es nicht gelesen habe, kann ich nur spekulieren.
grundsätzlich kann man vom buch nicht erwarten, dass es sagt, geh nackt auf die strasse rennen das hilft beim weightcutting.
schlussendlich ist es dann doch "so einfach", iss gesund und richtig, hab disziplin. das umzusetzen ist eine andere sache. ;)

Corpsegrinder hat geschrieben:zudem noch ein ebenfalls interessantes interview mit sonnen gesehen: auf die frage, warum er eher ruhiger wurde in den letzten monaten meinte er, dass renzo gracie ihn angerufen hätte. er sagte nicht, worum es ging, meinte aber: wenn dich ein gracie oder ein couture anruft, dann nimmst du ihr wort auf. das sei kein meinungstausch, sondern du hörst zu, während sie sprechen.
habs auch gesehen, scheinbar hat er aber kurz vor oder nach dem interview wieder brasilien verhöhnt auf espn (?).

apropos interview, dana der ehrliche :rolleyes: (anspielung, weil er im interview sagte, wie ehrlich er sei... dabei gab er sogar schon zu, extra gelogen zu haben...), sagte das grösste livegate (vll nur mma, ka) in den usa mit 7 millionen! der fight kommt echt gut an in den usa.

weigh-ins over, anderson hat sonnen tätlich "angegangen". schaut selbst:
http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... QLos_qBpIk

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

habe silvas check gesehen. vielleicht muss er eine strafe dafür zahlen. bin nicht der freund davon, wenn man sich vor und nach dem kampf angreift. so wie sonnen nachher darauf reagiert hat, hat der check auch weh getan.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

sind wir uns eigentlich einig, wobei ich hier sagen muss, wer die linie dermassen oft überschreitet, sollte sich über sowas nicht wundern.
empfand ronda vs tate trotzdem schlimmer, iirc gabs keine strafe dort.

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

ja, sehe ich eigentlich gleich. in diesem fall finde ich das zwar nicht akzeptabel, aber es nervt mich jetzt auch nicht allzu fest. aber es war halt ein "schlag", der allem anschein nach auch gewirkt hat. ist dann doch noch eine spur heftiger, als den gegner mit dem kopf wegdrücken (so lange kein headbutt vorhanden ist) oder den gegner wegzuschubsen, wie es bspw. wandy mit rampage gemacht hat.

ich hoffe einfach, dass anderson im falle eines sieges dann aufhört, wenn der referee eingreift und nicht noch weiter macht.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

ronda hat n headbutt gemacht.

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

hansy hat geschrieben:ronda hat n headbutt gemacht.
Ah wo .. das war nix. Ein wenig mit der Stirn zur Stirn gedrückt.
Silva wird büssen - was er dem grossen Chael Sonnen bei den weight-ins angetan hat! Dann gibts endlich einen Champion, der einigermassen unterhaltsam ist.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

hahahah, silva wird büssen. :D
sonnen wird zerstört, mark my words!

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

silva wurde nicht gebüsst und sonnen nicht zerstört, so viel mal vorweg. ;)

ich fand die show ok, hatte höhen und tiefen. das ende von maia vs. kim war unglücklich, was ich schade fand. mich hätte es sehr interessiert, wie der kampf über eine längere dauer ausgesehen hätte.

cung le vs. cote fand ich ein wenig enttäuschend. war zwar kein scheissfight, aber hier habe ich ein feuerwerk erwartet.

forrest vs. tito fand ich solala. die dritte runde sah so aus, als ob zwei alte säcke aufeinander einprügeln. forrest sollte vielleicht auch an den rücktritt denken.

anderson vs. sonnen: guter kampf. die ersten sekunden waren geil: beide wie von der tarantel gestochen auf den gegner losgerannt und dass sonnen den takedown schafft und silva sich nicht befreien kann auf dem rücken, bestätigt meine ansicht, dass der erste fight kein fluke war. man muss aber auch sagen, dass sich silva deutlich besser verhalten hat. hatte ja aber auch genug zeit zum üben. chael hat sich dann mit seinem spinning back elbow ins leere selbst auf den boden befördert, was der anfang vom ende war. was mich aber sehr stört: silva hat verdammt schmutzig gekämpft! fängt mit dem wiederholten greasen vor dem fight an, warum macht er das?! ist nicht das erste mal. zum glück wurde ihm die vaseline wieder weggewischt. dann das ständige shortsziehen (auch im standup) PLUS ein knie, das sehr wohl gegen den kopf von sonnen gerichtet war, hat nur nicht getroffen! für mich sind das mehrere verstösse in einem kampf, so richtig dreckig und mies. schade, dass silva solche sachen nötig hat.

szenen nach dem kampf waren fair.

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Das Knie von Silva war illegal!!!!! :D

Schade war Sonnen dann so ruhig ... aber für was immer diese hypes, wenn sie sich nach ein paar Minuten fights in den Armen liegen oder sich zum barbecue einladen? Absoluter Witz - zum Glück zahl ich nix (und würde ich auch nie) für diese PPVs.
Das wars den auch schon wieder mit MMA für die nächsten paar Monate.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

also wie immer mit spoilern:

ganzer event, war ok.

klar unglücklich von kim, aber provoziert von maia.

tito mit konditionsproblemen. forrest, kämpfte wie immer. ka ob forrest den sieg verdient hat, lasse hier fm das urteil sprechen.

cote vs cung: cote mit dumbass tactic dank seinen dumbass coaches. mit solchen coaches brauchst du keine feinde mehr! langsam vorgehen, mit dem kinn gegen einen super kicker? you gotta be shitting me! cote hätte brawlen müssen und hätte den sieg imo geholt, so hat er den sieg verschenkt. gut für cung le.

silva vs sonnen: ja, das mit vaseline war wiedermal scheisse. wieso macht er das? hofft er auf unerlaubten vorteil? denke ja, schiri hats gesehen, müsste man aber nachträglich büssen aus prinzip!
short grabbing war da, ja, auch zuviel, schiri griff aber ein. machen die wrestler, inkl sonnen, auch.
das knie, UIUIUIUI, dachte es war unfair (stream war nich der hit), dann im replay gesehen, fair n square!
war korrekt gezielt und eingetroffen, das kann man also silva nur vorwerfen, wenn man ihn überhaupt nicht mag oder hasst. solider, fairer kniestoss. der würde sonnens grossen kopf schon treffen wenn er will, dafür ist er genau genug.
was 1. runde anbelangt, weil silva zu aggressiv war, konnte sonnen den double leg hinkriegen.
2. runde hat sich der champion, wie ein champ, angepasst. foot movement war 100x besser als im 1. fight, genau so die schläge und headmovement.

