ps. Diese Zahlen stimmen nicht!Agent Orange hat geschrieben:Ja, "ER" muss sie ja auch nur anschauen, dann sieht "ER" alles...![]()
Transfergerüchte 14/15
- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
nein das wissen wir nicht, das ist spekulation. ebenso, ob es mit sousa anders wird.Nobby Stiles hat geschrieben:Wir wissen auch, dass er unter Yakin keine für ihn optimalen Bedingungen angetroffen hat. Er hat oft auf einer Posaition gespielt, die ihm nicht so liegt.
das witzige an der personalie diaz finde ich nach wie vor, dass unter yakin immer gesagt wurde, diaz müsse offensiver eingesetzt werden. jetzt an der WM spielte er noch defensiver als beim fcb und alle sagen: seht ihr, yakin hat ihn falsch eingesetzt.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel
-
- Erfahrener Benutzer
Danke dass dies endlich mal einer sagt. Kann den Diaz hype nicht verstehen. Er hat an der WM fast identisch gespielt wie bei uns. Er liess sich weit zurück fallen und hat viele alibi Pässe gespielt. Ich sehe ihn in dem sich heraus kristalisierendem 4-3-3 alles andere als als Stammkraft!Latteknaller hat geschrieben:nein das wissen wir nicht, das ist spekulation. ebenso, ob es mit sousa anders wird.
das witzige an der personalie diaz finde ich nach wie vor, dass unter yakin immer gesagt wurde, diaz müsse offensiver eingesetzt werden. jetzt an der WM spielte er noch defensiver als beim fcb und alle sagen: seht ihr, yakin hat ihn falsch eingesetzt.
Wenn er für gutes Geld gehen kann wäre dies zu verkraften.
Nun könnt ihr mich steinigen..
muss ich dir recht geben. Er spielt zwar nicht spektaktulär aber effizient. Er war schon immer eine Mischung aus 6er und 8er und nie ein 10er. Das sieht dann halt nicht immer so spektaktulär aus...joggggeli hat geschrieben:Wer nicht sieht dass Diaz einer der besten Fussballer in unserem Kader ist hat keine Ahnung von Fussball. (5.- sin im Phrasenschwein, obwohl die Phrase stimmt)
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/
-
- Erfahrener Benutzer
Nur muss der Fussball den er spielt zum Team und zur Taktik passen.. Chile spielt auf Konter und steht tief! Genau das Gegenteil von dem das der FCB spielt. Serey Die ist sicher nicht einer der besten Fussballer, aber er ist einer der wichtigsten!joggggeli hat geschrieben:Wer nicht sieht dass Diaz einer der besten Fussballer in unserem Kader ist hat keine Ahnung von Fussball. (5.- sin im Phrasenschwein, obwohl die Phrase stimmt)
Delgado ist Fussballerisch auch etwas von besten, spielt aber bis jetzt keine Rolle bei Sousa, wohl weil es seine Position in der Aufstellung Sousas nicht gibt.
-
- Erfahrener Benutzer
Dr fcb het im 2013 ( mit CL UND EL Halbfinal) weniger lohn zahlt als im 2012 (nur EL) wenn ich das no richtig in erinnerig ha lut gschäftsbricht vo dr gv.Cocolores hat geschrieben:Denke das Lohnbudget ist nicht höher als letztes Jahr. Ein paar Grossverdiener haben den Verein verlassen.
Wenn mit zahle in de zyttige ummegschosde wird, wird alles glaubt. Bi fansachewird moniert das es an de hoor herbizoge isch.
wer nicht sieht, dass es die Position von Diaz, welche er in der Nati spielt, beim FCB nicht gibt, hat keine Ahnung ;-)joggggeli hat geschrieben:Wer nicht sieht dass Diaz einer der besten Fussballer in unserem Kader ist hat keine Ahnung von Fussball. (5.- sin im Phrasenschwein, obwohl die Phrase stimmt)
-
- Erfahrener Benutzer
Vielleicht reden die Japaner eher über Geld. Und wenn der so ein Superspieler ist, wie da fast alle User glauben, dann kostet er sicher so viel, vor allem, weil auch andere europäische Clubs hinter ihm her waren.Spezi81 hat geschrieben:wie beim fcb üblich, wird über geld nicht gesprochen, also können eure lohnvorstellungen
nicht stimmen.
