Transfergerüchte 14/15

Diskussionen rund um den FCB.
aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Agent Orange hat geschrieben:Meine Fresse hat es hier Träumer, Diaz mehr bezahlen damit er bleibt? Wenn er sich mit seinem schon jetzt hohen Gehalt, nicht mehr motivieren kann, dann soll er gehen! Ob er auf der falschen Position spielte oder nicht, an viele gute Spiele von ihm kann ich mich nicht erinnern! Jedesmal wenn er von der Nationalmannschaft zurückkam , war er müde und ausgelaugt, und brauchte eine vom FCB bezahlte Pause! Zum Glück sind nicht Leute aus dem Forum für die Finanzen zuständig! :eek:
danke!

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Agent Orange hat geschrieben:Sicher!
Du hast gestern geschrieben dass heute News bezüglich Ausleihen und Kaderveränderungen bekannt gegeben werden.
Weisst du welche Kanidaten statt Kakitani kommen sollen.
Wie geht es weiter bezüglich Kakitani?

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Latteknaller hat geschrieben:letzte saison hätts geheissen, der trainer sei schuld, weil er ihn auf der falschen position aufgestellt hat (linker flügel). mir hat er übrigens in diesem testspiel ganz gut gefallen. schönes tor, und immer mal wieder was überraschende probiert. wenn auch oft zu überraschend für die mitspieler. dass er kein flügelflitzer ist, versteht sich von selbst.

z.b. hier: https://www.tageswoche.ch/de/2014_15/sport/655868/

mit ein bisschen googeln findest du wahrscheinlich noch mehr.
Mich intereressieren nicht Kurzvideos, die dazu noch zusammen geschnitten sind. Ich will ihn live 90 Min in Action sehen. Man kann aus 4 Spielen 4 gute Szenen
herausschneiden und ein Video daraus machen. Da sehen sogar Spieler wie ein Marque oder Zanni sehr gut aus. Deshalb keine Meinung von mir. Ich lasse mich gerne positiv überraschen. Ich bin dafür, dass man versucht, das jetztige Kader möglichst zusammen zu halten und Spielerabgänge möglichst gleichwertig zu ersetzen. Es war doch in letzter Zeit so, dass wegziehende Leistungsträger meist nicht vollwertig ersetzt werden konnten.

Med hatte in Köniz tatsächlich ein paar gute Momente. Aber so wirklich gut gefallen hat er mir nicht. An ihn stelle ich höhere Ansprüche. Für mich ist er bis jetzt kein spielbestimmender Spieler. Füs Salär, das er bezieht, müsste er ein Spiel beeinflussen können. Das hat er zwar auch schon gezeigt, dass er es immer noch könnte, aber viel zu wenig. Aber denken wir positiv. Vielleicht wird es die kommende Saison klappen.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

zBasel Fondue hat geschrieben:Du hast gestern geschrieben dass heute News bezüglich Ausleihen und Kaderveränderungen bekannt gegeben werden.
Weisst du welche Kanidaten statt Kakitani kommen sollen. Wie geht es weiter bezüglich Kakitani?
Mir kommt jetzt grad - keine Ahnung wieso - dieses Bild in den Sinn:
Dateianhänge
bdt00004.jpg

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Kakitani als Frosch :D

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

zBasel Fondue hat geschrieben:Du hast gestern geschrieben dass heute News bezüglich Ausleihen und Kaderveränderungen bekannt gegeben werden. Weisst du welche Kanidaten statt Kakitani kommen sollen. Wie geht es weiter bezüglich Kakitani?
Mir kommt jetzt grad - keine Ahnung wieso - dieses Bild in den Sinn:

[ATTACH]19757[/ATTACH]
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2014-07-04 um 21.26.46.jpg

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

nobilissa hat geschrieben:Mir kommt jetzt grad - keine Ahnung wieso - dieses Bild in den Sinn:

