Transfergerüchte 18/19

Diskussionen rund um den FCB.
whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Felipe hat geschrieben:I weiss nid bim derdiyok....

Das isch doch dä wo Allpott verletzt isch
Dä wo gemäss Rudi Völler sZüg füre e grossi Karriere gha hätt
Dä wo schiins dr Inbegriff vo Trainingsfuulheit isch
Dä wo mit fast 30 bi Gala zwüsche Bank und Startelf pendelt?

Dä sött als Leader mitrisse?
Stimmt Janko war ja nur 32 und "gurkte" in der australischen Liga rum :rolleyes: . War ja auch kein Leader oder? Einer der bei Gala an der der stammelf kratzt ist allemal eine verstärkung für den FCB.

barracuda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von barracuda »

Janko hat aber immer wieder Tore geschossen, sehr viel mehr als Deriyok. Unter anderem über 30 in Österreich. Ich glaube Derdiyok hat in seinem Leben nie 15 Tore in einer Saison erzielt (in der Liga). Die Bedenken sind schon gerechtfertigt, das Risiko dass Derdiyok enttäuscht ist ziemlich hoch. Lieber ein vielversprechendes Talent.

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

barracuda hat geschrieben:Janko hat aber immer wieder Tore geschossen, sehr viel mehr als Deriyok. Unter anderem über 30 in Österreich. Ich glaube Derdiyok hat in seinem Leben nie 15 Tore in einer Saison erzielt (in der Liga). Die Bedenken sind schon gerechtfertigt, das Risiko dass Derdiyok enttäuscht ist ziemlich hoch. Lieber ein vielversprechendes Talent.
Talente haben wir genug, es braucht Leistungsträger!

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

barracuda hat geschrieben:Janko hat aber immer wieder Tore geschossen, sehr viel mehr als Deriyok. Unter anderem über 30 in Österreich. Ich glaube Derdiyok hat in seinem Leben nie 15 Tore in einer Saison erzielt (in der Liga). Die Bedenken sind schon gerechtfertigt, das Risiko dass Derdiyok enttäuscht ist ziemlich hoch. Lieber ein vielversprechendes Talent.
Nicht schon wieder ein Talent, von denen haben wir genug (Oberlin, Dimitriou, Pululu, Okafor, Kaiser, Huser, Kalulu,....)
Wir brauchen einen gestandenen Kopfballstarken Mittelstürmer. Ob Derdiyok dies sein könnte bezweifle ich, aber er ist verletzungsanfällig und würde so ins Beuteschema unserer Transferkomission passen.

barracuda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von barracuda »

Auch Talente können Leistungsträger sein. Es gibt Talente wie Cömert oder Ajeti, die nie gross Karriere machen werden, und es gibt diejenigen wie Cunha, die sehr schnell viel besser werden als 99% der restlichen Spieler in der Super League. Solche Talente brauchts, die hatte man früher auch. Wieder mehr scouten ist angesagt. Netzwerke anfragen, graben und Ausschau halten. Nur so gehts!

di nulla
Erfahrener Benutzer

Beitrag von di nulla »

nobilissa hat geschrieben:Hat Herr Kuzmanovic irgendeine spezielle Vertragsklausel, die eine Abschiebung bei wenig Einsätzen vereinfacht ?
Offensichtlich nicht, sonst wäre das ja schon lange geschehen.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Es het zyte gää do hän, zumindescht sehr sehr viel, nit verstande das e streller em derdjok vor d nase gsetzt worde isch..
isch denn zue leverkusen und het denn dört am afang gschuttet,si leischtig brocht ubd denn s gliche problem kha well die „heiligi kueh“ kissling het miese schutte. Isch au dört vo vielne nit verstande worde.
Also so scheisse wie är do wieder gmacht wird isch är bi witem nit.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Derdyok hat Wasserverdrängung. Etwas, was diesem Kader abgeht.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

https://www.whoscored.com/Players/26176 ... n-Derdiyok

Eren Derdiyok momentan eher in einem Formtief, wenn man den Daten dieser Seite glauben schenkt (was eigentlich sehr glaubenswürdig sind)
Daher entferne ich mich momentan von dieser möglichen Personalie

