Lies mein Posting nochmals ganz genau durch, dann wirst du etwas merken.RotblauAmbassador hat geschrieben:Unglaublich dass es immer noch Leute gibt die der Meinung sind dass Frei in Basel von BASLERN ausgepfiffen wurde ! Auch in Basel waren es die gleichen Bauern welche schon in St. Gallen gepfiffen haben ! Also St. Galler, Luzerner etc. !!!
Schweizer «Nati» Faden
- RotblauAmbassador
- Erfahrener Benutzer
Komisch, kaum bringt GC vorübergehend mal wieder etwas zu stande, kommen sie aus Ihren Löchern gekrochen !GCZ-Fan hat geschrieben:Was hast du gegen Bauern, das du das Wort scheinbar als Schimpfwort benutzt? Bist du wohl so ein verwöhnter Städter-Bubi, der meint die Milch komme aus dem Zapfhahn, und das Brot aus dem Brotbackautomaten?![]()

Wo warst du letztes Jahr ??
Steht irgendwo dass ich das Wort Bauern als Schimpfwort nehme ?? Warst du schon mal an einem Länderspiel '? dann wüsstest du auch, dass es viele "echte" Bauern hat
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Ich glaube der GCZ-Fan hat siche rhofft, der kann hier endlich nach fast 10 Jahren wieder den grossen Max machen und diesen dooooofen Baslern das Herz zum Weinen bringen, weil es uns ja so enorm stresst, dass GC im Moment auf Platz steht, weil wir Basler ja ausnahmslos alle und zu jeder Zeit einen Zürikomplex haben 
Nun ist er aber so enttäuscht, dass es uns eigentlich am Allerwertesten vorbei geht, was GV macht, nein sogar auch noch anerkennende Worte dafür finden, dass er andere Reklamationspunkte für den grossen Max sucht.

Nun ist er aber so enttäuscht, dass es uns eigentlich am Allerwertesten vorbei geht, was GV macht, nein sogar auch noch anerkennende Worte dafür finden, dass er andere Reklamationspunkte für den grossen Max sucht.
so ein Scheiss! Hitzfeld verdient bei Ringier Kohle!
und das ihn jetzt der Blick beschützt, ist nichts anderes als die erwartete Sauerei.
---
Blick:
An eine Strafe durch die Fifa denkt er nicht. «Warum auch?», sagte er schon am Tag zuvor. «Ich habe den Stinkefinger gegen mich selbst gemacht.»
---
Hitzfeld ist als Nati-Trainer untragbar geworden. Schönreden und Lügen. und dann noch dem Schiri (so mies er auch war) die Schuld zuschieben. die WM-Quali ist in Gefahr mit diesem Mann.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."
Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)
Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)
De erschti Punkt, hesch jo scho korrigiert bekoh und de zweiti Punkt söll e Erklärig dofür sii, dass de Frei und de Streller usspfiffe worde sin, weil "Das Natipublikum ein ganz anderes ist als das Clubpublikum"schiller hat geschrieben:Hach wie schön, wenn man die Fehler immer bei anderen suchen kann. Folgende zwei Dinge gilt es zu beachten, auch für Basler:
- In Basel wurde Frei auch ziemlich gut ausgepfiffen
- Das Natipublikum ist ein ganz anderes als das Clubpublikum. Ob nun in Basel, Bern, St. Gallen oder Luzern.
So viel Objektivität muss bei sämtlichen FCB-Brillen doch noch zugelassen sein.

