Neues aus Bern, der Bundeshauptstadt

Alles über Fussball, ausser FCB.
Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grambambuli »

aguero hat geschrieben:Also etwa ein Spieler vom Kaliber Davide Calla... obwohl ich Calla noch etwas stärker einschätzen würde da er doch auch International Erfahrung sammeln konnte..
Ich mag ja Calla, aber das ist sowohl statistisch wie auch von der Klasse her Unsinn. Gerndt hat sowohl Spiele in der A-Nationalmannschaft Schwedens absolviert, wie auch Europacupspiele absolviert.

Und den Vergleich Flo-Aliji lasse ich jetzt mal unkommentiert. :D

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Grambambuli hat geschrieben:Ich mag ja Calla, aber das ist sowohl statistisch wie auch von der Klasse her Unsinn. Gerndt hat sowohl Spiele in der A-Nationalmannschaft Schwedens absolviert, wie auch Europacupspiele absolviert.

Und den Vergleich Flo-Aliji lasse ich jetzt mal unkommentiert. :D
haha, und wieso hat gernt seit 2011 keine natispiele mehr absolviert? :D :o ein toller typ... klassisches ebay material
FOOTBALL'S LIFE!

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Shurrican hat geschrieben:haha, und wieso hat gernt seit 2011 keine natispiele mehr absolviert? :D :o ein toller typ... klassisches ebay material
Unter anderem weil er ziemlich lange "weggetreten" war...Wieviele hat Calla absolviert?

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Grambambuli hat geschrieben:Unter anderem weil er ziemlich lange "weggetreten" war...Wieviele hat Calla absolviert?
Wieviel mol isch dr Calla Schwizermaister worde?
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Grambambuli hat geschrieben: Und den Vergleich Flo-Aliji lasse ich jetzt mal unkommentiert. :D
da hat dein Kollege aus eurem Forum dafür den treffenderen comment
Ewige Talente? Wen meinst du da, Zakaria, Flo, Wüthrich, Bertone oder andere, die praktisch von Spiel zu Spiel sichtbare Fortschritte machen?[/i]

Zakaria scheint ein Glücksfall zu sein, bei den anderen drei bin ich mir noch nicht sicher, ob sie jemals über den Talent-Status kommen werden oder doch wie Michi Frei enden werden. Hat jetzt aber auch nicht viel mit Bickel zu tun.

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Grambambuli hat geschrieben:Unter anderem weil er ziemlich lange "weggetreten" war...Wieviele hat Calla absolviert?
nur ist calla als klassischer ergänzungspieler geholt worden. die anderen flügel, die vor ihm gesetzt sind oder waren (stocker, derliz, boetius, gashi, etc.) haben allesamt natierfahrung. schon erstaunlich dass sich calla trotzdem mit frauenschläger gernt messen kann. von daher steht xhaka im grunde moralisch nicht schlecht da.
FOOTBALL'S LIFE!

badandugly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badandugly »

Mundharmonika hat geschrieben:Na ja, wenn in den letzten Jahren schon Mannschaften wie Buochs, Le Mont, Wil oder Winterthur eine zu grosse Hürde für YB darstellten, dann frage ich mich, was Du denn für ein Freilos erwartest, damit YB sicher bis zum Final vorstossen kann.

Vielleicht so?

Erste Runde: Club de football des aveugles Morges
Zweite Runde: AHV-Kickers Dübendorf
1/8-Final: Behindertensport Münsingen
1/4-Final: U12 Biasca
1/2-Final: 1. Mannschaft des Klosters Einsiedeln
So was von "made my day". Merci :)

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

basler hat geschrieben:Wieviel mol isch dr Calla Schwizermaister worde?
Wieviel mol isch dr Messi Schwizermaister worde?

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

aguero hat geschrieben:da hat dein Kollege aus eurem Forum dafür den treffenderen comment
Not really :D Bevor der etwas treffendes schriebt wird das 1898-Forum modernisiert.

Ignorant
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ignorant »

Grambambuli hat geschrieben:Wieviel mol isch dr Messi Schwizermaister worde?
gleich oft wie gerndt?

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Shurrican hat geschrieben:nur ist calla als klassischer ergänzungspieler geholt worden. die anderen flügel, die vor ihm gesetzt sind oder waren (stocker, derliz, boetius, gashi, etc.) haben allesamt natierfahrung. schon erstaunlich dass sich calla trotzdem mit gerndt messen kann.
Wenn du meinst. Gerndt ist zwar statistisch wie spielerisch 1-2 Klassen höher, aber kostete weniger als ein Kakitani.

