Sharky hat geschrieben:Dies sollte nichts mit Rassismus oder mit schlecht- bzw. schönrederei zu tun haben.
Fakt ist nunmal, dass 3 von 4 Straftaten von Ausländern, vorallem aus Afrika begangen werden. Diese sollten umgehend kastriert und wieder in ihr Land zurück geschaft werden. Denn ohne Kastration machen sie es einfach wo anders wieder...Dies ist übrigens egal ob es ein Schweizer oder Ausländer war, eine Kastration, wie es z.b. in Osteuropa zum Teil übrigens gemacht wird, ist der einzige Weg. Wer schon mal eine zeitlang in Schwarzafrika verbracht hat weiss, dass Vergewaltigungen dort gang und gäbe sind. Die meisten jungen Frauen wurden da schon vergewaltigt. Sei es vom Vater oder anderen. Die Schwarzen sind da wirklich extrem, sie nehmen sich einfach was oder wen sie wollen

Dazu kommt noch, dass die häufigste Todesursache in Schwarzafrika AIDS ist.
Zur Frage ob es gerechtfertigt sei, dass diese junge Frau um halb 4 am Rheinufer entlang geht, einfach nur Kopfschüttel. Klar, man weiss davon, dass es um diese Zeit in gewissen Gegenden in Basel gefährlich werden kann. Aber Vergewaltigungen passieren überall in der Stadt, davon hatten wir in letzter Zeit mehr als genug Beispiele.
Klar, am Rheinufer und Umgebung sind halt die meisten Bars und Lokale welche die ganze Nacht auf haben, darum tummelt sich dort auch alles mögliche an Menschen.
Wie Nakata auch sagt, ich würde heute meiner Tochter auch versuchen einzubläuen, dass man dort um diese Zeit nicht sein soll...aber jeder weiss wie junge Menschen ticken, also bringt das herzlich wenig. Aber man sollte ihnen schon sagen, dass man, wenn man schon dort ist, wenigstens in Gruppen rumläuft und nicht ganz alleine, zumindest zu Zweit.
Eine Vergewaltigung ist immer schlimm und die Opfer kämpfen und leiden fast das ganze Leben damit, dies geht leider oftmals vergessen. Und ganz schlimm finde ich die Leute, die das Opfer als selberschuld abstempeln. Denen gehört einfach mal die Fresse poliert.
Aber im Grunde ist Basel immernoch sicher...ich war gerade in Durban, das nenn ich eine gefährliche Stadt. Da hab ich auch mal schnell die Strassenseite gewechselt oder bin wieder umgekehrt, als es aufeinmal komisch wurde...
Ich verkehre seit seit mehr als 25 Jahre auf der Gasse und habe selten gefährliche Situationen erlebt. Klar, Schlägereien zu genüge, aber diese in Lokalen wo man verkehrt und es somit auch in Kauf nahm und wusste, das was in der Art passieren kann. Aber das ist was anderes, als zu sagen, dass Basel nachts gefährlich ist.
Und nochmals, egal ob Ausländer oder Schweizer, egal um welche Straftat es sich handelt, alle gehören bestraft. Die Schweizer ins Gefängnis und die Ausländer ausgeschafft. Ohne Wenn und Aber.