...ihr Schwiizer (i sag jetzt extra nid Buure

@Somnium: Doch, geile Siech...das isch er und das bliebt er

Alles für BS
Ich habe hier gar nichts korrigiert bekommen. Wenn du den Satz genau lesen würdest, dann steht dort "In Basel wurde Frei auch ziemlich gut ausgepfiffen". Damit sagte ich nicht, dass es Basler waren, sondern dass es IN BASEL war, und das lässt sich nun mal nicht von der Hand weisen.Laufi hat geschrieben:De erschti Punkt, hesch jo scho korrigiert bekoh und de zweiti Punkt söll e Erklärig dofür sii, dass de Frei und de Streller usspfiffe worde sin, weil "Das Natipublikum ein ganz anderes ist als das Clubpublikum", verstand ich das recht?
...ihr Schwiizer (i sag jetzt extra nid Buure) mit eurem Kantönligeischt, eso krass kenn ich das vo keiner andere Nationalmannschaft! Wenn Schalkefans könne Dortmunder-Nationalspieler unterstütze ohni z'pfiffe, denn könnt meh das au vo Zürcher, Güller UND Basler erwarte, oder nid?
@Somnium: Doch, geile Siech...das isch er und das bliebt er![]()
Und ja, du verstehst es eigentlich richtig; es geht mir darum (und das hat Pippi ja selbst schon gesagt!), dass es einfach nichts bringt, hier weiterhin auf St. Gallern oder Luzernern o.ä. rumzuhacken, weil es im Stadion bei Spielen der Nati ganz andere Leute hat, als bei Spielen der jeweiligen Klubs. Habe ich in Basel selbst auch schon gemerkt, und auch in St. Gallen ist es nicht anders. Die FCSG-Fans interessiert die Nati einen feuchten Kehricht, genauso wie uns FCB-Fans.
Und ja: Ich finde den Kantönligeist auch sehr mühsam, und wenn ich ein Spiel der Nati anschaue, ist es mir egal, woher der Spieler kommt.
Wenigstens zum Thema Kantönligeischt sin mir uns einigschiller hat geschrieben:Ich habe hier gar nichts korrigiert bekommen. Wenn du den Satz genau lesen würdest, dann steht dort "In Basel wurde Frei auch ziemlich gut ausgepfiffen". Damit sagte ich nicht, dass es Basler waren, sondern dass es IN BASEL war, und das lässt sich nun mal nicht von der Hand weisen.
Und ja: Ich finde den Kantönligeist auch sehr mühsam, und wenn ich ein Spiel der Nati anschaue, ist es mir egal, woher der Spieler kommt.
Aber kum jetzt, wenn Du mit dinem Satz nid hesch welle impliziere, dass es au Basler sin wo pfiffe, denn ruedersch jetzt aber bös zrugg, gib's zue

Hach wie schön, wenn man die Fehler immer bei anderen suchen kann. Folgende zwei Dinge gilt es zu beachten, auch für Basler:
- In Basel wurde Frei auch ziemlich gut ausgepfiffen

Alles für BS
Ich komme ja aus der Region und ich kann bestätigen dass Alex Frei in Basel ausgepfiffen wurde denn ich war an dem Match auch dabei. Ich kann auch bestätigen dass es nicht Basler waren die ihn ausgepfiffen haben. Es war das letzte mal das ich Fr. 50.-- für ein Nati Spiel ausgegeben habe, damit ich mir vom Publikum anhören konnte wie Scheisse Basel ist, wie beschissen das Stadion und wie noch beschissener die Basler Spieler. Ich verzichte in Zukunft auf solche bezahlten Erlebnisse und sehe mir Nati Spiele ausschliesslich nur noch vom TV an.schiller hat geschrieben:Ich habe hier gar nichts korrigiert bekommen. Wenn du den Satz genau lesen würdest, dann steht dort "In Basel wurde Frei auch ziemlich gut ausgepfiffen". Damit sagte ich nicht, dass es Basler waren, sondern dass es IN BASEL war, und das lässt sich nun mal nicht von der Hand weisen.
Und ja, du verstehst es eigentlich richtig; es geht mir darum (und das hat Pippi ja selbst schon gesagt!), dass es einfach nichts bringt, hier weiterhin auf St. Gallern oder Luzernern o.ä. rumzuhacken, weil es im Stadion bei Spielen der Nati ganz andere Leute hat, als bei Spielen der jeweiligen Klubs. Habe ich in Basel selbst auch schon gemerkt, und auch in St. Gallen ist es nicht anders. Die FCSG-Fans interessiert die Nati einen feuchten Kehricht, genauso wie uns FCB-Fans.
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.
hier kannst du weiter diskutieren Troll... http://www.1898.ch/forum/index.phpGrambambuli hat geschrieben:Einwurf 300m zu weit vorne, grüner Tisch....blabla. Also Schnauze halten.
Shamrock hat geschrieben:Ich komme ja aus der Region und ich kann bestätigen dass Alex Frei in Basel ausgepfiffen wurde denn ich war an dem Match auch dabei. Ich kann auch bestätigen dass es nicht Basler waren die ihn ausgepfiffen haben. Es war das letzte mal das ich Fr. 50.-- für ein Nati Spiel ausgegeben habe, damit ich mir vom Publikum anhören konnte wie Scheisse Basel ist, wie beschissen das Stadion und wie noch beschissener die Basler Spieler. Ich verzichte in Zukunft auf solche bezahlten Erlebnisse und sehe mir Nati Spiele ausschliesslich nur noch vom TV an.

