Verfasst: 08.08.2017, 17:17
So ein Müll! Da schau ich lieber DrDisrespect beim gamen zu! Raul!
Habe schonmal dazu geschrieben darum kurze zusammenfassung. Die fifa franchise hat einen markt die auf ca. 170mio. - 200mio. Verkäufe weltweit. Und es wächst. Das potential ist grösser als das was wir vom jämmerlichen ch markt mit sf drs, teleclub und sfl bekommen. Es wäre hinterweltlerisch und fahrlässig für einen arbeitgeber und unternehmen wie der fc basel dort nicht handlungsfähig sein. Als aussenstehender mag das oberflächlicherweise trotzdem keinen sinn zu ergeben. Schlussendlich geht es um die breite abstützung des vereins und das kommt auch schlussendlich uns als fan zu gute, wenn der verein alle augen und ohren offen hat. Wie mittlerweile viele andere proficlubs in europa auch. Ausserdem: fifa spieler haben grundsätzlich ein grösseren fussballverständnis als der durchschnittliche stadiongänger, da er sich mit massiv vielen spieler und clubs auseinandersetzt und die leistungen des fcb international viel besser einordnen kann. Zu dem ist die massive spieler- und clubdatenbank eine werbeplattform. Ein embolo war in diesem markt der meistbeachtete spieler unter 20 und hat somit auch die marke fcb verbreitet. Der einfluss davon ist nicht zu unterschätzen.BloodMagic hat geschrieben:eSport gibts nicht seit gestern. Das gibt es schon professionell seit mindestens 10-15 Jahren und da gibt es auch zig Leute die davon leben können und zwar ohne Fussballclub - mit eigenen Sponsoren aus der Gaming Industrie. Denn FIFA eSport hat mit richtigem Fussball viel weniger überschneidungen als mit eigentlichem Gaming und darum sind klassische Sponsoren Firmen wie Roccat, Nvidia, Intel, AMD, Sony, Microsoft, Logitech, Razer usw. die geben auch Millionen aus für das und da macht das auch Sinn. Ich sehe nur nicht was dem FCB, der ein Fussballclub ist, bringen soll. Aber eben - das hat wohl mit dem neuen Marketingheini zu tun.
Das! Und:Shurrican hat geschrieben:Habe schonmal dazu geschrieben darum kurze zusammenfassung. Die fifa franchise hat einen markt die auf ca. 170mio. - 200mio. Verkäufe weltweit. Und es wächst. Das potential ist grösser als das was wir vom jämmerlichen ch markt mit sf drs, teleclub und sfl bekommen. Es wäre hinterweltlerisch und fahrlässig für einen arbeitgeber und unternehmen wie der fc basel dort nicht handlungsfähig sein. Als aussenstehender mag das oberflächlicherweise trotzdem keinen sinn zu ergeben. Schlussendlich geht es um die breite abstützung des vereins und das kommt auch schlussendlich uns als fan zu gute, wenn der verein alle augen und ohren offen hat. Wie mittlerweile viele andere proficlubs in europa auch. Ausserdem: fifa spieler haben grundsätzlich ein grösseren fussballverständnis als der durchschnittliche stadiongänger, da er sich mit massiv vielen spieler und clubs auseinandersetzt und die leistungen des fcb international viel besser einordnen kann. Zu dem ist die massive spieler- und clubdatenbank eine werbeplattform. Ein embolo war in diesem markt der meistbeachtete spieler unter 20 und hat somit auch die marke fcb verbreitet. Der einfluss davon ist nicht zu unterschätzen.
Danke und bin auch pes bzw. Winning eleven sympatisant... aber ea ist nur aufgrund leider fast nicht mehr einzuholen.Domingo hat geschrieben:Das! Und:
Ich würde sagen, die mediale Präsenz resp. die Einschaltquoten, die man in London mit dem Auftritt der beiden Jungs erhält, ist nur noch zu vergleichen mit damals als Roger Federer in unserem neuen Auswärtstrikot trainiert hat...
Die Präsenz, die unsere Sponsoren dadurch haben ist nicht zu verachten und zwei v.a. für die Zukunft auch vielversprechende WM-Teilnehmer verpflichten zu können, mE nicht selbstverständlich...
btw PES 4eva
1. Man kann, wenn einem die spielqualtät an sich interssiert und nicht die verpackung. Im gaming ist pes deutlich innovativer als die geldsäcke von ea.barracuda hat geschrieben:Wie kann man PES spielen wenn man Spieler wie Runaldho, Naymer und Ubrahimovici im Team hat? Oder hat Konami mittlerweile die Lizenz um die richtigen Spielernamen zu nutzen? (Ist schon ein Weilchen her)![]()
1. Die Spielernamen sind grösstenteils korrekt. Für den Rest gibt's den Editor oder Files, die man runterladen kann (je nach Plattform).barracuda hat geschrieben:Wie kann man PES spielen wenn man Spieler wie Runaldho, Naymer und Ubrahimovici im Team hat? Oder hat Konami mittlerweile die Lizenz um die richtigen Spielernamen zu nutzen? (Ist schon ein Weilchen her)![]()
Dann lieber Keisuke Honda verpflichtenshady hat geschrieben:habs schon lange nicht mehr gesagt...
So ein unnötiger Quatsch.
Edith meint, man könnte noch zwei bekannte Sumoringer engagieren und damit unseren Sponsoren eine Plattform im japanischen Markt bieten.![]()
+1shady hat geschrieben:
So ein unnötiger Quatsch.
Von den clubs (manu, bayern, etc.) der grossen ligen bis zu den kleineren clubs (st. Gallen, luzern, etc.) Sind z.t. schon seit vielen jahren dort mit teams unterwegs.shady hat geschrieben:habs schon lange nicht mehr gesagt...
