Fighter

Der Rest...
Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Corpsegrinder »

oops, 1 mio. meinte ich. dieser wert könnte schon geknackt werden.

vera war nie wirklich eine macht. ;) sein grösster sieg war damals gegen frank mir am tiefpunkt seiner karriere. er war eher ein hoffnungsvolles talent, kam aber nie über diesen status hinweg. ich erinnere mich, wie es hiess, dass er vermutlich sowohl den hw- als auch lhw-titel gleichzeitig halten wird... :D
ja, sein muay thai ist schon gut, aber nie auf dem niveau von shogun. und ich sehe das ehrlich gesagt als einzige disziplin, in der vera überdurchschnittlich ist. klar, er kann schon gewinnen, halte die chance aber für minim.

jetzt darf sonnen ja legal dopen, deshalb braucht man sich da nichts mehr vorstellen. ;)

p.s. welche erklärung hat munoz dafür, dass sonnen silva zweimal einen knockdown verpasst hat? auch die schwere verletzung?

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

1 mio könnte geknackt worden sein, ich würde aber trotzdem vorsichtig sagen, nein. knapp darunter wäre immernoch ein spitzenwert.

vera hat die auszeit sehr geschadet und konnte nie wieder an seine alte form anknüpfen.

solange sonnen nicht über 1:1 ratio hat, ist es mir egal. leider wird er zurzeit geschätzte 20:1 haben.

"ps" müsste nochmals nachlesen.
er meinte nur, dass er mit anderson trainiert hat, und es sauschwer für ihn war, ihn zu boden zu nehmen wegen silvas footwork / moving.
die verletzung hatte wohl nicht nur physisch sondern auch mental einfluss (eben wie silva sich bewegte und versuchte das wett zu machen -> auch hände tiefer und rippen automatisch schützen)

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

ich kann mir gut vorstellen, dass munoz silva nicht so boden bringen konnte. weshalb? weil munoz zu langsam ist bzw. um einiges langsamer als sonnen. munoz' wrestling ist zwar auch top, aber ich denke, anderson hätte keine probleme damit, ihn auf distanz zu halten. bei chael wird das schwieriger.

dass vera sehr unter seinen verletzungen litt, ist klar. aber eben, ein topfighter war er nie. er hat einige anständige siege zu beginn at hw gesammelt, bevor er dann gegen tim sylvia und werdum verlor. ich glaube gegen sylvia hatte er 60 lbs weniger gewicht oder so. :confused: eigentlich ein sympathischer kerl, aber seine zeit scheint bereits wieder vorbei zu sein. shogun by (t)ko, first two minutes.

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

Het s dana nitemol öbbis aakündet wo mindblowing sött wärde? Was isch do druss worde?
Basel ai Liebi!!!

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

maradoo hat geschrieben:Het s dana nitemol öbbis aakündet wo mindblowing sött wärde? Was isch do druss worde?
ir Chischte gsi??? :confused:
;)

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

Corpsegrinder hat geschrieben:ich kann mir gut vorstellen, dass munoz silva nicht so boden bringen konnte. weshalb? weil munoz zu langsam ist bzw. um einiges langsamer als sonnen. munoz' wrestling ist zwar auch top, aber ich denke, anderson hätte keine probleme damit, ihn auf distanz zu halten. bei chael wird das schwieriger.
als ob sonnen soviel schneller ist. :rolleyes:

Corpsegrinder hat geschrieben:dass vera sehr unter seinen verletzungen litt, ist klar. aber eben, ein topfighter war er nie. er hat einige anständige siege zu beginn at hw gesammelt, bevor er dann gegen tim sylvia und werdum verlor. ich glaube gegen sylvia hatte er 60 lbs weniger gewicht oder so. :confused: eigentlich ein sympathischer kerl, aber seine zeit scheint bereits wieder vorbei zu sein. shogun by (t)ko, first two minutes.
verletzungen + die "zwangspause" wegen den verhandlungen.

maradoo hat geschrieben:Het s dana nitemol öbbis aakündet wo mindblowing sött wärde? Was isch do druss worde?
das macht dana öfters, meistens ist wenig bis nichts dahinter.
die letzte grosse ankündigung die ich in erinnerung habe, erst kürzlich, war kenny florian tritt zurück (verletzungsbedingt). ob da zuvor das wort mindblowing gefallen ist, unwahrscheinlich.

dies und jenes:
- bj kämpft gegen rory weil tri-star. er wills ihnen zeigen. :D
- randy couture ist gegen trt, man könne testosteron natürlich steigern... das kommt von einem ex trt user... :rolleyes:
- bispings verletzung ist ähnlich wie kampmanns. meniskusriss (wie martin) + knorpelteile die sich frei bewegen (könnte martin auch haben, ist aber nicht bekannt).
- nick ring hat eine gruppe von (wannabe) gangster zur strecke gebracht. 10 von diesem kriminellen haben 2 leute überfallen und brutal zusammen geschlagen. zublöd, dass nick die leute nich verprügelt hat. er ging dazwischen als die 2 verprügelt wurden und hat die kriminellen gejagt und die polizei konnte 7 (+ -) davon verhaften dank nick und einem weiteren.

