Nationalliga A Saison 2015/2016

Alles über Fussball, ausser FCB.
Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

RVL hat geschrieben:... aber schlussendlich bin ich dann doch Realist genug um einzusehen, dass wir einen FCZ in der NLA brauchen.
Da bin ich einverstanden mit Dir. Aber so eine Saison in der Nati B als späte Genugtuung für das Entreissen des Meistertitels im 2006 würde ich nicht ohne eine gewisse Schadenfreude gerne hinnehmen.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

und, wie siehts aus? Vermisst Ihr Grämbu?

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

und, wie siehts aus? Vermisst Ihr Grämbu? Ihr habt ja jetzt gar nichts mehr zum Zoffen :)

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Taratonga hat geschrieben:und, wie siehts aus? Vermisst Ihr Grämbu? Ihr habt ja jetzt gar nichts mehr zum Zoffen :)
Irgendwie schon, seine Beiträge waren immer interessant zu lesen, auch wenn er oft den Troll spielte.

Wir zoffen nun untereinander :rolleyes:
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

fixi hat geschrieben:Irgendwie schon, seine Beiträge waren immer interessant zu lesen, auch wenn er oft den Troll spielte.

Wir zoffen nun untereinander :rolleyes:
grambi ist steffen? :eek:

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Taratonga hat geschrieben:und, wie siehts aus? Vermisst Ihr Grämbu? Ihr habt ja jetzt gar nichts mehr zum Zoffen :)
Der Thread dazu wurde ja LEIDER geschlossen.

----

Zu OB: Ja ich weiss, dass es dieses Duell in der NLB schon einmal gab. Schon deswegen wärs lustig, so nach dem Motto: Alles beim Alten ;)
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

Wie würde es der Geisteskranke sagen? Nö.

Der darf gerne bleiben wo der Pfeffer wächst. Oder im Augenkrebsforum. Oder an beiden Orten.
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.

johnDoe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von johnDoe »

Mundharmonika hat geschrieben:Da bin ich einverstanden mit Dir. Aber so eine Saison in der Nati B als späte Genugtuung für das Entreissen des Meistertitels im 2006 würde ich nicht ohne eine gewisse Schadenfreude gerne hinnehmen.
Ach wie wäre das schön. Vor allem den 15 jährigen Südkurven Kiddies wäre einige Zeit Nati B zu gönnen. Ich tendiere allerdings zur Ansicht dass der FCZ einen Abstieg in seiner jetzigen Form nicht überleben würde. Und wahrscheinlich die Reste von GC geschluckt würden o.ä.
nick knatterton hat geschrieben:England dürfte mittlerweile eine kollektive FC Basel-Phobie entwickeln.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

johnDoe hat geschrieben:Ach wie wäre das schön. Vor allem den 15 jährigen Südkurven Kiddies wäre einige Zeit Nati B zu gönnen. Ich tendiere allerdings zur Ansicht dass der FCZ einen Abstieg in seiner jetzigen Form nicht überleben würde. Und wahrscheinlich die Reste von GC geschluckt würden o.ä.
Damit müsste man leben.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

johnDoe hat geschrieben:Ach wie wäre das schön. Vor allem den 15 jährigen Südkurven Kiddies wäre einige Zeit Nati B zu gönnen. Ich tendiere allerdings zur Ansicht dass der FCZ einen Abstieg in seiner jetzigen Form nicht überleben würde. Und wahrscheinlich die Reste von GC geschluckt würden o.ä.
Ein Abstieg kann immer auch eine Erfrischungskur sein. Und was hat man am Montag schon besseres zu tun.
Herrlich finde ich aber die aktuelle Diskussion im YB-Forum: "Würdet ihr mit dem FCZ tauschen wollen?" Bei all den Titeln auf Zürcher Seite kann das aus Berner Sicht doch nur rhetorisch gemeint sein. Zumal doch YB in den letzten 20 Jahren gleich zweimal abgestiegen ist. Wer hat denn das in diesem Zeitraum überhaupt häufiger geschafft? Spontan kommt mir nur Yverdon mit 3 Abstiegen in den Sinn.

Libero Grande
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Libero Grande »

RVL hat geschrieben:Ich gebe zu, dass die Vorstellung vom FCZ in der NLB eine gewisse Schadenfreude auslösen würde... aber schlussendlich bin ich dann doch Realist genug um einzusehen, dass wir einen FCZ in der NLA brauchen.
Wieso eigentlich? Mit dieser Argumentation müssten auch Servette, Xamax und Lausanne in der NLA vertreten sein. Sind sie aber zurecht nicht. Weil die Rahmenbedingungen nicht stimmen. Weil sie kein Geld haben. Weil sie keine professionellen Strukturen besitzen. Weil Anspruch und Realität nicht übereinstimmen. Und dasselbe trifft auf den Fcz zu. Dieser Verein ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten. Keine Strukturen, kein Plan, keine Zuschauer, kein gar nichts. Die Emotionen in den Spielen diesem Gegner gegenüber sind schon lange weg. Es wäre für den CH Fussball wohl besser wenn sich die Kräfte (Geldgeber, Fans usw.) in Zürich auf einen Verein fokussieren würden. Klar, ist scheisse für die paar Fans die der Fcz hat. Aber auf lange Sicht gibt es einfach keinen Platz für 2 NLA Vereine in Zürich.

