Tranfergerüchte 21/22

Diskussionen rund um den FCB.
Fcb Freak

Re: Tranfergerüchte 21/22

Beitrag von Fcb Freak »

Geht es in diesem Englischen Artikel um ein möglicher Winter Transfer von Party Arthy?
Der soll uns in die CL Ballern und dann für 45 Mille weiterziehen.
Wenn halt Newcastle die 30 Mille zahlen würden müssten wir es fast machen , auch wenns wie schon erwähnt nicht ganz Ok ist.

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

swisspower hat geschrieben: 01.12.2021, 18:20
fixi hat geschrieben: 01.12.2021, 17:18 30 Mio wäre schon krass, aber eigentlich ein absolut gerechtfertigter Preis für Cabral.  :cool:

Nur das es halt dreckiges Scheich-Geld ist. Man kann nicht einerseits rumjammern, wenn man in der Wüste ein Trainingslager macht, und dann aber jubeln, wenn die korrupten Öl-Scheichs uns das Geld in den Arsch schieben.

Ich weiss, das sehen hier viele anders, aber ein Wechsel zu Newcastle würde bei bei mir Brechreiz auslösen.

Aber natürlich wurde ich Degen und Co. keinen Vorwurf machen, wenn sie so ein Angebot annehmen. Es ist meine Sicht als Fan, und da spielen eben andere Faktoren als nur das Geld eine Rolle.

Ich habe das gar nicht berücksichtigt bzw. kam mir gar nicht mehr in den Sinn, dass nun die Scheichs dort das Schiff steuern. Unter diesen Gesichtspunkt hat das sicher einen faden Beigeschmack, das stimmt. Auf der anderen Seite (ökonomisch betrachtet) wäre das Geld für den FCB Gold wert.

Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

swisspower hat geschrieben: 01.12.2021, 18:20Nur das es halt dreckiges Scheich-Geld ist. Man kann nicht einerseits rumjammern, wenn man in der Wüste ein Trainingslager macht, und dann aber jubeln, wenn die korrupten Öl-Scheichs uns das Geld in den Arsch schieben.

Ich weiss, das sehen hier viele anders, aber ein Wechsel zu Newcastle würde bei bei mir Brechreiz auslösen.

Aber natürlich wurde ich Degen und Co. keinen Vorwurf machen, wenn sie so ein Angebot annehmen. Es ist meine Sicht als Fan, und da spielen eben andere Faktoren als nur das Geld eine Rolle.
Ein Angebot von 30 Mio ist eh ein unmoralisches Angebot. In Anbetracht der finanziellen Lage sehe ich aber weniger Gründe für Kritik als bei der freien Wahl einer Trainingsdestination. Bedauern würde ich es aber trotzdem, auch ohne Brechreiz. ;)

RotBlauStift
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotBlauStift »

Verstehe hier die Scheichgeld-Wortmeldungen nicht ganz. Wenn wer mit welchem Geld auch immer uns einen Spieler zu für uns zu sehr guten Konditionen abkauft und alle Parteien happy sind, ist das doch voll ok. Btw: Bin ein Gegner von Katar, auch vom Trainingslager bzw. v.a. von der Kommunikation darüber (Charta und grosse Töne).

Pecunia non olet? oder: Scheichgeld oder Scheissgeld:
- Scheichgeldclub zahlt dem FCB Millionen für Spieler: Millionen Scheichgeld. Ganz ok.
- Scheichstaat zahlt FCB für Greenwashing, Pinkwashing, washingwashing: Scheissgeld. Nicht ok.
Lucas Giuven, NLB.

Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

RotBlauStift hat geschrieben: 02.12.2021, 00:35 Verstehe hier die Scheichgeld-Wortmeldungen nicht ganz. Wenn wer mit welchem Geld auch immer uns einen Spieler zu für uns zu sehr guten Konditionen abkauft und alle Parteien happy sind, ist das doch voll ok. Btw: Bin ein Gegner von Katar, auch vom Trainingslager bzw. v.a. von der Kommunikation darüber (Charta und grosse Töne).

