Die Spinnen, die Amis!
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Re: Die Spinnen, die Amis!
Langweilig wird es die nächsten Wochen mit Sicherheit nicht werden...
https://newrepublic.com/post/189682/mag ... musk-fight
Musk wird in 4 Jahren der nächste POTUS werden. Er ist zwar Südafrikaner, hat aber den US-Pass. Ich glaube er wird sich diesen Posten erkaufen. Der Typ weicht Trump ja keine Minute mehr von der Seite. Trump hat bestimmt schon jetzt gecheckt, dass Musk 100x intelligenter ist als er und Musk hat Blut geleckt und seine Lust nach noch mehr Macht ist ungestillt. Wir dürfen diesem Schauspiel (mehr oder weniger) entspannt zusehen.
Taratonga hat geschrieben: 27.12.2024, 13:58 Musk wird in 4 Jahren der nächste POTUS werden. Er ist zwar Südafrikaner, hat aber den US-Pass. Ich glaube er wird sich diesen Posten erkaufen. Der Typ weicht Trump ja keine Minute mehr von der Seite. Trump hat bestimmt schon jetzt gecheckt, dass Musk 100x intelligenter ist als er und Musk hat Blut geleckt und seine Lust nach noch mehr Macht ist ungestillt. Wir dürfen diesem Schauspiel (mehr oder weniger) entspannt zusehen.
Nur ein "Natural Born US Citizen" (US Bürger bei Geburt), kann US Präsident werden. Musk kann nach den aktuellen Gesetzen nicht Präsident werden. Sollte der Filibuster im Senat nicht Fallen, die Republikaner wollen aktuell daran festhalten, dann kommt da keine Gesetzesänderung zustande. Daher bleibt uns Präsident Musk erspart.
Ausserdem denke ich, dass Musk das gleiche Schicksal wie alle anderen Trump-Flüsterer (Banon, Cohen, Bolton usw.) erfahren wird. In 6 Monaten bis einem Jahr wird er vom Donald abserviert. Donald mag es nicht wenn man ihm in der Sonne steht. Und Donald steht ohne wenn und aber für Trump first.
- Faniella Diwani
- Erfahrener Benutzer
Taratonga hat geschrieben: 27.12.2024, 13:58 Musk wird in 4 Jahren der nächste POTUS werden. Er ist zwar Südafrikaner, hat aber den US-Pass. Ich glaube er wird sich diesen Posten erkaufen. Der Typ weicht Trump ja keine Minute mehr von der Seite. Trump hat bestimmt schon jetzt gecheckt, dass Musk 100x intelligenter ist als er und Musk hat Blut geleckt und seine Lust nach noch mehr Macht ist ungestillt. Wir dürfen diesem Schauspiel (mehr oder weniger) entspannt zusehen.
Weder Don-Alt noch Elon Moscow können es abhaben wenn sie Applaus und Bühne teilen müssen.
Und dann gibt es eine Verfassungsbestimmung, Präsident kann nur werden, wer als US-Bürger geboren ist.
https://de.wikipedia.org/wiki/Natural_born_citizen
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Drücken wir es etwas anders aus. Trump hat bestimmt schon jetzt gecheckt, dass Musk glaubt, er sei 100x intelligenter als Trump selber.Taratonga hat geschrieben: 27.12.2024, 13:58 Musk wird in 4 Jahren der nächste POTUS werden. Er ist zwar Südafrikaner, hat aber den US-Pass. Ich glaube er wird sich diesen Posten erkaufen. Der Typ weicht Trump ja keine Minute mehr von der Seite. Trump hat bestimmt schon jetzt gecheckt, dass Musk 100x intelligenter ist als er und Musk hat Blut geleckt und seine Lust nach noch mehr Macht ist ungestillt. Wir dürfen diesem Schauspiel (mehr oder weniger) entspannt zusehen.
Um Präsident der USA zu werden muss man mit allen Wasser gewaschen sein. Und um ein Studium zu beenden braucht es trotzdem etwas an Intelligenz. Für Trump ist Elon ein nützlicher Idiot.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Und die Verfassung könnte auch für Donald zum Problem werden...Faniella Diwani hat geschrieben: 27.12.2024, 14:15 Weder Don-Alt noch Elon Moscow können es abhaben wenn sie Applaus und Bühne teilen müssen.
