Wäre mit einem Unentschieden absolut zufrieden.footbâle hat geschrieben:YB soll bitte einen Zahn zulegen und das Spiel gewinnen.
Nationalliga A Saison 2015/2016
- repplyfire
- Erfahrener Benutzer
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Ja, wunderbar. Jetzt muss morgen nur noch der FCB die Steilvorlage nutzen, damit YB schon nach der ersten Runde nach der Winterpause in ein moralisches Tief rutscht und auch Platz 2 bald in weite Ferne rückt. Same procedure as every year.repplyfire hat geschrieben:Danke YB und GC, das nenne ich mal einen Auftakt zur Aufholjagd![]()
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Ein Sieg gegen Lodsärn und das beste Team der Liga muss schon 17 Punkte aufholen. Adolfs Blitzkriegtaktik war wohl nur von kurzer Dauer.Mundharmonika hat geschrieben:Ja, wunderbar. Jetzt muss morgen nur noch der FCB die Steilvorlage nutzen, damit YB schon nach der ersten Runde nach der Winterpause in ein moralisches Tief rutscht und auch Platz 2 bald in weite Ferne rückt. Same procedure as every year.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Das Unentschieden ist wohl das beste Resultat für die unsrigen. Die Möglichkeit, schon im ersten Spiel 2 Punkte auf die Verfolger dazuzulegen - besser kann es nicht losgehen.footbâle hat geschrieben:Hätte mir einen YB Sieg gewünscht, da ich GC für den ernsthafteren Verfolger halte.
Aber Remis passt auch.
Ja, das Unentschieden ist für uns das wohl beste Resultat. 
Das Spiel fand ich sehr unterhaltsam. YB war in der 1., GC in der 2.HZ besser. Offenbar wollte YB einen k.o. Sieg landen. Stattdessen ging das Spiel doch über 94 Minuten, womit sie offenbar nicht rechneten und fast stehend k.o. waren.
Überraschend mit diesen beiden Verteidigungen gab es nur 2 Tore.
Überrascht bin ich von GC. Mit nur zwei überdurchschnittlichen Fussballern (Källström und Dabbur) stehen sie auf Platz 2 und spielen einen gefälligen Fussball. Der Trainer scheint dort sehr vieles richtig zu machen.
GC hat auf der 6er Position den klar besten Fussballer der Liga. Der könnte locker in der BL mitspielen. Weshalb ist er trotzdem bei GC gelandet?

Das Spiel fand ich sehr unterhaltsam. YB war in der 1., GC in der 2.HZ besser. Offenbar wollte YB einen k.o. Sieg landen. Stattdessen ging das Spiel doch über 94 Minuten, womit sie offenbar nicht rechneten und fast stehend k.o. waren.
Überrascht bin ich von GC. Mit nur zwei überdurchschnittlichen Fussballern (Källström und Dabbur) stehen sie auf Platz 2 und spielen einen gefälligen Fussball. Der Trainer scheint dort sehr vieles richtig zu machen.
GC hat auf der 6er Position den klar besten Fussballer der Liga. Der könnte locker in der BL mitspielen. Weshalb ist er trotzdem bei GC gelandet?
- Sean Lionn
- Erfahrener Benutzer
Wegen der guten International School in Zürich. Ein Jammer, dass unsere in Reinach da nicht mithalten kann.
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]
Franzobel[/RIGHT]
Vielleicht hat er Schweiz und Schweden verwechselt.Tsunami hat geschrieben: GC hat auf der 6er Position den klar besten Fussballer der Liga. Der könnte locker in der BL mitspielen. Weshalb ist er trotzdem bei GC gelandet?
Wir haben nicht nur Spieler, sondern auch Rekorde aufgestellt! 8x Meister in Serie!
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
Die beste Mannschaft der Schweiz erteilte mal wieder allen eine Lehrstunde. Oder auch nicht. Wie immer halt.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
GC ist für mich auch die klare Nummer 2 der Schweiz. Eigentlich müsste man Sion als Nummer 3 hinzuziehen, rein vom Kader. Aber ja, Sion halt. Nummer 4 dann erst YB.Tsunami hat geschrieben:Ja, das Unentschieden ist für uns das wohl beste Resultat.
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Der FCZ verleiht einen Stürmer an einen direkten Konkurrenten um den Abstieg und was macht dieser? Ballert seinen neuen Verein zum Sieg und der FCZ grüsst bis heute Nachmittag zumindestens als Tabellenletzter die Liga 
Abstiegsparty FCZ allez!

Abstiegsparty FCZ allez!

