Es wird immer schlimmer in Basel - Fortsetzung

Der Rest...
Realist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Realist »

Nakata hat geschrieben:Es soll kein Vorwurf sein oder etwas in diese Richtung.

Aber eine Frau weiss doch ganz genau, dass man nicht um halb 4 Uhr morgens alleine am Rheinbord rumspaziert. Alleine schon um diese Uhrzeit soll man auch als Mann nicht alleine unterwegs sein. Das ist aber etwas, was man in jeder Grossstadt ein Tochter sagt und das schon seit Jahrzehnten...
Genau..... Und am beste es wird e Usgangssperri in Basel verhängt vom siebeni Zobe bis am Morge am achti, denn passiert eso öpis au nümi :eek:
[CENTER]Copyright by Realist-alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
Als "real" wird zum einen etwas bezeichnet, das keine Illusion ist, und nicht von den Wünschen oder Überzeugungen eines Einzelnen abhängig ist.

Lou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lou »

Nakata hat geschrieben:Mit däre argumentation könnt me no villi Theorie ufstelle...
Du gosch jo au vo dere Theorie us, dass sy jo am Rhy entlang isch...

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

Realist hat geschrieben:Genau..... Und am beste es wird e Usgangssperri in Basel verhängt vom siebeni Zobe bis am Morge am achti, denn passiert eso öpis au nümi :eek:
das sin widr uusage, wo völlig blödsinnig sin und total am thema verbi schiesse... vilicht bisch jo au e junge schnuufer denn cha mes dir no verzeihe...

lauf doch mol in andre städt, um dia zieht als frau allai ume... viel spass ! ! !
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

Lou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lou »

Sharky hat geschrieben:Dies sollte nichts mit Rassismus oder mit schlecht- bzw. schönrederei zu tun haben.

Fakt ist nunmal, dass 3 von 4 Straftaten von Ausländern, vorallem aus Afrika begangen werden. Diese sollten umgehend kastriert und wieder in ihr Land zurück geschaft werden. Denn ohne Kastration machen sie es einfach wo anders wieder...Dies ist übrigens egal ob es ein Schweizer oder Ausländer war, eine Kastration, wie es z.b. in Osteuropa zum Teil übrigens gemacht wird, ist der einzige Weg. Wer schon mal eine zeitlang in Schwarzafrika verbracht hat weiss, dass Vergewaltigungen dort gang und gäbe sind. Die meisten jungen Frauen wurden da schon vergewaltigt. Sei es vom Vater oder anderen. Die Schwarzen sind da wirklich extrem, sie nehmen sich einfach was oder wen sie wollen :rolleyes: Dazu kommt noch, dass die häufigste Todesursache in Schwarzafrika AIDS ist.

Zur Frage ob es gerechtfertigt sei, dass diese junge Frau um halb 4 am Rheinufer entlang geht, einfach nur Kopfschüttel. Klar, man weiss davon, dass es um diese Zeit in gewissen Gegenden in Basel gefährlich werden kann. Aber Vergewaltigungen passieren überall in der Stadt, davon hatten wir in letzter Zeit mehr als genug Beispiele.
Klar, am Rheinufer und Umgebung sind halt die meisten Bars und Lokale welche die ganze Nacht auf haben, darum tummelt sich dort auch alles mögliche an Menschen.

Wie Nakata auch sagt, ich würde heute meiner Tochter auch versuchen einzubläuen, dass man dort um diese Zeit nicht sein soll...aber jeder weiss wie junge Menschen ticken, also bringt das herzlich wenig. Aber man sollte ihnen schon sagen, dass man, wenn man schon dort ist, wenigstens in Gruppen rumläuft und nicht ganz alleine, zumindest zu Zweit.

Eine Vergewaltigung ist immer schlimm und die Opfer kämpfen und leiden fast das ganze Leben damit, dies geht leider oftmals vergessen. Und ganz schlimm finde ich die Leute, die das Opfer als selberschuld abstempeln. Denen gehört einfach mal die Fresse poliert. :mad:

Aber im Grunde ist Basel immernoch sicher...ich war gerade in Durban, das nenn ich eine gefährliche Stadt. Da hab ich auch mal schnell die Strassenseite gewechselt oder bin wieder umgekehrt, als es aufeinmal komisch wurde...