Keule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Keule »

Käppelijoch hat geschrieben:Derdyok hat Wasserverdrängung. Etwas, was diesem Kader abgeht.
wasserverdrängung! Sorry, aber was soll das sein? Geht es hier um gelungene arschbomben oder um etwas, dass sich fussball nent? Eren wird uns nicht weiterhelfen; zu teuer im unterhalt und auf dem feld auch nicht wirklich der reisser vorne. Ajeti ist ne arme sau; muss vorne praktisch den Karren alleine aus dem dreck ziehen, was ihm natürlich schwer fällt.
V
Ohne Taktik, ohne System, ohne Umschaltspiel zum Meister 2015/16; dasch e mol e Leischtig!

tiimnoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tiimnoah »

Sind zwar keine offiziellen Gerüchte, aber trotzdem spannend :)

https://www.bzbasel.ch/sport/fussball/d ... -133802474

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

Keule hat geschrieben:wasserverdrängung! Sorry, aber was soll das sein? Geht es hier um gelungene arschbomben oder um etwas, dass sich fussball nent? Eren wird uns nicht weiterhelfen; zu teuer im unterhalt und auf dem feld auch nicht wirklich der reisser vorne. Ajeti ist ne arme sau; muss vorne praktisch den Karren alleine aus dem dreck ziehen, was ihm natürlich schwer fällt.
V
genau meine Meinung und zum Thema Wasserverdängung...für die Verteidigung und im Zentrum vorne für hohe Bälle unerlässlich. Aber im Mitelfeld brauchts keine broken einfach gelenkige schnelle feine techniker...siehe Modric an der WM...) wie er jeden abgekocht hat egal was für ein Baum, dann kann zum z.B. ein Killer wie Sanogo kommen wie er will. Ist immer ein Schritt zu spät und fliegt dann bestimmt vom Feld... ;) !

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

tiimnoah hat geschrieben:Sind zwar keine offiziellen Gerüchte, aber trotzdem spannend :)

https://www.bzbasel.ch/sport/fussball/d ... -133802474
Florentin Pogba UND Timm Klose wären der Traum.

RV Ersatz wäre gut. Stellt euch vor Widmer würde anfangs Rückrunde sich einen Kreuzbandriss zuziehen

Vornedran noch ein agiler ZM und der 24 jährige Bayern Reservist why not?

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Bin sehr skeptisch was Klose betrifft. Kann seine Fähigkeiten nicht richtig einordnen, da kaum spielen sehen. Aber wenn der nicht Basler wäre, würde hier doch genau gar niemand über ihn nachdenken. Daher für mich einfach ein nächster (sehr realistischer) Transfer, der wie geschaffen ist zum scheitern.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Rey2 hat geschrieben:Bin sehr skeptisch was Klose betrifft. Kann seine Fähigkeiten nicht richtig einordnen, da kaum spielen sehen. Aber wenn der nicht Basler wäre, würde hier doch genau gar niemand über ihn nachdenken. Daher für mich einfach ein nächster (sehr realistischer) Transfer, der wie geschaffen ist zum scheitern.
Eher umgekehrt. Wenn er nicht Wurzeln hier hätte, würde er vielleicht weniger über den FCB nachdenken. Positiv hervorzuheben wäre schon, dass er mit 1.95 Meter die richtige Grösse hat, in der 2. Englischen Liga Stammspieler ist (und dort muss man physisch gut mithalten können und Norwich ist Tabellenführer) und auch Tore schiesst. Vom Typ scheint er sehr positiv zu sein und kommt sicher nicht hierher, um halt so mitzuspielen.

Was ich nicht weiss, sind seine Fähigkeiten, eine Abwehr zu leiten und wie seine Angriffsauslösung ist.

