Transfergerüchte 19/20

Diskussionen rund um den FCB.
rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Mampfi hat geschrieben:Gemäss einer zuverlässigen Quelle in Sachen Kuz sei die Sache gegessen. Er erhalte keinen neuen Vertrag und sei bereits damit beschäftigt, seine Bleibe zu verkaufen.
Braucht man dafür eine zuverlässige Quelle?
Wenn Kuz's Verträg verlängert würde, dann wwürde ich ernsthaft an der geistigen Gesundheit der gesammten FCB Führung zweifeln.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Nicht, dass mir Herr Kuzmanovic besonders sympathisch wäre, aber ich denke, man muss berücksichtigen, dass er die ganze Zeit an den Folgen einer viel zu spät erkannten und (vorerst) nicht adäquat behandelten Verletzung zu tragen hatte. Wäre man in der Beurteilung der Achillessehnenverletzung(en) vorsichtiger gewesen, hätte man ihn kaum mit einem Luxusvertrag ausgestattet.

Sarault
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sarault »

rhybrugg hat geschrieben:Braucht man dafür eine zuverlässige Quelle?
Wenn Kuz's Verträg verlängert würde, dann wwürde ich ernsthaft an der geistigen Gesundheit der gesammten FCB Führung zweifeln.
Das mach ich scho sit 2.5 Johr :p
Kein Geld für eine Signatur;)

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

nobilissa hat geschrieben:Wenig überraschend. Auslaufende Verträge haben noch die Herren van Wolfswinkel, Nikolic, Bua, Bergström, Ramires, Zhegrova und Cabral. Jemand vergessen gegangen ?
Riveros sicher auch
:):)FC BASEL FOREVER:):)

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

harry99 hat geschrieben:Riveros sicher auch
Nö, bis 30.06.2021.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

nobilissa hat geschrieben:Wenig überraschend. Auslaufende Verträge haben noch die Herren van Wolfswinkel, Nikolic, Bua, Bergström, Ramires, Zhegrova und Cabral. Jemand vergessen gegangen ?
Dann haben wir im Sommer aber nicht sehr viel Spielraum! Nikolic, Ramires, Zhegrova und Cabral wird man ja hoffentlich zu halten versuchen!

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

Quo hat geschrieben:Dann haben wir im Sommer aber nicht sehr viel Spielraum! Nikolic, Ramires, Zhegrova und Cabral wird man ja hoffentlich zu halten versuchen!
Das wird teuer.... denke nach der sommerpause merkt sogar burgener was da passiert...habe angst das er aufgibt.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

rhybrugg hat geschrieben:Braucht man dafür eine zuverlässige Quelle?
...wobei ich dies bereits bei der Oberlin-Übernahme tat... ;)

salve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salve »

harry99 hat geschrieben:Riveros sicher auch
Kann es fang mit Humor nehmen habe ich beim lesen bemerkt :D
Und bring bitte Hela mit. Heeela

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

salve hat geschrieben:Kann es fang mit Humor nehmen habe ich beim lesen bemerkt :D
Salve! Schön bisch wieder zrugg :)

salve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salve »

Felipe hat geschrieben:Salve! Schön bisch wieder zrugg :)
Messi dir Felipe !

Lade dich mal ein auf Wurst & Bier (Oder Mineral) im Joggeli
Und bring bitte Hela mit. Heeela

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Dr Burgener het im (wieder emol "exklusive) Blickinterview durebligge lo, dass dAblösesummene vom Ramires und Cabral keini Rekordtransfersummene darstelle, aber numme lyycht drunter wäre.
Dorum dänggi emol, dass uns dä Spass ungefähr 10 Mio wurd koste, würde mir beidi bhalte welle (Aktuell setzi uf dr Cabral, Ramires muess me glaubs no me gse).
Jedefalls zämme mitem Zhegrova (KO 3.5 Mio CHF agäblich) kostet uns säll ca. 13.5 Mio.
Isch zwar e rächte Batze, aber wenn Liquidität umme isch, wär das numme guet aglägts Geld. Zmindest für Zhegrova und Cabral gse i e gueti möglichkeit, dass mir die für 10 Mio CHF chönne verkaufe, falls sie dBühni dezue bechömmet.

