Sean Lionn hat geschrieben:Finde eure Kommentare geschmacklos und unter aller Sau! Um international wettbewerbsfähig zu bleiben, ist unser FCB auf jeden Rappen angewiesen, welchen er uns aus der Tasche ziehen kann. Da muss eben auch ein Rücktritt eines verdienten Spielers kommerziell vermarktet werden. Ob es euch passt oder nicht, es gibt schlicht und einfach keine Alternative!
Sieh mal einer an, ich gehe mal einig mit Dir! Auch wenn ich es weniger scharf und absolut formulieren würde - und auch das Wort "alternativlos" würde ich nicht benutzen, das war bei Maggie Thatcher vielleicht noch der Fall, aber definitiv bei der deutschen Kanzlerin, der unfähigsten seit es die BRD gibt und die dieses Wort zu einem Unwort gemacht hat, aber vor allem ein Sinnbild ihrer eigenen geistigen Beschränktheit ist.
Aber ja, ein Profifussballklub muss Einnahmequellen erschliessen, und wenn es das T Shirt zum MED Abschied ist, ist das doch wirklich kein Problem. Und 29 Fr. Leute, das ist doch wirklich kein Betrag, der irgendwelche Motzerei rechtfertigt.
Ich selbst bin froh, dass zB die Webseite voll gratis ist, für mich, der weit weg wohnt, sehr gute Sache. Beim FC Bayern beispielsweise muss man für die meisten Videos ein Abo haben.
Das Joggeli wird immer noch nicht vermarktet, was ich eigentlich schade finde. Wenn es Novartis Arena heissen würde - ist doch wurscht, die meisten hier werden auch dann noch Joggeli sagen, wie man ja auch heute nicht St. Jakobs Park sagt. Aber das Geld könnte der Klub gut brauchen.
Und dann erinnere ich mich an die Zeit, da die Chemische nicht einen müden Rappen gezahlt hat... waren keine guten Zeiten.