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

klar ist sonnen viel schneller als munoz. :rolleyes:

die letzte big news war imo die strikeforce-übernahme. ansonsten gab es keine grossen neuigkeiten im letzten jahr.

vince mcmahon tut das übrigens auch. sensationen ankündigen, die keine sind.

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

dana und lorenzo haben shogun angeblich mit einem cut gedroht, wenn er nicht gegen diesen glover antritt! shogun hat gesagt, er wird lieber entlassen als gegen teixeira anzutretten!! das nenn ich mal eier haben! komisch ist es irgendwie trotzdem und da gebe ich dana auch recht: shogun sagte, dass er nur gegen top10-fighter antreten will. und als sie ihm vera angeboten haben, hat er sofort zugesagt. vera ist auch kein top10-fighter, würde ihn etwa gleich ranken wie glover. muss sonst noch einen anderen grund geben, weswegen shogun nicht gegen glover kämpfen will. :confused:

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

eines vorweg, hab mir ufc on fx angeschaut.

gute kämpfe zu meiner überraschung, ausser den letzten kann ich jeden kampf empfehlen. der erste braucht ein wenig, taut aber dann auf.
ein fight von der undercard wird noch gezeigt.
einzig, die 720p version war audio technisch ein wenig out of sync (aber nich schlimm).

Corpsegrinder hat geschrieben:klar ist sonnen viel schneller als munoz. :rolleyes:

die letzte big news war imo die strikeforce-übernahme. ansonsten gab es keine grossen neuigkeiten im letzten jahr.

vince mcmahon tut das übrigens auch. sensationen ankündigen, die keine sind.
sonnen ist ja so schnell, man hats gegen bisping gesehen. ;) vll ist bisping jetzt auch noch der schnellste oder wie?

iirc, sf wurde nicht angeküdingt, die letzte huge news war wohl ufc on fox!

Corpsegrinder hat geschrieben:dana und lorenzo haben shogun angeblich mit einem cut gedroht, wenn er nicht gegen diesen glover antritt! shogun hat gesagt, er wird lieber entlassen als gegen teixeira anzutretten!! das nenn ich mal eier haben! komisch ist es irgendwie trotzdem und da gebe ich dana auch recht: shogun sagte, dass er nur gegen top10-fighter antreten will. und als sie ihm vera angeboten haben, hat er sofort zugesagt. vera ist auch kein top10-fighter, würde ihn etwa gleich ranken wie glover. muss sonst noch einen anderen grund geben, weswegen shogun nicht gegen glover kämpfen will. :confused:
nice at shogun. ein bitch am ende des satzes und er wäre LEGENDÄR! ;)
so springt man nicht mit einem shogun um. er hat gegen hendo einen spektakulären fight gezeigt, in pride fc war er in kriege verwickelt.
da darf er, aus was für gründen auch immer, einen fight mal absagen, besonders wenns sinn ergibt.
dana und lorenzo denken wohl, jeder hat angst und springt, wenn sie sagen spring.
apropos respektlose ufc / dana. dana verbietet faber nonstop, eine andere entrance musik zu verwenden. nicht das erstemal, dass dana den leuten die musik verbietet / selbst bestimmt. joe rogan sagte, er müsse mal mit dana sprechen, ich hoffe er machts.

wegen shogun / teixeira / vera.
das hatten wir schon.
teixeira ist ein monster das in den usa bei den casual fans überhaupt nicht bekannt ist, trotz des starken debüt.
vera ist einer, der in den usa bekannt ist, sehr bekannt. von den rankings her mögen sie ähnlich sein, von der gefahr ist teixiera viel viel höher einzustufen und weniger $$$ im sinne des amis zuschauer.

übrigens, so gut teixeiras debüt war, fehlerlos war er nicht. gemäss dana will keiner gegen glover kämpfen.