Pecunia non olet? oder: Scheichgeld oder Scheissgeld:
- Scheichgeldclub zahlt dem FCB Millionen für Spieler: Millionen Scheichgeld. Ganz ok.
- Scheichstaat zahlt FCB für Greenwashing, Pinkwashing, washingwashing: Scheissgeld. Nicht ok.
Würde der FCB im Geld schwimmen, könnte er das Angebot relativ gelassen ablehnen (sich auf die eigene Nase verlassen). Wenn dem FCB ein Defizit droht, dann nicht (dann ist der Gestank egal). Das Angebot ist sehr gut, in der Lage des FCB würde ich mich darüber freuen. 30 Mio für Cabral wären toll. Ich würde ihm auch den Schritt in die Premier League herzlich gönnen. Bedauern, dass er uns verlässt, würde ich es trotzdem und ich weiss nicht, ob ich ihm den Wechsel zu Newcastle gönnen kann.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

30 Millionen wären für den FCB natürlich sensationell! Aber ich frage mich, ob Newcastle für Cabral wirklich so interessant ist... Sind momentan Letzter, kein einziger Sieg in 14 Partien. Jetzt als Stürmer verpflichtet werden, von dem die Anhänger erwarten, dass er ein Tor nach dem anderen schiesst, ist alles andere als einfach. Zudem gehe ich davon aus, dass die spätestens dann, wenn der Klassenerhalt erreicht werden sollte, heftig aufrüsten und dann wiederum andere Kaliber als Cabral ins Auge gefasst werden.

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

Dachte der kann nicht nach Englandwechseln?
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

Rojoazul
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rojoazul »

Es ist das Eine, für einen Transfer Scheichgeld zu bekommen (Ganz ehrlich, wir haben schon viel Scheichgeld bekommen --> Transfer von Salah zu Chelsea, Transfer von Embolo zu Gazprom 04, Prämien in der Gazprom-Champions League. Sind halt keine arabischen Scheichs sondern russische Oligarchen. Das macht ihre Tätigkeiten aber nicht weniger dreckig.). Es ist was Anderes, sich in eine PR-Kampagne eines Staates mit zweifelhaften Ruf einspannen zu lassen.

Fussballerisch fände ich Newcastle für Cabral die sinnvollere Station. Das Winter-Transferfenster reicht den Magpies noch nicht um sich ein PSG-ähnliches Kader zusammenzukaufen. Sprich Newcastle wird in der Rückrunde weiterhin Underdog bleiben und auf physische Spielweise und Konter fokussieren, was Cabrals Spielweise entgegenkommt. Aber klar, die Zukunftsoptionen für Cabral für nach Sommer 2022 sind schwierig sobald Newcastle auf dem Transfermarkt aus dem Vollen schöpfen kann.

Was bei mir auch immer mitschwingt: Angesichts von Cabrals Statistiken erwarten Fans und Medien einen Knipser. Und das ist Cabral nur bedingt.

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Rojoazul hat geschrieben: 02.12.2021, 10:58 Es ist das Eine, für einen Transfer Scheichgeld zu bekommen (Ganz ehrlich, wir haben schon viel Scheichgeld bekommen --> Transfer von Salah zu Chelsea, Transfer von Embolo zu Gazprom 04, Prämien in der Gazprom-Champions League. Sind halt keine arabischen Scheichs sondern russische Oligarchen. Das macht ihre Tätigkeiten aber nicht weniger dreckig.). Es ist was Anderes, sich in eine PR-Kampagne eines Staates mit zweifelhaften Ruf einspannen zu lassen.

Fussballerisch fände ich Newcastle für Cabral die sinnvollere Station. Das Winter-Transferfenster reicht den Magpies noch nicht um sich ein PSG-ähnliches Kader zusammenzukaufen. Sprich Newcastle wird in der Rückrunde weiterhin Underdog bleiben und auf physische Spielweise und Konter fokussieren, was Cabrals Spielweise entgegenkommt. Aber klar, die Zukunftsoptionen für Cabral für nach Sommer 2022 sind schwierig sobald Newcastle auf dem Transfermarkt aus dem Vollen schöpfen kann.

Was bei mir auch immer mitschwingt: Angesichts von Cabrals Statistiken erwarten Fans und Medien einen Knipser. Und das ist Cabral nur bedingt.
Was ist den Newcastle United anderes als eine PR-Kampagne Saudi-Arabiens?

