Renato Steffen

Diskussionen rund um den FCB.
Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Ich bi eini vo dene gsi wo gseit het ich will ihn nit in unsere Farbe seh simuliere, aber ich ha das gester ebe gar nit so dumm gfunde bi derre usgangslag und zu däm zitpunkt.. Es isch halt scho so, wenns e heisse Tanz isch für unseri Farbe isch e richtig.. Könnend mich jetzt steinige, isch mini meinig..
Genauso isch s Foul vom embolo gester dumm gsi, ab am änd vom tag isch es mini Mannschaft zu derre ich stand
Der Ball ist rund!

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

aguero hat geschrieben:für mich ist es und war es noch nie schlimm... Rudelbildungen gehören definitiv dazu! und wenn einer denkt er müsste dann eine Kopfnuss verteilen dann ist es nicht die Schuld des Gegenparts sonder auschliesslich und alleine die des Täters!!! Punkt
Sofern es denn eine Kopfnuss gibt.
Zum Verhängnis wurde dem Franzosen wohl auch dass er nach Steffens Trashtalk wie von der Tarantelgestochen aufsteht. Da wirds schwierig zu sehen obs zur Kopfnuss kommt oder nicht. Ähnlich wurde Janko in GC zum Verhängnis, dass er wie vom Aff gebissen einen 50m Sprint hinlegt ehe er Baueren ummäht.

(Sry wenn Offtopic) Zu den Schiris... wie das Foul gleich zu Beginn der Partie keine Karte absetzt, ist für mich nicht nachvollziehbar.
Weiter ist wohl Schicksal dass wir in den letzten Jahren auch mal Pech mit den Schiris hatten. (als Wettmafia und Elefanten auf dem Platz das Vierfachabseits verdeckten). Ausgleichende Gerechtigkeit besteht wohl darin, dass wir diesmal zwar einen Penalty geschenkt bekamen aber die Franzosen ein Foultor... hätten die beiden Aktionen nicht gezählt wären wir nicht weiter dank der Auswärtstorregel. Btw. National würd ich mir auch wünschen, dass etwas merh laufengelassen wird.

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

schlarpi hat geschrieben:Wo genau ist der Unterschied zwischen Steffens gestrigem "Kopfnuss-fallenlassen" und seinem Simulieren beim damaligen Zwist mit Xhaka?

Ist wohl halt doch alles nicht mehr so schlimm wenn er im "richtigen" Dress rumläuft...
für viele schon.....

http://www.watson.ch/Sport/FC%20Basel/8 ... inlage-Rot
Die Spielgestaltung des FC Basel weist aktuell grosse taktische Defizite auf. Die 1:2-Niederlage in St. Gallen steht beispielhaft für die fehlende Spielkultur und die enormen Rückschritte des Teams von Urs Fischer.

http://schweizerfussball.com/2015/11/25 ... ielkultur/

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Joggeli hat geschrieben:für viele schon.....

http://www.watson.ch/Sport/FC%20Basel/8 ... inlage-Rot
wobei ich ehrlich gesagt nicht feststellen konnte das Steffen irgendwas dem Waggis gesagt haben soll.. evtl. täusche ich mich aber..

aber sorry.. die Kopfbewegung des Franzosen war auf 50m Distanz noch gut sichtbar und wie hart schlussendlich die Kopfnuss ist muss der Schiri ja zum Glück nicht beurteilen...

Djox87
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Djox87 »

http://www.blick.ch/sport/fussball/euro ... 31322.html

video.. es findet e berüehrig statt.. de franzak isch sälber blöd wenn er so was macht.. glaube sie hätte möglichkeit ka zum studiere wie sich spieler vom fcb verhalte..
und die aktion isch nid glich wie das mitem xhaka.. xhaka isch nachem match provoziert worde und nid während em spiel.. isch eher e situation wie se do de chiwaua cptain vo züri mitem steffen duregmacht het..

und muess leider sage ich han uf das gwartet und mich gfröit das ers gschaft het das zprovoziere..WILL ER FÄR DIE RICHTIGE FARBE ALLES GÄH HET UND FÜR DIE RICHTIGE FARBE FÜR KURZI ZYT E VORTEIL USEGHOLT HET...