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

nein, aber bspw. gegen stann hat man sonnens geschwindigkeit gut gesehen. seine takedowns erfolgen mit einem sehr schnellen shoot, während munoz es eher bevorzugt, seine gegner zu umklammern, um sie dann mit einem throw auf den boden zu werfen. ich denke, die erste variante ist um einiges fruchtbarer gegen einen kämpfer wie anderson silva.

ich finde es auch unter aller sau, dass man shogun mit so einer massnahme droht. aber er war sich durchaus im klaren, dass die ufc ihn nicht feuern kann bzw. nicht aufgrund einer solchen situation. und wie du schon sagst, ist es auch mal gut, wenn zwischendurch jemand die zuffa-bosse von ihrem olymp runter holt und ihnen zeigt, dass sie eben doch nicht alles machen können.

wegen glover: für mich ist das ganze eher deshalb merkwürdig, weil ich - so wie ich shogun kenne - davon ausgehen würde, dass er stets die grösste herausforderung möchte. glover wäre wohl ein härterer fight als vera. aber er will hier den easy weg... :confused:

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

Corpsegrinder hat geschrieben:nein, aber bspw. gegen stann hat man sonnens geschwindigkeit gut gesehen. seine takedowns erfolgen mit einem sehr schnellen shoot, während munoz es eher bevorzugt, seine gegner zu umklammern, um sie dann mit einem throw auf den boden zu werfen. ich denke, die erste variante ist um einiges fruchtbarer gegen einen kämpfer wie anderson silva.
verschiedene techniken. eins darfst du nicht vergessen, sonnens variante kann einen flying knee fressen und dadurch ko gehen. ein healthy in shape anderson ist dazu sehr wohl in der lage.
lutter hats gleich versucht und mind. einen kassiert.
Corpsegrinder hat geschrieben:ich finde es auch unter aller sau, dass man shogun mit so einer massnahme droht. aber er war sich durchaus im klaren, dass die ufc ihn nicht feuern kann bzw. nicht aufgrund einer solchen situation. und wie du schon sagst, ist es auch mal gut, wenn zwischendurch jemand die zuffa-bosse von ihrem olymp runter holt und ihnen zeigt, dass sie eben doch nicht alles machen können.
die ufc hat schon leute wegen eines videospiels-abkommen gefeuert -> aka (mit fitch, koscheck, ka ob cain da schon mit dabei war).
rein technisch gesehen könnten sie es tun.
aber eben, mit einem ex champ geht man nicht so um, hätte man ein wenig klasse.

Corpsegrinder hat geschrieben:wegen glover: für mich ist das ganze eher deshalb merkwürdig, weil ich - so wie ich shogun kenne - davon ausgehen würde, dass er stets die grösste herausforderung möchte. glover wäre wohl ein härterer fight als vera. aber er will hier den easy weg... :confused:
ich denke shogun hat kein problem gegen teixeira anzutreten, würde es um den nr 1 contender spot gehen.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

shogun behauptet, dana lügt, die geschichte sei so nicht wahr. er hätte nie gesagt, er würde lieber rausgeworfen werden, als gegen glover anzutreten.
auch könne er sich vorstellen, in zukunft gegen teixeira anzutreten, aber zum jetzigen zeitpunkt mache das keinen sinn.

in sachen trt (tue) hat sich der mmajunkie doktor vor einiger zeit klar ausgedrückt.
hier die links zum interview:
http://www.bloodyelbow.com/2012/6/9/307 ... mma-part-1
http://www.bloodyelbow.com/2012/6/10/30 ... mma-part-2

ich versuche zusammen zufassen:

- trt ist das grösste schlupfloch / hintertür zurzeit in den regeln.
man braucht einen "half rate" (wie übersetzt man das?) und dann entweder
a) man bringt sich selbst irgendwie auf tiefen testosteron stand (gleich testen nach intensivem training zb) oder
b) hat zuvor gedopt und braucht deswegen testosteron zusätzlich.
- die kämpfer wissen das sie nach dem fight getestet werden und können zuvor MASSIV testosteron einnehmen. keiner überprüft, es ist lächerlich.

- auf die frage zu frank mir, zwischen den zeilen sagt er, in dem alter brauchst du keine trt (1 - 2% bräuchten es vll), ausser mir hat in der vergangenheit gedopt. (er spielt darauf an)
- fael sonnen sagt er hätte "Hypogonadismus" bräuchte darum trt. der doktor meint, absoluter schwachsinn. mit "Hypogonadismus" hätte es sonnen nie auf das college ringen level gebracht, dass er hatte.
wenn er also jetzt wirklich Hypogonadismus hat, dann nur durch doping (steroid abuse) in der vergangenheit.
- nimmt man steroide, braucht man auch in zukunft welche. man hat seinen hormonproduzierende drüsen erheblich verletzt oder zerstört. -> die natürliche produktion wird durch die steroide (massiv) gedrosselt.
- die tests wurden massiv erweitert, man muss jetzt aufpassen was man nimmt. man könne "alles" genau nachweisen. (was er nicht erwähnt, das kostet und nicht jeder machts, schon gar nicht die sac...)
- ufc sollte nicht selbst testen, interessenskonflikt -> bsp gsp, würden sie ihn erwischen, würden sie ihn auffliegen lassen kurz vor einem massiven ppv?
darum muss die ufc eine unabhängige org finden, er empfielt die VADA (die WADA überprüft gar nicht, sondern gibt nur richtlinien / regeln aus. die USADA sei zuteuer).
- weed ist für ihn keine performance steigernde droge.

