Schwierige Situation. Denke ist besser ihn gehen zu lassen. Zu Verletzungsanfällig leider und somit schwierig eine vernünftige Kaderplanung zu machen. Eigentlich schade.Felipe hat geschrieben:Sehe es wie Patzer. Bua ist ein Spieler der für 3,4 Spiele pro Halbsaison richtig geil drauf ist - den Rest davon aber verletzt ist. Dafür kann er zwar nichts, aber für den FCB ein Ärgernis.
Auch wenn ich ihn schätze, er ist weder jung, noch Basler, noch von sportlich unverzichtbarem Wert. Er wird wohl durch einen jungen wie Zeqiri ersetzt werden.
Das gleiche übrigens wie bei Bergström. Menschlich scheint der schwer in Ordnung zu sein, leistungsmässig hat aber bisher noch nicht viel gepasst.
Transfergerüchte 19/20
- zBasel Fondue
- Erfahrener Benutzer
Keine Ahnung was die beim Blick geraucht haben, aber 5-10 Millionen sind völlig aus der Luft gegriffen und Fantasie. Da er ja in der Challenge League spielt.Felipe hat geschrieben:Zeqiri anscheinend zu teuer
Frage mich wie der Blick auf einen MW von 5-10 Mio bei einem ChL Talent kommt, welches nur noch ein Jahr Restvertrag hat
https://www.blick.ch/-id15798481.html?u ... pp_android
Bezüglich Transfers braucht man sich jetzt sowieso keine Gedanken zu machen, weil niemand weiss wie es weitergeht. (Saisonabbruch?, Meister?, EM?, EL?, CL?, neue Saison?...)
Das nächste Thema, wie gross ist der finanzielle Schaden, durch das Coronavirus.
-
- Erfahrener Benutzer
Wäre es in diesem Zusammenhang vermessen oder blauäugig, darauf zu hoffen, dass die Herren Profis, so lange der Spielbetrieb ruht, auf ihren Lohn verzichten?zBasel Fondue hat geschrieben:Keine Ahnung was die beim Blick geraucht haben, aber 5-10 Millionen sind völlig aus der Luft gegriffen und Fantasie. Da er ja in der Challenge League spielt.
Bezüglich Transfers braucht man sich jetzt sowieso keine Gedanken zu machen, weil niemand weiss wie es weitergeht. (Saisonabbruch?, Meister?, EM?, EL?, CL?, neue Saison?...)
Das nächste Thema, wie gross ist der finanzielle Schaden, durch das Coronavirus.
Das wär emoll e Aktion!
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Nicht alle Profis verdienen in der Schweiz so gut wie beim FCB.Cuore Matto hat geschrieben:Wäre es in diesem Zusammenhang vermessen oder blauäugig, darauf zu hoffen, dass die Herren Profis, so lange der Spielbetrieb ruht, auf ihren Lohn verzichten?
Das wär emoll e Aktion!
Heusler.
Alla sätt är bra utom de dåliga.
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
Alla sätt är bra utom de dåliga.
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
- Basilius
- Erfahrener Benutzer
Vermessen wäre es meiner Meinung nach nicht, wenn Du selbst bereit wärst auf Deinen Lohn zu verzichten. Was man von anderen fordert, sollte man selbst bereit sein zu geben. Wärst Du das?Cuore Matto hat geschrieben:Wäre es in diesem Zusammenhang vermessen oder blauäugig, darauf zu hoffen, dass die Herren Profis, so lange der Spielbetrieb ruht, auf ihren Lohn verzichten?
Das wär emoll e Aktion!
Die paar lumpigen Millionen ist Zeqiri natürlich längstens wert. Aaaaber: hinter Lausanne steht INEOS, denen ist es nun einfach völlig Wurscht, ob sie für Zeqiri fünf, zehn oder zwanzg Millionen nicht kriegen.zBasel Fondue hat geschrieben:Keine Ahnung was die beim Blick geraucht haben, aber 5-10 Millionen sind völlig aus der Luft gegriffen und Fantasie. Da er ja in der Challenge League spielt.
-
- Erfahrener Benutzer
Wenn ich ein FCB-Profi oder ein Topverdiener wäre, ja.Basilius hat geschrieben:Vermessen wäre es meiner Meinung nach nicht, wenn Du selbst bereit wärst auf Deinen Lohn zu verzichten. Was man von anderen fordert, sollte man selbst bereit sein zu geben. Wärst Du das?
Weil ich ein "normaler" Büezer bin, nein.