fazit:
1. fight war fluke, keine frage, trotz wieder trt abuser fael
2. fight wurde sonnen ZERSTÖRT, eine runde lnp, danach die fresse poliert bekommen und er gab auf, nach sehr kurzer zeit ein wenig kassiert. das war fast gsp vs serra 1 niveau.

anderson silva, p4p number one. DEAL WITH IT! :cool:

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

schade, dass du ein alles in allem gutes posting dermassen peinlich abschliesst. muss mich fast ein bisschen fremdschämen. :o

für mich war klar, dass silvas intention ein klarer kopftreffer war. die brust eines zusammen gekauerten typen anzuvisieren und zu treffen...?! na ja. ändert nichts daran, dass der schlag legal war. dennoch: unsauber gekämpft, einmal mehr gezeigt, dass er ein low life ist.

und noch zu seinen fightkünsten: habe einmal mehr deutliche defizite in seinen skills gesehen, die ich bspw. bei einem jones nicht sehe.

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Was war eigentlich mit McKenzie los?! Der sah schon beim weight-in wackelig aus... evtl. zu fest dehydriert? Mag den eigentlich noch.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

Corpsegrinder hat geschrieben:für mich war klar, dass silvas intention ein klarer kopftreffer war. die brust eines zusammen gekauerten typen anzuvisieren und zu treffen...?! na ja. ändert nichts daran, dass der schlag legal war. dennoch: unsauber gekämpft, einmal mehr gezeigt, dass er ein low life ist.

und noch zu seinen fightkünsten: habe einmal mehr deutliche defizite in seinen skills gesehen, die ich bspw. bei einem jones nicht sehe.
schön das du die intention so einfach rauslesen kannst. erzähl mir mehr...
für mich wars ein klarer versuch, ähnlich wie shogun vs coleman oder machida vs tito, dort zu treffen wos erlaubt ist und schmerzt. ziel hat er auch erfolgreich hingekreigt.

von wegen low life. den ersten satz fand ich spitzenklasse nach dem fight, handshake und ich fand, es war ein:
zeigen wir dem dreckigen ami wie man sich richtig verhält.
das mit dem barbecue war dann zuviel des guten... wobei nach längerem nachdenken, das ist ma und mma. respekt, disziplin und ehre.
oder wenn man böse sein will: "killing with kindness"

sonnen sah aus wie ein schuljunge, vor allen vorgeführt, zuerst im kämpfen, dann wie man sich korrekt als mensch verhält. das tut dem sport massiv gut, hoffe einige fans profitieren davon.

die defizite hab ich nicht gesehen, welche denn? perfekt ist er nicht, aber wer at 185 lbs soll ihn besiegen?
- sonnen im 3. anlauf und hoffen das silva wieder verletzt ist? nope!
- vitor im 2. anlauf, nachdem er locker gebodigt wurde im 1. fight und zugab, im training nonstop auf die fresse bekommen zu haben? nope!
- bitchpig? muahaha, nope!
- munoz? denke, zulangsam, auch wenn du sein ringen unterschätzt. er wird aber getestet gegen den starken weidman (ringer + grappler).
- weidman? nur wenn er munoz deutlich besiegt, trotzdem fehlen ihm dann noch zwei top wins, mindestens aber einer.
- hendo? der hat auch lnp in einer runde hingekriegt, danach ohne chance. hendo wird nich jünger btw, selbst mit trt hat er in der vergangenheit mühe mit dem weightcut gehabt, ergo nope!

du siehst keine defizite von jbj? der typ konnte rashad nicht finishen, verlor gegen machida die erste runde. auch jbj ist nicht unantastbar. leider wollen weder anderson, noch jbj gegeneinander antreten. schade. :(

anderson the spider silva, p4p number one!

Pascilicious hat geschrieben:Was war eigentlich mit McKenzie los?! Der sah schon beim weight-in wackelig aus... evtl. zu fest dehydriert? Mag den eigentlich noch.
kämpfte afaik zuvor at 155 lbs, aber der war nie gut, darum eine gewichtsklasse tiefer. wieso magst du den? ausser ein lustiges gif und ein submission hold, hat er wenig bis gar nichts drauf.
aldo hätte so einen schlag in der wucht mit einem lächeln weggesteckt.
you're either a fighter or NOT.

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

ich finde es lustig. hätte bisping sich so verhalten wie anderson, dann wäre jetzt die hölle los auf dem planeten hansy. :D

nur mal zusammengefasst: schlag bei den weigh ins, greasing, shorts ziehen und ein knie hart an der grenze, bei dem - selbst wenn die brust anvisiert wurde - eine verletzung des gegners durch eine illegale aktion in kauf genommen wurde.

doch doch, der typ ist klasse und hat klasse. kann nicht verstehen, warum du den so anhimmelst, während du andere fighter für weit geringere vergehen (fence grabbing) verachtest.

aussagen, dass sonnen wie ein schuljunge aussah oder "zerstört" wurde, macht es mir schwierig, dich ernstzunehmen. sonnen hat die erste runde dominiert, sah imo im standup NICHT schlecht aus in der zweiten runde, hat KEINEN knockdown kassiert und wurde durch eine aktion in der grauzone besiegt. zudem... er ging nicht ko, er hat noch alle zähne, kein knochen ist gebrochen, er musste den käfig nicht auf einer barre verlassen. als anderson-nuthugger würde es mich ein wenig anscheissen, dass er so glimpflich davon gekommen ist. :D

zu jones: ah ja, rashad finishen ja auch alle. :) die erste runde gegen machida werteten zwei judges für jones (was natürlich humbug ist).

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

übrigens noch zum kniestoss. habe die szene nochmals angeschaut. die kniespitze landet auf der brust, der obere teil des knies bzw. oberschenkels trifft sonnen am kopf:

Bild

kann man noch genauer sehen, wenn man einige der replays direkt aus der show anschaut.