[ATTACH]19757[/ATTACH]
Der FCB als Krokodil und Kakitani als Frosch :D

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Agent Orange hat geschrieben:Meine Fresse hat es hier Träumer, Diaz mehr bezahlen damit er bleibt? Wenn er sich mit seinem schon jetzt hohen Gehalt, nicht mehr motivieren kann, dann soll er gehen! Ob er auf der falschen Position spielte oder nicht, an viele gute Spiele von ihm kann ich mich nicht erinnern! Jedesmal wenn er von der Nationalmannschaft zurückkam , war er müde und ausgelaugt, und brauchte eine vom FCB bezahlte Pause! Zum Glück sind nicht Leute aus dem Forum für die Finanzen zuständig! :eek:
Hast nichts verstanden. Es geht genau nicht darum. Wenn es tatsächlich stimmt, dass Vereine aus grossen Ligen an ihm interessiert sind, dann wird er gehen, genauso wie Sommer, Stocker, Voser ,Dragovic, Shaqiri, G. Xhaka + Co. Und glaube mir, es werden beim FCB diesen Sommer sicher noch andere Leistungsträger abhauen. Diese vollwertig zu ersetzen, hat in den letzten paar Jahren meistens nicht geklappt. Es ist einfach ein weiterer Substanzverlust, der dem FCB jetzt entsteht. Und nebenbei gesagt, Diaz verdient wahrscheinlich gerade einmal die Hälfte von MED. Und ich habe einige Spiele gesehen, wo der FCB ein Spiel dank Diaz noch drehen konnte. 20 % mehr Lohn würde wahrscheinlich nichts bewirken. Da gebe ich Dir recht.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

zBasel Fondue hat geschrieben:Du hast gestern geschrieben dass heute News bezüglich Ausleihen und Kaderveränderungen bekannt gegeben werden.
Weisst du welche Kanidaten statt Kakitani kommen sollen.
Wie geht es weiter bezüglich Kakitani?
War eigentlich auch vorgesehen, jedoch gibt es stündlich neue Situationen, sodass es fast nicht möglich ist, etwas konkretes zu vermelden, der FCB macht es schon recht, und gibt keine " Wasserstandsmeldungen" durch. Glaub mir, wir werden auch nächste Saison ein starkes Team haben, die zuständigen Leute sind am rotieren! Im Fall Kakitani hängen alle ein wenig in der Luft... Mögliche Kandidaten zu nennen ist nicht gut, da sonst die Preise steigen...
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Agent Orange hat geschrieben:War eigentlich auch vorgesehen, jedoch gibt es stündlich neue Situationen, sodass es fast nicht möglich ist, etwas konkretes zu vermelden, der FCB macht es schon recht, und gibt keine " Wasserstandsmeldungen" durch. Glaub mir, wir werden auch nächste Saison ein starkes Team haben, die zuständigen Leute sind am rotieren! Im Fall Kakitani hängen alle ein wenig in der Luft... Mögliche Kandidaten zu nennen ist nicht gut, da sonst die Preise steigen...
Danke für die Info.
Am peinlichsten finde ich Infoticker.ch die schreiben ja dass der Transfer schon so gut wie durch ist.
Weisst du wann Kakitani sich entscheiden will oder gibt es da seitens FCB eine Deadline.
Ich denke der FCB wird auch nicht Ewigkeiten warten bis sich Kakitani entschieden hat.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Kingfut schreibt auch dass der FC Basel ein Angebot für Ahmed Hamoudi abgegeben hat. Das war die Seite die am Besten über den Transfer von unseren beiden Egyptern informiert war...

http://www.kingfut.com/2014/07/04/basel ... ed-hamoudi

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

BloodMagic hat geschrieben:Kingfut schreibt auch dass der FC Basel ein Angebot für Ahmed Hamoudi abgegeben hat. Das war die Seite die am Besten über den Transfer von unseren beiden Egyptern informiert war...

http://www.kingfut.com/2014/07/04/basel ... ed-hamoudi
Weisst du mehr über den Spieler selber?

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

zBasel Fondue hat geschrieben:Weisst du mehr über den Spieler selber?
steht ja genug in dem Artikel ...

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Nobby Stiles hat geschrieben:Hast nichts verstanden. Es geht genau nicht darum. Wenn es tatsächlich stimmt, dass Vereine aus grossen Ligen an ihm interessiert sind, dann wird er gehen, genauso wie Sommer, Stocker, Voser ,Dragovic, Shaqiri, G. Xhaka + Co. Und glaube mir, es werden beim FCB diesen Sommer sicher noch andere Leistungsträger abhauen. Diese vollwertig zu ersetzen, hat in den letzten paar Jahren meistens nicht geklappt. Es ist einfach ein weiterer Substanzverlust, der dem FCB jetzt entsteht. Und nebenbei gesagt, Diaz verdient wahrscheinlich gerade einmal die Hälfte von MED. Und ich habe einige Spiele gesehen, wo der FCB ein Spiel dank Diaz noch drehen konnte. 20 % mehr Lohn würde wahrscheinlich nichts bewirken. Da gebe ich Dir recht.
Na, da bin ich mal gespannt! Beispiele?