Ich verkehre seit seit mehr als 25 Jahre auf der Gasse und habe selten gefährliche Situationen erlebt. Klar, Schlägereien zu genüge, aber diese in Lokalen wo man verkehrt und es somit auch in Kauf nahm und wusste, das was in der Art passieren kann. Aber das ist was anderes, als zu sagen, dass Basel nachts gefährlich ist.

Und nochmals, egal ob Ausländer oder Schweizer, egal um welche Straftat es sich handelt, alle gehören bestraft. Die Schweizer ins Gefängnis und die Ausländer ausgeschafft. Ohne Wenn und Aber.
Dangge genau das meini...Unterschrieb ich so...

Realist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Realist »

Idefix hat geschrieben:das sin widr uusage, wo völlig blödsinnig sin und total am thema verbi schiesse... vilicht bisch jo au e junge schnuufer denn cha mes dir no verzeihe...

lauf doch mol in andre städt, um dia zieht als frau allai ume... viel spass ! ! !
Eso jung bini au nümi also nüt mit verzeihe..... Also ich versuechs nomol. Mir isch sicherlich bewusst das eso Erreignis in jedere Stadt passiere (leider), es isch trurig das mr Zobe, bsunders als Frau sich niene meh cha bewege ohni die Angst im Kopf. Immer no am Thema verbi ?? :confused:
[CENTER]Copyright by Realist-alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
Als "real" wird zum einen etwas bezeichnet, das keine Illusion ist, und nicht von den Wünschen oder Überzeugungen eines Einzelnen abhängig ist.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

SubComandante hat geschrieben:Ja, dann sollte man auch im Joschi-von-der-Hippie-WG mit Dreadlocks und Lumpen Look um 3 Uhr Morgen in den Schwarzen Bären gehen können... :rolleyes:
Oder mit voller FCZ-Montur in die Muttenzerkurve :p
Aber eine Frau weiss doch ganz genau, dass man nicht um halb 4 Uhr morgens alleine am Rheinbord rumspaziert.
Es könnte ja auch eine Dröglerin gewesen sein die absichtlich mit dem schwarzen Kügelidealer in eine dunkle Gasse gegangen ist um völlig ungestört "einkaufen" zu können. Das Klingeli und Umgebung ist ja sehr bekannt dafür ...

Wir wissen es ja nicht.

PS: selbverständlich darf man die auch nicht vergewaltigen, aber aus Sucht begeben sie sich eben in solche Situationen.

Pioneer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pioneer »

Aber eine Frau weiss doch ganz genau, dass man nicht um halb 4 Uhr morgens alleine am Rheinbord rumspaziert. Alleine schon um diese Uhrzeit soll man auch als Mann nicht alleine unterwegs sein. Das ist aber etwas, was man in jeder Grossstadt ein Tochter sagt und das schon seit Jahrzehnten...
Und weshalb nicht? Weil die Mondstrahlung um diese Zeit besonders gefährlich ist :confused:
[CENTER]PRO Zoua
CONTRA Steinhöfer[/CENTER]

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Tycoon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tycoon »

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

hey nei, was für armi, truurigi, huersöhn und missgeburte hän jetz grosspeter garage in bsetz gnoh und versperre alli strosse, mache füür in dr mitti und so scheisss :mad:
haha, quasi anti kapitalismus odr so, naivi missgeburte, hauptsach me lauft denn mit Iphone ume und lost inere riese lutstärki "my heart skips a beat und "i need dollar" usw
figged euch, alternativi, ultralinggi, guetmensche

polizei wo gross alles absperrt vo dänkmol über usfahrt vo dr autobahn bis peter merian, aber nur zueluegt. fahret mol dri mit allem was dr händ und verhaftet so viel wie möglich, gopferdammi, sperret si wäg, kommunischtepack :mad:

ps: bi weder links no rächts, mitti triffts für mi zimlig guet, aber ab so sache raschti us, was söll das? höhö, revoltaplatz, freirüüm, als gäbs das nid gnueg bi uns, göhnd doch mol nach arabie und forderet so schwachsinn dört