However, while the point of the knee clearly drove into Sonnen's chest, so part of the knee also appeared to connect with Sonnen's head. Under the Unified Rules, the hand can be placed on the fence, but the fingers cannot extend through, changing the play of the game.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

Corpsegrinder hat geschrieben:ich finde es lustig. hätte bisping sich so verhalten wie anderson, dann wäre jetzt die hölle los auf dem planeten hansy. :D
aja, erzähl mir mehr...

Corpsegrinder hat geschrieben:nur mal zusammengefasst: schlag bei den weigh ins, greasing, shorts ziehen und ein knie hart an der grenze, bei dem - selbst wenn die brust anvisiert wurde - eine verletzung des gegners durch eine illegale aktion in kauf genommen wurde.
war kein schlag, war ein schulterstossen, keine schöne sache aber wie oben von mir erwähnt, sonnen hats übertrieben und so eine reaktion nahezu selbst heraufbeschworen.
greasing war scheisse, war auch nicht das erstemal. sowas muss die sac büssen!
shorts ziehen, hat sonnen auch gemacht, aber natürlich nicht in diesem umfang. da muss der schiri eingreifen, notfalls punkte abziehen. er griff ein und anderson lies los. bitchpig hat sich durch fence grabbing von jorge, iirc, befreit. ist noch schlimmer als shorts grabbing, vorallem wenns der gegner auch macht.
der kniestoss war 100% legal und nichts wurde in kauf genommen, im gegensatz zu bitchpigs aktion gegen rivera! zieh deine anti silva brille kurz ab.
so tief wie der stoss kam, wie soll er da was in kauf genommen haben aus der distanz? selbst wenn sonnen, was nicht annährend zu erwarten war, kopf senkt hätte ihn wohl nur der oberschenkel mehr getroffen. dazu kann anderson dann immernoch mehr runter oder ganz abbrechen.

Corpsegrinder hat geschrieben:doch doch, der typ ist klasse und hat klasse. kann nicht verstehen, warum du den so anhimmelst, während du andere fighter für weit geringere vergehen (fence grabbing) verachtest.
sein greasing und grabbing verurteil ich auch, der kniestoss nicht, war legal, war fair, np.
trotzdem ist er p4p der beste, ehre wem ehre gebürt, auch wenn du das nicht gerne liest.
übrigens, medium rare? ;)
du hast ein wenig vor dem fight provoziert, ich reich ein wenig nach mit einem schmunzeln. aber hey, all good sports.

Corpsegrinder hat geschrieben:aussagen, dass sonnen wie ein schuljunge aussah oder "zerstört" wurde, macht es mir schwierig, dich ernstzunehmen. sonnen hat die erste runde dominiert, sah imo im standup NICHT schlecht aus in der zweiten runde, hat KEINEN knockdown kassiert und wurde durch eine aktion in der grauzone besiegt. zudem... er ging nicht ko, er hat noch alle zähne, kein knochen ist gebrochen, er musste den käfig nicht auf einer barre verlassen. als anderson-nuthugger würde es mich ein wenig anscheissen, dass er so glimpflich davon gekommen ist. :D
er sah aus wie ein schuljunge, ziehs dir nochmals rein nach dem fight.
anderson geht rüber, shake hand und zieht ihn in die mitte und erteilt ihm eine lektion in benehmen. am schluss musste sogar sonnen grinsen. :D
lektion fertig!
wie soll ich die 2. runde dann bewerten, wenn nicht zerstört? er versuchte, ohne chance gegen einen gesunden silva, takedowns. schaffte es nicht. danach kassierte er und in der verzweiflung verfehlt sein 360° backfist und er fliegt aufn boden. dort zerstörte ihn silva relativ schnell. im vergleich, sonnen hatte fast 6 runden und konnte anderson nicht finishen!
er kam nur glimpflich davon, weil er so schnell "aufgab", da kam einfach gar nichts mehr.

Corpsegrinder hat geschrieben:zu jones: ah ja, rashad finishen ja auch alle. :) die erste runde gegen machida werteten zwei judges für jones (was natürlich humbug ist).
rashad ist kein schlechter, geb ich zu. aber wenn du die "doppelte" reach advantage hast, darf ruhig ein wenig mehr kommen. rashad gegen anderson at 185 lbs wäre nice, rashad ist afaik nicht unabgeneigt!

Corpsegrinder hat geschrieben:übrigens noch zum kniestoss. habe die szene nochmals angeschaut. die kniespitze landet auf der brust, der obere teil des knies bzw. oberschenkels trifft sonnen am kopf:

Bild

kann man noch genauer sehen, wenn man einige der replays direkt aus der show anschaut.

However, while the point of the knee clearly drove into Sonnen's chest, so part of the knee also appeared to connect with Sonnen's head. Under the Unified Rules, the hand can be placed on the fence, but the fingers cannot extend through, changing the play of the game.
dein gif zeigts bei mir im forum irgendwie nicht an, egal, der link funzt.

maximal berührt er ihn mit dem oberschenkel, ich seh dein problem nicht. knie trifft sonnen in keinsterweise am kopf, aber sowas von nicht, kein stück davon.

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

hansy hat geschrieben: kämpfte afaik zuvor at 155 lbs, aber der war nie gut, darum eine gewichtsklasse tiefer. wieso magst du den? ausser ein lustiges gif und ein submission hold, hat er wenig bis gar nichts drauf.
aldo hätte so einen schlag in der wucht mit einem lächeln weggesteckt.
you're either a fighter or NOT.
Hat einfach einen anderen look als all die anderen 08/15 typen. Bei TUF sah er nicht so übel aus..

Tito vs. Forrest - fight of the night - aber da gehen unsere Meinungen ja auseinander.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

Pascilicious hat geschrieben:Hat einfach einen anderen look als all die anderen 08/15 typen. Bei TUF sah er nicht so übel aus..