RALE BALE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RALE BALE »

är isch und blibt eifach e Arschloch. So Spieler will ich nid in Rotblau seh. Dumms umgheie die ganzi Zyt wäge nix und wider nix. Renato Steffen --- HS

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

aguero hat geschrieben:wobei ich ehrlich gesagt nicht feststellen konnte das Steffen irgendwas dem Waggis gesagt haben soll.. evtl. täusche ich mich aber..

aber sorry.. die Kopfbewegung des Franzosen war auf 50m Distanz noch gut sichtbar und wie hart schlussendlich die Kopfnuss ist muss der Schiri ja zum Glück nicht beurteilen...
du musst Adleraugen haben - ich sehe auch in den Videos nur Kopf an Kopf und einer der wegen nichts umfällt und die Hände vors Gesicht hält. Vor ein paar Monaten hat man sich hier im Forum genau über solche Schauspielereien massiv aufgeregt und jetzt werden sie schön geredet oder sogar gut geheissen (würg, kotz). Ab sofort einfach nicht mehr motzen wenn sich der Gegner so verhält. Ich kann mit solchen Pussy-Spielern, auch wenn sie Zug ins Spiel bringen, nicht viel anfangen.
Die Spielgestaltung des FC Basel weist aktuell grosse taktische Defizite auf. Die 1:2-Niederlage in St. Gallen steht beispielhaft für die fehlende Spielkultur und die enormen Rückschritte des Teams von Urs Fischer.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

RALE BALE hat geschrieben:är isch und blibt eifach e Arschloch. So Spieler will ich nid in Rotblau seh. Dumms umgheie die ganzi Zyt wäge nix und wider nix. Renato Steffen --- HS
Aber Varela war toll oder?
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

RALE BALE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RALE BALE »

Blutengel hat geschrieben:Aber Varela war toll oder?
do muesch e Varela Thread uffmache... do und jetzt gohts um de STeffen und um nix anderes und sone Spieler kunnt mitme frogwürdige Image zem FCB und zementierts bi de erscht beschte Glegeheit. är isch e Reizfigur gsi bi YB wo dert scho umgheit isch, wenn eine hueschtet und isches bi uns. So Spieler will ich nid bi uns ha.

Giftnudle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Giftnudle »

Mich interessiert Steffens Geheimnis, wie er seine Gegenspieler immer wieder provozieren und zu Tätlichkeiten verleiten kann. Was genau sagt er ihnen, dass sie innerlich explodieren? Selbst ein Chikhaoui, der ein ruhiger und besonnener Typ ist, drehte gegen Steffen durch und kassierte eine rote Karte.

RALE BALE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RALE BALE »

Giftnudle hat geschrieben:Mich interessiert Steffens Geheimnis, wie er seine Gegenspieler immer wieder provozieren und zu Tätlichkeiten verleiten kann. Was genau sagt er ihnen, dass sie innerlich explodieren? Selbst ein Chikhaoui, der ein ruhiger und besonnener Typ ist, trat gegen Steffen durch und kassierte eine rote Karte.
ev seit är ihne, dass är zu ihrem Verein wächslet und do würd ich au duuregheie, wenn dä mit mir im gliche Team würd welle sy ;)

Giftnudle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Giftnudle »

RALE BALE hat geschrieben:är isch und blibt eifach e Arschloch. So Spieler will ich nid in Rotblau seh. Dumms umgheie die ganzi Zyt wäge nix und wider nix. Renato Steffen --- HS
Dann schaue bitte nicht mehr Fussball! Der Fussball belohnt Provokation (führt meist zu gelben oder roten Karten des Gegenspielers) und Schwalben (ebenfalls Verwarnungen des Gegenspielers sowie mögliche Penalties) und von daher wird dies weiterhin erfolgreich praktiziert.