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Nobby Stiles hat geschrieben:Das siehst Du völlig falsch. Ich habe die Diskussion in Gang gebracht. Ich war nie negativ gegen Yakin eingestellt. Ich war da ziemlich neutral. Es ging mir darum, dass man lieber versuchen sollte einen Diaz zu halten und notabene noch einen guten RAV zu holen als auf einen Japaner zu bauen, der nicht weiss was er will und wo wir nicht sicher sind, ob er mit der europäischen Methalität zurecht kommt. Es gab User, die äusserten sich dazu, dass man Diaz ruhig ziehen lassen soll, er sei nie wirklich ein guter Spieler gewesen. Da habe ich eben Yakin zitiert: "Er soll sich in Sion die Schweizer Berge ansehen". Dieses Zitat zeigt doch auf, dass Muri und Marcello das Heu nicht auf der gleichen Bühne hatten. Und Südamerikaner reagieren auf so etwas sensibel. Und weiter, Sousa versteht die südamerikanische Menthalität und spricht Diaz's Sprache. Er könnte doch unter Sousa wieder zu seiner alten Form auflaufen. Das will ich damit sagen und hat nur am Rande etwas mit MY zu tun.
Du widersprichst dir ja selbst innerhalb eines Satzes!

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Nobby Stiles hat geschrieben:Mich intereressieren nicht Kurzvideos, die dazu noch zusammen geschnitten sind. Ich will ihn live 90 Min in Action sehen.
was faselst du da von videos? du hast gefragt, ob ich das mit der reise von heitz und zbinden nach japan noch woanders gelesen habe, als im forum, und ich hab dir nen link dazu geliefert. im internet findest du noch mehr infos dazu.

und ob du den kakitani 90 min. live gesehen hast oder nicht, ist komplett belanglos, hauptsache jemand vom fcb tat es.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Seedorf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seedorf »

zBasel Fondue hat geschrieben:Weisst du mehr über den Spieler selber?
Ja, mag seinen Kaffee mit viel Milch ohne Zucker, und schaut am liebsten Egypt got Talent

ist heute wieder mal

[ATTACH]19760[/ATTACH]

???
Dateianhänge
imagesADXR20NQ.jpg

D1-Balkonhocker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D1-Balkonhocker »

Nobby Stiles hat geschrieben:Hast nichts verstanden. Es geht genau nicht darum. Wenn es tatsächlich stimmt, dass Vereine aus grossen Ligen an ihm interessiert sind, dann wird er gehen, genauso wie Sommer, Stocker, Voser ,Dragovic, Shaqiri, G. Xhaka + Co. Und glaube mir, es werden beim FCB diesen Sommer sicher noch andere Leistungsträger abhauen. Diese vollwertig zu ersetzen, hat in den letzten paar Jahren meistens nicht geklappt. Es ist einfach ein weiterer Substanzverlust, der dem FCB jetzt entsteht. Und nebenbei gesagt, Diaz verdient wahrscheinlich gerade einmal die Hälfte von MED. Und ich habe einige Spiele gesehen, wo der FCB ein Spiel dank Diaz noch drehen konnte. 20 % mehr Lohn würde wahrscheinlich nichts bewirken. Da gebe ich Dir recht.
Dr Diaz wär kei substanzverluscht, do är bi uns, uss was für gründ au immer, gar nie bis sälte zeigt het das är die agäblich 4,5 mio wärt isch.
S einzig wo mir vo ihm in erinnerig würd bliebe sinn die teilwis sehr schöne goals, aber au immer sini verletzige und si übermiedig nach divärse länderspiel!!!

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Latteknaller hat geschrieben: und ob du den kakitani 90 min. live gesehen hast oder nicht, ist komplett belanglos, hauptsache jemand vom fcb tat es.
Sorry, da bin ich nicht ganz einverstanden. Es ist nicht belanglos, ob Nobby ihn mal 90 Minuten lang sehen will oder nicht!
Die FCB Führung will Kakitani verpflichten, um Nobby mehrmals diese Möglichkeit zu geben.

Seedorf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seedorf »

<blockquote class="twitter-tweet" lang="de"><p>[News] Kakitani rejected offer from Bremen (Nikkan Sports) <a href="http://t.co/TrW2N3piK2">http://t.co/TrW2N3piK2</a></p>— CRZ Tweets (@crz_tweets) <a href="https://twitter.com/crz_tweets/statuses ... 3784704">5. Juli 2014</a></blockquote> <script async src="//platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>

Skyline
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Skyline »