ja, kann man so sehen. Ich glaube, dass diese Investion sich lohnen könnte, dann nämlich, wenn dieser Japaner voll einschlägt. Dann kann ihn der FCB mit einer 2-stelligen Mio Transfersumme weiter verkaufen. Und je höher sein Lohn ist, desto teurer ist ein Spieler. Vertragsdauer und Lohn spielen beide eine Rolle bei der Errechnung des Transfererlöses. Und ich bin mir fast sicher, dieser Japaner wurde als "Handelsware" geholt. Der FCB hofft, dass er voll einschlagen wird. Dann ist er möglicherweise in der Rückrunde nicht mehr beim FCB.Sharky hat geschrieben:Klar hört es sich nach extrem viel an, ist es ja auch. Aber der FCB ist in einer Lage, welcher er diese Löhne mittlerweile bezahlen kann. Da der FCB ja weiterhin darauf schaut, keine Unsummen für Transferablösekosten auszugeben, kann man dafür mit mehr Lohn locken, welcher sich ja bei guten internationalen Spielen wieder locker einspielt. Lieber für ein paar Spieler ein guter Lohn zahlen, als für Spieler 15 oder mehr Mio ausgeben...
Wenn man ausrechnent was ein Spieler bei einem angenommenen 4 Jahresvetrag als Mehrlohn erhält, ist das auf die gesamte Zeit ja vertretbar. Wenn man von ca. 250'000 pro Jahr als Mehrlohn ausgeht, dann sind das über 4 Jahre nur eine Million an Mehrkosten. Bei 3-4 solchen Spielern würde das auf 3-4 Mio auf 4 Jahre machen. Und bei einem allfälligen Verkauf dieser Spieler hat man diese Mehrkosten ja auch wieder drin.
Lieber so, als 2-3 Spieler kaufen, welche zusammen dann 20 Mio kosten oder mehr. Irgendein Lockmittel braucht man halt trotzdem.
Ja, so tickt das internationale Fussball Business.Yann#1 hat geschrieben:Einerseits ist es ein sehr gutes Zeichen, dass man sich gegen europäisch etablierte Klubs aus Topligen durchsetzen konnte, doch das gehandelte Gehalt stimmt mich so, dass man Spieler zunächst mit Geld zukacken muss, um zu uns zu kommen.
Egal, ich freu mich immer mehr auf die neue Saison, hoffentlich mit einem klasse Kakitani.![]()
-
- Erfahrener Benutzer
Und wer so einen Quatsch schreibt wie Du, der hat auch keine Ahnung. So war es bei Yakin.Joggeli hat geschrieben:wer nicht sieht, dass es die Position von Diaz, welche er in der Nati spielt, beim FCB nicht gibt, hat keine Ahnung ;-)
Wir wissen aber alle noch nicht so genau, mit was für einem Spielsystem Sousa spielen will. Und dann passt Diaz plötzlich wieder ins Spielgefüge des FCB hinein. Mit einem Unterschied. Diaz kennen wir inzwischen genau. Und der Trainer kann abschätzen, ob er ihn behalten will, oder ob er ihn ziehen lassen will.
- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
Danke Nobby :-)Nobby Stiles hat geschrieben:Und wer so einen Quatsch schreibt wie Du, der hat auch keine Ahnung. So war es bei Yakin.
Wir wissen aber alle noch nicht so genau, mit was für einem Spielsystem Sousa spielen will. Und dann passt Diaz plötzlich wieder ins Spielgefüge des FCB hinein. Mit einem Unterschied. Diaz kennen wir inzwischen genau. Und der Trainer kann abschätzen, ob er ihn behalten will, oder ob er ihn ziehen lassen will.
Dann nenne mir eine Mannschaft in Europa, die ein solches System spielt wie die Chile Nati. Dort hat er einen Trainer, welchen ihn zuvor im Club trainiert hat und dann in der Nati. Die Position dort wurde genau auf ihn zugeschnitten aber keine Mannschaft in Europa spielt mit 4 Verteidigern und einem MF-Mann der hinter die Verteidiger geht um aufzubauen. Das war einmal....In Europa machen das eben die spielstarken IV's, wie es ein Schär werden wird!
Ergo gibt es auch unter Sousa DIESE Position nicht, welche für Diaz in der Chile-Nati perfekt ist. Dies war auch überhaupt keine Kritik an Diaz und ich sage auch nicht, dass Sousa nicht eine andere, gute Position für ihn finden wird, im Gegensatz zum ehemaligen Trainer! Aber ich sage, die Position von Diaz wie in der Nati wird es nicht geben. Klaro?
-
- Erfahrener Benutzer
Nein, ich steinige Dich nicht.DomLeRoyal hat geschrieben:Danke dass dies endlich mal einer sagt. Kann den Diaz hype nicht verstehen. Er hat an der WM fast identisch gespielt wie bei uns. Er liess sich weit zurück fallen und hat viele alibi Pässe gespielt. Ich sehe ihn in dem sich heraus kristalisierendem 4-3-3 alles andere als als Stammkraft!
Wenn er für gutes Geld gehen kann wäre dies zu verkraften.