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

Keule hat geschrieben:wasserverdrängung! Sorry, aber was soll das sein? Geht es hier um gelungene arschbomben oder um etwas, dass sich fussball nent?
Das war genau das, was dem FCB gegen YB als allererstes gefehlt hat. Und insgesamt seit 2-3 Saisons fehlt.
Es ist das, was YB als Grundvoraussetzung für sein attraktives Spiel mitbringt. Zu sehen am Sonntag während mind. 70 Minuten.
Der Rest kommt dann dazu, kann ohne diese aber nicht atmen.

Ronaldo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ronaldo »

blauetomate hat geschrieben:Das war genau das, was dem FCB gegen YB als allererstes gefehlt hat. Und insgesamt seit 2-3 Saisons fehlt.
Es ist das, was YB als Grundvoraussetzung für sein attraktives Spiel mitbringt. Zu sehen am Sonntag während mind. 70 Minuten.
Der Rest kommt dann dazu, kann ohne diese aber nicht atmen.
Für diese Wasserverdrängung steht doch bei YB genau der hier gehasste Sanogo. Ein ideales Wort das gut zutrifft.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

SubComandante hat geschrieben:Eher umgekehrt. Wenn er nicht Wurzeln hier hätte, würde er vielleicht weniger über den FCB nachdenken.
Du willst also sagen, Klose ist ein derart grossartiger Fussballer, dass er sich nur aufgrund der Tatsache Basler zu sein, dazu erniedrigt in Erwägung zu ziehen, für den FCB zu spielen und wir ihn mit Handkuss nehmen sollen? ;)

Wie dem auch sei. Ich hoffe das mit den Basler- und Ehemaligen-Transfers endet endlich mal. Wobei im Falle Rakitic / Salah / Shaq / Caicedo etc. würde ich mal eine Ausnahme gewähren, grosszügig wie ich heute gestimmt bin.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Rey2 hat geschrieben:Du willst also sagen, Klose ist ein derart grossartiger Fussballer, dass er sich nur aufgrund der Tatsache Basler zu sein, dazu erniedrigt in Erwägung zu ziehen, für den FCB zu spielen und wir ihn mit Handkuss nehmen sollen? ;)

Wie dem auch sei. Ich hoffe das mit den Basler- und Ehemaligen-Transfers endet endlich mal. Wobei im Falle Rakitic / Salah / Shaq / Caicedo etc. würde ich mal eine Ausnahme gewähren, grosszügig wie ich heute gestimmt bin.
Klose ist kein grossartiger Fussballer, ansonsten würde er in der Premier League spielen. Nur haben wir aufgrund der momentanen Situation nicht den Nimbus, dass grosse Talente zu uns kommen möchten. Wir müssen pragmatisch denken und das bestmögliche holen. Klose gehört zum erweiterten Nationalmannschafskreis. Er ist 1.95m gross. Er ist Stammspieler beim Tabellenführer der 2. Englischen Liga. Weder verletzt noch ausser Form. Wenn wir jemand besseres kriegen können, sofort dabei.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Dito. Zudem denke ich, dass Klose rein von der Motivation, vom "Hunger" her mehr zur Rückkehrer-Kategorie Streller und Frei als Kuz und allenfalls Derdiyok gehört. Er hat sich damals in Basel nicht durchgesetzt und möchte mit dem FCB auch mal was gewinnen. Meines Erachtens eine ganz andere Ausgangslage.

Und ja, ein Stammspieler aus der 2. englischen Liga und zudem noch Leader würde in seinem Alter ohne Basler Wurzeln sicher nicht mit einem Wechsel zum FCB liebäugeln.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

