Fabio Celestini
Re: Fabio Celestini
Und schon wieder wechselt Celestini beim Stande von 2:0 (gegen Sion) Sigua für Shaqiri ein, diesmal sogar noch 10 Minuten früher als in St.Gallen! Dieser Trainer ist wirklich absolut lernresitent!
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Er hat sich offensichtlich ein paar mal an den rechten Oberschenkel gefasst. Das wäre auch eine Erklärung für den Wechsel.Quo hat geschrieben: 01.03.2025, 22:55 Und schon wieder wechselt Celestini beim Stande von 2:0 (gegen Sion) Sigua für Shaqiri ein, diesmal sogar noch 10 Minuten früher als in St.Gallen! Dieser Trainer ist wirklich absolut lernresitent!
Schlussendlich ging die Ordnung nicht verloren. Ein Shaq darf auch ausgewechselt werden können ohne dass danach gar nichts mehr im Mittelfeld geht.
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Quo hat geschrieben: 01.03.2025, 22:55 Und schon wieder wechselt Celestini beim Stande von 2:0 (gegen Sion) Sigua für Shaqiri ein, diesmal sogar noch 10 Minuten früher als in St.Gallen! Dieser Trainer ist wirklich absolut lernresitent!
Die Spieler haben halt jetzt mehr Gas gegeben und somit auch etwas gelernt vom letzten mal.

-
- Erfahrener Benutzer
Quo hat geschrieben: 01.03.2025, 22:55 Und schon wieder wechselt Celestini beim Stande von 2:0 (gegen Sion) Sigua für Shaqiri ein, diesmal sogar noch 10 Minuten früher als in St.Gallen! Dieser Trainer ist wirklich absolut lernresitent!
Er hatte offensichtlich Probleme mit seinem Oberschenkel und das schon während der ersten Halbzeit. Er ging dann gegen Ende der ersten Halbzeit auch nicht mehr ganz so konsequent in die Zweikämpfe. Beim Halbzeitpfiff rannte der medizinsche Staff auch gleich zu ihm. Ich war sehr überrascht, dass er überhaupt nochmals gekommen ist.
Total unnötig dein Bashing. Vielleicht einfach mal überlegen, bevor man überall nach Gründen sucht, welche die eigene negative Meinung über den Trainer untermauern können.
Du checkst aber auch gar nichts. OMG.lattemacchiato hat geschrieben: 02.03.2025, 01:04Quo hat geschrieben: 01.03.2025, 22:55 Und schon wieder wechselt Celestini beim Stande von 2:0 (gegen Sion) Sigua für Shaqiri ein, diesmal sogar noch 10 Minuten früher als in St.Gallen! Dieser Trainer ist wirklich absolut lernresitent!
Total unnötig dein Bashing. Vielleicht einfach mal überlegen, bevor man überall nach Gründen sucht, welche die eigene negative Meinung über den Trainer untermauern können.
-
- Erfahrener Benutzer
footbâle hat geschrieben: 02.03.2025, 01:13Du checkst aber auch gar nichts. OMG.lattemacchiato hat geschrieben: 02.03.2025, 01:04Quo hat geschrieben: 01.03.2025, 22:55 Und schon wieder wechselt Celestini beim Stande von 2:0 (gegen Sion) Sigua für Shaqiri ein, diesmal sogar noch 10 Minuten früher als in St.Gallen! Dieser Trainer ist wirklich absolut lernresitent!
Was soll ich denn checken?
Komm mal ein bisschen runter. Du gehst heute Abend alle Personen an, die etwas schreiben, was dir nicht passt. Muss das sein?