Nun könnt ihr mich steinigen..

-
- Erfahrener Benutzer
Es hat niemand behauptet, dass es die Position, die Diaz in der chilenischen Nati gespilet hat, irgendwo in Europa gespielt wird. Und überhaupt, wie willst Du das wissen. Und ja, recht hast Du, der FCB wird kaum mit so einem Systerm spielen. Ich habe einfach nur behauptet, dass Diaz z.B. auch als 6er spielen kann, und er hat auch schon sehr gute Spiele hinter den Spitzen spielend, abgeliefert. Es kommt ganz darauf an, ob Sousa in ihm einen Schlüsselspieler sieht oder nicht. Wenn nicht, dann verkümmert er. Dann ist es besser für ihn, wenn er für gutes Geld wegtransferiert wird.Joggeli hat geschrieben:Danke Nobby :-)
Dann nenne mir eine Mannschaft in Europa, die ein solches System spielt wie die Chile Nati. Dort hat er einen Trainer, welchen ihn zuvor im Club trainiert hat und dann in der Nati. Die Position dort wurde genau auf ihn zugeschnitten aber keine Mannschaft in Europa spielt mit 4 Verteidigern und einem MF-Mann der hinter die Verteidiger geht um aufzubauen. Das war einmal....In Europa machen das eben die spielstarken IV's, wie es ein Schär werden wird!
Ergo gibt es auch unter Sousa DIESE Position nicht, welche für Diaz in der Chile-Nati perfekt ist. Dies war auch überhaupt keine Kritik an Diaz und ich sage auch nicht, dass Sousa nicht eine andere, gute Position für ihn finden wird, im Gegensatz zum ehemaligen Trainer! Aber ich sage, die Position von Diaz wie in der Nati wird es nicht geben. Klaro?
- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
vertreter des fcb haben ihn vor ort beobachtet (habe ich zumindest gelesen), und das ist ja wohl das einzige was bei einem transfer zählt.Agent Orange hat geschrieben:Also ich hörte 3 Jahre plus 1 Jahr Option. Ok, ist eh nicht so wichtig, aber ich bin bei diesem Spieler schon ein weng skeptisch, für mich ein wenig viel Vor-Jubel obwohl ihn eigentlich niemand so richtig spielen sah....
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel
Naja und ich behaupte fast jedes europäische TopTeam hat jemanden der so ähnlich spielt wie Diaz in der Nati. Und Spielverlagerung gibt mir recht. Klaro?Joggeli hat geschrieben:Danke Nobby :-)
http://spielverlagerung.de/mittelfeldsp ... playmaker/
- zBasel Fondue
- Erfahrener Benutzer
Laut Twitter Meldungen, steigt Kakitani wieder bei seinem Club heute ins Training ein. Kommt jetzt ein Transfer zustande oder nicht? Wenn er gestern anscheinend bei den medizinischen Untersuchungen war, dann sollte doch der Transfer eigentlich fix werden. Wieso zieht sich dass so? Sollte er denn Club verlassen wird er doch nicht mehr ins Training gehen.
@Agent Orange weisst du da mehr?
Scheitert der Kakitani Transfer in letzter Minute?
- wikinger
- Erfahrener Benutzer
die Spielposition von Diaz in der Nati von Chile gibt es ganz sicher im europäischen Fussball. Das Spezielle an der Interpretation des gesamten Chilenischen Systems, sind die vielen Rochaden während des Spiels. Da werden sehr oft Positionen getauscht was mit sehr grossem Laufpensum des gesamten Teams verbunden ist. Diaz ist quasi der Spielgestalter von hinten raus, bietet sich aber auch im gesamten Mittelfeld immer wieder an um genau diese viele Rochaden zu ermöglichen. Sucht mal ein paar Aussagen dazu von Jogi Löw nach dem Testspiel gegen Chile. Er hat immerwieder darauf hingewiesen und betont wie schwierig es ist, dagegen zu spielen...
jag älskar gnaget!!!
Die Pressekonferenz fand statt:zBasel Fondue hat geschrieben:Laut Twitter Meldungen, steigt Kakitani wieder bei seinem Club heute ins Training ein. Kommt jetzt ein Transfer zustande oder nicht? Wenn er gestern anscheinend bei den medizinischen Untersuchungen war, dann sollte doch der Transfer eigentlich fix werden. Wieso zieht sich dass so? Sollte er denn Club verlassen wird er doch nicht mehr ins Training gehen.
http://www.hochi.co.jp/soccer/national/ ... 50144.html
Offenbar heisst es darin, dass sich Kakitani das Ganze nochmals überlegen und noch andere Personen fragen wolle (Nakata?). Es wurde also noch nichts unterschrieben. Also weder Ja noch Nein. :-(
Warten wir mal ab.