Alles für BS
Ja, klaaaar, die Beurteilug des Schiris drch die Uefa hängt davon ab wie oft/heftig die Spieler reklamieren. Vieleicht hätte es genutzt wenn Inler ihm gleich einen Kopfstoss verpasst hätte, dann würde der Schiri sicher gleich aus dem Verkehr gezogen in der Halbzeitpause und die Schweiz darf als Belohnung einen 11ten Feldspieler bringen.Grambambuli hat geschrieben:Nee, eine solche Leistung gehört angeprangert, direkt auf dem Platz, in aller Schärfe. Solche Schiedsrichter sind ein fundamentales Problem, und man tut sich keinen Gefallen, sowas stillschweigend zu akzeptieren oder zu ignorieren, ansonsten verpfeift er noch weitere Spiele, bis er endlich aus dem Verkehr gezogen wird.

Denn weiss ich eigentlich nit was de do inne verlore heschLaufi hat geschrieben:de einzigschti Grund zum keini Kläpper z'verteile isch, wenn's z'viel gsi wäre
! Ich könnt mi doh nur ganz schwer zrugghalte, würd's Muul uffmache, s'eint Wort git's andere und scho klöpfts...jetzt weiss i wieder,wieso ich an keini Nati-Spiel gang (abg'seh devoh, dass ich e Schwob bi
)

Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.
Ich rudere überhaupt nicht zurück, ich schreibe, dass auch wir (Basler) uns im Klaren sein sollten, dass im Joggeli Frei ausgepfiffen wurde. Nirgendwo habe ich etwas über die Täter geschrieben, resp. woher die kommen. Aber was streiten wir hier um Peanuts, wenn wir ja doch etwa die gleiche Meinung haben, grundsätzlich.Laufi hat geschrieben:Wenigstens zum Thema Kantönligeischt sin mir uns einig
Aber kum jetzt, wenn Du mit dinem Satz nid hesch welle impliziere, dass es au Basler sin wo pfiffe, denn ruedersch jetzt aber bös zrugg, gib's zue
![]()
Und Nati-Spiele schau ich auch nur noch am TV. Dummes Gesindel im Stadion, die Mannschaft hätte etwas besseres verdient.
-
- Erfahrener Benutzer
Du hast mir keinen Troll nachzuwerfen, du Wicht, genausowenig wie dümmliche, falsche Pauschalverurteilungen aller Berner. Wenn man sich über solche grausamen Leistungen der Schiedsrichter nicht aufregt ist man scheintot oder Anhänger des jeweiligen bevorteilten Gegners.Cocolores hat geschrieben:hier kannst du weiter diskutieren Troll... http://www.1898.ch/forum/index.php
und gleichzeitig kommt ein Post von dir:Laufi hat geschrieben: ...ihr Schwiizer (i sag jetzt extra nid Buure) mit eurem Kantönligeischt...
Checkst Du jetzt weshalb man Dich nicht ernstnehmen kann und ich Dich nur als Opfer betrachte? ... jeglicher weiterer Kommentäre würe überflüssigLaufi hat geschrieben:...das muess z'Baden jo momentan schwer in Mode sii! Die Kolleg ussem gliiche Kaff stoht do in nüd zrugg ... ersparet uns Basler so verbale Dünnschiss...Danggscheen!
HEIKO VOGEL - «An guten Tagen macht er den rein»
Fressi du Mongi! Du bist hier nicht Bern!Grambambuli hat geschrieben:Du hast mir keinen Troll nachzuwerfen, du Wicht, genausowenig wie dümmliche, falsche Pauschalverurteilungen aller Berner. Wenn man sich über solche grausamen Leistungen der Schiedsrichter nicht aufregt ist man scheintot oder Anhänger des jeweiligen bevorteilten Gegners.
Grambambuli, du hast schon Recht - der Schiri HAT schlecht gepfiffen. Trotzdem, eine spielentscheidende Fehlentscheidung war nicht dabei, wenn ich nicht irre, und "nur" einige Vorteile für Norwegen und gegen die Schweiz zu pfeiffen, reicht nicht, das man alle Schuld auf ihn schieben kann.
Der Schiri hatte einen 2er, die CH-Nationalmannschaft aber auch maximal eine 4- verdient..
Käppelijoch: Du musst ziemlich deprimiert (alternativ: frustriert) sein, wenn du alles als persönlichen Angriff ansiehst.. mein Post hat genau 0% "Faninhalt", also weder Pro-GCZ, noch Anti-Basel, FCZ etc. enthalten.. da muss man schon mindestens um 10 Ecken denken, um da irgendwie eine Anfeindung erkennen zu können..
Es geht in diesem Thread übrigens NICHT um die Schweizer Nationalliga, sondern um die Schweizer Nationalmannschaft. Und als Schweizer hat man diese entweder zu unterstützen - wobei dies gerne auch kritisch sein darf - oder aber seinen Mund zu halten. Ein ausbuhen oder grundloses niedermachen ist völlig fehl am Platz, genauso wie irgendwelche Club-Fanatiker, die selbst im Nati-Thread von "ihren" Clubs schreiben..
Der Schiri hatte einen 2er, die CH-Nationalmannschaft aber auch maximal eine 4- verdient..
Käppelijoch: Du musst ziemlich deprimiert (alternativ: frustriert) sein, wenn du alles als persönlichen Angriff ansiehst.. mein Post hat genau 0% "Faninhalt", also weder Pro-GCZ, noch Anti-Basel, FCZ etc. enthalten.. da muss man schon mindestens um 10 Ecken denken, um da irgendwie eine Anfeindung erkennen zu können..