Alter, das Votum von Quo war IRONIE. Wurde gegen User wie Mistah abgefeuert. User Quo ist 100% pro Celestini. Das ist so offensichtlich!! Aber ich entschuldige mich für den Beitrag, falls du dich dadurch angegriffen fühlst. Was wir alle gleich sehen: Verdienter und extrem wichtiger Heimsieg.lattemacchiato hat geschrieben: 02.03.2025, 01:40footbâle hat geschrieben: 02.03.2025, 01:13Du checkst aber auch gar nichts. OMG.lattemacchiato hat geschrieben: 02.03.2025, 01:04
Komm mal ein bisschen runter. Du gehst heute Abend alle Personen an, die etwas schreiben, was dir nicht passt. Muss das sein?
lattemacchiato hat geschrieben: 02.03.2025, 01:40footbâle hat geschrieben: 02.03.2025, 01:13Du checkst aber auch gar nichts. OMG.lattemacchiato hat geschrieben: 02.03.2025, 01:04
Quo's beitrag ist ironisch. Er meint einmal mehr, der wechsel sei der gleiche, wie gegen st. Gallen und will damit sagen, FC hat da schon nicht das spiel vercoacht. Dabei übersieht er, wie unterschiedlich sion und st. Gallen aufgetreten sind. Dass sion auswärts, im gegensatz zu st. Gallen zuhause, vor dem wechsel, keinen druck und garnichts zustande gebracht hat. Zudem, wie du sagst, war shaq angeschlagen, musste also ersetzt werden... er will also wieder allen weismachen, dass äpfel birnen sind... respektive, dass FC der beste trainer seit urs fischer ist, was auch stimmt, allerdings der beste seit sousa, würde ich sagen...

Heute war ein solides spiel. Nicht sonderlich gut, aber auch nicht schlecht. Kritik heute wäre, dass das pressing zu wenig konsequent, das umschalten zu langsam und die aggressivität etwas dürftig ausgefallen sind. Was aber in anbetracht der englischen wochen und den doch gefallenen toren und der recht soliden abwehr, doch ganz ok war. Und heute war primär der sieg wichtig, egal wie... das gilt auch für die nächsten zwei spiele...
Sorry footbâle, da warst du schneller... aber wie meinst du, gegen mich gefeuert? Verstehe ich nicht und finde ich irgendwie voll uncool von quo, ich habe das gefühl, der mag mich nicht... dabei bin ich voll nett imfall... ehrlich, ich schwör...
-
- Erfahrener Benutzer
footbâle hat geschrieben: 02.03.2025, 01:50Alter, das Votum von Quo war IRONIE. Wurde gegen User wie Mistah abgefeuert. User Quo ist 100% pro Celestini. Das ist so offensichtlich!! Aber ich entschuldige mich für den Beitrag, falls du dich dadurch angegriffen fühlst. Was wir alle gleich sehen: Verdienter und extrem wichtiger Heimsieg.lattemacchiato hat geschrieben: 02.03.2025, 01:40
Ok, das habe ich nicht als Ironie erkannt. Ich poste hier nicht oft und merke mir daher nicht wer pro oder contra ist. Hab mich aufgeregt, da ich mich - wie du richtig gesagt hast - über den sehr wichtigen Sieg gefreut habe und dann vermeintlich unobjektive Kritik gelesen habe.
Dir noch einen schönen Abend.

-
- Erfahrener Benutzer
Kann mir jemand erklären, wieso bei uns bei Wechsel von Celestini nix mehr geht. Lugano war noch gut, seit Wochen spielt gefühlt nur noch der Gegner nach Wechsel.
Eigentlich sollte ein Trainer mit Wechsel neue Impulse bringen, bei Celestini geht die Luft immer raus. Heute war nicht das erste Mal und wahrscheinlich auch nicht das letzte Mal!
Eigentlich sollte ein Trainer mit Wechsel neue Impulse bringen, bei Celestini geht die Luft immer raus. Heute war nicht das erste Mal und wahrscheinlich auch nicht das letzte Mal!