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Grambambuli hat geschrieben:Wenn du meinst. Gerndt ist zwar statistisch wie spielerisch 1-2 Klassen höher, aber kostete weniger als ein Kakitani.
Da geben wir ja auch zu das er unseren Ansprüchen nicht genügt und als Fehltransfer abzuhaken ist...
Bei euch werden solche Typen allerdings als Leistungsträger angesehen, mitunter ein Grund weshalb ihr diese Saison wiederholt hinter GC landen könntet...

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

aguero hat geschrieben:Da geben wir ja auch zu das er unseren Ansprüchen nicht genügt und als Fehltransfer abzuhaken ist...
Bei euch werden solche Typen allerdings als Leistungsträger angesehen, mitunter ein Grund weshalb ihr diese Saison wiederholt hinter GC landen könntet...
Nein.

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Grambambuli hat geschrieben:Nein.
Nein? zu welcher der Aussagen?
Kakitani hat wahrscheinlich sogar eine bessere Torquote als GerndtBild

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Grambambuli hat geschrieben:Wenn du meinst. Gerndt ist zwar statistisch wie spielerisch 1-2 Klassen höher, aber kostete weniger als ein Kakitani.
und wieder musst du gernt mit einem fcb-spieler vergleichen, der sich in den unteren mannschaftshierarchie bewegt. ausserdem nur weil yb die ablöse von gernt nicht kommunzieren will, heisst da noch lange nicht das gernt soviel günstiger ist als die 2mio. fr.-für kaki. mit den jährlichen millionen aus transfererlösen und den millionen aus cl-einhamen der letzten jahre, die basel im krassen gegensatz zu deinem grossen yb hat, ist kaki auch nicht weiter tragisch.

schlussendlich spielt es auch keine rolle wieviel die spieler kosten, wenn man sieht wie sich yb mit seinem teuren team gegen unterklassige teams wie Buochs, Le Mont, Wil oder Winterthur blamiert. ist yb in den letzten jahren überhaupt mal nicht gegen einen verein herausgefault dass das grössere budget hat wie yb? nein? natürlich hat der cup eigene regeln, aber bei yb kann man ja nicht mehr von ausrutschern reden....

kleiner grambi verusche weiter verzweifelt auf kleinigkeiten beim fcb rumzuhacken, es gibt für alles immer ein gröberes und peinlicheres yb - gegenbeispiel.
FOOTBALL'S LIFE!

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Shurrican hat geschrieben:und wieder musst du gernt mit einem fcb-spieler vergleichen, der sich in den unteren mannschaftshierarchie bewegt. ausserdem nur weil yb die ablöse von gernt nicht kommunzieren will, heisst da noch lange nicht das gernt soviel günstiger ist als die 2mio. fr.-für kaki. mit den jährlichen millionen aus transfererlösen und den millionen aus cl-einhamen der letzten jahre, die basel im krassen gegensatz zu deinem grossen yb hat, ist kaki auch nicht weiter tragisch.

schlussendlich spielt es auch keine rolle wieviel die spieler kosten, wenn man sieht wie sich yb mit seinem teuren team gegen unterklassige teams wie Buochs, Le Mont, Wil oder Winterthur blamiert. ist yb in den letzten jahren überhaupt mal nicht gegen einen verein herausgefault dass das grössere budget hat wie yb? nein? natürlich hat der cup eigene regeln, aber bei yb kann man ja nicht mehr von ausrutschern reden....

kleiner grambi verusche weiter verzweifelt auf kleinigkeiten beim fcb rumzuhacken, es gibt für alles immer ein gröberes und peinlicheres yb - gegenbeispiel.
Lies deinen Scheiss doch nochmals durch, bevor du ihn abschickst. Macht ja hinten wie vorne keinen Sinn.
Zudem hacke ich auf gar nix rum, sondern stelle absurde Behauptungen richtig. Ein gratis Service für dich und deinesgleichen ;-).