- die VADA kostet die ufc, gemäss deren aussage, 2500 - 5000 dollar -> 1 - 2 millionen us dollar pro jahr. ist gar nichts für die ufc, und dann würden alle fighter getestet werden!

superkurz zusammengefasst:
trt schlupflich, mir und sonnen (und wohl alle anderen) sind ex doper, nimm kein ped oder du könntest es in zukunft bereuen, vada soll für die ufc das unabhängige testen übernehmen.

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

als frank mir nach ufc 100 massiv an gewicht zugelegt hat, dachte ich im nachhinein, dass da vermutlich steroide am werk waren. gegen lesnar war er bei 245lbs, sechs monate später war sein offizielles weigh in result gegen kongo 264.5lbs (keine ahnung, ob er cutten musste) und er behauptete, dass er weitere drei monate später über 280lbs gegen shane carwin hatte.

ist es realistisch, dass einer in 9 monaten 35lbs zunimmt? fett sicherlich, wasser auch, aber mir sah gigantisch aus. sehr muskulös bei (imo) gleichem körperfettanteil im vergleich zu den 9 monaten davor. ich will nicht ausschliessen, dass er das nicht auf natürlichem weg hingekriegt hat, halte es aber eher für unrealistisch. es ist meiner meinung nach auch der einzige zeitpunkt, indem doping sinn gemacht hat, da mir vorher teilweise pummelig und nicht wirklich muskulös war.

rich franklin hat übrigens interesse an trt bekundet.

momentan gibt's ansonsten nicht viel interessantes. ein verletzungsfluch geht momentan rum, ufc 149 hat es besonders hart getroffen, da ist von der ursprünglichen main card nur noch kongo dabei.

gray maynard hat sich offiziell über clay guidas haare beschwert und ist damit durchgekommen! guida muss nächsten freitag die haare zusammen binden. guidas camp reagiert aber cool darauf. sie meinen: no problem, wir akzeptieren maynards beschwerde und machen es halt so.

die engländer beschweren sich, weil die ufc show dieses jahr in nottingham den main event struve vs. miocic hat... ;)

PBVI
Neuer Benutzer

Beitrag von PBVI »

Betreffend trt...es ist nicht immer so, dass Fighters mit tiefen Testosteron Werten früher Steriodes nahmen. Es kann auch sein, dass nach Gehirnerschütterungen oder mehrere Schläge auf den Kopf über eine lange Zeit, die Eier weniger Testosteron produzieren oder eine Kombination davon.

Bei Frank Mir kann es durchaus sein, dass sein Körper durch den Motorrad-Unfall und zusätzlich als Fighter (schläge auf den Kopf) weniger Testosteron produziert.

Entweder, steroid abuse oder damage to head.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

Corpsegrinder hat geschrieben:als frank mir nach ufc 100 massiv an gewicht zugelegt hat, dachte ich im nachhinein, dass da vermutlich steroide am werk waren. gegen lesnar war er bei 245lbs, sechs monate später war sein offizielles weigh in result gegen kongo 264.5lbs (keine ahnung, ob er cutten musste) und er behauptete, dass er weitere drei monate später über 280lbs gegen shane carwin hatte.
ich glaube mich erinnern zu können, das mir nach dem autounfall irgendwann richtig muskulös rüberkam.
ob er jemals ped genommen hat, könnte schon sein, geholfen hats wenig.

Corpsegrinder hat geschrieben:rich franklin hat übrigens interesse an trt bekundet.
ich hab das eher so vernommen bzw ist mir in erinnerung geblieben, dass er zwar darüber nachgedacht hat, aber es eigentlich nicht sein ding sei.
kam eher sarkastisch rüber, hätte nehmen können, brauch es aber eigentlich nicht. vll eine vorankündigung dass er es irgendwann doch nimmt? oder "jeder" könnte es nehmen (kritik)?

Corpsegrinder hat geschrieben:momentan gibt's ansonsten nicht viel interessantes. ein verletzungsfluch geht momentan rum, ufc 149 hat es besonders hart getroffen, da ist von der ursprünglichen main card nur noch kongo dabei.
stell dir vor, du zahlst 750 dollar und hast diese scheisse im vergleich zu wie angekündigt. die können vom kauf nicht zurücktreten? das ist ja abartig. klar kann was ändern, aber von

Jose Aldo vs. Erik Koch [FW title]
Mauricio Rua vs. Thiago Silva
Michael Bisping vs. Tim Boetsch
Antonio Rodrigo Nogueira vs. Cheick Kongo
Siyar Bahadurzada vs. Thiago Alves

zu

Urijah Faber vs. Renan Barao [Interim BW title]
Hector Lombard vs. Tim Boetsch
Shawn Jordan vs. Cheick Kongo
Siyar Bahadurzada vs. Chris Clements
Court McGee vs. Nick Ring

da würde ich mir verarscht vorkommen. das produkt hat sich zu 100% geändert.

