Hass thread!

Der Rest...
BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Re: Hass thread!

Beitrag von BaslerBasilisk »

Somnium hat geschrieben: 13.05.2025, 09:19 Wenn es nur die „Jungen“ wären…letzte Woche an der Wiese ein Pärchen mit Kleinkind und Baby angetroffen, Neo-Öko-Hippies der Kleidung und Frisuren und Cargo-Bike nach zu schliessen, hatten ordentlichen Vorrat Holzscheite dabei, aber keinen Grill. Wenn sogar solcherlei Menschen jeglichen Respekt der Natur gegenüber vermissen lassen, weisst du, dass das alles wie sie sich geben, tatsächlich eine Ego-Show ist.

Ich durfte leider nicht zur Tat schreiten, wäre ich alleine unterwegs gewesen, hätte es Krawall gegeben.
Hippies. They're everywhere. They wanna save Earth, but all they do is smoke pot and smell bad.
Eric T. Cartman

@whizzkid

Auf den Fotos sieht man die Spuren der Idioten, die nicht einmal mehr Einweggrills benutzen.

Wie blöd kann man eigentlich sein? Bodengriller: Ja.
Kann mich jemand aufklären? Was ist an "Bodengrillern" so schlimm? ich meine, man hinterlässt ja "lediglich" das biologisch verbrannte Holz und nicht noch Kohle oder Einwegaluteller.

#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

BaslerBasilisk hat geschrieben: 19.05.2025, 10:45
Somnium hat geschrieben: 13.05.2025, 09:19 Wenn es nur die „Jungen“ wären…letzte Woche an der Wiese ein Pärchen mit Kleinkind und Baby angetroffen, Neo-Öko-Hippies der Kleidung und Frisuren und Cargo-Bike nach zu schliessen, hatten ordentlichen Vorrat Holzscheite dabei, aber keinen Grill. Wenn sogar solcherlei Menschen jeglichen Respekt der Natur gegenüber vermissen lassen, weisst du, dass das alles wie sie sich geben, tatsächlich eine Ego-Show ist.

Ich durfte leider nicht zur Tat schreiten, wäre ich alleine unterwegs gewesen, hätte es Krawall gegeben.
Hippies. They're everywhere. They wanna save Earth, but all they do is smoke pot and smell bad.
Eric T. Cartman

@whizzkid

Auf den Fotos sieht man die Spuren der Idioten, die nicht einmal mehr Einweggrills benutzen.

Kann mich jemand aufklären? Was ist an "Bodengrillern" so schlimm? ich meine, man hinterlässt ja "lediglich" das biologisch verbrannte Holz und nicht noch Kohle oder Einwegaluteller.

Ja, wenn du 60 wilde Feuerstellen auf 100 m2 Rasen hast, evtl. nicht mehr so schön. Auch wenn Kohle/Asche hervorragender Dünger (bei sauren Böden) ist.

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

Aficionado hat geschrieben: 19.05.2025, 11:07

Eric T. Cartman

@whizzkid

Ja, wenn du 60 wilde Feuerstellen auf 100 m2 Rasen hast, evtl. nicht mehr so schön. Auch wenn Kohle/Asche hervorragender Dünger (bei sauren Böden) ist.
Ok, das verstehe ich. Aber wenn man es ins Verhältnis zueinander setzt, ist es dann nicht die weniger schlimme Alternative?

#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

Aficionado hat geschrieben: 19.05.2025, 11:07

Eric T. Cartman

@whizzkid

Pflanzenkohle allein ist unwirksam. Sie ist eine schwammartige Trägersubstanz, die erst einmal mit Nährstoffen "aufgeladen" werden muss.

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

maradoo hat geschrieben: 19.05.2025, 11:28 Pflanzenkohle allein ist unwirksam. Sie ist eine schwammartige Trägersubstanz, die erst einmal mit Nährstoffen "aufgeladen" werden muss.
Kohle: ja. Asche hingegen enthält viele Mineralstoffe.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Sieht einfach unschön aus in einem Naherholungsgebiet. Dazu kommt, dass der Boden mit Lebewesen (Ameisen, Käfer, Raupen, etc…) belebt ist und jedes Feuer da dann Schaden in der tierischen (und pflanzlichen) Mikrowelt anrichtet. Nicht umsonst hat man damals die Schweizer- Familien-Feuerstellen initiert. Nebst dem Werbeeffekt ging es auch darum, die Batur zu schützen und Waldbrände zu verhindern. Nimm einen Grill mit, wenn du grillieren willst. Dieser Scheissegoismus heutzutage. Die Plage unserer Zeit.