Was i mi aber frog: Falls mir numme 3. wäret, könnte denn die Leihspieler mit KO e Wechsel zum FCB verweigere oder liegt die ganzi Sach in de Hände vom FCB?

@Salve: machemer, wenns wieder emol e Match mit Zueschauer git :)

Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

Felipe hat geschrieben:Dr Burgener het im (wieder emol "exklusive) Blickinterview durebligge lo, dass dAblösesummene vom Ramires und Cabral keini Rekordtransfersummene darstelle, aber numme lyycht drunter wäre.
Dorum dänggi emol, dass uns dä Spass ungefähr 10 Mio wurd koste, würde mir beidi bhalte welle (Aktuell setzi uf dr Cabral, Ramires muess me glaubs no me gse).
Jedefalls zämme mitem Zhegrova (KO 3.5 Mio CHF agäblich) kostet uns säll ca. 13.5 Mio.
Isch zwar e rächte Batze, aber wenn Liquidität umme isch, wär das numme guet aglägts Geld. Zmindest für Zhegrova und Cabral gse i e gueti möglichkeit, dass mir die für 10 Mio CHF chönne verkaufe, falls sie dBühni dezue bechömmet.

Was i mi aber frog: Falls mir numme 3. wäret, könnte denn die Leihspieler mit KO e Wechsel zum FCB verweigere oder liegt die ganzi Sach in de Hände vom FCB?

@Salve: machemer, wenns wieder emol e Match mit Zueschauer git :)
Gute Frage. Ich würde davon ausgehen, dass der Spieler bereits zur Option eingewilligt hat. Weiss es aber nicht.
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Lällekönig hat geschrieben:Gute Frage. Ich würde davon ausgehen, dass der Spieler bereits zur Option eingewilligt hat. Weiss es aber nicht.
Von Zhegrova habe ich irgendwo gelesen, dass er gerne in Basel bleiben würde.

Bobby Moore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bobby Moore »

Gemäss TM, der die Blöd zitiert, Nürnberg an Bua dran. Mit Verlaub, was soll das bringen? Weder sportlich, noch finanziell ein Schritt vorwärts. Würde ich nicht verstehen. Auch wenn 2.BL immer noch geiler ist, als in Lugano oder Neuenburg anzutreten

Bobby Moore
Erfahrener Benutzer

Quo hat geschrieben:Von Zhegrova habe ich irgendwo gelesen, dass er gerne in Basel bleiben würde.
Wer nicht ? ;-) Aber irgendwie traue ich ihm nicht, siehe seinen Abgang n Belgien. Würde ihn aber sehr gerne weiterhin sehen bei uns, sooo viele Spektakelspieler haben wir nicht. Und das, was man lernen kann kommt mit der Erfahrung (richtiges Timing beim Abspiel zB)

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

Bobby Moore hat geschrieben:Gemäss TM, der die Blöd zitiert, Nürnberg an Bua dran. Mit Verlaub, was soll das bringen? Weder sportlich, noch finanziell ein Schritt vorwärts. Würde ich nicht verstehen. Auch wenn 2.BL immer noch geiler ist, als in Lugano oder Neuenburg anzutreten
passt schon. ist ja nicht mal in der nla ein topscorer. vertrag will er anscheinend nicht verlängern, und ich verstehe den fcb, dass sie auch nicht unbedingt verlängern wollen. ist jetzt nicht der überflieger, und sehr oft verletzt.

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Patzer hat geschrieben:passt schon. ist ja nicht mal in der nla ein topscorer. vertrag will er anscheinend nicht verlängern, und ich verstehe den fcb, dass sie auch nicht unbedingt verlängern wollen. ist jetzt nicht der überflieger, und sehr oft verletzt.
Sehe es wie Patzer. Bua ist ein Spieler der für 3,4 Spiele pro Halbsaison richtig geil drauf ist - den Rest davon aber verletzt ist. Dafür kann er zwar nichts, aber für den FCB ein Ärgernis.

