SubComandante hat geschrieben: Nur haben wir aufgrund der momentanen Situation nicht den Nimbus, dass grosse Talente zu uns kommen möchten. Wir müssen pragmatisch denken und das bestmögliche holen. Klose gehört zum erweiterten Nationalmannschafskreis. Er ist 1.95m gross. Er ist Stammspieler beim Tabellenführer der 2. Englischen Liga. Weder verletzt noch ausser Form. Wenn wir jemand besseres kriegen können, sofort dabei.
Ok, da bin ich ganz bei dir mit dem Pragmatismus. Nur: Wir sind uns wohl alle einig, dass die nächsten Transfers sitzen müssen wie Arsch Eimer. Noch haben wir gewisse finanzielle Möglichkeiten, die auch nicht mehr ewig vorhanden sind, wenn man so weitermacht. Auch haben wir bereits eine ganz passable schweizer Mannschaft, der es in Punkto Durchschnittlichkeit nicht noch mehr Unterstützung bedarf. Ich will nicht sagen, Klose sei nur Durchschnitt, da ich es nicht beurteilen kann, ich will nur sagen, nur noch das bestmögliche zu holen und das schlechteste aus dem Kader zu entfernen, ist derzeit essentiell. Sonst wirds immer schwieriger, aus diesem Sumpf des Mittelmasses wieder rauszukommen.
Auch wenn ich prinzipiell gegen diese Rückholaktionen bin: In Sachen legitimen Rückkehrern sähe ich Eren vor Klose klar bevorzugt. Ajeti könnte eine Menge von ihm lernen, dessen bin ich mir sicher. Und der braucht halt auch dringend einen, von dem er lernen kann, auch wenn das momentane Kernthema die IV bleibt. Nur soll man nicht dem Gedanken verfallen "Selbst Klose (oder xyz) kann dieser Verteidigung (oder sonstiger Disziplin) nicht noch mehr schaden, also holen wir den", denn dann ist das Mittelmass bald auf Jahre vorprogrammiert.