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

And the Oscar goes tooooooo....

(Für die Kopfbewegung allein kann man auch bereits eine Karte geben, wie von der Tarantel gestochen umzufallen ist aber unnötig, egal welche Farben man trägt. Wird Zeit dass solche eindeutigen Schauspiel-Aktionen endlich nachträglich sanktioniert werden. Scheiss auf Tatsachenentscheid. )

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Giftnudle hat geschrieben:Dann schaue bitte nicht mehr Fussball! Der Fussball belohnt Provokation (führt meist zu gelben oder roten Karten des Gegenspielers) und Schwalben (ebenfalls Verwarnungen des Gegenspielers sowie mögliche Penalties) und von daher wird dies weiterhin erfolgreich praktiziert.
ja, bestes Beispiel: Materazzi - Zidane

Djox87
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Djox87 »

de hesch de bobadilla nid welle gseh?
de hesch de stocker au nid welle gseh?
de hesch de alex frei au nid welle gseh?
de hesch de serey die nid welle gseh?
de willsch de xhaka au nid gseh?
de hesch de dragovic au nid welle gseh?

git glaub no paar anderi biispile für sogenannti arschlöcher...

ich glaub in unserne farbe hets ganz vieli "arschlöcher" ka bzw. für anderi als arschlöcher..
wie gseit, was er nachem match mitem xhaka dazumal isch scheisse wills nachem schlusspfiff gmacht worde isch..aber im spiel inne bruche mir immer bizli arschlöcher..

Djox87
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Djox87 »

Giftnudle hat geschrieben:Mich interessiert Steffens Geheimnis, wie er seine Gegenspieler immer wieder provozieren und zu Tätlichkeiten verleiten kann. Was genau sagt er ihnen, dass sie innerlich explodieren? Selbst ein Chikhaoui, der ein ruhiger und besonnener Typ ist, drehte gegen Steffen durch und kassierte eine rote Karte.
ich glaube er macht vieles noch mit der mimik.. er ist irgendwie ein typ der aus sympathisch aussehendes bubi zu einem unsympatischen aussehendem und antipatischem arschloch verwandeln kann.. kann auch sein das er seine gegenspieler studiert sie auf fb stalkt oder sonst in den sozialen medien und somit den wunden punkt findet (mutter,tochter, schwester etc) und gezielt gegen dies stichelt

Zuungascht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuungascht »

Er ist und bleibt ein Trottel !!

wikinger
Erfahrener Benutzer
Beitrag von wikinger »

Huere Idiote. Freuet Euch doch Gopferdammi ab däm geile Spiel vo geschter, dä unglaubliche Emotione im Tempel und em Sieg. Die halbi, NEI ganzi Schwiz benidet uns für das! E risä Theater well mir keini ächte Problem hän!

Schlussendlich isch doch eifach dr Franzak e Idiot und absolut sälber schuld. Dr Steffen luegt en jo nur bös a, macht no nid mol s'Muul uff und wenn halt ein uff Stirn an Stirn machsch, denn weisch was bi 99% vo dä Fuessballer passiert!

Fred cha gschlosse wärde. Admins!!!
jag älskar gnaget!!!

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Dr Steffen isch und bliibt trotzdäm e Mongo und das isch völlig unnötig gsi. I glaub übrigens au nit, ases am Spil bsunders guet to het.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

James Blond
Erfahrener Benutzer

Beitrag von James Blond »

wikinger hat geschrieben:Huere Idiote. Freuet Euch doch Gopferdammi ab däm geile Spiel vo geschter, dä unglaubliche Emotione im Tempel und em Sieg. Die halbi, NEI ganzi Schwiz benidet uns für das! E risä Theater well mir keini ächte Problem hän!