Flubi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Flubi »

BaslerBasilisk hat geschrieben: 02.12.2021, 10:50 Dachte der kann nicht nach Englandwechseln?
https://www.transferroom.com/gbe?hsLang=en#calculator
Nach dere Site het de Cabral nur 11 vo 15 Pünkt womer brucht zum in PL zspiele.

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Flubi hat geschrieben: 02.12.2021, 11:54
BaslerBasilisk hat geschrieben: 02.12.2021, 10:50 Dachte der kann nicht nach Englandwechseln?
bei mir steht 11/65p aber wie diese Punkte gerechnet werden macht kein Sinn. Null Punkte weil er 88% der möglichen Einsatzzeit gespielt hat? Macht kein Sinn.

#bi Sunneshiin und Räge

Malinalco
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Malinalco »

Ja, vertraue der Seite auch nicht. Ich glaube zudem, die haben die Conference League nicht in ihrem System aufgenommen (ist ja auch neu). Nichtsdestotrotz erfüllt Cabral die Bedingungen nicht, wenn man dem Journalisten Florian Raz auf Twitter glauben darf, und der hat das ja ausgerechnet. Es würde anders aussehen, hätte er 1 Minute für Brasilien gespielt, käme der FCB in der Conference League im Frühling weiter und ich glaube es macht auch noch etwas aus, wenn wir Meister werden würden. Usw und so fort. Und je näher er ran kommt, desto besser. Falls Newcastle also kaufen würden, müssten sie ihn mE entweder noch ein halber Jahr bei uns oder in Belgien deponieren. Oder sie kaufen sich eine Ausnahme. Das System scheint mir aber ganz ehrlich wahnsinnig eng zu sein, ohne dass es den britischen Markt schützen würde. Es gibt dennoch viel zu viele potentielle Spieler aus ganz Europa, die wechseln können. Warum also diese tiefe Einstufung der meisten Ligen? Und warum überhaupt so kompliziert?

Aber nicht unser Problem. Ja, Cabral wird weg sein im Winter, hoffen wir, dass Esposito wieder fit wird und wir mit unseren anderen schnellen Spielern das ausgleichen können.

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

BaslerBasilisk hat geschrieben: 02.12.2021, 12:36
Flubi hat geschrieben: 02.12.2021, 11:54
bei mir steht 11/65p aber wie diese Punkte gerechnet werden macht kein Sinn. Null Punkte weil er 88% der möglichen Einsatzzeit gespielt hat? Macht kein Sinn.

Steht doch oben:

Auto Pass - Based on international appearances
Pass - 15+ points
Exceptions Panel - 10-14 points
Fail - Less than 10 points

Man kann 65 Punkte erreichen. Bereits ab 15 ist man dabei oder bei Nati-Spielen und Auto-Pass. Cabrals 11 Punkte reichen vielleicht für eine Ausnahme.

Mit 88% der Gametime kommt er bei mir auf 5 Punkte - auch das was in der Overview verwendet wird.

joha95
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joha95 »

Auf Instagram macht das Gerücht die Runde, dass Dortmund und PSG ebenfalls interessiert seien an Cabral. Langsam wird's unglaubwürdig. 
Weiss jemand was? 
(Quelle: Instagram-Story von "1893rotblau")

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

joha95 hat geschrieben: 02.12.2021, 14:52 Auf Instagram macht das Gerücht die Runde, dass Dortmund und PSG ebenfalls interessiert seien an Cabral. Langsam wird's unglaubwürdig. 
Weiss jemand was? 
(Quelle: Instagram-Story von "1893rotblau")

Let's hope so. Jedes Gerücht wird den Preis schön nach oben treiben  :D

RotBlauStift
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotBlauStift »

EffCeeBee hat geschrieben: 02.12.2021, 11:02 Was ist den Newcastle United anderes als eine PR-Kampagne Saudi-Arabiens?

Ein riesengrosser Unterschied!
Bei deiner PR-Campagne/Vorbereitung:
- verkauft sich der FCB selber, die Marke, das Wappen, alle Anhänger und alles gute und tolle und positive, was man mit dem FCB verbindet für deren Agenda, für deren PR. Der FCB prostituiert sich für Geld.
- handelt man diametral entgegen der eigenen Charta. Die grssen Worte sind nur Worte.
- Man hatte auch ganz schwach und heuchlerisch kommuniziert
- man könnte absagen

Beim Verkauf eines Spielers für Scheichgeld oder was auch immer:
- verkaufen sich der Scheichclub und der Spieler. Niemand faast unser Wappen, unsere Marke an.
- Moral und Stolz des Spielers, des Scheichclubs und deren Anhänger stehen zur Disposition - nicht der des verkaufenden Clubs.
- Man kann nicht alle Topclubs boykottieren, man hat auch eine Verantwortung gegenüber der eigenen Angestellten und Anhänger.