Corpsegrinder hat geschrieben:gray maynard hat sich offiziell über clay guidas haare beschwert und ist damit durchgekommen! guida muss nächsten freitag die haare zusammen binden. guidas camp reagiert aber cool darauf. sie meinen: no problem, wir akzeptieren maynards beschwerde und machen es halt so.
auch hier hab ich das anders mitbekommen, das war grays lager nicht gray selbst. auch war es keine beschwerde in diesem sinne, sondern eine anfrage bei der sac. die regeln lassen hier interpretationsspielraum. die kommission gab maynard recht und deshalb muss guide die haare zusammen binden. der kann das cool nehmen oder nicht, regeln sind regeln. finde ich ok.
blöder langhaar dackel wackel guide. :D

PBVI hat geschrieben:Betreffend trt...es ist nicht immer so, dass Fighters mit tiefen Testosteron Werten früher Steriodes nahmen. Es kann auch sein, dass nach Gehirnerschütterungen oder mehrere Schläge auf den Kopf über eine lange Zeit, die Eier weniger Testosteron produzieren oder eine Kombination davon.

Bei Frank Mir kann es durchaus sein, dass sein Körper durch den Motorrad-Unfall und zusätzlich als Fighter (schläge auf den Kopf) weniger Testosteron produziert.

Entweder, steroid abuse oder damage to head.
das will ich dann doch von einem renomierten arzt bestätigt sehen. entweder ist der doktor (oben im interview) schwach oder das ist eine äusserst seltene, wenn überhaupt, ausnahme deluxe.
ich hab nur mal einen link dazusehen, leider nicht draufgeklickt. war aber eine studie glaub ich.

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

hansy hat geschrieben:ich glaube mich erinnern zu können, das mir nach dem autounfall irgendwann richtig muskulös rüberkam.
ob er jemals ped genommen hat, könnte schon sein, geholfen hats wenig.
in seinen fights nach dem unfall sah er nicht wirklich in shape aus, hat auch nicht so gekämpft. würde es in diesem fall aber zumindest nachvollziehen können, da damals seine karriere auf dem spiel stand. geholfen hat's wenig? zweifacher world champion, die meisten siege at hw...?

stell dir vor, du zahlst 750 dollar und hast diese scheisse im vergleich zu wie angekündigt. die können vom kauf nicht zurücktreten? das ist ja abartig. klar kann was ändern, aber von
hansy hat geschrieben:Jose Aldo vs. Erik Koch [FW title]
Mauricio Rua vs. Thiago Silva
Michael Bisping vs. Tim Boetsch
Antonio Rodrigo Nogueira vs. Cheick Kongo
Siyar Bahadurzada vs. Thiago Alves

zu

Urijah Faber vs. Renan Barao [Interim BW title]
Hector Lombard vs. Tim Boetsch
Shawn Jordan vs. Cheick Kongo
Siyar Bahadurzada vs. Chris Clements
Court McGee vs. Nick Ring

da würde ich mir verarscht vorkommen. das produkt hat sich zu 100% geändert.
verarscht von wem? der ufc? die können ja auch nichts für die verletzungen. zudem kaufen die leute ein produkt, das sich ändern kann. steht sogar so auf den card (card might change...? irgendsowas). klar, ist natürlich richtig scheisse, da die neue card nicht wirklich reizt.
hansy hat geschrieben:auch hier hab ich das anders mitbekommen, das war grays lager nicht gray selbst. auch war es keine beschwerde in diesem sinne, sondern eine anfrage bei der sac. die regeln lassen hier interpretationsspielraum. die kommission gab maynard recht und deshalb muss guide die haare zusammen binden. der kann das cool nehmen oder nicht, regeln sind regeln. finde ich ok.
blöder langhaar dackel wackel guide. :D
"Maynard files successful complaint about Guida's hair" heisst nichts anderes als "hat erfolgreich beschwerde eingereicht." ;) und ob jetzt grays lager oder er selbst... da könnte man auch sagen: gsp hat nicht gegreast, es war sein lager. für mich geht das hand in hand, wenn ein lager irgendetwas hinter dem rücken des fighters macht ohne dessen einverständnis, läuft etwas gewaltig schief.

hansy hat geschrieben:das will ich dann doch von einem renomierten arzt bestätigt sehen. entweder ist der doktor (oben im interview) schwach oder das ist eine äusserst seltene, wenn überhaupt, ausnahme deluxe.
ich hab nur mal einen link dazusehen, leider nicht draufgeklickt. war aber eine studie glaub ich.
so etwas habe ich jetzt auch noch nie gehört.