King Roger Hometown
- Schwarzbueb
- Erfahrener Benutzer
Rotblau Rosenstadt hat geschrieben: 09.03.2025, 19:34 Kann mir jemand erklären, wieso bei uns bei Wechsel von Celestini nix mehr geht. Lugano war noch gut, seit Wochen spielt gefühlt nur noch der Gegner nach Wechsel.
Kann es sein, dass es an der Bank liegt? Sigua wird kaum den Auftrag gehabt haben, so aufzutreten!
-
- Erfahrener Benutzer
Welcher Trainer in der SL hat mehr Qualitätsspieler MW auf der Bank als Celestini?
Sigua war nicht gut heute, besser Leroy auf die Position, bevor Shaqiri kam hatte er immer diese Position inne.
Gegen YB brauchts 3 Punkte, Sieg und wir würden eine Siegesserie starten; darauf würde ich wetten!
Sigua war nicht gut heute, besser Leroy auf die Position, bevor Shaqiri kam hatte er immer diese Position inne.
Gegen YB brauchts 3 Punkte, Sieg und wir würden eine Siegesserie starten; darauf würde ich wetten!
Zuletzt geändert von Rotblau Rosenstadt am 09.03.2025, 20:17, insgesamt 1-mal geändert.
King Roger Hometown
- pan_mundial
- Erfahrener Benutzer
In einer Situation wie heute verlierst du mit einem Wechsel Xhaka -> Shaqiri deutlich weniger an Substanz. Dafür Leroy etwas nach vorne ziehen. Aber eben, für das müsste TX zumindest auf die Bank. Verstehe, wer wolle.
-
- Erfahrener Benutzer
Wen hättest Du gebracht? Baro?
Lucas Giuven, NLB.
- IchMagFischbrötchen
- Erfahrener Benutzer
man kann Celestini vorwerfen was man will, aber dasselbe geschieht in Dortmund seit Jahren auch...und da gabs vor kurzem ein Interview mit einem Spieler, darin eine Aussage der ich nur zustimmen kann "Alle 3 Wochen dasselbe Thema der Kontinuität. Fehlt diese, fehlt es automatisch auch an Qualität".
Celestini mag kein super begnadeter Trainer sein, aber schlussendlich liegts denke ich nicht wirklich an ihm sondern am Gefälle innerhalb des Teams bzw der Qualität darin. Zu viele Spieler haben zu viele Schwächen und zu wenig überdurchschnittliche Stärken.
Celestini mag kein super begnadeter Trainer sein, aber schlussendlich liegts denke ich nicht wirklich an ihm sondern am Gefälle innerhalb des Teams bzw der Qualität darin. Zu viele Spieler haben zu viele Schwächen und zu wenig überdurchschnittliche Stärken.
Kontinuität ist gut wenn man eine Perspektive sieht und Vertrauen hat, ansonsten besser wechseln wenn man der Vereinsführung zutraut das sie gute Personalentscheide treffen kann.
Dortmund ist wie wir unter Burgener und Streller, wo ein Trainer schlimmer ist als der nächste
Dortmund ist wie wir unter Burgener und Streller, wo ein Trainer schlimmer ist als der nächste
-
- Erfahrener Benutzer
Celestini ist ein super Trainer um Abstieg zu verhindern. In der Bundesliga perfekt für Bochum, Augsburg oder Hoffenheim um den Abstieg zu verhindern.
Beim FCB gebe ich Celestini noch ein Spiel gegen YB, ohne Sieg wackelt seim Stuhl. Wer TX auf die Tribüne setzt und keine Ergebnisse liefert, den kann man auch während der Saison feuern!
Beim FCB gebe ich Celestini noch ein Spiel gegen YB, ohne Sieg wackelt seim Stuhl. Wer TX auf die Tribüne setzt und keine Ergebnisse liefert, den kann man auch während der Saison feuern!
King Roger Hometown
Das Trainer-Bashing seit Fischer hier im Forum ist legendär.