Tito vs. Forrest - fight of the night - aber da gehen unsere Meinungen ja auseinander.
anderen look. :D
das ist bei mir nicht wichtig wie der aussieht, solange es nichts zu extremes ist oder total dumm.
bei tuf kämpfen unerfahrene, da kanns vorkommen dass du mit einer sub die kämpfe gewinnst. auf höherem niveau musst du mehr auspacken oder du kannst einpacken.

tito vs forrest fotn? dafür haben beide imo zuwenig gezeigt. tito fehlte die ausdauer, forrest die power.

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

hansy hat geschrieben:anderen look. :D
das ist bei mir nicht wichtig wie der aussieht, solange es nichts zu extremes ist oder total dumm.
bei tuf kämpfen unerfahrene, da kanns vorkommen dass du mit einer sub die kämpfe gewinnst. auf höherem niveau musst du mehr auspacken oder du kannst einpacken.

tito vs forrest fotn? dafür haben beide imo zuwenig gezeigt. tito fehlte die ausdauer, forrest die power.
Naja die anderen fights waren ja schon besser - klaaaaaar...komm mir nicht mit dem main-event - wenn das ein geiler fight für dich war - dann findest du wohl jeden kleinen MMA Schnipsel geil?
Und die undercard war wirklich nix spezielles - auch Tito vs. Forrest war nicht der Hammer, aber noch das beste.
Sooo habe fertig - der MMA overkill ist im vollem Gange. UFC 1-10 das war noch geil.

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

Ich soll dir mehr erzählen? Gerne…

Ein gsp greast, ein anderson greast. Bei gsp heisst es: der kampf muss als no contest gewertet werden. Bei anderson heisst es: er muss finanziell bestraft werden! (bemerkung am rande: anderson ist ein multimillionär)
Ein varner hält beim finish von barboza den käfig, ein anderson hält während des kampfes über längere zeit sonnens shorts. Bei varner heisst es: was für ein arschloch, hoffentlich kriegt er einen diaz bruder, der kampf wäre vermutlich anders ausgegangen, wenn er sich nicht festgehalten hätte (sic!). bei anderson heisst es: er hat sonnen zerstört… dass sonnen unter anderem durchs shorts grabbing an den takedowns gehindert wurde, wird aussen vor gelassen.
Ein x-beliebiger fighter fasst seinen gegner bei den weigh ins an, anderson rammt (!) seinem gegner die schulter an den kiefer: halb so wild, war ja nur sonnen.

Fakt ist: anderson hat mehrere dirty moves angewendet vor und während des kampfes. und da regt es mich auf, dass du das bei deinem liebling durchgehen lässt (so nach dem motto: „keine schöne sache, but who cares?“ während andere durch fence grabbing oder weiss der geier was das personifizierte böse sind. Fakt ist: der kniestoss war eben nicht 100% legal, sondern in der grauzone. Und selbst wenn das knie sonnen nicht trifft, sondern nur der oberschenkel, so ist das meines wissens auch nicht legal. Fakt ist: anderson hat verdient gewonnen, weil er der bessere kämpfer ist. Ändert aber rein gar nichts daran, dass die umstände äusserst unschön sind für den angeblich besten fighter der welt (hat er solche sachen nötig? anscheinend schon). Für mich war klar, dass anderson gewinnt, hat mich also nicht wirklich gestört. Die art und weise hingegen schon.

Zu forrest vs. tito: forrest kämpfte imo nicht wie immer, wirkte konditionell schlecht und auch seine schläge wirkten lange nicht so gut wie auch schon. zudem scheint ihm sein killerinstinkt verloren gegangen zu sein, er sieht nicht so aus, als ob er den gegner wirklich finishen will… zum vergleich: sein letzter sieg, der keine decision war, war 2007. Als vergleich: in dieser zeit hat gsp 5 fighter gefinisht. ;) nein, lassen wir das mit den decisions mal weg, es sieht halt einfach ein bisschen so aus, als ob er gar nicht unbedingt gewinnen will. In den käfig, paycheck abholen und tschüss.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

Pascilicious hat geschrieben:Naja die anderen fights waren ja schon besser - klaaaaaar...komm mir nicht mit dem main-event - wenn das ein geiler fight für dich war - dann findest du wohl jeden kleinen MMA Schnipsel geil?
Und die undercard war wirklich nix spezielles - auch Tito vs. Forrest war nicht der Hammer, aber noch das beste.
Sooo habe fertig - der MMA overkill ist im vollem Gange. UFC 1-10 das war noch geil.
cung vs cote war besser, weil sie variantenreicher gekämpft haben. sie hatten zb kicks, forrest und tito haben dagegen wie frauen getreten. ;)

at corps:

- gsp wurde nicht sofort das vaseline weggeputzt wie bei anderson. du scheinst das irgendwie bis heute nicht kapiert zu haben. gsp hat sich ZWISCHEN den runden greased und kam, gemäss anderen, auch mit unsauberen methoden in den käfig sodass es keiner mitbekommen hat (ölbad vor dem kampf als eine möglichkeit. wenn du schwitzt, kommt das öl raus und du bist glitschig bis zum geht nicht mehr)
DAS ist doch der unterschied. anderson, wie ein vollidiot verteilt sich vor allen das vaseline, wieso auch immer, gsp zwischen den runden klamm heimlich oder gar vor dem fight. aber ja, ist das gleiche... :rolleyes:
- shorts grabbing ist nicht gleich fence grabbing. erzähl mir doch nicht, dass sonnen nie shorts grabbing macht. typisch ringer greift man beim takedown um mehr grip zu haben, fest bei den shorts zu. macht man das gegen sie, ist man der böse... is klar! varner ist so ein typischer drecksringer.
anderson wurde erwischt und gewarnt vom schiri, hat den kampf auch nicht wie varner dadurch gewonnen. der schiri nahm da hand weg, bei varner kam er durch und nicht zum distanz herstellen, sondern zum finish!
aber ist ja das gleiche, shorts / fence, who cares. grabbing + gnp ist das gleiche wie grabbing + nichts gegen einen der auch nicht sauber kämpft... :rolleyes:
- den schulterstoss finde ich schlimmer als schubsen. hätte es keine vorgeschichte gehabt, würde ich es zu 100% verurteilen. so sagte ich, kann ich es halbwegs nachvollziehen.
- ich war auch nicht glücklich über das verstreichen der vaseline und shorts grabbing, ich verurteils auch. trotzdem ist, wie du selbst sogar sagst, anderson deutlich besser als sonnen. das zeigte sich doch, dass ein schwer verletzter anderson sonnen trt abuser besiegt hat. dachtest du wirklich nach dem sonnen vs bitchpig (der übrigens vitor meidet, als wäre vitor der halbgott der division! feiger affe!), dass fael eine chance hätte? wie denn? trt bis zum platzen?
- das knie war und ist und bleibt 100% legal. das zeigen die bilder, das video, keiner, ausser anderson haters / sonnen nuthuggers, bestreitet dies.
selbst leute die anderson trashen und das knie als illegal / grenzwertig sahen, sagten nach erneutem slow mo anschauen, es sei 100% legal. einzig, was sie ihm noch vorwerfen, dass er vll kein legales knie versucht hätte... gedankenleser!