Nur weil die Öffentlichkeit nichts darüber weiss, heisst das nicht, dass es nicht passiert ist.Cuore Matto hat geschrieben:Wäre es in diesem Zusammenhang vermessen oder blauäugig, darauf zu hoffen, dass die Herren Profis, so lange der Spielbetrieb ruht, auf ihren Lohn verzichten?
Das wär emoll e Aktion!
- Basilius
- Erfahrener Benutzer
Was spricht dagegen, dass man als normaler Büezer nicht auch zumindest einen Teil seines Einkommens spenden kann? Sorry, das ist meiner Meinung nach eine Ausrede. Wie es JackR im letzten Beitrag schrieb, es kann sein, dass das bereits geschehen ist. Breel Embolo bespielsweise engagiert sich für Kinder. Deshalb hab ich vor diesem Spieler den aller grössten Respekt. Er tut dies schon länger.Cuore Matto hat geschrieben:Wenn ich ein FCB-Profi oder ein Topverdiener wäre, ja.
Weil ich ein "normaler" Büezer bin, nein.
Es spricht nix dagegen. Aber es ist einfacher die zweite Million zu spenden wie die Erste.Basilius hat geschrieben:Was spricht dagegen, dass man als normaler Büezer nicht auch zumindest einen Teil seines Einkommens spenden kann? Sorry, das ist meiner Meinung nach eine Ausrede. Wie es JackR im letzten Beitrag schrieb, es kann sein, dass das bereits geschehen ist. Breel Embolo bespielsweise engagiert sich für Kinder. Deshalb hab ich vor diesem Spieler den aller grössten Respekt. Er tut dies schon länger.
-
- Erfahrener Benutzer
Bin zahlendes Mitglied der Embolo-Foundation. Ich spende keine Riesenbeiträge, aber immerhin...Basilius hat geschrieben:Was spricht dagegen, dass man als normaler Büezer nicht auch zumindest einen Teil seines Einkommens spenden kann? Sorry, das ist meiner Meinung nach eine Ausrede. Wie es JackR im letzten Beitrag schrieb, es kann sein, dass das bereits geschehen ist. Breel Embolo bespielsweise engagiert sich für Kinder. Deshalb hab ich vor diesem Spieler den aller grössten Respekt. Er tut dies schon länger.
Ich bezweifle nicht, dass der Herr was kann. Aber 1) werden sich die Sittener Abtrünnigen eh wieder mit CC versöhnen, und 2) heissts bei Kasami schon seit etwa drei Jahren, der wechselt zu uns. Ist so ein wenig der Pablo Aimar der Gegenwart.Kurtli hat geschrieben:Dasch doch dr Fade "Transfergerüchte", oder? Denn wirf ich jetz moll dr Namme Pajtim Kasami in d'Rundi.
Kasami ist Vertragslos, CC hat ihn fristlos gekündigt.D-Balkon hat geschrieben:Ändi saison lauft doch si vertrag uss oder het är verlängeret?
Wenn Bua nicht verlängert, Zuffi länger braucht bis zur Genesung, Kuz sowieso keinen Vertrag mehr bekommt und nicht weiss was mit Ramieres passiert, wäre Kasami (28J) sicher eine Option für den OM/Flügel.
[CENTER]FC Basel 1893 bei Club-Vote
[/CENTER]
[/CENTER]
absolut pro Kasami - dä typ isch e maschineDDiegoR hat geschrieben:Kasami ist Vertragslos, CC hat ihn fristlos gekündigt.
Wenn Bua nicht verlängert, Zuffi länger braucht bis zur Genesung, Kuz sowieso keinen Vertrag mehr bekommt und nicht weiss was mit Ramieres passiert, wäre Kasami (28J) sicher eine Option für den OM/Flügel.
-
- Erfahrener Benutzer
Bis Oktober, bis man ihn hierdrin wieder zum Teufel jagen will. Jährlich grüsst das Murmeltiertauli hat geschrieben:absolut pro Kasami - dä typ isch e maschine
EMBOLO <3
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.
Na ja, uns täte eine Maschine mit Ecken und Kanten durchaus gut! Ausserdem hat er, so viel ich weiss, noch keinen Titel gewonnen - der müsste also noch hungrig sein!Tschum hat geschrieben:Ich möchte lieber keine Maschinen beim FCB.
Und zudem ist mir Kasami als Spieler unsympathisch: Ständig am Reklamieren, mit vielen Schwalben, und er wirkt auf dem Spielfeld, als sei er kein guter Teamplayer.
-
- Erfahrener Benutzer
Genau dieser Eigenschaften wegen könnte man ihn holen. Tolle Schwiegersöhne haben wir genug, einen Bösewicht mehr würde das locker noch ertragen...Tschum hat geschrieben:Ich möchte lieber keine Maschinen beim FCB.