So ein unnötiger Quatsch.
Edith meint, man könnte noch zwei bekannte Sumoringer engagieren und damit unseren Sponsoren eine Plattform im japanischen Markt bieten.![]()
Wir könnten auch Tiger Woods mit FCB Shirt auflaufen lassen und in den Golf Markt einsteigen. Premium BrandShurrican hat geschrieben:Von den clubs (manu, bayern, etc.) der grossen ligen bis zu den kleineren clubs (st. Gallen, luzern, etc.) Sind z.t. schon seit vielen jahren dort mit teams unterwegs.
Machen all diese clubs nur quatsch?
Ist es für die sponsoren und die marke des fcb quatsch in einen markt mit 200mio. Kunden und stetig wachsend einzusteigen?
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Tiger Woods würde ich nicht mehr nehmen - zu viele Skandale. Aber Paige Spiranac wäre eine Option - natürlich nur mit ShirtPadrePio hat geschrieben:Wir könnten auch Tiger Woods mit FCB Shirt auflaufen lassen und in den Golf Markt einsteigen. Premium Brand![]()
ja, wäre wahrscheinlich auch günstigerBlutengel hat geschrieben:Tiger Woods würde ich nicht mehr nehmen - zu viele Skandale. Aber Paige Spiranac wäre eine Option - natürlich nur mit Shirt
https://www.google.ch/search?q=paige+sp ... 70&bih=848
Schon wieder so ein sinnloser vergleichPadrePio hat geschrieben:Wir könnten auch Tiger Woods mit FCB Shirt auflaufen lassen und in den Golf Markt einsteigen. Premium Brand![]()
Woraus bestehen diese 200mio? Sind das einfach alle, die Fifa 17 besitzen?Shurrican hat geschrieben: B: mit ein paar günstigen gamern in einem weltweiten 200mio. Markt, wo die zielgruppe ausschliesslich aus fussball intressierten besteht?
Alle fifa versionen über alle plattformen welt weit. In september 2016 wurde fifa 17 16mio. Verkauft und war der meistverkaufte viedospiel überhaupt. Die fifa franchise ist überhaupt das bestverkaufte sports videogame.Bierathlet hat geschrieben:Woraus bestehen diese 200mio? Sind das einfach alle, die Fifa 17 besitzen?
Wie man dazu steht ist wohl jedem selbst überlassen. Aber wieso sollte man da pfeifen? Gab ja schon mal so FIFA Spiele die vor dem Match gespielt und auf den Screens gezeigt wurden. Hast du da auch gepfiffen? Und pfeifst du auch jede Werbeeinspielung aus?PanPan hat geschrieben:Dachte immer "Basel tickt anders".. ?! Wenn dem so wäre, müsste man diesem "Hype" nicht hinterher springen. Mir fehlen die Worte. Ich selber game zwischendurch gerne mal FIFA.. aber wieso sollte jemanden beim gamen zugucken? Was ist da der Reiz? Spielen die dermassen "Zauberfussball" auf der PS das man zuschauen will?! Wie auch immer. Wer das beobachten will -> soll! Solange ich nicht vor einem Spiel mit diesen Thema im Stadion konfrontiert werde, bleibt mein Puls entspannt.. sobald sich diese Sache ins Stadion verlagern sollte (z.B. vor Anpfiff ein Meisterschaftsspiel übertragen über die Leinwände..) wird es von mir ein Pfeiffkonzert absetzen und ich hoffe möglichst viele stimmen da mit ein!
Es wurden schon viele antworten gegeben. Es ist leicht etwas zu verteufeln, was auf dem ersten blick fremd erscheint.nobilissa hat geschrieben:Wer guckt sich das denn an ? Wer soll das angesprochene Zielpublikum sein ? Haben die FCB-Sponsoren was davon (passt das Publikum zu den Sponsoren) ? Was hat der FCB davon ? Ist es gut oder schlecht für die Marke FCB ?
Es gibt bestimmt nachhaltigere Projekte und sympathischer behaftete Möglichkeiten, seinen Namen in die Welt zu tragen.
Welt ? Muss es überhaupt die Welt sein ? Wollte man nicht regionalisieren ?
Das ist aber ziemlich dick aufgetragen, wenn man hier von einem 200 Mio Markt spricht, weil...Shurrican hat geschrieben:Alle fifa versionen über alle plattformen welt weit. In september 2016 wurde fifa 17 16mio. Verkauft und war der meistverkaufte viedospiel überhaupt. Die fifa franchise ist überhaupt das bestverkaufte sports videogame.
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
ein bisschen differenziertes denken täte gut. die fifa franchise mit youtube und facebook über einen kamm scheren zu wollen, zeugt von wenig gezieltem denken.Bierathlet hat geschrieben:Das ist aber ziemlich dick aufgetragen, wenn man hier von einem 200 Mio Markt spricht, weil...
... es sehr viele Leute gibt, die mehrere Fifa-Versionen daheim haben.
... von diesen 200 Mio. vielleicht jeder 200. (Geschätzt) mal ein Spiel, geschweige denn mehrere Spiele einer WM schaut. Und dann muss nicht mal einer unserer E-Sportler dran sein.
Ich persönlich kenne keinen Menschen, der sich dafür interessiert und nein, ich bin kein 60 Jahre alter Typ, der noch nie PS gezockt hat.
Wenn es nur um Werbung auf der ganzen Welt geht, könnte man gerade so gut irgendeinem Influencer (Selbsthass weil ich dieses Wort benutzt habe) ein Trikot in die Hand drücken oder in die Lounge einladen und dann einen Instagram und einen Facebook-Post machen lassen.