Ich hasse dieses Argument und dieses gab es auch schon als UF bei uns Trainer war. Und danach machte er aus einem 2.Ligisten einen Championsleagueteilnehmer. Und Celestini holte uns aus dem Tabellenkeller und formte innerhalb eines Jahres eine Mannschaft, die um den Titel mitspielt.Rotblau Rosenstadt hat geschrieben: 10.03.2025, 07:15 Celestini ist ein super Trainer um Abstieg zu verhindern. In der Bundesliga perfekt für Bochum, Augsburg oder Hoffenheim um den Abstieg zu verhindern.
Es gibt gute oder es gibt schlechte Trainer, aber es gibt nicht gute Trainer, die gut in dieser Tabellenregion sind, dann aber schlecht in einer anderen.
Natürlich gibt es unterschiedliche Trainerprofile, solche, die ihre Stärken in der Taktik haben, solche die gut darin sind junge Spieler weiterzuentwickeln, solche die mehr Charisma haben, dann wiederum solche, die Wert auf Disziplin legen und solche die von den Spielern mehr Kreativität fordern. Celestini ist kein Trainergott und hat sicherlich auch seine Schwächen, aber bisher erfüllt er seinen Job und liefert das, was die Vorgesetzten von ihm verlangen und das ist schlussendlich entscheidend.
Celestini muss für mich dieses Jahr nicht den Meistertitel holen, damit er bleiben kann, aber er muss mit dieser Ausgangslage definitiv einen Qualiplatz erreichen und nächstes Jahr sich für das europäische Geschäft qualifizieren. Je weiter oben in der Tabelle desto einfacher ist dieses Unterfangen.
-
- Erfahrener Benutzer
Konter hat geschrieben: 10.03.2025, 09:35Ich hasse dieses Argument und dieses gab es auch schon als UF bei uns Trainer war. Und danach machte er aus einem 2.Ligisten einen Championsleagueteilnehmer. Und Celestini holte uns aus dem Tabellenkeller und formte innerhalb eines Jahres eine Mannschaft, die um den Titel mitspielt.Rotblau Rosenstadt hat geschrieben: 10.03.2025, 07:15 Celestini ist ein super Trainer um Abstieg zu verhindern. In der Bundesliga perfekt für Bochum, Augsburg oder Hoffenheim um den Abstieg zu verhindern.
Es gibt gute oder es gibt schlechte Trainer, aber es gibt nicht gute Trainer, die gut in dieser Tabellenregion sind, dann aber schlecht in einer anderen.
Natürlich gibt es unterschiedliche Trainerprofile, solche, die ihre Stärken in der Taktik haben, solche die gut darin sind junge Spieler weiterzuentwickeln, solche die mehr Charisma haben, dann wiederum solche, die Wert auf Disziplin legen und solche die von den Spielern mehr Kreativität fordern. Celestini ist kein Trainergott und hat sicherlich auch seine Schwächen, aber bisher erfüllt er seinen Job und liefert das, was die Vorgesetzten von ihm verlangen und das ist schlussendlich entscheidend.
Celestini muss für mich dieses Jahr nicht den Meistertitel holen, damit er bleiben kann, aber er muss mit dieser Ausgangslage definitiv einen Qualiplatz erreichen und nächstes Jahr sich für das europäische Geschäft qualifizieren. Je weiter oben in der Tabelle desto einfacher ist dieses Unterfangen.
Frage: Findest du nicht, dass wir ein viel besseres Kader als Servette, Luzern usw haben z.B?