Und dann gibt es eine Verfassungsbestimmung, Präsident kann nur werden, wer als US-Bürger geboren ist.
https://de.wikipedia.org/wiki/Natural_born_citizen
“No person shall … hold any office, civil or military, under the United States, or under any state, who, having previously taken an oath … to support the Constitution of the United States, shall have engaged in insurrection or rebellion against the same, or given aid or comfort to the enemies thereof.”
Worin sich der orange Idiot getäuscht hat.SubComandante hat geschrieben: 27.12.2024, 14:17Für Trump ist Elon ein nützlicher Idiot.Taratonga hat geschrieben: 27.12.2024, 13:58 Musk wird in 4 Jahren der nächste POTUS werden. Er ist zwar Südafrikaner, hat aber den US-Pass. Ich glaube er wird sich diesen Posten erkaufen. Der Typ weicht Trump ja keine Minute mehr von der Seite. Trump hat bestimmt schon jetzt gecheckt, dass Musk 100x intelligenter ist als er und Musk hat Blut geleckt und seine Lust nach noch mehr Macht ist ungestillt. Wir dürfen diesem Schauspiel (mehr oder weniger) entspannt zusehen.
Das gibt einen Hahnenkampf und wir dürfen dabei zusehen
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Nun, wer im nächsten Jahr das Sagen hat dürfte klar sein. Hint: der Präsident Trump. Die Frage ist eher, wie mächtig jemand sein kann, der über so ein hohes Vermögen verfügt und dazu noch die Kontrolle über eines der wichtigsten Social Media Plattformen hat.Taratonga hat geschrieben: 27.12.2024, 14:20 Worin sich der orange Idiot getäuscht hat.
Das gibt einen Hahnenkampf
SubComandante hat geschrieben: 27.12.2024, 14:25Nun, wer im nächsten Jahr das Sagen hat dürfte klar sein. Hint: der Präsident Trump. Die Frage ist eher, wie mächtig jemand sein kann, der über so ein hohes Vermögen verfügt und dazu noch die Kontrolle über eines der wichtigsten Social Media Plattformen hat.Taratonga hat geschrieben: 27.12.2024, 14:20 Worin sich der orange Idiot getäuscht hat.
Das gibt einen Hahnenkampf
Genau. Für mich ist das der direkte Weg zur Abschaffung der Demokratie. Soweit wird es aber nicht kommen. Sogar der letzte MAGA Hinterwäldler aus dem texanischen Hinterland wird schnallen, dass das nicht im Sinne der US-Bevölkerung ist.
War von Anfang an sowas von klar, dass Elon + Trump nicht lange funktionieren wirdSubComandante hat geschrieben: 27.12.2024, 12:51 Langweilig wird es die nächsten Wochen mit Sicherheit nicht werden...

- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Oleg Moskow scheint generell jetzt eine etwas schwierige Personalie zu sein...Nii hat geschrieben: 27.12.2024, 16:42 War von Anfang an sowas von klar, dass Elon + Trump nicht lange funktionieren wirdSchön zu sehen, dass es schon anfängt zu bröckeln, bevor Elon Trump eigentlich Präsident ist.
https://www.theguardian.com/technology/ ... ay-reports
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."
Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Ja, was für eine Ironie. Ein Muskscher Cybertruck explodiert vor Donalds goldenem Hotel. Hat was sinnbildliches.
Ironie? Eher gewollt. Die Täterschaft wollte dabei noch den Tower mit zerstören. Klappte nicht ganz.SubComandante hat geschrieben: 01.01.2025, 23:48Ja, was für eine Ironie. Ein Muskscher Cybertruck explodiert vor Donalds goldenem Hotel. Hat was sinnbildliches.
- Faniella Diwani
- Erfahrener Benutzer
Vielleicht war es ja nur der Akku. Der hat Mängel und wird aktuell ausgetauscht. Ohne grosse Kommunikation.Tsunami hat geschrieben: 02.01.2025, 08:26Ironie? Eher gewollt. Die Täterschaft wollte dabei noch den Tower mit zerstören. Klappte nicht ganz.SubComandante hat geschrieben: 01.01.2025, 23:48Ja, was für eine Ironie. Ein Muskscher Cybertruck explodiert vor Donalds goldenem Hotel. Hat was sinnbildliches.Somnium hat geschrieben: 01.01.2025, 22:36 h
ttps://www.spiegel.de/ausland/las-vegas-ein-to ... f2fb635b21
https://cleantechnica.com/2024/12/29/te ... batteries/
Ein explodiertes Auto sieht anders aus. Und ein verglaster Hoteleingang nach einer Autoexplosion auch.