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

4059 hat geschrieben:hey nei, was für armi, truurigi, huersöhn und missgeburte hän jetz grosspeter garage in bsetz gnoh und versperre alli strosse, mache füür in dr mitti und so scheisss :mad:
haha, quasi anti kapitalismus odr so, naivi missgeburte, hauptsach me lauft denn mit Iphone ume und lost inere riese lutstärki "my heart skips a beat und "i need dollar" usw

polizei wo gross alles absperrt vo dänkmol über usfahrt vo dr autobahn bis peter merian, aber nur zueluegt. fahret mol dri mit allem was dr händ und verhaftet so viel wie möglich, gopferdammi, sperret si wäg, kommunischtepack :mad:

ps: bi weder links no rächts, mitti triffts für mi zimlig guet, aber ab so sache raschti us, was söll das? höhö, revoltaplatz, freirüüm, als gäbs das nid gnueg bi uns, göhnd doch mol nach arabie und forderet so schwachsinn dört
WORD !!!

PS: abr d Bulle hänn gnueg Zyt mir um 23.00 e Stroofzettel im Gundeli z geh...

anstatt wichtigeri Sache z erledige

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

ha eim polizischt no vorgschlage si sölle eifach mol uf alles schiesse wo sich dört bewegt, anstatt das mache mir drohige usgsproche ich söll abhaue usw :mad:
scheiss, für was sin die do? am schluss kunnts glich use wie am voltaplatz...

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Es isch scho unglaublich was sich gwüssi Gruppierige dörfe erlaube ...

WASCHLAPPE POLIZISCHTE SINDR!!!!

P.S: Und die Mongi Politiker wo das no unterstütze chöned dr au grad mitneh ...!!!!

Cello
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cello »

basel tiggt anderscht. das mien mir ushalte! :D

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

4059 hat geschrieben:ha eim polizischt no vorgschlage si sölle eifach mol uf alles schiesse wo sich dört bewegt, anstatt das mache mir drohige usgsproche ich söll abhaue usw :mad:
scheiss, für was sin die do? am schluss kunnts glich use wie am voltaplatz...
:o
Du weisst aber schon, was passieren würde, wenn sie das machen, oder? :confused:
Wärst du Polizist, würdest du einfach dort reinschiessen, hmmm?

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

Tsunami hat geschrieben: :o
Du weisst aber schon, was passieren würde, wenn sie das machen, oder? :confused:
Wärst du Polizist, würdest du einfach dort reinschiessen, hmmm?
nei klar nid, bi eifach hässig gseh in däm momänt ;)

Schluggspächt
Benutzer

Beitrag von Schluggspächt »

Ich empfiehl Ferie in Homs... :o

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Was motzen jetzt alle wieder über die Polizisten. Ein einzelner Polizist darf nicht darüner entscheiden ob geräumt wird. Da gibt es etliche Entscheidungsträger weiter oben und vorallem Gass bremst die Bemühungen der Polizei immer wieder aus. Zudem muss ein Strafantrag der Grundeigentümer vorliegen!
Vergewaltigungen sind in diesen Ländern leider normal. Die kennen den Ausdruck Vergewaltigung nicht. Die Frau hat sich stets dem Mann zu unterwerfen und muss sich nebst der Arbeit für das wohlergehen der Kinder kümmern. Wenn die eigen Frau nicht kann schnappt mann sich halt die nächste.
Diese Kultur korelliert eben nicht mit unserer.
Würde vermutlich schon viel bringen, wenn man denen in einem Auffanglager unsere Spielregeln und einen Hauch an Disziplin als ertse Massnahme eintrichtern würde, bevor man sie im ganzen Land verstreut und zuschaut wie sich die Lage entwickelt.
Holland zeigt uns ja wie es einigermassen funktionieren könnte.
Sage ich schon lange. Aber in Basel schickt man lieber die Polizisten in einen Kurs, wie man mit den armen Leuten umgehen muss.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Schluggspächt hat geschrieben:Ich empfiehl Ferie in Homs... :o
Geh nach Pandora

http://bazonline.ch/basel/stadt/Ausschr ... y/17104906

Idiotenbande
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Jason_Cortez
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jason_Cortez »

da feiern 100 leute ungestört und völlig frei von schlechten absichten in einem nicht mehr benutzten gebäude und die polizei weiss nichts besseres als mit einem riesenaufgebot den gesamten verkehr lahmzulegen und mit gummischrot, hunden und den jungen, sehr motivierten polizei-anwärtern aufzufahren, die ihr leben lang verprügelt wurden. die selbe szene am letzten wochenende, wo fernab von wohnquartieren eine party gefeiert wurde. dass sich leute gegen diesen doch unverständlich repressiven kurs zur wehr setzen scheint mir relativ einleuchtend.