Ich finde es zudem auch weniger vergänglich, wenn sich ein Fussballer einem solchen Club anschliesst. Man kann sich die Clubs in den grösseren Ligen nunmal nicht einfach so aussuchen, wenn man auf Topniveau spielen (und nicht nur zuschauen) sowie entsprechend bezahlt werden will. Aber eben: Das soll der Spieler mit sich und seinen Fans ausmachen. Mir geht es um den FCB und solange um Cabral, wie er unser Wappen trägt.
Lucas Giuven, NLB.

Rojoazul
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rojoazul »

EffCeeBee hat geschrieben: 02.12.2021, 11:02
Rojoazul hat geschrieben: 02.12.2021, 10:58 Es ist das Eine, für einen Transfer Scheichgeld zu bekommen (Ganz ehrlich, wir haben schon viel Scheichgeld bekommen --> Transfer von Salah zu Chelsea, Transfer von Embolo zu Gazprom 04, Prämien in der Gazprom-Champions League. Sind halt keine arabischen Scheichs sondern russische Oligarchen. Das macht ihre Tätigkeiten aber nicht weniger dreckig.). Es ist was Anderes, sich in eine PR-Kampagne eines Staates mit zweifelhaften Ruf einspannen zu lassen.

Was ist den Newcastle United anderes als eine PR-Kampagne Saudi-Arabiens?

Da hast du vollkommen Recht. Nur lässt sich im Fall eines Transfers nicht der FCB für die PR vor den Karren spannen sondern Cabral. Wenn man von Newcastle eine Summe kassiert, die man sonst nie und nimmer von einem anderen "normalen" Klub kassieren könnte (Barça ja grad ein wunderbares Beispiel) hötte der Deal sogar fast - allerdings wirklich nur fast - etwas Robin Hood-mässiges.

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Gemäss Blick steht Cömert vor einem Wechsel, da keine Partei mehr Interesse an einer weiteren Zusammenarbeit hat. Vereine aus der Türkei wollen Cömert, wollen aber nicht die Ablöse von einer 500-600 TCHF zahlen und versuchen nun mit dem Argument, das Basel das Gehalt für eine halbe Saison sparen kann, den Preis weiter zu drücken.

basler II.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler II. »

Felipe hat geschrieben: 02.12.2021, 18:12 Gemäss Blick steht Cömert vor einem Wechsel, da keine Partei mehr Interesse an einer weiteren Zusammenarbeit hat. Vereine aus der Türkei wollen Cömert, wollen aber nicht die Ablöse von einer 500-600 TCHF zahlen und versuchen nun mit dem Argument, das Basel das Gehalt für eine halbe Saison sparen kann, den Preis weiter zu drücken.

Wow, mega argumänt! An das het sicher keine bim fcb dänkt :rolleyes:

Basilea70
Benutzer

Beitrag von Basilea70 »

Felipe hat geschrieben: 02.12.2021, 18:12 Gemäss Blick steht Cömert vor einem Wechsel, da keine Partei mehr Interesse an einer weiteren Zusammenarbeit hat. Vereine aus der Türkei wollen Cömert, wollen aber nicht die Ablöse von einer 500-600 TCHF zahlen und versuchen nun mit dem Argument, das Basel das Gehalt für eine halbe Saison sparen kann, den Preis weiter zu drücken.

Irgendwie schade aber auch wieder nicht. Erinnert mich ein wenig an Campo. Ein Talent definitiv, aber er kommt zu wenig aus seiner Komfortzone raus obwohl er es drauf hätte.