Edith meint: Die FBI, der ich noch vertraue, meint es habe selbstgebasteltes "Bumm" auf der Ladefläche gehabt. Naja.... die sollen mal nach Berlin in die Lehre.
Mit Ann Telnaes verliert die US-Traditionszeitung »Washington Post« eine Pulitzerpreisträgerin. Die Starzeichnerin wollte den Eigentümer des Blatts mit Geldsack und Kniefall vor Donald Trump zeigen – und durfte nicht.(…)
Die Karikatur:
https://ibb.co/HVL5GLs
https://www.spiegel.de/kultur/washingto ... 57c9362277 (Abo-frei!)
-
- Erfahrener Benutzer
Paradiox wie all die rächte vollidiote wo ständig vo deepstate rede und drvo dass meinigsfreiheit abgschafft wird plötzlich die jetzigi situation abfiire.
E musk wo alles sperrt uf X wo ihm nit in kram passt isch plötzlich e geile siech? Und 2 millionäre/milliardäre wo d macht an sich risse mit all ihrne möglichkeite isch jo dr inbegriff vo deepstate
E musk wo alles sperrt uf X wo ihm nit in kram passt isch plötzlich e geile siech? Und 2 millionäre/milliardäre wo d macht an sich risse mit all ihrne möglichkeite isch jo dr inbegriff vo deepstate

Man sagt, dass sich Herrchen und Hund immer ähnlicher werden. Aber das ist grotesk:
https://ibb.co/XS1X4Sj
https://ibb.co/XS1X4Sj
Wer ist das Herrchen und wer der Hund?
Zuletzt geändert von Taratonga am 07.01.2025, 07:25, insgesamt 2-mal geändert.
Bisher dachte ich immer das sei irgendein dümmlicher Scherz, blödsinnige Trump-Scheisse, aber offenbar steckt da allen Ernstes mehr dahinter.
https://www.welt.de/politik/ausland/art ... Insel.html
-
- Erfahrener Benutzer
Dass er nonig uff d Idee ko isch mit Mexico z fusioniere?!
D Gränzzuun im Süde wär um einiges kürzer als jez
Costanzo Girl hat geschrieben: 07.01.2025, 07:34 Dass er nonig uff d Idee ko isch mit Mexico z fusioniere?!
Oder Kuba. Damit hätten die USA nach Puerto Rico ein weiteres Aussengebiet
-
- Erfahrener Benutzer
Guam nid vergässe
Oha, das wusste ich nicht. Ich weiss, dass die Amis dort eine US-Base haben, nicht aber, dass das US-Territorium ist. Wieder was gelernt.
Grönland? Sie könnten ihn dort doch mal auf eine Expedition mitnehmen und ihm das shcöne Grönland zeigen. Und plötzlich steht er dann ganz alleine auf einer kleinen Eisscholle, welche dummerweise vom Festland immer mehr abdriftet...Appendix hat geschrieben: 07.01.2025, 07:19 Bisher dachte ich immer das sei irgendein dümmlicher Scherz, blödsinnige Trump-Scheisse, aber offenbar steckt da allen Ernstes mehr dahinter.
Witzigerweise ist ausgerechnet heute morgen in den TX-Medien eine Geschichte zum Thema publiziert worden…
(…) Belege dafür, dass sich Hunde und ihre Besitzer im Laufe der Zeit zunehmend ähnlich sehen würden, fanden die Forscherinnen und Forscher nicht. Nur eins: Die Körperfülle gleicht sich einander an. Übergewichtige Menschen haben eher übergewichtige Hunde, was die Forscher auf den Lebensstil der Besitzer zurückführen. Gehen diese ungern spazieren, hat auch der Hund keine Möglichkeit, sich ausreichend zu bewegen – anders als die meisten Katzen.