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

denke ich auch. wenn die zuschauer, mögliche sponsoren und vor allem die talente über die gleise gehen, weil man nicht zu den strichern in die nati b geht, dann dürfte der fcb wieder das stärkste gc seit den 90ern zum gegner haben, was wohl viel gefärlicher als beide zh clubs in der liga. das "risiko" nehme ich für einen fcz-abstieg mit handkuss an. für st. gallen und luzern war der abstieg heilsam, da die sie die strukturen haben und die unterstützung ihrer bevölkerung haben. fcz hat beides nicht. zu guter letzt, der fcz soll das 10jährige jubiläum des gestohlenen titels mit dem abstieg feiern. sollte das passieren, werde ich wieder an den fussball-gott glauben.
FOOTBALL'S LIFE!

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

Schade steigt nur einer ab, so hat der FCZ am Ende wohl doch noch Glück und bleibt oben. Oh Gott, würden sie tatsächlich absteigen, ich würde mich nicht mehr einkriegen. :D
"Mir wird er einfach zu sehr gehyped, ich glaube auch nicht, dass wir ihn für mehr als 12 Mio CHF verschachern werden." - Voyager 12.04.2015 über Embolo.

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

Ich würde Grambi mit Steffen gerne eintauschen. Danke.

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

Fulehung hat geschrieben:Ein Abstieg kann immer auch eine Erfrischungskur sein. Und was hat man am Montag schon besseres zu tun.
Herrlich finde ich aber die aktuelle Diskussion im YB-Forum: "Würdet ihr mit dem FCZ tauschen wollen?" Bei all den Titeln auf Zürcher Seite kann das aus Berner Sicht doch nur rhetorisch gemeint sein. Zumal doch YB in den letzten 20 Jahren gleich zweimal abgestiegen ist. Wer hat denn das in diesem Zeitraum überhaupt häufiger geschafft? Spontan kommt mir nur Yverdon mit 3 Abstiegen in den Sinn.
Das Beste ist der Teil der Diskussion betr. vor wem wollen sie gerne Meister werden oder ob es bedeutsäm wäre, wer hinter YB zweiter werden würde..... die Typen schreiben wirklich über YB und über Szenarien wie Titelgewinne etc. Die haben in Bern sozusagen den gesteigerten oder gedoppelten Konjunktiv erfunden....

Brit
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brit »

Einfach damit es nochmal gesagt ist: Was zur Hölle ist den Verantwortlichen des FCZ durch den Kopf gegangen als sie Sadiku an Vaduz ausgeliehen haben? Wohlgemerkt ihr bester Scorer in der Hinrunde, während die anderen Stürmer kaum etwas gezeigt haben. Klar hat man Kerzhakov geholt, aber man hätte auch eine der anderen Offensiv-Nichtkräfte ausleihen oder verkaufen können. Naja, vielleicht kann man (bin nicht FCB-Fan) Sadiku am Saisonende von den Zürchern abkaufen ^^

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Zaunbesteiger hat geschrieben:Ich würde Grambi mit Steffen gerne eintauschen. Danke.
DIR nehme ich das sogar ab, anderen nicht ;)
Ich habe ja in Eurem "Steffen"-thread auch mitgelesen und bin - ehrlich gesagt - enttäuscht wie 90% aller Steffen-Hasser und Steffen-Basher, ihn plözlich alle doll lieb haben. Ich verfolge das genüsslich, aber mir war von Anfang an klar, dass (wenn Ihr ihn erst einmal habt spielen sehen), ihn sofort "ins Fussballherz" schliessen werdet. Weil er eben immer 150% gibt und pfeilschnell ist. Eine Art Stocker: im eigenen Team top, als Gegner Hassfigur

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

Brit hat geschrieben:Einfach damit es nochmal gesagt ist: Was zur Hölle ist den Verantwortlichen des FCZ durch den Kopf gegangen als sie Sadiku an Vaduz ausgeliehen haben? Wohlgemerkt ihr bester Scorer in der Hinrunde, während die anderen Stürmer kaum etwas gezeigt haben. Klar hat man Kerzhakov geholt, aber man hätte auch eine der anderen Offensiv-Nichtkräfte ausleihen oder verkaufen können. Naja, vielleicht kann man (bin nicht FCB-Fan) Sadiku am Saisonende von den Zürchern abkaufen ^^
jep, das war wirklich eine Meisterleistung... vorallem dann, wenn dieser sadiku die Zürcher ins b schiessen würde :D

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Gülen von GC an Vaduz ausgeliehen....

