Paulo Sousa

Diskussionen rund um den FCB.
stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Moutinho hat geschrieben:So ein Blödsinn...
nun möchtest du auch noch der Vereinsleitung unterstellen, sie würde Lügen verbreiten?
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Als der Nachfolger von Murat noch nicht feststand und im Forum einige René Weiler als neuen Trainer forderten, fand ich das ziemlich peinlich, weil ich der Meinung war, dass der FCB für Weiler eine Nummer zu gross sei. Mittlerweile würde ich Weiler aber mit Handkuss nehmen, weil dieser einfach versuchen würde erfolgreich zu spielen, ohne sich gleichzeitig zu bemühen, den Fussball neu zu erfinden und auf eine philosophisch-wissenschaftliche Ebene zu heben.

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Ihr hänn doch alli e Egge ab...

hänndr kei Läbe odr was?

Es isch e Fuessballspiel...e SPIEL.

Mit 16 hanni mi au uffgreggt ab so Niederlage aber jetzt ab 30 sött mes doch locker neh. I vermuet dass es do dinn au älteri Lüt git aber wenni s d Kommentär lies denn frogi mi ächt was das für Lüt sind.

Nur am motze und nörgle. Friehner isch mr no froh gsi wenn me 3 Pünkt gholt het ab und zue und jetzt zerfleischt me jede wenn me unglücklich 2-1 uswärts verliert gege e Team wo zurzit in Form isch.

Ich weiss es isch e Forum...und es isch zum diskutiere do aber gopferdammi wie hänndr alli Luscht sit epar Wuche blöd ummestritte.

Nämmets easy. Mir stönn in allne Wettbewerb guet do, obwohl unser Spiel no laaaang nid de Höhepunkt erreicht het.

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

Hajdin hat geschrieben:Ihr hänn doch alli e Egge ab...

hänndr kei Läbe odr was?

Mit 16 hanni mi au uffgreggt ab so Niederlage aber jetzt ab 30 sött mes doch locker neh. I vermuet dass es do dinn au älteri Lüt git aber wenni s d Kommentär lies denn frogi mi ächt was das für Lüt sind.

Nur am motze und nörgle. Friehner isch mr no froh gsi wenn me 3 Pünkt gholt het ab und zue und jetzt zerfleischt me jede wenn me unglücklich 2-1 uswärts verliert gege e Team wo zurzit in Form isch.

Ich weiss es isch e Forum...und es isch zum diskutiere do aber gopferdammi wie hänndr alli Luscht sit epar Wuche blöd ummestritte.

Nämmets easy. Mir stönn in allne Wettbewerb guet do, obwohl unser Spiel no laaaang nid de Höhepunkt erreicht het.
alles recht.

doch im sport (wie überall gilt) "wer rastet rostet"

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Mundharmonika hat geschrieben:.... ohne sich gleichzeitig zu bemühen, den Fussball neu zu erfinden und auf eine philosophisch-wissenschaftliche Ebene zu heben.
Was genau lässt Dich glauben, Herr Sousa wolle den Fussball neu erfinden ? Oder ihn gar auf eine philosophische Ebene hieven zu wollen ? Und ist es falsch, sich neueren wissenschaftlichen Erkenntnissen aus der Sportmedizin gegenüber offen zu zeigen ? Sind Videoanalysen überflüssige Spielereien ?

badcop
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badcop »

Soll uns doch ins verderben rotieren ..... Planlos - danke !!

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

padrepio hat geschrieben:war selbst ein grosser delgado, diaz fan aber mittlerweile muss man leider enttäuscht feststellen das da zu wenig kommt und wie du schreibst sollte man sich eher von den beiden trennen. Das preis-leistungsverhältnis stimmt leider überhaupt nicht.
respekt!!

