shogun behauptet, dana lügt, die geschichte sei so nicht wahr. er hätte nie gesagt, er würde lieber rausgeworfen werden, als gegen glover anzutreten.
auch könne er sich vorstellen, in zukunft gegen teixeira anzutreten, aber zum jetzigen zeitpunkt mache das keinen sinn.
in sachen trt (tue) hat sich der mmajunkie doktor vor einiger zeit klar ausgedrückt.
hier die links zum interview:
http://www.bloodyelbow.com/2012/6/9/307 ... mma-part-1
http://www.bloodyelbow.com/2012/6/10/30 ... mma-part-2
ich versuche zusammen zufassen:
- trt ist das grösste schlupfloch / hintertür zurzeit in den regeln.
man braucht einen "half rate" (wie übersetzt man das?) und dann entweder
a) man bringt sich selbst irgendwie auf tiefen testosteron stand (gleich testen nach intensivem training zb) oder
b) hat zuvor gedopt und braucht deswegen testosteron zusätzlich.
- die kämpfer wissen das sie nach dem fight getestet werden und können zuvor MASSIV testosteron einnehmen. keiner überprüft, es ist lächerlich.
- auf die frage zu frank mir, zwischen den zeilen sagt er, in dem alter brauchst du keine trt (1 - 2% bräuchten es vll), ausser mir hat in der vergangenheit gedopt. (er spielt darauf an)
- fael sonnen sagt er hätte "Hypogonadismus" bräuchte darum trt. der doktor meint, absoluter schwachsinn. mit "Hypogonadismus" hätte es sonnen nie auf das college ringen level gebracht, dass er hatte.
wenn er also jetzt wirklich Hypogonadismus hat, dann nur durch doping (steroid abuse) in der vergangenheit.
- nimmt man steroide, braucht man auch in zukunft welche. man hat seinen hormonproduzierende drüsen erheblich verletzt oder zerstört. -> die natürliche produktion wird durch die steroide (massiv) gedrosselt.
- die tests wurden massiv erweitert, man muss jetzt aufpassen was man nimmt. man könne "alles" genau nachweisen. (was er nicht erwähnt, das kostet und nicht jeder machts, schon gar nicht die sac...)
- ufc sollte nicht selbst testen, interessenskonflikt -> bsp gsp, würden sie ihn erwischen, würden sie ihn auffliegen lassen kurz vor einem massiven ppv?
darum muss die ufc eine unabhängige org finden, er empfielt die VADA (die WADA überprüft gar nicht, sondern gibt nur richtlinien / regeln aus. die USADA sei zuteuer).
- weed ist für ihn keine performance steigernde droge.
- die VADA kostet die ufc, gemäss deren aussage, 2500 - 5000 dollar -> 1 - 2 millionen us dollar pro jahr. ist gar nichts für die ufc, und dann würden alle fighter getestet werden!
superkurz zusammengefasst:
trt schlupflich, mir und sonnen (und wohl alle anderen) sind ex doper, nimm kein ped oder du könntest es in zukunft bereuen, vada soll für die ufc das unabhängige testen übernehmen.