was forrest anbelangt, du tust ihm unrecht. er ist technisch "ok", aber ihm fehlt die ko power. im standup kannst du gegen ihn brawlen, da verlierst du nicht. leider hat tito selbst nicht so die kondition / power / selbstvertrauen.
forrest will schon, er "kann" nur nicht anders. das ist alles was er hat. er schöpft wenigstens sein potential ganz aus, während ein bj penn gerade mal geschätzte 50% ausschöpft, der vollidiot!
apropos bj penn, der will jetzt doch nicht vada kontrolle machen, der hit ist aber der grund, wieso nicht... ich wills gar nicht schreiben, so dermassen dumm ist es!
apropos dermassen dumm, dana vertraut jetzt overeem wieder, sind wieder "beste freunde". der grund? overeem hatte ein gutes gespräch mit dana...

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

also so viel ich weiss, wurde gsp einmal beim greasing erwischt, als ihm ein cornerman (nicht mal er selbst) vaseline auf den rücken gerieben hat. alles andere sind anschuldigungen von fightern, die teilweise monate oder jahre später damit kamen. ist es somit bewiesen, dass er mehr als einmal gegreast hat? nein, ist es nicht! ist es wahrscheinlich, dass er häufiger als einmal gegreast hat? ja, ist es! bei silva haben wir ich glaube drei oder vier dokumentierte fälle von greasing! dieses ganze ölbad-zeugs, das sind spekulationen, anschuldigungen, die zwar stimmen können, wahrscheinlich auch tatsächlich stimmen, aber nicht bewiesen sind. in dubio pro reo! und ob jetzt vor der ersten runde oder zwischen runde 2 und 3 gegreast wird… muahahaha, wirklich ein grosser unterschied. jetzt wurde anderson bei einem von seinen 3-4 dokumentierten taten die vaseline weggestrichen, gsp damals nicht.

selbst wenn sonnen shorts grabbing macht (kann schon sein, kann mich zwar an keinen konkreten fall von übertriebenem shorts grabbing erinnern, aber kann sein), macht das die aktion nicht weniger dirty. so extremes short grabbing habe ich z.b. noch nie gesehen in einem kampf. anderson wurde verwarnt, ja, konnte sich damit aber vor dem takedown retten. will ich damit sagen, dass sonnen ohne das short grabbing gewonnen hätte? nein, sicherlich nicht. aber sonnen wurde die chance genommen, das zu tun, was er nun mal eben kann: takedown und dann lnp/gnp, nenn es wie du willst.

es geht mir gar nicht darum, dass sonnen nicht gewonnen hat, mich stört die art und weise, wie es dirty ass anderson getan hat. und nein zum ersten, wenn ein teil des beines einen downed opponent trifft (und das war offensichtlich der fall, scheinst du ja selber zuzugeben), dann ist die aktion illegal. Und nein zum zweiten, es gibt sehr wohl mma-fans in foren, die die aktion nach wie vor als illegal ansehen, und das sind nicht nur anderson hater. allerdings kann man ja froh sein, dass die aktion nicht als klar illegal durchgeht. wie peinlich wäre denn das gewesen, wenn anderson durch eine klar illegale aktion gewonnen hätte?!

imo hat anderson so viel unsauberes, unsportliches und dreckiges geleistet, das nur von wenigen getoppt wird (der ganzen cesar gracie-bande, sonnen!, cheick kongo, wobei es bei dem „nur“ mehrere nut shots sind, und noch andere). aber du vergibst ihm kontinuierlich, er ist ja so gut, da darf er so was auch. versteh’s nicht, warum du ihn so anhimmelst. gerade du legst ja übergrossen wert auf fairness, sportlichkeit etc. jedes mal, wenn silva was unsportliches bringt, redest du es schön oder meinst „jaja, war nicht schön… but that’s it.“

zu: forrest hat immerhin noch ein paar submission wins auf dem buckel. kann aber durchaus sein, dass der ehemalige champion schon immer total overrated war. die frage lautet dann nur, wie er einen rampage in dessen prime besiegen konnte. oder war bereits rampage über seinem zenit?

cote vs. cung le war auch nicht so der hit. beide haben das potential, spektakulärer zu kämpfen. aber allem anschein nach war cote zu ängstlich wegen les kicks und cung le wollte in erster linie einfach den win. schade, hier hätte ein sehr geiler fight entstehen können.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

oh grossartig, gsp diskussion, hatten wir noch nie. ;)

du sagst die leute hätten nur danach gesagt er hätte gegreased.
falsch!
“It’s like, ‘Yeah, get over it,’ but it was the same thing when I fought him and he was greased up,” said Miller. “I was like, ‘[Referee] Big John [McCarthy], he’s greased up.’ He didn’t give a damn.
http://www.yardbarker.com/mma/articles/ ... ase/568594
du sagst in dubio pro reo, ich sage, da waren vll zweifel als 4 - 5 leute ihn beschuldigten, und da hab ich auch gsp nicht verurteilt, aber nach dem offensichtlichen greasen, ist es kein zweifel mehr.
beschuldigt, als einer der wenigen, von so vielen verschiedenen fighter und dann erwischt werden = kein zweifel mehr für mich!
auch gegen mayham hat gsp den käfig gehalten um nicht zu boden genommen zu werden btw!
mehr hier:
http://www.sherdog.net/forums/f44/mayhe ... a-1643909/
ich sehe eine liste von: 7 kämpfern + genug beweise. nuff said über den kanadischen betrüger.