Vaduz hat ne gute Truppe zusammen, glaube kaum das die absteigen werden. Also wer wirds, Lugano oder Züri?

johnDoe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von johnDoe »

Taratonga hat geschrieben:DIR nehme ich das sogar ab, anderen nicht ;)
Ich habe ja in Eurem "Steffen"-thread auch mitgelesen und bin - ehrlich gesagt - enttäuscht wie 90% aller Steffen-Hasser und Steffen-Basher, ihn plözlich alle doll lieb haben. Ich verfolge das genüsslich, aber mir war von Anfang an klar, dass (wenn Ihr ihn erst einmal habt spielen sehen), ihn sofort "ins Fussballherz" schliessen werdet. Weil er eben immer 150% gibt und pfeilschnell ist. Eine Art Stocker: im eigenen Team top, als Gegner Hassfigur
Du hast absolut Recht mit der Einschätzung von Steffen:Beim Gegner Hassfigur, im eigenen Team sehr nützlich. Aber was ich nicht verstehe ist, wieso du enttäuscht bist, dass ihn plötzlich viele "lieb" haben? Du sagst es ja selbst. Es liegt in der Natur der Sache, so einen Spieler beim eigenen Team zuzustimmen und beim Gegner zu verabscheuen. Diesen Sachverhalt scheinen auch viele bei uns nicht zu verstehen oder nicht akzeptieren zu wollen.

PS: "lieb" in Anführungszeichen, weil wirklich lieb haben ihn die wenigsten. Die meisten bleiben dabei, dass er menschlich und intellektuell nicht gerade gesegnet ist, aber sehen seinen sportlichen Wert fürs Team. Und Gewichten diesen halt höher als den Charakter Steffens.
nick knatterton hat geschrieben:England dürfte mittlerweile eine kollektive FC Basel-Phobie entwickeln.

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Chrisixx hat geschrieben:Gülen von GC an Vaduz ausgeliehen....

Vaduz hat ne gute Truppe zusammen, glaube kaum das die absteigen werden. Also wer wirds, Lugano oder Züri?
Das Herz sagt Zürich, der Verstand auch :p

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

johnDoe hat geschrieben:Aber was ich nicht verstehe ist, wieso du enttäuscht bist, dass ihn plötzlich viele "lieb" haben? .
ähm...weil ich Eure Selbstzerfleischung mit Genugtuung mitverfolge...? ;)

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Chrisixx hat geschrieben:Gülen von GC an Vaduz ausgeliehen....

Geiler Transfer. Mit diesem Transfer verstärkt sich Vaduz extrem.

Zieldieses Transfers ist dass der FCZ absteigt. sehr clever von GC :)

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Taratonga hat geschrieben:DIR nehme ich das sogar ab, anderen nicht ;)
Hast recht mit deiner Analyse. Trotzdem widert es mich an, ihn in Rotblau zu sehen... Hoffe, dass sich dieses Gefühl bei mir noch neutralisiert und er mir egal wird. Aber dann mit reiner Leistung und keinen provokativen Ohrjubler!

johnDoe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von johnDoe »

Taratonga hat geschrieben:ähm...weil ich Eure Selbstzerfleischung mit Genugtuung mitverfolge...? ;)
Dann solltest du ja nicht enttäuscht sein, sondern erfreut ;) Aber ja,kann mir vorstellen, dass als Aussenstehender einem das wie Realsatire vorkommt :D

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

johnDoe hat geschrieben:Dann solltest du ja nicht enttäuscht sein, sondern erfreut ;) :D
Nein, bin ich eben nicht, erfreut! Scheinbar scheint er everybodys Darling geworden zu sein. Wie gesagt, mit einigen wenigen Ausnahmen. Ich dachte es gäbe mehr Zunder :)

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

Taratonga hat geschrieben:Nein, bin ich eben nicht, erfreut! Scheinbar scheint er everybodys Darling geworden zu sein. Wie gesagt, mit einigen wenigen Ausnahmen. Ich dachte es gäbe mehr Zunder :)
Das war im Grunde genommen klever gemacht von der MK. Den Steffen auspfeiffen und damit als gegenreaktion die kollektive Verbrüderung der restlichen Sektoren mit Steffen zu provozieren. In Zukunft einfach wieder Leben und Leben lassen. Somit wäre die sich anbahnende Selbstzerfleischung bereits vom Tisch. :p

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

repplyfire hat geschrieben:Somit wäre die sich anbahnende Selbstzerfleischung bereits vom Tisch. :p
Welche man in Bern eben nur allzu gerne gesehen hätte :p
mir geht das jedenfalls so... ein Trojanisches Pferd, aka Bobadischa

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Taratonga hat geschrieben:Welche man in Bern eben nur allzu gerne gesehen hätte :p
mir geht das jedenfalls so... ein Trojanisches Pferd, aka Bobadischa
Wir hatten damals Yapi bei euch platziert. 13 Punkte Vorsprung. Alles entscheidendes Heimspiel für euch. Di ganzi Stadt het dr Gyub... ligt schyntotestill... ;)

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Zaunbesteiger hat geschrieben:Wir hatten damals Yapi bei euch platziert. 13 Punkte Vorsprung. Alles entscheidendes Heimspiel für euch. Di ganzi Stadt het dr Gyub... ligt schyntotestill... ;)
*in-offenen-Wunden-stocher*

Antworten