Und zudem ist mir Kasami als Spieler unsympathisch: Ständig am Reklamieren, mit vielen Schwalben, und er wirkt auf dem Spielfeld, als sei er kein guter Teamplayer.
-
- Erfahrener Benutzer
Und ich denke das es keine Rolle spielt. Der Hunger war vor dem ersten Titelgewinn sicher am grössten. Ausserdem sehe ich in ihm niemanden der den Karren aus dem Dreck zieht, sondern eher einen der Sich bei dem kleinsten Problem verpisst, hätte er ja auch in Sion wenn CC ihm keinen Riegel vorgeschoben hätte.Quo hat geschrieben:Ich denke nicht, dass ihn die drei Titel in Griechenland in der Schweiz zum gesättigten Fussballer machen.
-
- Erfahrener Benutzer
Könnte charakterlich schon als kuzmanovic ersatz passen.edmond n`tiamoah hat geschrieben:Und ich denke das es keine Rolle spielt. Der Hunger war vor dem ersten Titelgewinn sicher am grössten. Ausserdem sehe ich in ihm niemanden der den Karren aus dem Dreck zieht, sondern eher einen der Sich bei dem kleinsten Problem verpisst, hätte er ja auch in Sion wenn CC ihm keinen Riegel vorgeschoben hätte.
Rein spielerisch wäre er sicher nicht die schlechteste wahl, ich frage mich da aber ob er auch leader sein kann oder eher ein unruheherd wäre.
Auch die beste Katze der Welt, wird niemals ein Löwe sein.
- Bobby Moore
- Erfahrener Benutzer
Unruheherd, unsympathisch etc. etc. Für etwas ist auch der Coach noch da, um solche Dinge zu beenden, bevor sie entstehen. Sollte er dabei Hilfe benötigen, kann er unseren Captain (feine Schiene) oder Tauli (etwas gröberes Geschütz) zur Hilfe rufenEl Oso Locote hat geschrieben:Könnte charakterlich schon als kuzmanovic ersatz passen.
Rein spielerisch wäre er sicher nicht die schlechteste wahl, ich frage mich da aber ob er auch leader sein kann oder eher ein unruheherd wäre.
Word! Ausserdem wird hier nicht mit gleichem Massstab gemessen, was die Persönlichkeit eines möglichen Transfers betrifft. Ansonsten hätte man z.B. den Stinkstiefel RS niemals holen dürfen. Aber über seine Charakterschwächen konnten die meisten FCB Anhänger drüber hinweg sehen, da er Einsatz brachte. Sowas wäre auch bei Kasami möglich.Bobby Moore hat geschrieben:Unruheherd, unsympathisch etc. etc. Für etwas ist auch der Coach noch da, um solche Dinge zu beenden, bevor sie entstehen. Sollte er dabei Hilfe benötigen, kann er unseren Captain (feine Schiene) oder Tauli (etwas gröberes Geschütz) zur Hilfe rufen
Ausserdem kenne ich Pajtim seit langer Zeit persönlich und so ein übler Kerl wie er hier zum Teil beschrieben wird, ist er in Wirklichkeit nicht.

- Bobby Moore
- Erfahrener Benutzer
Wo ist er eigentlich her, d.h. aufgewachsen? Ich weiss, könnte googeln, aber bin ne faule Sau...Nein, im Ernst, ist doch bei den meisten so, da nehme ich mich auch nicht raus, man kennt doch logischerweise keinen richtig und fasst sich seine Meinung durch Medien, Berichte aus dritter Hand und aus dem, was man auf dem Feld sieht. Geht aber auf beide Seiten so. Ich zum Bsp fand Janko den super Typen, bis ich mal Interna aus der Kabine gehört habe. Oder als ich ganz jung war, war Klinsi so was wie ein Stern, stellte sich aber bald mal als Vollarschloch und grössten Opportunisten rausRvP Ausserdem kenne ich Pajtim seit langer Zeit persönlich und so ein übler Kerl wie er hier zum Teil beschrieben wird, ist er in Wirklichkeit nicht. :) [size=75 hat geschrieben:(finde ich)[/size]
Also ich habe bei Steffen in seiner ganzen FCB-Zeit keinerlei Charakterschwächen erkennen können. Und auch danach in Wolfsburg nicht. Halte ihn im Gegenteil für einen der wenigen Spieler mit Charakter.RvP_10 hat geschrieben:Ansonsten hätte man z.B. den Stinkstiefel RS niemals holen dürfen. Aber über seine Charakterschwächen konnten die meisten FCB Anhänger drüber hinweg sehen, da er Einsatz brachte.
Bei Kasami bin ich ganz bei Dir.