Schlussendlich isch doch eifach dr Franzak e Idiot und absolut sälber schuld. Dr Steffen luegt en jo nur bös a, macht no nid mol s'Muul uff und wenn halt ein uff Stirn an Stirn machsch, denn weisch was bi 99% vo dä Fuessballer passiert!

+ 100

Baslerbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Baslerbueb »

Der Schirri stand ein Meter daneben, ich denke der hat in dieser Situation schon gesehen ob es ein Kontakt gab oder nicht. Wie stark der Kontakt dann war, ist eine andere Geschichte. Fakt ist, dass der dumme Franzose unter den Augen vom Schirri nach einem rüden Foul diese Bewegung gemacht hat und so Rot kassiert hat.
Eine gelb/ rote Karte war sowieso schon lange fällig, ich denke da z.b. an Sall!

So hat sie halt ein anderer Kassiert!

RALE BALE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RALE BALE »

Giftnudle hat geschrieben:Dann schaue bitte nicht mehr Fussball! Der Fussball belohnt Provokation (führt meist zu gelben oder roten Karten des Gegenspielers) und Schwalben (ebenfalls Verwarnungen des Gegenspielers sowie mögliche Penalties) und von daher wird dies weiterhin erfolgreich praktiziert.
es geht nicht darum, einmal in einer Situation falsch zu handeln. ein Spieler, der davon lebt so zu handeln will ich nicht in Rotblau sehen

RALE BALE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RALE BALE »

Djox87 hat geschrieben:de hesch de bobadilla nid welle gseh?
de hesch de stocker au nid welle gseh?
de hesch de alex frei au nid welle gseh?
de hesch de serey die nid welle gseh?
de willsch de xhaka au nid gseh?
de hesch de dragovic au nid welle gseh?

git glaub no paar anderi biispile für sogenannti arschlöcher...

ich glaub in unserne farbe hets ganz vieli "arschlöcher" ka bzw. für anderi als arschlöcher..
wie gseit, was er nachem match mitem xhaka dazumal isch scheisse wills nachem schlusspfiff gmacht worde isch..aber im spiel inne bruche mir immer bizli arschlöcher..
bi allem Respäggt vo dim Fuessballverstand aber wie kamme nume e Spieler wie de Steffen mit däre Ufzählig vergliche. Es goht um Schauspieler, wo regelmässig bschisse. Dr Steffen het immer widr so Szene ka, frog mol de Chicken vom FCZ... De einzig uf däre Lischte wo regelmässig mit SChwalbe oä ufgfalle isch, isch de Frei gsi. Dorum isch är zwar brutal gschätzt worde vo de Fans aber nie so gliebt wie zb e Streller. E

RALE BALE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RALE BALE »

wikinger hat geschrieben:Huere Idiote. Freuet Euch doch Gopferdammi ab däm geile Spiel vo geschter, dä unglaubliche Emotione im Tempel und em Sieg. Die halbi, NEI ganzi Schwiz benidet uns für das! E risä Theater well mir keini ächte Problem hän!

Wär seit, dass ich mi nid freue? Isch biz amassend... Sältsamerwys passiert das immer widr bim Steffen .... zuefall?

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

schlarpi hat geschrieben:Wo genau ist der Unterschied zwischen Steffens gestrigem "Kopfnuss-fallenlassen" und seinem Simulieren beim damaligen Zwist mit Xhaka?

Ist wohl halt doch alles nicht mehr so schlimm wenn er im "richtigen" Dress rumläuft...
Das sage ich doch schon lange. :p Der Zweck heiligt die Mittel.
RALE BALE hat geschrieben:do muesch e Varela Thread uffmache... do und jetzt gohts um de STeffen und um nix anderes und sone Spieler kunnt mitme frogwürdige Image zem FCB und zementierts bi de erscht beschte Glegeheit. är isch e Reizfigur gsi bi YB wo dert scho umgheit isch, wenn eine hueschtet und isches bi uns. So Spieler will ich nid bi uns ha.
Wolltest du Stocker auch nicht beim FCB haben? Die beiden unterscheiden sich in dieser Sache kaum! (Warum wohl wurde Stocker von den gegnerischen Fans "Valentina" getauft?)