Davon abgesehen erscheint die optische Auswahl des Hunds zentral. Doch warum suchen sich Menschen ihre Hunde so selbstbezogen aus? Ein Grund könnte damit zusammenhängen, dass der Mensch evolutionsbedingt dazu tendiert, sich Partner auszusuchen, die ihm ähnlich sind. Das Phänomen wird in der Verhaltensbiologie als positive assortative Paarung bezeichnet. Auch nehmen Menschen Dinge, denen sie oft ausgesetzt sind – so wie das eigene Aussehen –, als vertrauter und positiver wahr als andere. Die Frage, ob einer dieser beiden Faktoren tatsächlich eine Rolle spielt, können die untersuchten Studien nicht beantworten.(…)
(…) Weiterhin wurde beobachtet, dass neurotische Hundebesitzer, also emotional labile Menschen, eher neurotische Hunde haben. Laut Bremhorst neigen diese Hunde eher zu Ängstlichkeit, Unsicherheit und Stress. Das zeigt sich zum Beispiel darin, dass die Hunde Angst vor Fremden haben und öfter urinieren, wenn sie allein gelassen werden. Das stellt für diese Hunde eine Stresssituation dar.(…)
(…)Dabei spielt das Verhalten des Menschen eine wichtige Rolle. Durch positive Verstärkung, also etwa ein Lob oder ein Leckerli, fördert ein Hundebesitzer ein bestimmtes Verhalten seines Hundes. Sieht ein Tier seinem extravertierten Besitzer dabei zu, wie er Kontakte knüpft, kann es das imitieren. Womöglich wird es dafür vom Besitzer gelobt und eignet sich die Eigenschaft an. Wenn sich zwei Individuen emotional ähnlicher werden, fördert das den Zusammenhalt; das beschreibt der Effekt der emotionalen Konvergenz. Die Forscher mutmassen, dass dieser Effekt auch bei Hunden und Menschen auftreten kann.(…)
Ähneln Hunde wirklich ihren Haltern?
https://www.bazonline.ch/hunde-aehneln- ... 8046672861 (BAZ-Abo!)
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Wenn das Eis dort Stück für Stück verschwindet, werden Bodenschätze zugänglich.Appendix hat geschrieben: 07.01.2025, 07:19 Bisher dachte ich immer das sei irgendein dümmlicher Scherz, blödsinnige Trump-Scheisse, aber offenbar steckt da allen Ernstes mehr dahinter.
SubComandante hat geschrieben: 07.01.2025, 12:58Wenn das Eis dort Stück für Stück verschwindet, werden Bodenschätze zugänglich.Appendix hat geschrieben: 07.01.2025, 07:19 Bisher dachte ich immer das sei irgendein dümmlicher Scherz, blödsinnige Trump-Scheisse, aber offenbar steckt da allen Ernstes mehr dahinter.
Ich meine nur seinen Gedanken sich Grönland einzuverleiben. Grönland gehört Dänemark und ist ein souveräner Staat! Wie würde dieser Wixer wohl reagieren wenn Italien auf die Idee kommen wûrde Hawaii zu annektieren?
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Es geht um Destabilisierung. Bei den ganzen öffentlichen Statements könnte man fast schon meinen, man hätte einen neuen Employee of the month bei Putins Hall of Fame.Appendix hat geschrieben: 07.01.2025, 13:05 Ich meine nur seinen Gedanken sich Grönland einzuverleiben. Grönland gehört Dänemark und ist ein souveräner Staat! Wie würde dieser Wixer wohl reagieren wenn Italien auf die Idee kommen wûrde Hawaii zu annektieren?
-
- Erfahrener Benutzer
Sollte Trumpel tatsächlich in Grönland mit der Armee einmarschieren und die Insel für die USA annektieren, wird er wohl kaum auf Widerstand stossen. Im Gegensatz zu Putins Armee in der Ukraine. Die Dänen werden keine Lust haben, den Verlust Grönlands mit ihrer Armee zu verhindern.Appendix hat geschrieben: 07.01.2025, 13:05Ich meine nur seinen Gedanken sich Grönland einzuverleiben. Grönland gehört Dänemark und ist ein souveräner Staat! Wie würde dieser Wixer wohl reagieren wenn Italien auf die Idee kommen wûrde Hawaii zu annektieren?
Zudem könnte Trumpel die meisten Länder Lateinamerikas ebenso militärisch erobern. Das hätte für die Einheimischen den Vorteil, dass sie nicht mehr den langen Fussweg in Richtung USA unternehmen müssten, denn dann wäre sie automatisch in den USA. Allerdings wird Trumpel sowas nur dann in Angriff nehmen, wenn er einen Vorteil für die USA sähe.