Es geht in diesem Thread übrigens NICHT um die Schweizer Nationalliga, sondern um die Schweizer Nationalmannschaft. Und als Schweizer hat man diese entweder zu unterstützen - wobei dies gerne auch kritisch sein darf - oder aber seinen Mund zu halten. Ein ausbuhen oder grundloses niedermachen ist völlig fehl am Platz, genauso wie irgendwelche Club-Fanatiker, die selbst im Nati-Thread von "ihren" Clubs schreiben..
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Wenn die Schweizer Nati sich nicht ernsthaft reflektiert und im Hinterkopf immer noch hat, dass der Schiedsrichter grossen Einfluss auf das Spiel hatte, wird man am Ende sich in dieser schwachen Gruppe nicht mal durchsetzen können.
Spieler wie z. B. Lichtsteiner und Derdiyok würden sich lieber mal auf das Spiel konzentrieren, anstatt die ganze Zeit auf dem Schiri rumzumotzen.
Bei Lichtsteiner frage ich mich sowieso, ob das schon unter krank geht, wenn er nach jedem Foul, fluchend und Hände verwerfend, zurückrennen muss.
Bei Derdiyok siehst du wie er seinen ganzen Frust, weil er schon seit Spielen einfach schlecht spielt, auf irgendjemandem übertragen muss. Einer der meistüberschätzten Spielern, die je in der Nati gespielt haben. Der Beweis, wie schlecht es im Sturm aussieht.
Diese scheiss Schirirdiskussion ist einfach nur peinlich und wieder mal ein guter Beweis, wieso die Schweiz es nie nach vorne schaffen wird. Immer wieder sucht man die Fehler bei anderen anstatt bei sich selber.
Solche Sachen siehst du sonst nur bei YB, bei der grössten Loser-Mannschaft auf der Welt. Dort ist gut zuerkennen, dass der Wolf Wölfli zuerst einmal seine Mitspieler zusammenstaucht, wenn er einen Fehlgriff gemacht hat. Gleichzeitig verkörpert er auch ganz gut den Derdiyok. Manchmal ein Weltklasse-Spiel leisten, wenn der Rest der Mannschaft schläft, um nur 1:0 zu verlieren, anschliessend der Mannschaft ein Riesenspiel zu versauen, wenn er zweimal daneben greifft.
Spieler wie z. B. Lichtsteiner und Derdiyok würden sich lieber mal auf das Spiel konzentrieren, anstatt die ganze Zeit auf dem Schiri rumzumotzen.
Bei Lichtsteiner frage ich mich sowieso, ob das schon unter krank geht, wenn er nach jedem Foul, fluchend und Hände verwerfend, zurückrennen muss.
Bei Derdiyok siehst du wie er seinen ganzen Frust, weil er schon seit Spielen einfach schlecht spielt, auf irgendjemandem übertragen muss. Einer der meistüberschätzten Spielern, die je in der Nati gespielt haben. Der Beweis, wie schlecht es im Sturm aussieht.