PBVI
Neuer Benutzer

Beitrag von PBVI »

hier einer der ersten berichte über dieses thema:

http://www.mmafighting.com/news/2012/3/23/2893917/peds-in-mma-amid-trt-controversy-a-hidden-danger

ihr findet viel mehr wenn ihr in google "trt head trauma" eingibt.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

Corpsegrinder hat geschrieben:in seinen fights nach dem unfall sah er nicht wirklich in shape aus, hat auch nicht so gekämpft. würde es in diesem fall aber zumindest nachvollziehen können, da damals seine karriere auf dem spiel stand. geholfen hat's wenig? zweifacher world champion, die meisten siege at hw...?
vll schlecht ausgedrückt. wenn er nach autounfall ped genommen hat, hats ihm nicht viel geholfen -> lesnar 2, carwin und mit trt gegen jds.

Corpsegrinder hat geschrieben:verarscht von wem? der ufc? die können ja auch nichts für die verletzungen. zudem kaufen die leute ein produkt, das sich ändern kann. steht sogar so auf den card (card might change...? irgendsowas). klar, ist natürlich richtig scheisse, da die neue card nicht wirklich reizt.
natürlich verarscht von der ufc, wenn du das geld bzw keine % zurück kriegst.
das produkt hat sich zu 100% geändert. die aufschrift, ka wie es exakt steht, fight card may change at any time...

1. für verletzungen kann die ufc nichts dafür, aber einen top 5 kämpfer mit einem top 40 kämpfer zu wechseln, schon. vorallem wenns über die ganze karte so passiert.
2. kann wechseln zu, ist komplett anders ist dann doch zu krass (vorallem wegen punkt 1)
3. selbst ohne verschulden der ufc (keine ebenwürtige fighter rdy), ich erwarte kulanz in so einer situation!

Corpsegrinder hat geschrieben: "Maynard files successful complaint about Guida's hair" heisst nichts anderes als "hat erfolgreich beschwerde eingereicht." ;) und ob jetzt grays lager oder er selbst... da könnte man auch sagen: gsp hat nicht gegreast, es war sein lager. für mich geht das hand in hand, wenn ein lager irgendetwas hinter dem rücken des fighters macht ohne dessen einverständnis, läuft etwas gewaltig schief.
Maynard, who contacted MMAjunkie.com following the publication of this report, said he was not aware of his camp's request.

"I never filed a complaint," Maynard said. "This was the first I've ever heard about it."
http://mmajunkie.com/news/29217/after-g ... n-fx-4.mma
und trotzdem hast du recht, wäre extrem merkwürdig wenn ein camp sowas ohne das einverständnis des fighters macht. andererseits, gibt genügend fighter die ihren coaches / camp zu 100% alles überlassen und sich nur aufs kämpfen konzentrieren.

PBVI hat geschrieben:hier einer der ersten berichte über dieses thema:

http://www.mmafighting.com/news/2012/3/23/2893917/peds-in-mma-amid-trt-controversy-a-hidden-danger

ihr findet viel mehr wenn ihr in google "trt head trauma" eingibt.
hab das ganze überflogen.

1. bericht ist über einen einzigen.
2. studie liest sich so, ein paar leute, ein paar %, hätte könnte wäre wenn.
mir fehlt die übersicht über das ganze, wenn aber eine studie, dann mit viel mehr leuten und alles mit einbezogen.
wenn ein kickboxer nicht nur kopfschläge / gehirnerschütterungen, sondern auch tritte zwischen die beine kriegen, muss das auch mit einberechnet werden.

so oder so, da mag was dabei sein, nur in welchen fällen genau und ob die sich niemals erholen, wieviel % leistung sie verlieren etc.
wirds plötzlich nötig trt mit 20 in solchen fällen? wieso nehmen sie dann erst mit 30 trt, wie konnten sie mit weniger testosteron solange sich hocharbeiten?

dazu gibt es noch die aussage, massives weightcutting kann auch zu unterproduktion führen.

nimmt man, kopfschläge + weightcutting (machen viele in den usa in jungem alter), kann jeder trt beanspruchen. für das, machens dann doch zuwenige und waren vor trt zu erfolgreich trotz dem "handycap".