wird wohl nicht das letzte mal gekracht haben diesen sommer..

und heult nicht rum dass der respekt gegenüber der polizei flöten geht, denn bei derartigem auftreten der einzelnen uniformierten leider absolut verständlich.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Jason_Cortez hat geschrieben:da feiern 100 leute ungestört und völlig frei von schlechten absichten in einem nicht mehr benutzten gebäude und die polizei weiss nichts besseres als mit einem riesenaufgebot den gesamten verkehr lahmzulegen und mit gummischrot, hunden und den jungen, sehr motivierten polizei-anwärtern aufzufahren, die ihr leben lang verprügelt wurden. die selbe szene am letzten wochenende, wo fernab von wohnquartieren eine party gefeiert wurde. dass sich leute gegen diesen doch unverständlich repressiven kurs zur wehr setzen ist mehr als logisch.

und heult nicht rum dass der respekt gegenüber der polizei flöten geht, bei derartigem auftreten der einzelnen uniformierten eine logische konsequenz..
Zuerst einmal ist es verboten fremde Grundstücke zu betreten

und zum Zweiten:
Einzelne Partygänger hätten mit Baumaterialien in einer Tonne auf der Grosspeterstrasse ein Feuer entfacht und die Strasse mit den Bauabschrankungen abgesperrt. Als die Polizei eintraf, habe sich eine Gruppe Jugendlicher mit Steinwürfen und der Laserattacke gewehrt.
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Jason_Cortez
Erfahrener Benutzer

4059 hat geschrieben:hey nei, was für armi, truurigi, huersöhn und missgeburte hän jetz grosspeter garage in bsetz gnoh und versperre alli strosse, mache füür in dr mitti und so scheisss :mad:

was hat eine illegale party mit ultralinken menschen zu tun?

Jason_Cortez
Erfahrener Benutzer

Blutengel hat geschrieben:Zuerst einmal ist es verboten fremde Grundstücke zu betreten

und zum Zweiten:
mimimi. es ist auch verboten zu kiffen, bei orange über die ampel zu gehen/fahren und öffentlich zu urinieren. würdest du auch bei diesen delikten eine konsequente strafverfolgung tolerieren und rechtfertigen, 50 polizisten einzusetzen?

ein rechtstaat muss platz haben für bewegungen, deren aktivitäten sich in gesetzlichen grauzonen befinden, solange diese nicht für politisch motivierte extrem-kreise missbraucht werden.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

1. ist es nicht verboten bei Orange über eine Ampel zu fahren ... Wie willst du wohl wissen ob eine Ampel von Grün auf Rot wechselt wenn sie nicht zuerst Orange wird. Stichwort: Bremsweg - Das öffentliche Urinieren in der Stadt sollte man definitiv viel stärker verfolgen - an gewissen Orten stinkt es so stark am Sa/So, dass man sich fast übergeben muss....

2. Kenne ich 2 die gestern dort waren (haben noch auf Facebook damit geprahlt) und das sind 2 der Ultralinken Szene die regelmässig bei solchen Aktionen dabei sind

3. Ist es verboten privaten Grund zu betreten. Die Party wurde unter anderem entdeckt weil Anwohner wegen der Lärmbelästigung die Polizei geholt haben. Ich wohne ca. 100 Meter Luftlinie weg und es war wirklich sau laut - schon bevor die Polizei da war

4. Haben sie Baumatterialien angezündet, erst dann hat die Polizei eingegriffen. Keine Ahnung wieso sie so lange zugeschaut haben - aber ich würd da schnell jegliche Polizei der umliegenden Kantone organisieren und mit Tränengas die ganze Meute verhaften. Bei Fussballfans geht das scheinbar - aber bei Leuten die wirklich eine illegale Aktion durchführen und das wissentlich, ist es scheinbar nicht so einfach

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

War sowohl Gestern beim Peter Merian, als auch letzte Woche bei der Prodega.