Auch wenn ich ihn schätze, er ist weder jung, noch Basler, noch von sportlich unverzichtbarem Wert. Er wird wohl durch einen jungen wie Zeqiri ersetzt werden.

Das gleiche übrigens wie bei Bergström. Menschlich scheint der schwer in Ordnung zu sein, leistungsmässig hat aber bisher noch nicht viel gepasst.

Bobby Moore
Erfahrener Benutzer

Dem stimme ich ja auch zu, was ich sagen will, dass ich ihn nicht verstehe, besser als bei uns kann es für ihn ja nicht sein

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Bobby Moore hat geschrieben:Gemäss TM, der die Blöd zitiert, Nürnberg an Bua dran. Mit Verlaub, was soll das bringen? Weder sportlich, noch finanziell ein Schritt vorwärts. Würde ich nicht verstehen. Auch wenn 2.BL immer noch geiler ist, als in Lugano oder Neuenburg anzutreten
Strebt Kevin Bua den Wechsel an ? Bekommt er kein Angebot vom FCB ?

Bobby Moore
Erfahrener Benutzer

nobilissa hat geschrieben:Strebt Kevin Bua den Wechsel an ? Bekommt er kein Angebot vom FCB ?
Hat ja scheinbar den ihm vorgelegten Vertrag (noch) nicht unterschrieben. Und im übrigen habe ich deshalb geschrieben, dass ich diesen Wechsel, so er dann zustande kommen sollte, nicht verstehen würde. Aber ich wollte, aus den von den Sportsfreunden Patzer und Felipe aufgeführten Gründen hier auch kein Büro aufmachen. Gibt sicher wichtigere Baustellen in unserem Club

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Bobby Moore hat geschrieben:Hat ja scheinbar den ihm vorgelegten Vertrag (noch) nicht unterschrieben. .....
Das war die Frage. Woher stammt diese Information ?

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

Bobby Moore hat geschrieben:Dem stimme ich ja auch zu, was ich sagen will, dass ich ihn nicht verstehe, besser als bei uns kann es für ihn ja nicht sein
Vielleicht war die Offerte schlechter als der jetzige Vertrag ....

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

harry99 hat geschrieben:Vielleicht war die Offerte schlechter als der jetzige Vertrag ....
Kann mir gut vorstellen, dass der FCB aufgrund Bua's Verletzungsgeschichte eine stark Leistungsbezogene Offerte vorgelegt hat.

Natürlich nur eine Mutmassung.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Bobby Moore hat geschrieben:Wer nicht ? ;-)
Okafor? :D

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

whizzkid hat geschrieben:Kann mir gut vorstellen, dass der FCB aufgrund Bua's Verletzungsgeschichte eine stark Leistungsbezogene Offerte vorgelegt hat.

Natürlich nur eine Mutmassung.
Wäre in meinen Augen auch das einzig Richtige, wenn überhaupt.

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Was geschieht eigentlich mit den Übernahme-Optionen von Cabral und Co. sollte die Saison effektiv nicht fertig gespielt werden können?

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Delgado hat geschrieben:Was geschieht eigentlich mit den Übernahme-Optionen von Cabral und Co. sollte die Saison effektiv nicht fertig gespielt werden können?
Viele Spannende Fragen tauchen auf.... und vermutlich werden Verträge ab jetzt auch solche Klauseln beinhalten. Und noch ein paar Seiten dicker sein.

Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

Delgado hat geschrieben:Was geschieht eigentlich mit den Übernahme-Optionen von Cabral und Co. sollte die Saison effektiv nicht fertig gespielt werden können?
Die Klausel, welche zum Kauf verpflichtet hätte, wird nicht aktiv. Die Kaufoption besteht aber immer noch.

Edit:
Und so wie wie ich den OPOVO Bericht in Erinnerung habe, wurden die Tore wettbewerbsübergreifend gezählt. Die Klausel könnte auch ohne Meisterschaft aktiv werden. ;)
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Zeqiri anscheinend zu teuer

Frage mich wie der Blick auf einen MW von 5-10 Mio bei einem ChL Talent kommt, welches nur noch ein Jahr Restvertrag hat

https://www.blick.ch/-id15798481.html?u ... pp_android

Antworten