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

zu frank mir: titel gegen nog gewonnen, wohl der höhepunkt seiner karriere. auch das kam nach dem motorradunfall. :)

zu ufc 149: wie schon gesagt, wird darauf hingewiesen, dass sich die card ändern kann. es wird nicht gesagt, wie stark sie sich ändert. dumm für die fans, sehe da aber keine schuld bei der ufc. als die ufc nick diaz aus dem main event gegen gsp beförderte, durften die fans die tickets umtauschen. hier kann die ufc nichts dafür. kulanz wäre ok, aber mal ehrlich, vielleicht 10-15% würden umtauschen, die show wäre trotzdem ausverkauft am schluss.

für ufc 147 dürfen die fans übrigens ihre tickets umtauschen. vielleicht folgt ja noch was für 149.

zu guidas haaren: aha, ok. finde es aber merkwürdig, die guidas haare imo für clay selbst ein grösseres handicap sind als für den gegner.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

zu mir: ja das war nich schlecht, nog scheint ihm zu liegen. nog war aber im 1. fight irgendwie von der rolle (staph + knie verletzung). im 2. fight war nog dann plötzlich massiv überlegen im standup (no staph?) aber dann wählte er eine sache, die er eigentlich auch gut kann. -> satz mit x.
mir hat gegen nog den interims titel geholt, das ist nicht halb so bedeutend wie der richtige. ;)

zu guidas haaren: das ist eine haarige angelegenheit. ;)
aber stell dir vor, du kriegst diese fetten haare ins gesicht (augen!) beim clinchen oder wenn er in deiner guard ist. pfui teufel!

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

Ja, er ist nicht das gleiche, aber er „zählt“ wie ein richtiger titel. deswegen ist mir ja zweifacher heavyweight champion, da fragt niemand mehr, ob jetzt ein titel der interim title war.

och, im mma gibt es viele eklige dinge, gegen die lange haare noch harmlos sind. gegen einen zu grappeln, der stark müffelt, wird auch nicht die töllste angelegenheit sein. Wäre ich fighter, würde ich eine woche vor dem fight nicht mehr duschen und richtig stinkig in den käfig kommen. da überlegt es sich der gegner vielleicht zweimal, ob er wirklich in den nahkampf möchte. :D

was mir noch aufgefallen ist: irgendwie hält sich die anzahl der must see-fights bis ende jahr noch stark in grenzen. Im grunde freue ich mich nur auf silva vs. sonnen 2 und mit abstrichen auf jds vs. velasquez 2. ansonsten gibt’s noch jbj vs. hendo, gsp vs. condit, bendo vs. edgar… aber das sind irgendwie alles fights, die ich als „jaja, schauen wir mal“ anstatt „wow, kann es kaum erwarten“ abtue. :(

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

vll zählst du ja sonnens papiertitel (den fake titel) auch als titel? :D

natürlich gibt es schlimmeres, aber das heisst nicht, dass man dieses ignorieren muss. ich hätts auch getan. bendo bindet seine haare auch zusammen, ist also durchaus möglich so zu kämpfen.

must see fights... *überleg*
bj penns return ist must see for sure.
shogun vs vera ist very nice.
wenn glover noch einen geilen gegner kriegt...

ansonsten abwarten und tee trinken, da kommt schon noch was. meistens ergeben sich kurzfristig noch gute kämpfe. wenn lombard total überzeugt gegen boetsch und anderson gewinnt, standup fight deluxe könnte es werden.

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

Du findest also, ein interim title ist gleich viel wert wie die merchandising-gürtel? Tztztz…

Natürlich gibt es kämpfe, die „nice“ sind (wobei shogun vs. vera kaum nice wird, 90 sekunden knockout…) und bj vs. rory ist sicherlich einer davon. Aber so richtige megafights gibt’s wenige in den nächsten monaten. Ich denke da eher an fights wie damals shogun vs. jbj, overeem vs. lesnar, rampage vs. rashad, lesnar vs. velasquez, silva vs. belfort etc., also nicht mal fights, die zwingend super waren, aber bei denen man im vorfeld dachte: ou ja, ich kann den kampf kaum erwarten!!

Die vielen verletzungen (gsp), suspensions (diaz, overeem) und matchmaking sind wohl schuld daran.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

nein finde ich nicht, aber wenn du richtigen titel mit interims titel gleich setzt, könnte man sarkastisch den fake titel auch noch mit dazu rechnen. ;)

rampage vs rashad hat mich nie richtig gepackt.
apropos, rampage vs glover fände ich extrem nice.

halt ansichtssache, n bisschen hype zu gewissen fights würde uns noch gieriger machen. hinzu kommt die em die ein wenig wegnimmt vom mma.