natürlich machts ein unterschied wann man greased und wann nicht.
1. runde vll ohne grease = passierte nichts, kein damage kein nichts von gsp gegen bj
ab. 2. runde grease = bj ohne chancen. natürlich hat bj auch schwache kondition, aber das grease kannst auch du nicht wegleugnen -> illegal + massiver illegaler vorteil.

bei anderson, wann wurde es nicht weggewischt?

wenn sonnen shorts grabbing macht und anderson danach auch, ist das für mich ein legitimes, feuer mit feuer bekämpfen um das auszugleichen. darum sag ich ja, man muss immer das ganze betrachten, ein schulterstoss OHNE provokation ist 1000x schlimmer als eine durch massive provokation.
wiederrum, ein schulterstoss mit wenig provokation ist für mich immernoch nicht ok! ganzes betrachten, sehr wichtig!
ich schreib das nur, falls einer mal wieder sowas am weigh in macht und ich es mehr verurteile als bei anderson, und du dann sagst, aber hey, der wurde auch provoziert, dann sage ich vll, aber viel weniger als anderson.
das hat dann nichts damit zutun, dass ich anderson mag und den hasse, sondern ich betrachte es als ganzes und man kann nicht im vorhinein sagen, dies ist gut, dies ist nur schlecht etc.
das ist wie bei diaz, ich mag die kerle nicht, aber akzeptiere das sie scheiss gute mma fighter sind und nick condit besiegt hat. deswegen mag ich sie immernoch nicht!

du verrennst dich da beim kniestoss wegen illegal. ich erklärs dir ganz einfach:
ja der gegner war "downed", ergo darfst du NICHT den kopf attackieren. dies hat anderson auch korrekterweise nicht getan.
du darfst einen downed oppenent nicht gegen den kopf attackieren, der oberkörper ist aber _legal_. somit ist die aktion LEGAL. dass er ihn vll mit dem oberschenkel minimal berührt hat, auch weil sonnen nach dem impact schmerzverzehrt den kopf runterzuckte und so selbst vll den oberschenkel minimal berührte, machts nicht illegal.
kniestoss oder kick gegen einen downed opponents oberkörper ist und bleibt legal!

ich weiss immernoch nicht, was du von mir hören willst. ja ich stehe auf fairplay, ja anderson hat mit dem schulterstoss und dem shortsgrabbing hier versagt. aber eben, der schulterstoss, ich kanns nachvollziehen nach soviel verbalem unter die gürtellinie attacken von fael.
das shortsgrabbing, hätte er punktabzug bekommen, hätte ich nichts dagegen gesagt. gehört sich nicht, kann ich aber auch nachvollziehen wenn ers macht um feuer mit feuer zu bekämpfen -> das ist für mich in sachen moral und fairplay legitim.
der kniestoss hatte ich anfangs, winkel (schiri im weg) und stream bedingt, angst es wäre ein illegaler gewesen. das wäre wirklich nicht ok bzw total daneben gewesen. aber eben, nach replay, war den regeln entsprechend fair und somit kein problem. anderson ist so akkurat, denkst du wirklich, er will den kopf (nase?) anvisieren und verfehlt ein nicht bewegendes ziel so deutlich? be serious!

greasing? vor allen. ich denke würde er wollen, könnte er es versteckt (vor dem fight ala ölbad oder dergleichen) durchziehen. darum bei mir die frage, warum macht er das? ok ist es nicht, im gegenteil, auch nach dem abwischen bleibt der unsaubere nachgeschmack. ich will auch nicht, dass es wieder passiert -> $$$ würden ihn selbst als millionär schmerzen, und wenn nicht, immer mehr bestrafen oder was zusätzliches finden! aber deswegen pre fight dq? wäre ja selten dämlich!
das ist wirklich das einzige, das ich ihm vorwerfe im ganz brutalem fall. das zweite, shortsgrabbing war zuviel...

zu forrest vs rampage: wie erwähnt macht griffin das maximum aus seinen möglichkeiten. rampage hat ihn vll ein wenig unterschätzt und kam, auch tuf sei dank, nicht in top shape in den kampf. das rampage forrest nicht ko schlagen konnte, wunderte mich doch. war einfach forrests abend, ein prime rampage besiegt forrest aus 10 kämpfen 9 mal mindestens.

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

wegen gsp. nur mal ganz doof gefragt... könnte auch eine klitzekleine möglichkeit bestehen, dass gsp ausser gegen bj nur 1-2x gegreast hat, eventuell sogar gar nicht und nach dieser szene springt einer nach dem anderen auf den bandwagon, um seine niederlage schön zu reden? hey, ich würde es tun! du verlierst gegen einen, drei jahre später wird der mit greasing erwischt, ein weiteres fighter sagt, er sei schlüpfrig gewesen, noch einer... warum nicht auch das gleiche behaupten?

mal ganz ehrlich: für mich bestehen wenig zweifel, dass gsp nicht gegreast hat. bewiesen ist es aber nur in einem fall, auch wenn du angeblich "genug beweise" siehst! eine aussage/anschuldigung ist kein beweis! zudem wurden auch schon andere leute des greasings beschuldigt, wo sich dann herausstellte, dass es kein greasing war. bspw. marquardt vs. paul harris. umgekehrt haben wir drei bis viermal den handfesten beweis, dass sich anderson vaseline auf den körper gerieben hat. ist für mich mindestens gleich schlimm, wenn nicht noch schlimmer.

ich habe in erinnerung, dass es nur einmal weggewischt wurde von anderson, nämlich letztes weekend. wenn ich mich irre => bitte "beweisen". ;)

ich weiss, dass man den körper eines gegners mit tritten und knien attackieren darf, wenn er am boden ist. nichtsdestotrotz hat silva auch den kopf getroffen. mir ist schon klar, dass der impact ca. 80% die brust und nur 20% den kopf getroffen hat. aber ob der ball 1cm oder 1m hinter der linie ist, what's the difference? illegal bleibt illegal.

was ich von dir hören will? eine linie zu haben wäre nicht schlecht. wir können auch den sonnen-fight weglassen, da bist du befangen, ich weiss. nehmen wir viele andere unsaubere aktionen von silva. z.b. gegen maia, vitor, gegenüber den fans!!!, gegenüber leites... auch das redest du stets schön. ich sehe da mehrere unsportliche sachen, die du bei anderen fightern nicht tolerieren würdest.

zu bj penn noch: er sieht seinen payday in gefahr. das ist der grund, oder? verstehe ich auf eine art noch. trainierst 2 monate wie ein hund und dann wird der fight abgesagt? wäre enorm frustrierend. mein vorschlag: ergebnisse werden nach dem kampf veröffentlicht, bei verstössen gibt's keinen payout und der überführte wird disqualifiziert, plain and simple.