Heusler.
Alla sätt är bra utom de dåliga.
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
Alla sätt är bra utom de dåliga.
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
Alleine vom Kader her wäre GC wohl etwa 6..Aber dort scheint das Team perfekt zu harmonieren. Irgendwie kommt mir da Leicester in den Sinn.SubComandante hat geschrieben:GC ist für mich auch die klare Nummer 2 der Schweiz. Eigentlich müsste man Sion als Nummer 3 hinzuziehen, rein vom Kader. Aber ja, Sion halt. Nummer 4 dann erst YB.
Ob jetzt YB oder Sion das bessere Kader haben lässt sich streiten.
- charliesheenFCB
- Erfahrener Benutzer
sah eben jemand das pauseninterview auf teleclub mit der blonden reporterin und dem vater von gianluca gaudino? mein gott diese fragen, diese fragen! ich musste echt wegschalten, fremdschämfaktor^100.
"Mir wird er einfach zu sehr gehyped, ich glaube auch nicht, dass wir ihn für mehr als 12 Mio CHF verschachern werden." - Voyager 12.04.2015 über Embolo.
eine ziemliche nonsense Aussage... GC ist nicht 2ter weil sie über ihren Verhältnissen Spielen. Sie sind zurecht dort wo sie stehen weil sie eben einen guten Kader haben und nicht 6mio für irgendwelche Superstars a la YB verpulvern.Tsunami hat geschrieben:Alleine vom Kader her wäre GC wohl etwa 6..
- joggeliwurst
- Erfahrener Benutzer
hab's zwar nicht gesehen, aber der Vater ist Maurizio Gaudino, der unter Jörg Berger 97-98 beim FCB gespielt hat. Man hat damals einige ausgediente Bundesliga-Profis verpflichtet unter anderem auch Oliver Kreuzer und Jürgen Hartmann.charliesheenFCB hat geschrieben:sah eben jemand das pauseninterview auf teleclub mit der blonden reporterin und dem vater von gianluca gaudino? mein gott diese fragen, diese fragen! ich musste echt wegschalten, fremdschämfaktor^100.
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
absolut, wichtigste amüsements:Käppelijoch hat geschrieben:Popcorniger als der Steffen-Thread?
- völlig schockiert dass man 11 gg. 10 zions keine chance hatte...
- ... und hypia, dass er trotz 0:1 rückstand in der 87. den ersten wechsel machte, aber mit einem zusätzlichen verteidiger statt mit einem stürmer....
- ... weil canepa und hypia dummerweise die mannschaft von 3 stürmer und chiumiento dezimiert haben, von denen sadiku bei vaduz den fcz auf denen letzten platz schoss....
- ... und man eigentlich wissen müsste, dass keschakov die 90 min nicht durchhält ...
- ... und man soch chiumiento wieder geholt hat ...
- ... und überhaupt ist canape der totengräber des fcz, weil der fcz noch abhängiger von einer person als jemals zuvor, obwohl gegenteiliges versprochen wurde ....
- und und und...
sollte der traum des abstiegs wirklichkeit werden, ist es für mich einer besten saison überhaupt, und das trotz zu einfachem sololauf, fischer, steffen, cup-aus etc. ...
FOOTBALL'S LIFE!
-
- Erfahrener Benutzer
noch besser ist die vorrstellung, dass profilneurotiker canape keine lust auf nlb hat, durch die one-zwerg-show die stukturen nicht rechtzeitig selbstragend geändert werden können und dieser schei** club dann entgültig verschwindet. oder in mit gc in zh united aufgeht.Chrisixx hat geschrieben:Die Vorstellung das nächstes Jahr der FCZ gegen OB in der NLB könnte spielen, finde ich unglaublich amüsant.
FOOTBALL'S LIFE!
- Zaunbesteiger
- Erfahrener Benutzer
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Gab es ja schon. Damals gewann OB auf der Schütze gegen den FCZ mit 3:0. Im Anschluss an diesen Sieg wurde der OB Trainer Hottiger entlassen! War in der NLB so um Ende 80'.Käppelijoch hat geschrieben:OB-FCZ, was für ein Duell
Bitte bitte bitte liebes OB, steigt auf! Und sei es nur für eine gemeinsame Saison mit dem FCZ![]()
Canepa FC brauchen wir nicht. Wir brauchen Gegner.RVL hat geschrieben:Ich gebe zu, dass die Vorstellung vom FCZ in der NLB eine gewisse Schadenfreude auslösen würde... aber schlussendlich bin ich dann doch Realist genug um einzusehen, dass wir einen FCZ in der NLA brauchen.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."
Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)
Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)