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

oh doch, auf rampage vs. evans war ich sehr gespannt. schade, dass der fight ein rohrkrepierer war.

rampage vs. glover... hm, für mich sinnlos, einen unmotivierten, alten boxer, der einfach noch seinen letzten paycheck abholen will, gegen eine (angebliche) maschine wie glover fighten zu lassen.

hype ist schön und recht, aber bspw. könnte mich ein wandy vs. franklin selbst beim grössten hype nicht von den socken hauen. die em nimmt viel von mma weg, aber die ist in gut einer woche vorbei. geht ja auch eher darum, dass die kommenden cards halt eben nur sehr selten richtige kracher dabei haben.

PBVI
Neuer Benutzer

Beitrag von PBVI »

matchups auf die ich mich richtig freue:

Silva vs Sonnen - UFC 148
Lombard vs Boetsch - UFC 149
Faber vs Barao - UFC 149
Lauzon vs Ettim - UFC on FOX 4
Henderson vs Edgar - UFC 150
Jones vs Henderson - UFC 151
Penn vs MacDonald - UFC 152
Dos Santos vs Velasquez - UFC 152
St-Pierre vs Condit - UFC 154

@Hansy Rampage vs Glover fände ich KLASSE!

Sorry aber mir ist verdammt langweilig im Gschäft.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

Corpsegrinder hat geschrieben:rampage vs. glover... hm, für mich sinnlos, einen unmotivierten, alten boxer, der einfach noch seinen letzten paycheck abholen will, gegen eine (angebliche) maschine wie glover fighten zu lassen.
der kampf wäre genial.
rampage motzt wegen ringer, glover ist kein ringer und auch ein boxer. zwei boxer gegeneinander auf hohem niveau, DO IT!

Corpsegrinder hat geschrieben:hype ist schön und recht, aber bspw. könnte mich ein wandy vs. franklin selbst beim grössten hype nicht von den socken hauen. die em nimmt viel von mma weg, aber die ist in gut einer woche vorbei. geht ja auch eher darum, dass die kommenden cards halt eben nur sehr selten richtige kracher dabei haben.
ich sag nur, wenn die em vorbei ist, steigt das mma interesse wieder an, dazu ein gutes promo / trashtalk und mehr freude ist da.
das macht aus einem wand vs franklin 2 kein silva vs sonnen 2, aber aus einem bj vs rory ein bj vs gsp ist durchaus möglich.

PBVI hat geschrieben:matchups auf die ich mich richtig freue:

Silva vs Sonnen - UFC 148
Lombard vs Boetsch - UFC 149
Faber vs Barao - UFC 149
Jones vs Henderson - UFC 151
Penn vs MacDonald - UFC 152
Dos Santos vs Velasquez - UFC 152

@Hansy Rampage vs Glover fände ich KLASSE!

Sorry aber mir ist verdammt langweilig im Gschäft.
hab die rausgestrichen, die mir nicht so liegen (zurzeit gesehen).

------------------

fedor hat gegen pedro rizzo gekämpft. hab nur ein highlight video gesehen:
http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... xmBNCRnofU
sehr sehr kurz.

von freitag auf samstag, ufc on fx 4, prediction time:

Clay Guida (155) vs. Gray Maynard (155) by decision
Spencer Fisher (156) vs. Sam Stout (155.5) by (t)ko round 2
Brian Ebersole (170) vs. T.J. Waldburger (170.5) by dec
Ross Pearson (146) vs. Cub Swanson (145.5) by (t)ko round 3

meh, könnte aber noch was werden.

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

Bei der card heute rechne ich mit den gleichen siegern wie du. maynard vs. guida wird vermutlich kein allzu spektakulärer fight, aber zumindest interessant. dazu ist am Samstag noch ufc 147. hier meine predictions für die fights, die ich beurteilen kann:

wanderlei silva vs. rich franklin by (t)ko rd2
fabricio werdum vs. mike russow by dec

russow ist ein harter hund, der sehr viel einstecken kann. ich rechne hier mit einem standup-fight über die vollen drei runden. die tuf-fights kann ich nicht beurteilen, da habe ich nach der vierten show oder so aufgehört. weiss jemand, was das „something very bad happened in the house“ war, von dem dana getwittert hat?

den knockout von fedor habe ich gesehen. fedor ist nun zurück getreten. immerhin noch mit einem 3-0 win streak zum abschluss einer grossen karriere.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

wanderlei silva vs. rich franklin by (t)ko rd3
fabricio werdum vs. mike russow by sub rd3

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

ufc on fx 4 gesehen, alles in allem nicht erwähnenswert.

guida vs. gray war schwach. habe nach der dritten runde gespult, daher das schlimmste sogar noch ausgelassen. :D der ref hat angeblich guida mit einem punktabzug gedroht...?

wie dem auch sei. der main event heute wird sicherlich besser. und in zwei wochen heisst es "aaaaaand stiiiiiillll ufc middleweight champion... chaaaeeeelll sonnen!!!" *provozier* ;)

Antworten