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

rampage vs. glover at ufc 153. hier habt ihr ihn. ;)

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

Corpsegrinder hat geschrieben:wegen gsp. nur mal ganz doof gefragt... könnte auch eine klitzekleine möglichkeit bestehen, dass gsp ausser gegen bj nur 1-2x gegreast hat, eventuell sogar gar nicht und nach dieser szene springt einer nach dem anderen auf den bandwagon, um seine niederlage schön zu reden? hey, ich würde es tun! du verlierst gegen einen, drei jahre später wird der mit greasing erwischt, ein weiteres fighter sagt, er sei schlüpfrig gewesen, noch einer... warum nicht auch das gleiche behaupten?
ganz einfach, mayhem hat während dem fight, so hab ich es in erinnerung, big john darauf aufmerksam gemacht und der ignorierte es.
WÄHREND dem fight.
matt hughes zb, gab später zu, dass zumindest ein kick zwischen die beine gegen gsp gefaked war. wieso sollte er über sowas die wahrheit sagen, aber über greasing weiterhin lügen?
ich glaube matt serra hat trotz sieg (1. fight) gesagt, gsp sei "greased" (oder eine anspielung ala slippery) gewesen. wieso sollte er nach einem sieg lügen?
etc.
die springen ja nicht auf einen zug auf nur gegen gsp und nie gegen andere.

und ja, es könnte sein dass gsp nur gegen 5 anstelle 7 fighter gegreased hat...
Corpsegrinder hat geschrieben:ich habe in erinnerung, dass es nur einmal weggewischt wurde von anderson, nämlich letztes weekend. wenn ich mich irre => bitte "beweisen". ;)
ich hab in erinnerung dass es mehrmals passierte mit dem wegwischen. wieso muss ich meine sachen beweisen und bei dir reicht dein wort bzw deine erinnerung?

beweis:
“I saw he had a little Vaseline on his chest and I wiped it from his chest and arms, as I saw him touching them as well,” Lavigne told Sherdog.com on Tuesday.

“I took care of it, and the other corner felt OK with it,” said Lavigne.

Vitor "Shaolin" Ribeiro, who was one of Leites’ cornermen that night, supported Lavigne’s recollection of events.

“I remember Yves Lavigne toweled and cleaned the body,” Ribeiro said. “I don’t think [the cutman] put a lot of grease on his face and [Silva] put it on his body. I think everything was pretty fair.”
http://www.sherdog.com/news/news/Refere ... Bout-17123
hier noch ein link wegen vitor (ders angeblich auch gemacht hat?):
http://mmajunkie.com/news/22391/nsac-an ... othing.mma

Corpsegrinder hat geschrieben:ich weiss, dass man den körper eines gegners mit tritten und knien attackieren darf, wenn er am boden ist. nichtsdestotrotz hat silva auch den kopf getroffen. mir ist schon klar, dass der impact ca. 80% die brust und nur 20% den kopf getroffen hat. aber ob der ball 1cm oder 1m hinter der linie ist, what's the difference? illegal bleibt illegal.
höchstens, wenn überhaupt, 1% davon war kopf. schaus dir nochmals an, er zieht nie hoch, er streichelt ihn maximal. 100% legit.

Corpsegrinder hat geschrieben:was ich von dir hören will? eine linie zu haben wäre nicht schlecht. wir können auch den sonnen-fight weglassen, da bist du befangen, ich weiss. nehmen wir viele andere unsaubere aktionen von silva. z.b. gegen maia, vitor, gegenüber den fans!!!, gegenüber leites... auch das redest du stets schön. ich sehe da mehrere unsportliche sachen, die du bei anderen fightern nicht tolerieren würdest.
ich hab eine linie, aber fall zu fall musst du neu beurteilen denn sie sind nie identisch. ich hätte das leben auch manchmal lieber schwarz / weiss, aber so ist es nunmal nicht, deal with it!
ich will das anderson mit der scheisse aufhört und der schiri nicht unnötig eingreifen muss vor dem fight. was soll ich den noch sagen? er soll erschossen werden? ich hasse ihn deswegen weil er diese scheisse durchzieht? so oder so, ist er ein verdammt guter fighter, p4p nr 1. egal ob ich ihn hasse oder nicht.

gegen maia hab ich es auch verurteilt, anfangs wars lustig, später scheisse. was denn noch?
gegen vitor, später kam seine erklärung und damit kann ich halbwegs leben. du bist anderer meinung, nunja, wir können nicht immer gleicher meinung sein.
gegen leites, was war? scheiss fight, und sonst? hätte gerne mehr gehabt aber es ist an dem herausforderer, was zutun wenn er hinten liegt sodass anderson kontern kann. der herausforderer wollte nicht. trotzdem hab ich anderson als safety first fighter in diesem fight verurteilt. andererseits, schau fedor vs werdum, eine mistake und du hast verloren!

Corpsegrinder hat geschrieben:zu bj penn noch: er sieht seinen payday in gefahr. das ist der grund, oder? verstehe ich auf eine art noch. trainierst 2 monate wie ein hund und dann wird der fight abgesagt? wäre enorm frustrierend. mein vorschlag: ergebnisse werden nach dem kampf veröffentlicht, bei verstössen gibt's keinen payout und der überführte wird disqualifiziert, plain and simple.
also soweit ich weiss, ist bj penn superreich, zumindest kommt er von einer superreichen familie. wo ist denn das money problem da? nirgends!
zudem, war er "retired", da gibts auch kein geld dafür.
die geldaussage ist doch totaler schwachsinn.
nehmen wir an, rory cheated und würde erwischt werden, er würde, wie auch ein VERLETZTER kämpfer, ersetzt werden! problem wo?
unbedingt, wenn ergebnisse vorliegen, vor dem fight gleich zeigen. stell dir vor, rory cheated, vada hat das ergebnis aber wartet nach dem fight.
bj penn wird schwer verletzt im fight nach massivem gnp und dann landet er im spital... stell dir das mal vor.
Corpsegrinder hat geschrieben:rampage vs. glover at ufc 153. hier habt ihr ihn. ;)
nice!