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Basilea70 hat geschrieben:

Irgendwie schade aber auch wieder nicht. Erinnert mich ein wenig an Campo. Ein Talent definitiv, aber er kommt zu wenig aus seiner Komfortzone raus obwohl er es drauf hätte.
Finde Cömert hat einiges mehr geleistet als Campo. Campo war ein Mitläufer. Cömert war zeitweise Leistungsträger.

tiimnoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tiimnoah »

Felipe hat geschrieben: 02.12.2021, 18:41

Finde Cömert hat einiges mehr geleistet als Campo. Campo war ein Mitläufer. Cömert war zeitweise Leistungsträger.

Cömert hat meiner Meinung nach auch mehr geleistet als Campo. War doch jetzt mehrere Jahre gesetzt in der Innenverteidigung. Jedoch war Er auch leider immer wieder Fehleränfälli und hat viel zu viel den diagonalen Pass gesucht, der zu 90% im Out landetet. Sehe Ihn leider nur als durchschnittlicher IV, der sich stand heute, in keiner grösseren Liga durchsetzen wird.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

tiimnoah hat geschrieben: 02.12.2021, 21:42
Felipe hat geschrieben: 02.12.2021, 18:41

Cömert hat meiner Meinung nach auch mehr geleistet als Campo. War doch jetzt mehrere Jahre gesetzt in der Innenverteidigung. Jedoch war Er auch leider immer wieder Fehleränfälli und hat viel zu viel den diagonalen Pass gesucht, der zu 90% im Out landetet. Sehe Ihn leider nur als durchschnittlicher IV, der sich stand heute, in keiner grösseren Liga durchsetzen wird.

Dann würde ja die türkische Liga passen.

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Der hat aktuell ein Marktwert von 1-2Mille. Selbst eine halbe ist schon ein Schnäppchen für einen soliden IV.

#bi Sunneshiin und Räge

Lietschcity
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lietschcity »

BaslerBasilisk hat geschrieben: 03.12.2021, 10:24
Der hat aktuell ein Marktwert von 1-2Mille. Selbst eine halbe ist schon ein Schnäppchen für einen soliden IV.

Theoretisch gesehen ist sein MW schon um die 2 Millionen. Aber das der Vertrag nur noch ein halbes Jahr läuft und beide Parteien nicht an einer weiteren Zusammenarbeit interessiert sind drückt den Wert ordentlich nach unten.

il_mister
Erfahrener Benutzer

Beitrag von il_mister »

https://www.calciomercato.com/news/basi ... ur-s-15466

interessantes interview mit petretta. 

folgendes "relevant" für diesen trhead:

Si parla di un interesse della Fiorentina per Arthur Cabral in caso di cessione di Vlahovic.
"Vlahovic è fortissimo, ma penso che Arthur possa essere il sostituto giusto. Segna tantissimo, e a suon di gol si è meritato questo status. Tra l'altro mi ha già chiesto qualche informazione sulla Serie A...".

--> Cabral hat anscheinend Petretta (und wahrscheinlich auch Esposito) gefragt wie die Serie A ist

E' mai stato vicino a qualche club di Serie A?
"E' capitato di avere qualche contatto con un club, ma preferisco non fare il nome perché ora che sono in scadenza di contratto a giugno potrebbero rifarsi sotto".

Le piacerebbe giocare in Serie A?
"Molto, è quello che vorrei. Non importa in quale squadra, mi basterebbe giocare con continuità".

--> Ein Serie A Club hatte mal Interesse an Petretta, möchte aber sein Name nicht nennen und nun möchte er in die Serie A wechseln. Der Club ist nicht so wichtig, er möchte einfach regelmässig zum Einsatz kommen.

Schade wird er den Club verlassen.

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

Petretta in die Serie a? Hoffe es für uns, das passt schon man sieht es gegen einen weltklasse Gegner wie Lausanne…

joha95
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joha95 »

https://twitter.com/BarcaUniversal/stat ... 3372052481

Das Interesse von Barca an Cabral ist anscheinend nicht mehr ganz so hoch. 

Felipe
Erfahrener Benutzer

Tranfergerüchte 21/22

Beitrag von Felipe »

Degen und Kaufmann fliegen nach Abidjan (Elfenbeinküste). Wohl kaum, um neue Sponsoren anzuwerben…

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Felipe hat geschrieben: 10.12.2021, 13:08 Degen und Kaufmann fliegen nach Abidjan (Elfenbeinküste). Wohl kaum, um neue Sponsoren anzuwerben…

Accra 😉

Antworten