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

nobilissa hat geschrieben:Was genau lässt Dich glauben, Herr Sousa wolle den Fussball neu erfinden ? Oder ihn gar auf eine philosophische Ebene hieven zu wollen ?
Seine Interviews: Prozesse, neuer Fussball, Protagonist sein usw.
Seine Aufstellungen: rotieren bis zum Geht-Nicht-Mehr und dies mit schwer nachvollziehbaren, schleierhaften, fast mysteriös klingenden Erklärungen, von denen er aber tief überzeugt scheint.
nobilissa hat geschrieben:Und ist es falsch, sich neueren wissenschaftlichen Erkenntnissen aus der Sportmedizin gegenüber offen zu zeigen ? Sind Videoanalysen überflüssige Spielereien ?
Nein, aber sie sind auch nicht das A und O des Trainerjobs. Mir wäre es lieber, wenn er sich im Moment ein wenig mehr auf die... wie er selbst nennt... daily basics sprich Meisterschaft konzentrieren würde, anstatt sich mit den Ruhepulsen von Streller, Vaklic und Co. zu beschäftigen. Wenn er das dann einmal im Griff hat, kann er gerne noch Zeit mit dem anderen Hokuspokus verschwenden.

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

0 von 6 möglichen punkten gegen ein bescheidenes st. Gallen. da muss man sagen: Hausaufgaben nicht gemacht. und von einem (positiven) Prozess ist nichts zu sehen, nicht einmal mehr resultatmässig.

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

aguero hat geschrieben:der wusste nicht mehr wo im der kopf steht? im Liverpool Spiel? haben wir das gleiche Spiel gesehen?
Nicht sein Spiel...mehr wegen den Anweisungen.

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

Hajdin hat geschrieben:Ihr hänn doch alli e Egge ab...

hänndr kei Läbe odr was?

Tja - O Tempora O Mumpitz
England - für mich die Young Boys der Nationalmannschaften. © Mundharmonika 26.05.2016
D4 Reihe 1/353
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz - Klaus Kinski

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

Wie habe ich mich im Sommer gefreut, als der Zuzug von Paolo Sousa bekannt gegeben wurde,dieser sich für attraktiven Fusball aussprach und auch noch das entsprechende Personal erhielt. Den Kredit hat er bei mir gründlich verspielt. Sportlich:
- ich sehe schlicht keinen Plan im Spiel und in der Struktur des Teams, höre dafür jede Menge philosophisches (und damit nichts konkretes, auch nicht zum Spielplan!) in den Interviews.
- Ich sehe keine Spielfreude und Leidenschaft in unserem Team.
- Ich verstehe die massive Rotiererei und die Einsätze vieler Spieler in Spieler in ungewohnten Positionen nicht (Kakitani, Delgado, Calla, Aliji, Schär, Xhaka).
- Der einzige Einkauf unter seiner Federführung, Samuel, ist für mich neben dem Glamourfaktor (das passt zu PS!) unbegreiflich!

Man mag mir zu Recht entgegen halten, ich sei kein Fussballexperte wie Paolo Sousa, aber es gibt auch andere Auffälligkeiten:
- Mir kommt er sehr überheblich und arrogant rüber, so in seinen Interviews, namentlich vor dem GC-Spiel.
- Wie er teilweise mit den Spielern umgeht, geht gar nicht: Blossstellung und Zurechtweisung von Schär im GC-Spiel; Gashi zwei Mal in der CL 45 Min. lang einlaufen lassen, vor allem aber der Umgangston mit den Spielern von der Seitenlinie: so nimmt man den Spielern jedes Selbstvertrauen. Sousa mag ja ein genialer Fussballer gewesen sein, ganz so blöd wie er sie behandelt sind unsere Spieler aber auch nicht. Solche Kritiken und Anweisungen wären m.E. Sache des Trainings und der Spielvorbereitung. Dafür verlangt der Herr, der nach vier Monaten kein Wort Deutsch von sich gibt, dass die Spieler Fremdsprachen lernen, z.B. Spanisch!
- Das Rumpelstilzchen-Gehabe an der Seitenlinie bringt ausser Unruhe und Unsicherheit überhaupt nichts.

Fazit: Dieser Trainer ist zu abgehoben für den FCB; ein allseits geschätzter Präsident hat einmal die Metapher bemüht, er wolle den Trainer auch manchmal in der Freien Strasse einkaufen sehen. Dem kann man nur beipflichten. Eine Entwicklung in Spiel und Team istnicht sichtbar, höchstens nach unten! Die 22 Punkte sind mit diesem Kader eindeutig zu wenig!

Habe Fertig... Flasche leer!

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Ich habe noch vom keinen Trainer der Welt gehört, dass er für sich ein Jahr! Zeit fordert! :confused:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Mundharmonika hat geschrieben:...... und dies mit schwer nachvollziehbaren, schleierhaften, fast mysteriös klingenden Erklärungen, von denen er aber tief überzeugt scheint.
Hast Du mir ein Beispiel davon ?