Seedorf hat geschrieben:<blockquote class="twitter-tweet" lang="de"><p>[News] Kakitani rejected offer from Bremen (Nikkan Sports) <a href="http://t.co/TrW2N3piK2">http://t.co/TrW2N3piK2</a></p>— CRZ Tweets (@crz_tweets) <a href="https://twitter.com/crz_tweets/statuses ... 3784704">5. Juli 2014</a></blockquote> <script async src="//platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>
Also die wären mal aus dem Rennen. :)

Wenn der wirklich beim Medi-Check bei uns war wird er zum FCB wechseln.
Verstehe die ganze Geschichte nicht ganz. Entweder er kommt jetzt oder er kann bleiben wo er ist! Wir als FCB haben so eine Scheisse nicht nötig würde ich mal sagen! :mad:
GRAS [SUP]FRÄSSE[/SUP] / [SUB] by Skyline[/SUB]

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Quo hat geschrieben:Na, da bin ich mal gespannt! Beispiele?
Auf so eine Frage Antwort zu geben ist mir einfach nicht die Mühe Wert. ;) Ich lass Dir Deine Meinung, dass Diaz kein Verlust wäre. Wenn er gehen will, dann geht er und wenn er bleibt, Dein Pech !

Wenn man ihm fussballerische Fähigkeiten abspricht, dann versteht man von Fussball gar nichts. Man hat jetzt in Brasilien gesehen, dass er kaum einen Fehlpass spielte, dass er eine sehr gute Spielübersicht hat. Ich schätze Diaz so ein, dass er sehr auf den Trainer fokusiert ist. Er hat einmal gesagt, dass Vogel ihm etwas erklärt habe und er nicht verstanden hat. Bei Yakin dürfte es ähnlich gewesen sein. Sousa als Portugiese kommt wahrscheinlich mit einem solchen südamerikanischen Spielertyp eher zurecht als ein deutschsprachiger Europäer. Zudem soll Sousa ganz gut spanisch sprechen. Deshalb denke ich, dass Diaz unter Sousa möglicherweise alle seine spielerischen Fähigkeiten abrufen kann. Aber ich bin ja nicht der Vorstand und muss zum Glück solche Entscheide auch nicht treffen. Aber in diesem Forum erlaube ich mir, meine Meinung Kund zu tun.

singhabird
Erfahrener Benutzer

Beitrag von singhabird »

Diaz ist einer unserer besten Spieler das ist Fakt, aber wenn er gehen will soll man Ihn nicht aufhalten.
Wir brauchen motivierte Spieler und im ZM/ZDM haben wir viele Spieler.
Diaz und DIE sind für mich die besten dort. Der Trainer wird sowieso das Gespräch führen müssen.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Quo hat geschrieben:Du widersprichst dir ja selbst innerhalb eines Satzes!
Nein, tue ich nicht. Ich hab in mehreren Post erklärt, warum ich glaube, dass er unter Sousa aufblühen konnte. Und das hat nur sehr wenig mit Yakin zu tun, oder anders gesagt, das kann man Yakin nicht ankreiden.
Tsunami hat geschrieben:Sorry, da bin ich nicht ganz einverstanden. Es ist nicht belanglos, ob Nobby ihn mal 90 Minuten lang sehen will oder nicht!
Die FCB Führung will Kakitani verpflichten, um Nobby mehrmals diese Möglichkeit zu geben.
Ist das denn so schwierig zu verstehen, dass ich mich diesem Kakitani Hype nicht anschliessen möchte und da ich vorerst einfach nur eine neutrale Meinung vertrete, d.h. ich bin weder pro noch contra. Offenbar darf man in diesem Forum keine andere Meinung vertreten als der Mainstream. Ich habe mit meiner Skepsis mit der Verpflichtung von Sauro und MED recht behalten. Sauro hat sich zwar zu einem durchaus brauchbaren IV entwickelt, kommt aber nie an Abraham heran. Bei MED habe ich befürchtet, dass er zwar nicht Fussballspielen verlernt hat, aber dass er nicht mehr in das jetztige FCB Kader hinein passt. Auch hier habe ich Hoffnung, dass Sousa ihn weiter bringe nkann und zwar nur deshalb, weil ich einmal annehme, dass Sousa eher mit Südamerikaner klar kommt als ein Deutscher oder Schweizer Trainer.