-
- Erfahrener Benutzer
Wer meine Posts liest, weiss, dass ich sehr kritisch gegenüber unseren Spielern und dem Kader bin. Soticek, Sigua und Baro würde ich zB schon lange gerne weg haben. Aber trotzdem finde ich, dass diese Saison vieles richtig gemacht wurde, auch viel Geld investiert und unsere Top 15 Spieler die besten der Liga sind. Die Breite dahinter ist nicht gut aber da wir praktisch keine Verletzungen haben (ganze Saison schon) ist das keine Ausrede. Wir haben Top IVs, Top AVs, Top ZMs, Shaq, Top Flügel und mit Carlos den besten Stürmer der Liga (mit Bedia). Mit diesem Kader ohne Verletzungen hinter einem Durchschnittsteam wie Servette zu sein ist absolut ungenügend.
- CarloCosta
- Erfahrener Benutzer
Meinst dieses Kader, welcher grobe Fehler macht? Welcher Tore leichtsinnig verursacht oder meinst Du dieses Kader, welcher das leere Tor nicht treffen oder vor dem Tor nicht auf den besser positionierten Mitspieler abspielen?Schatschiri hat geschrieben:Konter hat geschrieben: 10.03.2025, 09:35Ich hasse dieses Argument und dieses gab es auch schon als UF bei uns Trainer war. Und danach machte er aus einem 2.Ligisten einen Championsleagueteilnehmer. Und Celestini holte uns aus dem Tabellenkeller und formte innerhalb eines Jahres eine Mannschaft, die um den Titel mitspielt.Rotblau Rosenstadt hat geschrieben: 10.03.2025, 07:15 Celestini ist ein super Trainer um Abstieg zu verhindern. In der Bundesliga perfekt für Bochum, Augsburg oder Hoffenheim um den Abstieg zu verhindern.
Frage: Findest du nicht, dass wir ein viel besseres Kader als Servette, Luzern usw haben z.B?
Sorry dieses Kader mag Potential haben, aber Potential gewinnt keine Spiele.
Der FC Basel ist mehr als nur ein Fussballverein. Er ist ein Symbol für Leidenschaft, Zusammenhalt und Erfolg.
Schatschiri hat geschrieben: 10.03.2025, 09:45
Schwierige Frage zu beantworten, was jetzt besser ist. Auf dem Papier haben wir sicherlich das wertvollere Kader, aber das vor allem weil wir viele junge Perspektivspieler im Kader haben. Wir haben sicherlich im Vergleich der Liga mit Traore, Carlos, Kade, Avdullahu, Adjetey, Van Bremen sehr gute und talentierte Perspektivspieler, aber gerade für Konstanz auf hohem Niveau braucht es auch etwas Erfahrung und die fehlt und aktuell etwas zumindest in der Breite.
Gestern nach unseren Auswechslungen war der Altersdurchschnitt der Feldspieler 22,6. (Zwei Auswechslungen, die von Shaq und von Barisic übrigens nicht aus taktischen Gründen sondern wegen Verletzungen).
Bei den Luzernern, wo ja aktuell gelobt wird, dass sie so viele eigene aus dem Nachwuchs ins Team einbauen, war es nach den Auswechslungen 24,1.
Natürlich kann man den Trainer nun kritisieren, dass er nicht mehr Erfahrung eingewechselt hat, z.B. mit Ajeti oder Xhaka und da sehe ich durchaus auch berechtigte Kritik an den Wechseln gestern.
Aber zu behaupten, mit diesem Kader muss man Meister werden, das ist mir einfach viel zu einfach argumentiert und negiert, dass es in der Liga auch andere Mannschaften mit sehr guten Spielern hat, gerade die von dir angesprochenen Luzern und Servette. Und in der Breite ist unser Kader vielleicht halt doch nicht so stark wie einige denken. Jemand hat hier geschrieben, dass wir eigentlich auf 3 Positionen (Traore/Otele, Van Bremen, Adjetey, Mendes, Rüegg) einigermassen gut doppelt besetzt sind, ansonsten ist ein Wechsel meist mit einem Leistungsabfall verbunden.
-
- Erfahrener Benutzer
3 Punkte gegen YB egal wie, dann ist gut. Wie sagt SubCommandante; Jetzt zählen nur noch Resultate.
Die Schonzeit ist vorbei. Die letzte Saison ist bereits in den Geschichtsbücher! Was zählt ist jetzt.