SubComandante hat geschrieben: Nur haben wir aufgrund der momentanen Situation nicht den Nimbus, dass grosse Talente zu uns kommen möchten. Wir müssen pragmatisch denken und das bestmögliche holen. Klose gehört zum erweiterten Nationalmannschafskreis. Er ist 1.95m gross. Er ist Stammspieler beim Tabellenführer der 2. Englischen Liga. Weder verletzt noch ausser Form. Wenn wir jemand besseres kriegen können, sofort dabei.
Ok, da bin ich ganz bei dir mit dem Pragmatismus. Nur: Wir sind uns wohl alle einig, dass die nächsten Transfers sitzen müssen wie Arsch Eimer. Noch haben wir gewisse finanzielle Möglichkeiten, die auch nicht mehr ewig vorhanden sind, wenn man so weitermacht. Auch haben wir bereits eine ganz passable schweizer Mannschaft, der es in Punkto Durchschnittlichkeit nicht noch mehr Unterstützung bedarf. Ich will nicht sagen, Klose sei nur Durchschnitt, da ich es nicht beurteilen kann, ich will nur sagen, nur noch das bestmögliche zu holen und das schlechteste aus dem Kader zu entfernen, ist derzeit essentiell. Sonst wirds immer schwieriger, aus diesem Sumpf des Mittelmasses wieder rauszukommen.

Auch wenn ich prinzipiell gegen diese Rückholaktionen bin: In Sachen legitimen Rückkehrern sähe ich Eren vor Klose klar bevorzugt. Ajeti könnte eine Menge von ihm lernen, dessen bin ich mir sicher. Und der braucht halt auch dringend einen, von dem er lernen kann, auch wenn das momentane Kernthema die IV bleibt. Nur soll man nicht dem Gedanken verfallen "Selbst Klose (oder xyz) kann dieser Verteidigung (oder sonstiger Disziplin) nicht noch mehr schaden, also holen wir den", denn dann ist das Mittelmass bald auf Jahre vorprogrammiert.

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

SubComandante hat geschrieben: Was ich nicht weiss, sind seine Fähigkeiten, eine Abwehr zu leiten und wie seine Angriffsauslösung ist.
Beim Leiten sehe ich kein Problem. Zwar ist Klose nicht der Typ, der Mitspieler zusammenschreit. Aber um Welten charismatischer als ein Suchy oder FF.

In der Spieleröffnung ist er kein Pflock, aber ganz klar kein Akanji oder Schär. Wobei der Aufbau ist die Stärke von Cömert. Ich würde die beiden miteinander bringen (und noch nicht den Stab über Eray brechen).

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

https://www.voetbal24.be/news/47017/gen ... -aan-vidic

https://www.transfermarkt.ch/nihad-muja ... ler/380919

Der FCB soll an Nihad Mujakic von FK Sarajevo interessiert sein. Er soll einer sein wie früher Nemanja Vidic. Wäre sicher ein interessanter Transfer so wie Dragovic.

Gesendet von meinem G8141 mit Tapatalk

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

lpforlive hat geschrieben:https://www.voetbal24.be/news/47017/gen ... -aan-vidic

Der FCB soll an Nihad Mujakic von FK Sarajevo interessiert sein. Er soll einer sein wie früher Nemanja Vidic. Wäre sicher ein interessanter Transfer so wie Dragovic.

Hmm. Wäre ein Risikotransfer der entweder wie Salah oder Sporar enden kann. Kann man machen. Hoffe aber dass es eher Klose wird.

Teigaff
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Teigaff »

lpforlive hat geschrieben:https://www.voetbal24.be/news/47017/gen ... -aan-vidic

Klingt interessant. Hat dasselbe Alter wie Dimitrou, Kaiser und Cömert. Wenn der eine oder andere verliehen wird... Warum nicht.

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

Ronaldo hat geschrieben:Für diese Wasserverdrängung steht doch bei YB genau der hier gehasste Sanogo. Ein ideales Wort das gut zutrifft.
Volltreffer. Wasserverdränger sind per definitionem unsympathisch. Spielen sie im eigenen Team - dann liebt man sie trotzdem; spielen sie beim Gegner - etc.

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

Zinédine Zidane grad in dr Freie am shoppe.

https://www.20min.ch/schweiz/basel/stor ... t-14282582

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

brewz_bana hat geschrieben:Zinédine Zidane grad in dr Freie am shoppe.

Staubsauger im Pfauen geshoppt?
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

brewz_bana hat geschrieben:Zinédine Zidane grad in dr Freie am shoppe.

Schon jetzt ein besser integrierter Trainer als Vogel.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

Koller am zittern? :D :D :D
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Antworten