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

Käsebrot hat geschrieben: Wolltest du Stocker auch nicht beim FCB haben? Die beiden unterscheiden sich in dieser Sache kaum! (Warum wohl wurde Stocker von den gegnerischen Fans "Valentina" getauft?)
du erkennst da keine Unterschiede? ...zeig mir bitte mal ein Video wo Stocker Kopf an Kopf mit einem Gegenspieler steht und wegen nichts wie ein Sack Kartoffeln hinfällt und sich das Gesicht hält als sei das Nasenbein zertrümmert....

Gleich ist sicher, dass beide unangenehm im Zweikampf sind und bei Berührung sich gegen das Umfallen nicht wehren (Stocker fädelte sehr gerne mit dem Bein ein und fiel dann). Das ist aber nicht das Problem, sondern eben, wegen nix den sterbenden Schwan spielen und hinterher erzählen, man habe kein Schauspiel nötig, usw. Wenn dann sollte man auch die Grösse haben und zur Simulation stehen, dann würde es auch wieder anders aussehen...

Dieélephant
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dieélephant »

Xhaka wird für eine Aktion, die dem FCB schadet hochgejubelt ind verteidigt, dazu das Fernsehen und der Blick verteufelt. bei Steffen, dessen Aktion dem FCB half, wird Steffen wieder angegriffen und auch betreffend Zeitung steht fast nichts?

Das soll mal einer verstehen. Das ist in etwa die gleiche Logik/IQ wie jene Primaten in der MK welche Affengeräusche bei Gegnern von sich geben obwohl wir selber 4 dunkelhäutige Spieler haben
Serey Die - der wohl beste defensive MF in der Geschichte des FCB

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Joggeli hat geschrieben:du erkennst da keine Unterschiede? ...zeig mir bitte mal ein Video wo Stocker Kopf an Kopf mit einem Gegenspieler steht und wegen nichts wie ein Sack Kartoffeln hinfällt und sich das Gesicht hält als sei das Nasenbein zertrümmert....

Gleich ist sicher, dass beide unangenehm im Zweikampf sind und bei Berührung sich gegen das Umfallen nicht wehren (Stocker fädelte sehr gerne mit dem Bein ein und fiel dann). Das ist aber nicht das Problem, sondern eben, wegen nix den sterbenden Schwan spielen und hinterher erzählen, man habe kein Schauspiel nötig, usw. Wenn dann sollte man auch die Grösse haben und zur Simulation stehen, dann würde es auch wieder anders aussehen...
Sorry jetzt. Aber au dr stocker het so e steilpass zu genüge ussgnutzt (au bi ihm ha ich das nit toll gfunde)

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Bender hat geschrieben:Ha, und der Tauli war der erste vor Ort!

Der sollte mal bessere Prioritäten in seinem Stellungsspiel setzen...
Dr Tauli isch vore Steffen gstande und heten abgschirmt... was isch do drah so schlimm?
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

RALE BALE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RALE BALE »

Käsebrot hat geschrieben:Das sage ich doch schon lange. :p Der Zweck heiligt die Mittel.

Wolltest du Stocker auch nicht beim FCB haben? Die beiden unterscheiden sich in dieser Sache kaum! (Warum wohl wurde Stocker von den gegnerischen Fans "Valentina" getauft?)
de Stocker isch ganz sälte zum Gegespieler anegange, het em eppis verzellt und denn eifach umgheit. Sorry aber au wenn är Schwalbe drin ka het, är het näbe bi no gschuttet

Antworten