Fan werde ich von ihm nie; Celestinis Spielsystem ist einfach ein Graus.
Die Schonzeit ist vorbei. Die letzte Saison ist bereits in den Geschichtsbücher! Was zählt ist jetzt.
Fan werde ich von ihm nie; Celestinis Spielsystem ist einfach ein Graus.
King Roger Hometown
och, doch schon viel länger. Was Muri hier für Beleidigungen erhielt...Leon34 hat geschrieben: 10.03.2025, 07:43 Das Trainer-Bashing seit Fischer hier im Forum ist legendär.
-
- Erfahrener Benutzer
Leon34 hat geschrieben: 10.03.2025, 07:43 Das Trainer-Bashing seit Fischer hier im Forum ist legendär.
Seit Fischer hatten wir auch nie mehr einen einigermassen ordentlichen Trainer an der Seitenlinie

-
- Erfahrener Benutzer
Konter hat geschrieben: 10.03.2025, 09:35Ich hasse dieses Argument und dieses gab es auch schon als UF bei uns Trainer war. Und danach machte er aus einem 2.Ligisten einen Championsleagueteilnehmer. Und Celestini holte uns aus dem Tabellenkeller und formte innerhalb eines Jahres eine Mannschaft, die um den Titel mitspielt.Rotblau Rosenstadt hat geschrieben: 10.03.2025, 07:15 Celestini ist ein super Trainer um Abstieg zu verhindern. In der Bundesliga perfekt für Bochum, Augsburg oder Hoffenheim um den Abstieg zu verhindern.
Celensti hat gar nichts geformt, die Mannschaft wurde vom ewig gebashten DD und Mitarbeitern zusammengestellt, und Celenstini zeigt immer wieder, dass er damit nicht umgehen kann ….voila
-
- Erfahrener Benutzer
Oder ein Kader dem auch ein Besen mit Hut an der Seitenlinie reicht.Gempenstollen hat geschrieben: 10.03.2025, 15:06Leon34 hat geschrieben: 10.03.2025, 07:43 Das Trainer-Bashing seit Fischer hier im Forum ist legendär.
Seit Fischer hatten wir auch nie mehr einen einigermassen ordentlichen Trainer an der Seitenlinie
-
- Erfahrener Benutzer
Abwehrchef hat geschrieben: 10.03.2025, 15:12Oder ein Kader dem auch ein Besen mit Hut an der Seitenlinie reicht.Gempenstollen hat geschrieben: 10.03.2025, 15:06Leon34 hat geschrieben: 10.03.2025, 07:43 Das Trainer-Bashing seit Fischer hier im Forum ist legendär.
Genau das haben wir zur Zeit mit Xherdan, der eigentlich, solange er auf dem Platz ist als Spielertrainer fungiert!
Ich bin froh, dass der noch hier ist, weil wir ohne ihn ev. nicht im Cup-Halbfinale stehen würden...Schatschiri hat geschrieben: 10.03.2025, 09:52 Wer meine Posts liest, weiss, dass ich sehr kritisch gegenüber unseren Spielern und dem Kader bin. Soticek, Sigua und Baro würde ich zB schon lange gerne weg haben. Aber trotzdem finde ich, dass diese Saison vieles richtig gemacht wurde, auch viel Geld investiert und unsere Top 15 Spieler die besten der Liga sind. Die Breite dahinter ist nicht gut aber da wir praktisch keine Verletzungen haben (ganze Saison schon) ist das keine Ausrede. Wir haben Top IVs, Top AVs, Top ZMs, Shaq, Top Flügel und mit Carlos den besten Stürmer der Liga (mit Bedia). Mit diesem Kader ohne Verletzungen hinter einem Durchschnittsteam wie Servette zu sein ist absolut ungenügend.