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Grambambuli hat geschrieben:Lies deinen Scheiss doch nochmals durch, bevor du ihn abschickst. Macht ja hinten wie vorne keinen Sinn.
Zudem hacke ich auf gar nix rum, sondern stelle absurde Behauptungen richtig. Ein gratis Service für dich und deinesgleichen ;-).
so einen scheiss wie deine wunschträume, dass yb mit dem heilsbringer bickel es dem fcz in der 93. gleichmachen wird? hahahahahahahahahaha
FOOTBALL'S LIFE!

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

ich hab's für Dich korrigiert...
Grambambuli hat geschrieben:Zudem hacke ich auf gar nix rum, sondern stelle absurde Behauptungen auf. Ein gratis Service für dich und deinesgleichen ;-).

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

Grambambuli hat geschrieben: Ein gratis Service für dich und deinesgleichen ;-).
Nichts ist gratis - du kostest extrem viel Nerven. Also geh endlich sterben und danke, auf eine Antwort kann ich verzichten.
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

rethabile hat geschrieben:Nichts ist gratis - du kostest extrem viel Nerven. Also geh endlich sterben und danke, auf eine Antwort kann ich verzichten.
Extrem dünnhäutig? evtl. einfach nicht mitlesen falls deine Nerven dies nicht aushalten?

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

aguero hat geschrieben:Extrem dünnhäutig? evtl. einfach nicht mitlesen falls deine Nerven dies nicht aushalten?
Also das mit dem freiwilligen Antwortverzicht hätte dich mit eingeschlossen (und jeden weiteren schreiberling hier). Aber um noch rasch deine Frage zu beantworten: Nein.
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

was auch mal gesagt werden muss.. mit Kaenzig war man wohl näher dran an einem Titel als mit Bickel...

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

aguero hat geschrieben:was auch mal gesagt werden muss.. mit Kaenzig war man wohl näher dran an einem Titel als mit Bickel...
10/11 57 Pt / Rang 3
11/12 51 Pt / Rang 3
12/13 43 Pt / Rang 7 (Wechsel Kaenzig / Bickel)

13/14 59 Pt Rang 3
14/15 66 Pt Rang 2

Ergo: Unsinn.

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

aguero hat geschrieben:was auch mal gesagt werden muss.. mit Kaenzig war man wohl näher dran an einem Titel als mit Bickel...
Wobei "nahe" die absolut falsche wortwahl ist, würde ja bedeuten dass yb unter bickel/kaenzig realistische chancen hatten. Die einzigen chancen in dem letzten jahren waren die finalissimas gg basel und die cupfinals gg sion die yb hatte... ^^
FOOTBALL'S LIFE!

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Shurrican hat geschrieben:Wobei "nahe" die absolut falsche wortwahl ist, würde ja bedeuten dass yb unter bickel/kaenzig realistische chancen hatten. Die einzigen chancen in dem letzten jahren waren die finalissimas gg basel und die cupfinals gg sion die yb hatte... ^^
Man war sicher näher am Titel als an Basels Budget.

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Grambambuli hat geschrieben:Man war sicher näher am Titel als an Basels Budget.
Auch am sion budget? Wenns am budget liegt, wieso verkackt es yb hintereinander gg. bouchs, le mont, wil, winti, und zuletzt fcz? Alle kleinere budget als yb.
FOOTBALL'S LIFE!

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Shurrican hat geschrieben:Auch am sion budget? Wenns am budget liegt, wieso verkackt es yb hintereinander gg. bouchs, le mont, wil, winti, und zuletzt fcz? Alle kleinere budget als yb.
Darauf gibt er keine AntwortenBild

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Grambambuli hat geschrieben:Man war sicher näher am Titel als an Basels Budget.
wie konnte der FCZ trotz tieferem Budget als YB nach der Jahrtausendwende 3 Meisterschaften und 1 Cup holen :eek: :eek: :eek:

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Shurrican hat geschrieben:Auch am sion budget? Wenns am budget liegt, wieso verkackt es yb hintereinander gg. bouchs, le mont, wil, winti, und zuletzt fcz? Alle kleinere budget als yb.
Sion ist wohl punkto Lohnsumme nahe an Basel dran. FCZ hat kein kleineres Budget. Zudem geht es hier um den Titel, nicht den Trostpreis. ;-)

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

aguero hat geschrieben:wie konnte der FCZ trotz tieferem Budget als YB nach der Jahrtausendwende 3 Meisterschaften und 1 Cup holen :eek: :eek: :eek:
Sie hatten ganz sicher kein tieferes Budget. Und Fredy Bickel.

Gesperrt