Diese scheiss Schirirdiskussion ist einfach nur peinlich und wieder mal ein guter Beweis, wieso die Schweiz es nie nach vorne schaffen wird. Immer wieder sucht man die Fehler bei anderen anstatt bei sich selber.
Solche Sachen siehst du sonst nur bei YB, bei der grössten Loser-Mannschaft auf der Welt. Dort ist gut zuerkennen, dass der Wolf Wölfli zuerst einmal seine Mitspieler zusammenstaucht, wenn er einen Fehlgriff gemacht hat. Gleichzeitig verkörpert er auch ganz gut den Derdiyok. Manchmal ein Weltklasse-Spiel leisten, wenn der Rest der Mannschaft schläft, um nur 1:0 zu verlieren, anschliessend der Mannschaft ein Riesenspiel zu versauen, wenn er zweimal daneben greifft.
Amen. Und als Krönung der Peinlichkeit wird der Mittelfinger des senilen an der Seitenlinie von offizieller Seite gar noch goutiert. Wie wäre ein Köbi Kuhn deswegen zerrissen worden... Hitzfeld raus!Allez Basel! hat geschrieben:Wenn die Schweizer Nati sich nicht ernsthaft reflektiert und im Hinterkopf immer noch hat, dass der Schiedsrichter grossen Einfluss auf das Spiel hatte, wird man am Ende sich in dieser schwachen Gruppe nicht mal durchsetzen können.
Solche Sachen siehst du sonst nur bei YB, bei grössten Loser-Mannschaft auf der Welt. Dort ist gut zuerkennen, dass der Wolf Wölfli zuerst einmal seine Mitspieler zusammenstaucht, wenn er einen Fehlgriff gemacht hat. Gleichzeitig verkörpert er auch ganz gut den Derdiyok. Manchmal ein Weltklasse-Spiel leisten, wenn der Rest der Mannschaft schläft, um nur 1:0 zu verlieren, anschliessend der Mannschaft ein Riesenspiel zu versauen, wenn er zweimal daneben greifft.
-
- Erfahrener Benutzer
http://videokatalog.20min.ch/Sport/Spor ... 64015.htmlAllez Basel! hat geschrieben:Wenn die Schweizer Nati sich nicht ernsthaft reflektiert und im Hinterkopf immer noch hat, dass der Schiedsrichter grossen Einfluss auf das Spiel hatte, wird man am Ende sich in dieser schwachen Gruppe nicht mal durchsetzen können.

Im Gegensatz zu Sommer (3 Spiele nacheinander) macht Wölfli eher selten Fehlgriffe.
P.S.: Gratulation zum neuen Trainer.
-
- Erfahrener Benutzer
Keine Sorge, sobald er in 4-5 Jahren bereit ist für die Wölfli-Nachfolge holen wir ihn zurück. Obwohl, es wird gemunkelt, dass Mvogo bereits jetzt besser ist als Bürki, evtl. besteht Hoffnung für euch, ihn zu behalten.GCZ-Fan hat geschrieben:FCB-Goalie vs. YB-Goalie ist wie Not gegen Elend
Zum Glück hat uns YB ja den Ersatz-Goalie ausgeliehen.. so dämlich können wirklich nur Berner sein![]()

- Zaunbesteiger
- Erfahrener Benutzer