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

Man könnte meinen St. Gallen hat uns an die Wand gespielt. Wir hätten das Spiel genauso gut gewinnen können (Chance Kakitani, "Abseitstor" Calla).

Ich habe mich über die Niederlage auch aufgeregt, aber jetzt alles wieder in Frage stellen nachdem wir uns noch am Mittwoch über die tolle Leistung gegen Liverpool gefreut haben?

Es ist sicher auch Sousa's Schuld, dass Streller, Gashi und Frei verletzt sind. :rolleyes:

An die notorischen Motzkis (Mundharmonika & Co.) hier drin: euch wünsche ich mal einen richtigen schlechten FCB der gegen den Abstieg spielt, so dass ihr euch zu Tode aufregen könnt!

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Danke, Admin!

Apropos...kann man den Thread ändern? Sousa wird nicht neuer Trainer, sondern IST neuer Trainer....
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Schwarzbueb hat geschrieben:Wie habe ich einfach im Sommer gefreut, als der Zuzug von Paolo Sousa bekannt gegeben wurde,dieser sich für attraktiven Fusball aussprach und auch noch das entsprechende Personal erhielt. Den Kredit hat er bei mir gründlich verspielt. Sportlich:
- ich sehe schlicht keinen Plan im Spiel und in der Struktur des Teams, höre dafür jede Menge philosophisches (und damit nichts konkretes, auch nicht zum Spielplan!) in den Interviews.
- Ich verstehe die massive Rotiererei und die Einsätze vieler Spieler in Spieler in ungewohnten Positionen nicht (Kakitani, Delgado, Calla, Aliji, Schär, Xhaka).
- Der einzige Einkauf unter seiner Federführung, Samuel, ist für mich nebem dem Glampourfaktor (das passt zu PS!) unbegreiflich!

Man mag mir zu Recht entgegen halten, ich sei kein Fussballexperte wie Paolo Sousa, aber es gibt auch andere Auffälligkeiten:
- Mir kommt er sehr überheblich und arrogant rüber, so in seinen Interviews, namentlich vor dem GC-Spiel.
- Wie er teilweise mit den Spielern umgeht, geht gar nicht: Blossstellung und Zurechtweisung von Schär im GC-Spiel; Gashi zwei Mal in der CL 45 Min. lang einlaufen lassen, vor allem aber der Umgangston mit den Spielern von der Seitenlinie: so nimmt man den Spielern jedes Selbstvertrauen. Sousa mag ja ein genialer Fussballer gewesen sein, ganz so blöd wie er sie behandelt sind unsere Spieler aber auch nicht. Solche Kritiken und Anweisungen wären m.E. Sache des Trainings und der Spielvorbereitung. Dafür verlangt der Herr, der nach vier Monaten kein Wort Deutsch von sich gibt, dass die Spieler Fremdsprachen lernen, z.B. Spanisch!
- Das Rumpelstilzchen-Gehabe an der Seitenlinie bringt ausser Unruhe und Unsicherheit überhaupt nichts.

Fazit: Dieser Trainer ist zu abgehoben für den FCB; ein allseits geschätzter Präsident hat einmal die Metapher bemüht, er wolle den Trainer auch manchmal in der Freien Strasse einkaufen sehen. Dem kann man nur beipflichten. Eine Entwicklung in Spiel und Team istnicht sichtbar, höchstens nach unten! Die 22 Punkte sind mit diesem Kader eindeutig zu wenig!

Das kann ich 1:1 unterschreiben. Genau so sehe ich es auch.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass an dem, was derzeit abgeht, der Vorstand viel Freude hat. Bis jetzt hat unser Präsi respektive Vorstand stets gespürt, wenn etwas nicht richtig läuft. Das werden sie auch jetzt, da bin ich überzeugt. Aber ich kann auch verstehen, dass vor der Winterpause in der Trainerfrage nichts passiert. Aber da wird sicher ein Fazit gezogen.