Während letzte Woche alles gnadenlos geräumt wurde, obwohl es absolut friedlich war und an einem abgelegenen Ort, wo es keine Menschenseele störte, überspannten Gestern doch einige den Bogen.

Dennoch grundsätzlich bin ich absoluter Befürworter von "illegalen" Parties. In 90-95% der Fälle geht es dort (unter den Besuchern) gesitteter zu und her als in Klubs. Leider versteht die Polizei dies nur selten und räumt halt alles weg.

Wird in der nächsten Zeit noch vermehrt solche Feiern geben und das ist auch in Ordnung. So linksalternativ das jetzt auch klingen mag, aber es müssen Zeichen gesetzt werden und den Jugendlichen "Freiräume" geboten werden. Gibt ja so gut wie nichts mehr hier in Basel.
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]

ZUGLO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ZUGLO »

Was hat das mit diesem Thread zu tun ,finde das nicht sonderlich schlimm wenn sich irgendwelche Jugendliche Freirräume nehmen in der Schlafstadt Basel.
Sollte vielmehr passieren . Bell und Stücki wurden ja für Novartis bzw für ein" rentables " Einkaufscenter abgerissen .Im Dreispitz will man einen Club schliessen ,damit dort ein Gassenzimmer Platz findet um die Junkies aus der Stadt zu haben .Einfach lächerlich für ein schönes Stadtbild .Alles heuchelei.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Jason_Cortez hat geschrieben:da feiern 100 leute ungestört und völlig frei von schlechten absichten in einem nicht mehr benutzten gebäude und die polizei weiss nichts besseres als mit einem riesenaufgebot den gesamten verkehr lahmzulegen und mit gummischrot, hunden und den jungen, sehr motivierten polizei-anwärtern aufzufahren, die ihr leben lang verprügelt wurden.
Ach so, Strassen sperren und Abfalltonnen darauf abfackeln ist "völlig frei von schlechten Absichten" :confused:
Und wieso sagst du die Polizei hätte den Verkehr lahmgelegt wenn das "Partypeople" die Strassen schon selber illegalerweise abgesperrt hatten :confused: Hätte denn der normale Verkehrsteilnehmer um die brennenden Feuer und Bauabschrankungen hrumrumkurven sollen ....
Einzelne Partygänger hätten mit Baumaterialien in einer Tonne auf der Grosspeterstrasse ein Feuer entfacht und die Strasse mit den Bauabschrankungen abgesperrt.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

BloodMagic hat geschrieben:Kenne ich 2 die gestern dort waren (haben noch auf Facebook damit geprahlt) und das sind 2 der Ultralinken Szene die regelmässig bei solchen Aktionen dabei sind
Was kennst denn du für Leute :confused: :p

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Kawa hat geschrieben:Was kennst denn du für Leute :confused: :p
man kann sich nicht aussuchen mit wem man zur Grundschule geht :) Ausserdem finde ich es immer wieder lustig ihre ganzen Straftaten mitzuverfolgen ... darum hab ich sie auch noch in Facebook drin :D

edge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von edge »

Jason_Cortez hat geschrieben:da feiern 100 leute ungestört und völlig frei von schlechten absichten in einem nicht mehr benutzten gebäude und die polizei weiss nichts besseres als mit einem riesenaufgebot den gesamten verkehr lahmzulegen und mit gummischrot, hunden und den jungen, sehr motivierten polizei-anwärtern aufzufahren, die ihr leben lang verprügelt wurden. die selbe szene am letzten wochenende, wo fernab von wohnquartieren eine party gefeiert wurde. dass sich leute gegen diesen doch unverständlich repressiven kurs zur wehr setzen scheint mir relativ einleuchtend.

und heult nicht rum dass der respekt gegenüber der polizei flöten geht, denn bei derartigem auftreten der einzelnen uniformierten leider absolut verständlich.
"Der Polizei erhielt um 23 Uhr die Meldung, dass vermummte Personen die Liegenschaft an der Grosspeterstrasse 18 besetzen würden."

Sooo ein reines Gewissen scheinen diese Genossen ja nicht gehabt zu haben

Antworten