Skyline hat geschrieben:Also die wären mal aus dem Rennen. :)

Wenn der wirklich beim Medi-Check bei uns war wird er zum FCB wechseln.
Verstehe die ganze Geschichte nicht ganz. Entweder er kommt jetzt oder er kann bleiben wo er ist! Wir als FCB haben so eine Scheisse nicht nötig würde ich mal sagen! :mad:
Sein Manager spielt doch jeden Verein gegen den anderen aus um seinen Marktwert in die Höhe zu teiben. Aber das ist leider im Fussballgeschäft normal.
D1-Balkonhocker hat geschrieben:Dr Diaz wär kei substanzverluscht, do är bi uns, uss was für gründ au immer, gar nie bis sälte zeigt het das är die agäblich 4,5 mio wärt isch.
S einzig wo mir vo ihm in erinnerig würd bliebe sinn die teilwis sehr schöne goals, aber au immer sini verletzige und si übermiedig nach divärse länderspiel!!!
Die meist spielentscheidend waren. Und das vom übermüdet von Länderspielen zurück kommen, zählt für jeden Internationalen aus Übersee. Das war bei Chipi nicht viel anders. Auch er hat damals seine Ruhepausen bekommen.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Vorbildlich dieser Kakitani. Der trainiert schon wieder in Japan.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

singhabird hat geschrieben:Diaz ist einer unserer besten Spieler das ist Fakt, aber wenn er gehen will soll man Ihn nicht aufhalten.
Wir brauchen motivierte Spieler und im ZM/ZDM haben wir viele Spieler.
Diaz und DIE sind für mich die besten dort. Der Trainer wird sowieso das Gespräch führen müssen.
so ungefähr sehe ich es auch. Entweder baut Sousa auf Diaz oder er will auf ihn verzichten. Und es kommt noch darauf an, welche Spieler uns noch verlassen werden. Vielleicht haut auch ein Serrey Die und ein FF ab. Dann wird es auf dieser Position schon wieder eng. Der ganze Transferrummel hat noch gar nicht so richtig angefangen.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Latteknaller hat geschrieben: und ob du den kakitani 90 min. live gesehen hast oder nicht, ist komplett belanglos, hauptsache jemand vom fcb tat es.
Du gehst mir so auf den Wecker genauso wie Quo.

Nochmals, ich vertrete die Meinung, dass ich einen Spieler nicht anhand von Youtube Videos beurteile. Für mich ist das nicht belanglos. Ich bilde mir dann eine Meinung, wenn ich einen Spieler 90 Min spielen gesehen habe. Und was hat das wieder mit dem FCB zu tun. Ich befinde mich in einem Forum, wo man seine Meinung vertreten darf. Der Vorstand des FCB wird wohl sicher nicht auf meine Beurteilung eingehen. Es ist meine ganz persönliche Meinung. Es macht keinen Spass mehr, in diesem Forum mit zu diskutieren. User wie Du sind dafür verantwortlich. Ich klinke mich hier am besten aus.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Nobby Stiles hat geschrieben:Auf so eine Frage Antwort zu geben ist mir einfach nicht die Mühe Wert. ;) Ich lass Dir Deine Meinung, dass Diaz kein Verlust wäre. Wenn er gehen will, dann geht er und wenn er bleibt, Dein Pech !
Dann muss ich wohl davon ausgehen, dass du solche Behauptungen einfach aus dem Bauch heraus aufstellst. Und das, Nobby, geht mir auf den Wecker!
Ich habe nichts gegen deine eigenen Meinungen. Wenn du aber bahauptest, Diaz hätte einige (!) Spiele für den FCB entschieden, dann solltest du doch wissen, von welchen Spielen du sprichst! Ansonsten ist das eine ziemlich gehaltlose Plauderei, die du da von dir gibst...
Und wenn du mir unterstellst, ich hätte Diaz fussballerische Qualitäten abgesprochen, dann solltest du etwas genauer lesen!

cartMN
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cartMN »

Quo hat geschrieben:Dann muss ich wohl davon ausgehen, dass du solche Behauptungen einfach aus dem Bauch heraus aufstellst. Und das, Nobby, geht mir auf den Wecker!
Ich habe nichts gegen deine eigenen Meinungen. Wenn du aber bahauptest, Diaz hätte einige (!) Spiele für den FCB entschieden, dann solltest du doch wissen, von welchen Spielen du sprichst! Ansonsten ist das eine ziemlich gehaltlose Plauderei, die du da von dir gibst...
Und wenn du mir unterstellst, ich hätte Diaz fussballerische Qualitäten abgesprochen, dann solltest du etwas genauer lesen!
Er hat mit seinem entscheidenden penalty tottenham ausgeschaltet xD

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Agent Orange hat geschrieben:Zumindest absolviert er bei einem Baselbieter Arzt den Med. Check...
Am 3. Juli in der Region Basel, am 4. Juli nach einem mindestens 13-stündigen Flug Richtung Osten in Japan.
FASZINIEREND !

[ATTACH]19761[/ATTACH]
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2014-07-05 um 14.08.50.jpg

Antworten