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Admin hat geschrieben:An die notorischen Motzkis (Mundharmonika & Co.) hier drin: euch wünsche ich mal einen richtigen schlechten FCB der gegen den Abstieg spielt, so dass ihr euch zu Tode aufregen könnt!
darum geht es doch gar nicht. wenn unser Budget entsprechend klein ist, das spielermaterial entsprechend beschränkt und die ansprüche entsprechend bescheiden, dann spiele ich auch gerne mal um den abstieg und freue mich vielleicht über solch knappe niederlagen gegen SG. aber es ist eben alles relativ. dieser FCB orientiert sich an den besten Europas und da darf man national mehr erwarten.

im übrigen treffende Analyse von schwarzbueb.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

wär dr sousa abghobe findet und in däm zämmehang none arroganz afall bechunt aka zwenig pünkt mit däm team söll sich doch mol sälber froge wie abghobe me scho isch!

fuessball bestohtbus gwünne und verliere!
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

So usä

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

So usä

erlebnisorientierter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erlebnisorientierter »

Nun einer der Trainer welcher schon zum engeren Favoritenkreis nach Yakin's Abgang gehörte, leistet im Moment gute Arbeit in der NLB...Sollte es zu einer Trennung von PS kommen, würde ich gerne Geld darauf wetten, dass der neue Mann an der Seitenlinie Sforza heisst (nicht dass ich es mir wünsche..)

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Tja, je länger man oben mitspielt, desto weniger schätzt man die einfachen Dinge...
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

stacheldraht hat geschrieben:wär dr sousa abghobe findet und in däm zämmehang none arroganz afall bechunt aka zwenig pünkt mit däm team söll sich doch mol sälber froge wie abghobe me scho isch!

fuessball bestohtbus gwünne und verliere!
und unentschieden gibt es auch noch. d.h. du wärst dann mit gleich vielen niederlagen wie siegen zufrieden?

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

erlebnisorientierter hat geschrieben:Nun einer der Trainer welcher schon zum engeren Favoritenkreis nach Yakin's Abgang gehörte, leistet im Moment gute Arbeit in der NLB...Sollte es zu einer Trennung von PS kommen, würde ich gerne Geld darauf wetten, dass der neue Mann an der Seitenlinie Sforza heisst (nicht dass ich es mir wünsche..)
Bei wem war der im Favoritenkreis? Villeicht bei ein paas sehr wenigen, aber sicher nicht beim FCB selber....hoffe ich jedenfalls.

Mein damaliger Favorit bestätigt weiterhin seine gute Arbeit...mal schauen wie langer er noch in Thun bleibt....
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

erlebnisorientierter hat geschrieben:Sollte es zu einer Trennung von PS kommen, würde ich gerne Geld darauf wetten, dass der neue Mann an der Seitenlinie Sforza heisst (nicht dass ich es mir wünsche..)
Sforza mag vielleicht keiner zum liebhaben sein, aber ein guter Trainer ist er allemal. Auch schon bei GC war es Sforza, der den (temporären) Höhenflug vorbereitet hatte. Sousa wird aber bleiben und soll bitte das liefern wofür er geholt wurde. Ich denke auch, dass eine gewisse Kontinuität im Job des Cheftrainers einem Verein tendenziell eher hilft als schadet. Alle 6 Monate zu wechseln löst keine Probleme, sondern verschärft sie noch.

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Agent Orange hat geschrieben:So usä
Gemäß Sousä dauert der Prozess maximal 1 Jahr, also bis Ende Saison.
Erst dann kann ihm der Prozess gemacht werden, so noch nötig.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Agent Orange hat geschrieben:So usä
beruhig dich mal Orange.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Admin hat geschrieben: An die notorischen Motzkis (Mundharmonika & Co.) hier drin: euch wünsche ich mal einen richtigen schlechten FCB der gegen den Abstieg spielt, so dass ihr euch zu Tode aufregen könnt!
Habe ich alles schon erlebt, zB. Penaltyschiessen in Bulle usw. Lebe noch!

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Schwarzbueb hat geschrieben:Wie habe ich einfach im Sommer gefreut, als der Zuzug von Paolo Sousa bekannt gegeben wurde,dieser sich für attraktiven Fusball aussprach und auch noch das entsprechende Personal erhielt. Den Kredit hat er bei mir gründlich verspielt. Sportlich:
- Der einzige Einkauf unter seiner Federführung, Samuel, ist für mich neben dem Glamourfaktor (das passt zu PS!) unbegreiflich!

Bravo!

Antworten