Joggeli hat geschrieben:Das hatten wir letzte Saison schon. Ausser Drago blieb die Mannschaft komplett zusammen und was wurde für Fussball gezeigt? ....15 beschissene Remis und Fussball zum Abwinken über die ganze Saison...
Und jetzt nochmals, wir haben mit Stocker und Sommer zwei Temstützen verloren, welche man sportlich zwar einigermassen gut ersetzen konnte aber das Loch, welches im Mannschaftsgefüge entstanden ist, ist nicht in 2-3 Monaten wieder füllbar. Das ist eben ein Prozess und das dauert.
Da haben doch gestern, wie von vielen hier gefordert, die Spassfussballer Diaz und Delgado gespielt. Zusammen verdienen die Jungs ca 2.5 Mios im Jahr aber Leistung bringen sie nur ganz selten. Ist natürlich auch ein Fehler von PS, dass die im Kader stehen....es sollten jetzt mal alle einsehen, dass diese beiden den FCB nur noch unnötig Geld kosten!
Dann holt man einen Japaner und hier im Forum herrscht die Meinung, der kommt und schlägt nach 2 Wochen wie eine Bombe ein. Ein bisschen Hirn einschalten und jeder sollte selber darauf kommen, dass wohl das Eingewöhnen in unsere Kultur für einen Japaner ein Schock sein muss. Sportlich wirds nicht viel anders aussehen - hier hat die Menge euphorisch ab Youtube Videos gejubelt, obwohl man da schon auf den ersten Blick sah, dass das gezeigte Niveau vielleicht 1. Liga war. Eben, hier sind teilweise die Erwartungen total realitätsfremd! Der Junge hat Talent, dies sieht man, aber es wird noch einige Monate dauern, bis der unser Kader wirklich verstärkt.
Kritisieren ist gut und recht aber hier wird nach 3 Monaten ein Trainer und seine Methoden in Frage gestellt bzw. man will ihn weghaben. Wer ist jeden Tag im Training und kann denn seine Arbeit wirklich beurteilen? Glaube niemand hier oder lasst mal hören... Die Stimmung in der Mannschaft unter MY war unter 0. Komischerweise ist das bei Sousa anders, so was ich gehört habe, und das obwohl die armen Spieler bis zum Matchtag nicht wissen, ob sie spielen. Da wird hier im Forum monatelang über Schärs Arroganz gemotzt und wenn sich ein Trainer getraut, nach ganz miesen 30 Minuten zu reagieren und den Jungen mal wieder auf den Boden zu holen, ist es auch wieder nicht recht. Letztlich ist es eigentlich egal, wer Trainer ist....
Ich bleibe dabei, wer nach diesem Umbruch im Sommer das Gefühl hatte, dass man nach 3 Monaten alle Mannschaften in der Liga an die Wand spielt, lebt irgendwo aber bestimmt nicht in der Fussballrealität. Ich bin mir sicher, mit jedem anderen Trainer stünden wir auch in einem Prozess....wie hier auch schon gesagt wurde, ein Klopp brauchte mehr als ein Jahr bis er in Dormund seine Vorstellungen von Fussball umsetzen konnte und das mit Spielern, welche qualitativ sicher besser sind/waren als jene vom FCB.
Und ja, auch ich bin bestimmt nicht zufrieden mit den letzten Spielen. Wieso man für ein Kampfspiel Delgado und Kakitani aufstellt, werde ich nie verstehen können. Aber trotzdem, die Grundausrichtung vom Spiel ist gegenüber letzter Saison deutlich besser. Die Spieleröffnung funktioniert aber seit Wochen überhaupt nicht mehr. Egal ob Xhaka, Schär, Suchy, Frei, Die, Safari, Derliz - alle machen krasse Abspielfehler aus der Abwehr und dann sieht das Spiel halt einfach scheisse aus. Was hier abgeht, könnte man verstehen, wenn wir jetzt irgendwie 10 Punkte Rückstand in der Tabelle hätten, haben wir aber nicht. Man hat auch durchaus ansatzweise gesehen, wo das Spiel vom FCB hingeht - mir haben diese Ansätze sehr gut gefallen - deswegen bin ich alles andere als beunruhigt. Es wird professionell gearbeitet und zwar vom Vorstand, Trainer und Mannschaft. Der Rest wird dann auch kommen aber halt nicht, wie von vielen gefordert, nach 3 Monaten. Ich kann mich auch beim besten Willen nicht an ein Versprechen erinnern, dass nach 3 Monaten alles umgesetzt ist aber hier tun einige so, als hätten Heusler und Sousa gesagt, ab der 2. Woche mit dem neuen Trainer sehen wir nur noch Topfussball. Aus meiner Sicht wird hier im Forum von einigen gewaltig übertrieben, warum auch immer...
Eine erste seriöse Zwischenbilanz kann man in der Winterpause machen.
Schön zu sehen, dass es noch Leute hier drin gibt die nicht hysterisch werden weil man nicht jedes Spiel gewinnt.
Vor der Saison hiess es noch "Umstellung. Ist auch ok wenn wir nicht Meister werden. Lieber 2 Siege und eine Niederlage statt 3 Unentschieden. Der neue Trainer wird Zeit brauchen die wir ihm geben" und nun wird nach 3-4 Monaten rumgeheult als stünde man auf einem Abstiegsplatz.
Gottseidank haben die meisten hier drin nichts mit Personalmanagment einer Firma zu tun. Die würden ihre Mitarbeiter rauswerfen weil sie während der Probezeit nicht besser sind als Leute die den Job bereits seit 5-10 Jahren machen.