- SHELLibaum
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Die 4., Japan Vertreter FW Kakidani Sonntag Ichiro (24) der W-Cup-Turnier in Brasilien kam die ganze Praxis der Osaka C der J1. Gesagt, nur mit der Frage nach der Praxis ", um auf meine eigene Art zu denken, in Absprache mit verschiedenen Leuten, von nun an," ob ich beschlossen, aus der Presse Basel Transfers Schweizer Super League, der eine dicke bewegt.
Über anderthalb Stunden auf dem Boden in Osaka, arbeitete ich in der Praxis und Set-Play und schießen. Blickte mit einem strengen Blick "als die (nur für kurze Zeit) Ich konnte nicht raus, das Team nicht auf die Bühne, oben zu gehen. Könnte mehr sein", die W-Cup, der in der Primär Liga mit eliminiert wurde.
"Ich muss es (für Transfers von Kakidani) verlassen, so dass eine entsprechende Stelle des Delegierten fein" C Osaka Katsuya Kotobukinobe Stärkung Director
we love google translate
Über anderthalb Stunden auf dem Boden in Osaka, arbeitete ich in der Praxis und Set-Play und schießen. Blickte mit einem strengen Blick "als die (nur für kurze Zeit) Ich konnte nicht raus, das Team nicht auf die Bühne, oben zu gehen. Könnte mehr sein", die W-Cup, der in der Primär Liga mit eliminiert wurde.
"Ich muss es (für Transfers von Kakidani) verlassen, so dass eine entsprechende Stelle des Delegierten fein" C Osaka Katsuya Kotobukinobe Stärkung Director
we love google translate
Gibt's eigentlich ein Übersetzungstool für Google Übersetzungen?allezallezefcebe hat geschrieben:Die 4., Japan Vertreter FW Kakidani Sonntag Ichiro (24) der W-Cup-Turnier in Brasilien kam die ganze Praxis der Osaka C der J1. Gesagt, nur mit der Frage nach der Praxis ", um auf meine eigene Art zu denken, in Absprache mit verschiedenen Leuten, von nun an," ob ich beschlossen, aus der Presse Basel Transfers Schweizer Super League, der eine dicke bewegt.
we love google translate
- zBasel Fondue
- Erfahrener Benutzer
Schade, hoffentlich scheitert der Transfer nicht. Der Kakitani muss aber viel überlegen.Tsunami hat geschrieben:Die Pressekonferenz fand statt:
http://www.hochi.co.jp/soccer/national/ ... 50144.html
Offenbar heisst es darin, dass sich Kakitani das Ganze nochmals überlegen und noch andere Personen fragen wolle (Nakata?). Es wurde also noch nichts unterschrieben. Also weder Ja noch Nein. :-(
Warten wir mal ab.
Dies hiess es doch vor ein paar Tagen schon, er müsse mit Nakata und den Eltern reden.
-
- Erfahrener Benutzer
Frei übersetzt ohne Gewähr:Tsunami hat geschrieben:Gibt's eigentlich ein Übersetzungstool für Google Übersetzungen?
Die japanischen Nationalspieler vom Team aus Osaka sind wieder zurück in Japan und haben heute eine kurze Trainingseinheit bestritten. Betreffend Katakani fragten die anwesenden Reporter; „wie es um die Spekulationen eines möglichen Transfers zum FC Basel steht“.
Antwort: ...er denkt darüber nach (bzw. könnte auch lauten, er steht noch in Verhandlungen) aber noch nichts definitiv ist.
Golferfraktion BaselNord
Diaz Gehaltserhöhung? Damit er sich die Schweizer Berge anschauen kann???Nobby Stiles hat geschrieben:nein, ist er nicht
doch, kann mir das sehr wohl vorstellen, denn der FCB ist vermutlich nicht der einzige Club, der hinter ihm her ist. Aber gerade das macht mir Angst. Das Lohngefüge des FCB scheint mir langsam aus dem Ruder zu laufen. Dieser Japaner muss ein Hammer sein, wird er nicht einschlagen, dann gibt es in der Mannschaft Neid und Unruhe.
stimmt. Sollte er einschlagen, dann ist er gleich wieder weg.
Ist vermutlich schon so. Aber ich hätte viel lieber einen guten RAV beim FCB gesehen. Und ich würde versuchen, Diaz beim FCB zu halten, notfalls mit einer Gehaltserhöhung. Ich hoffe nur, dass der FCB jetzt nicht grössenwahnsinning wird. Das kann brutal in die Hose gehen, vor allem dann, wenn der erwünschte Erfolg nicht eintritt. Wir haben das schon einmal erleben müssen.![]()