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

palhares hat herb dean auch während des fights auf angebliches greasing bei marquardt aufmerksam gemacht, wie sich heraus stellte, war es eine falsche anschuldigung. ;)
zu hughes: weil er den kick nicht für seine niederlage verantwortlich machen kann, das greasing aber schon?!
zu serra: personal issues mit gsp?!
wie schon gesagt: bewiesen ist ein! fall bei gsp. Einer! Die anderen aussagen lassen darauf schliessen, dass es sehr wahrscheinlich ist, dass er es mehrere male getan hat. Bewiesen ist es aber nicht. Hier gilt die unschuldsvermutung, deal with it. :D

ich kann mich erinnern, dass dir das greasing bei anderson vs. vitor nicht entgangen ist, hast dich sogar beschwert hier drin. schade, ufc 126 fand – wenn ich mich richtig erinnern kann – im februar 2011 statt. die postings von märz 2011 bis 2008 sind ja gelöscht, habe gerade nach deinem posting gesucht. somit kann ich es aber nicht „beweisen“, sprich du kannst dich easy raus reden, wenn du möchtest. ;)

dass die vaseline gegen leites weggewischt wurde, wusste ich nicht mehr.

Ah… habe gerade ein anderes statement von dir gefunden. :D
hansy hat geschrieben: aber, jetzt kommts, die kanadische schwuchtel hat BETROGEN! selbst pro kämpfern sagen, da müsste man nachträglich ein no contest geben. sein team hat mindestens zwischen den runden vaseline auf seinen oberkörper verstrichen. mind. einmal hats die nsac gesehen, aber wegwischen is nich so leicht bzw geht nich mit nur nem tuch.
finds schade, dass einer wie gsp sowas nötig hat. hab ein paar gifs gesehen, war ned das erstemal wenn ich das richtig gesehen hab, auch gegen serra. "greasing" = absolut illegal.
ernsthaft, wer solche methoden benutzt, dem trau ich auch doping zu.
traust du anderson auch doping zu? Sorry, wenn das provozierend klingt, aber für mich sind die fälle zu nah aneinander, um jetzt sagen zu können: das war was komplett anderes.

genau gleich zum thema schwarz/weiss-denken: andersons knie war nicht illegal, gebe ich zu. aber imo auch nicht 100% legal, wofür du es hältst. Grauzone, wie ich schon mehrmals beschrieben habe. Und können wir uns vielleicht darauf einigen, dass es nicht 1%, sondern 3.75% waren, die den kopf getroffen haben? :rolleyes:

noch einige worte zum fight anderson vs. sonnen: die nsac hat anderson angeblich nicht finanziell gebüsst, weil sonnen das so verlangt hat. kizer meinte jedoch zum thema, dass silva nicht mehr in vegas kämpft, wenn so etwas nochmals passiert und dass silvas anfängliche entschuldigungen lächerlich waren (sonnen hat den kopf zu weit vorgebeugt). erst später hat er den spruch über die wife als „grund“ angegeben. kizer meinte: auch wenn er das gesagt hat, das ist keine entschuldigung dafür.

sonnens camp hat übrigens fehler zugestanden. sie hätten sich zu fest auf bjj und den standup konzentriert und weniger aufs wrestling.

Na ja, wenn die ergebnisse vor dem kampf veröffentlicht werden, dann müsste es so sein, dass sie nicht 1-2 tage vor dem fight veröffentlicht werden, sondern so, dass noch genug zeit vorhanden ist.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

wenn man versteckt greased ist das imo was anderes, als wenn man es vor allen tut und dann vom schiri bemerkt und notfalls weggewischt wird.

klar hab ich schon mehrmals mich über andersons greasing pre fight geärgert / beschwert. ich fands auch gegen sonnen scheisse, die aktion. ich verstehe nicht, was es soll. ich will auch, dass es aufhört... und?

paul harris hat sich beschwert und nate wurde getestet, das war bei gsp nie der fall mit dem testen. auch unnötig, wenn man sieht, er wird mit vaseline eingerieben auf schulter, brust und rücken!

es ist möglich, dass anderson dopt? klar besteht eine möglichkeit. genau so, besteht die möglichkeit dass er es nicht tut.

grösste unterschiede zwischen gsps greasing und anderson:
- ich kann mich nicht erinnern, dass irgend ein fighter sagte, das greasing von anderson sei ein problem gewesen. (wenn man es sieht und andere auf gsps greasing aufspringen, wieso nicht auch gegen anderson?)
- silva machte es vor allen mit viel weniger vaseline (genau genommen streicht er sich nicht wie gsp voll mit neuem ein bzw wird eingestrichen, sondern nimmt sich deutlich weniger, vom gesicht runter).

aber ja, ist das gleiche. ;)

was den kniestoss anbelangt, und das ist jetzt für mich endgültig:
Bild

Bild

gif + bild = ich sehe nie kontakt mit dem oberschenkel, geschweige denn irgendwelchen schaden richtung kopf anrichtend (darum geht es doch).
fazit: 100% legal, 0% unfairen schaden angerichtet.

mehr zeit will ich für den kniestoss nicht mehr investieren. wenn du irgendwo noch "kopfschaden" siehst, siehst du was, was ich nicht sehe. zeitlupen / gifs / bilder sagen mir deutlich, fairer geht es nicht.

anderson kann ohne nsac leben, die ohne ihn, perfekt.

auch ein fighter kann sich 1 - 2 tage vor dem fight verletzen. ist es scheisse? ja, aber will man einen sauberen sport, muss man sich auf sowas einlassen.
zudem passiert es sicherlich nicht nonstop, dass einige ergebnisse direkt vorm fight veröffentlicht werden.

Antworten