Ähnliches Thema: Kinder, die in den Parks Kannenfeld und Schützenmatte Störche „jagen“ und sogar zum Teil mit Steinen oder Tannenzapfen bewerfen. Gestern im KFP so ein Goof aus dreissig Metern Distanz lautstark angeschrien und im dann von Angesicht zu Angesicht resolut erklärt, dass das nicht geht. Da tauchte dann der Familienfrauenverbund auf, mich beschimpfend, was mir einfalle, ein Kind anzuschreien. „Sie machen ihm Angst!“ hat die Anführerin gemeint.

Was ist nur aus dem guten alten Respekt gegenüber der Natur geworden, in der sich alle ausleben können? Aus der Kindererziehung? Wenn es gegen Tiere geht, steh ich auf. Geht gar nicht sowas.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Du musst ja nicht gleich den Goof anschreien.
Sage es ihm doch normal. ;)
Die Eltern schon eher zusammenscheissen.

Bei mir auf dem Balkon fliegen die Störche knapp ober oder neben mir vorbei wie eine B52. Herrlich zum beobachten.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Ich war dreissig Meter entfernt zuerst. Soll ich ihm da zuflüstern? Bin dann zu ihm hingelaufen und hab ihm in Normallautstärke erklärt, dass er das nicht tun darf. War schon wieder auf dem Rückweg zur Sitzbank, als die Frauen auftauchten…

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Somnium, der KFP-Ranger. Nein, schon richtig, dass du die Leute ansprichst, wenn sie Mist bauen. Bei mir kesslet es auch jeden Sonntag. Da schickt die Gemeinde Flyers mit Bildern und Zahlen drauf aber es bringt nichts. Ok, einige haben schon auch dazugelernt. Aber es kommen wieder neue Nachbarn und dann fängt der Lärm von vorne an. Dann muss man die halt so ruhig es geht instruieren.
Zum Glück haben die keine Rasenmäher, da Mietwohnungen.

Gurkensalat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gurkensalat »

Aficionado hat geschrieben: 19.05.2025, 12:50 Somnium, der KFP-Ranger.

Solange er keine Roundhouse Kicks verteilt ist alles gut 😁

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Faniella Diwani »

Eric T. Cartman

@whizzkid

An sich ist nichts schlimm. Das Problem kommt wenn an jedem Wochenende am selben Ort ein Rudelgrillen mit 50 Grillstellen stattfindet. 

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

@Bodengrillen in einem Naherholungsgebiet/Naturschutzgebiet ist ein No-Go. Pure Faulheit imo. Und Rücksichtslosigkeit.

Wenn man da am Morgen zur Schliessi hochläuft, sieht es aus wie eine Goretex-Jacke, die zu nah am Chienbäse war. Und du kannst einen mittelgrossen Bebbisack vollfötzeln. Ein Riesenärgernis das alles.

Bin voll für Ranger, in den Parks, am Rheinufer, an der Wiese, beim Birsköpfli. Zweierteams, die direkt via Funk mit der Polizei verbunden sind. Im Prinzip reicht es schon, wenn da freundliche Uniformen patrouillieren. Die meisten Leute finden das dann auch ok. Leitplanken setzen und instandhalten.

Irgendwann grillen sie auch im Kannenfeld-/Schützenmattpark auf dem Boden. Soweit muss es nicht kommen, aber von Seiten der Stadt ist das Schweigen zum Thema schon sehr laut…

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Gurkensalat hat geschrieben: 19.05.2025, 12:58
Aficionado hat geschrieben: 19.05.2025, 12:50 Somnium, der KFP-Ranger.

Solange er keine Roundhouse Kicks verteilt ist alles gut 😁

:D

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Haben heute drei Säcke auf dem Weg zur Schliessi vollbekommen…
https://ibb.co/JW6byTvF
https://ibb.co/j9hN9t79
https://ibb.co/2Y62QKFb

The Kings of Arschlöcher:
https://ibb.co/fdtyKVHS

Die Mitbewerber um den Titel:
https://ibb.co/wrJs8jhn
https://ibb.co/3mgwjrvJ (Glasflaschen unter Steinen zu entsorgen, ist das eine gute Idee?)

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Musst dich halt wie Andreas Moser im Gebüsch tarnen und abwarten...
Vielleicht erwischst du die Abfallsünder dann in flagranti.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Aficionado hat geschrieben: 20.05.2025, 16:32 Musst dich halt wie Andreas Moser im Gebüsch tarnen und abwarten...
Vielleicht erwischst du die Abfallsünder dann in flagranti.

Ist eigentlich nicht meine Aufgabe und die Idiotendichte einfach zu stabil, Level Sisyphos.

RL88
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RL88 »

https://www.blick.ch/politik/kritik-an- ... 07918.html

Meine Fresse, Frage mich immer wieder wie unsere Eltern dies geschafft haben  :o
1893  :cool:

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

RL88 hat geschrieben: 27.05.2025, 12:45 https://www.blick.ch/politik/kritik-an- ... 07918.html

Meine Fresse, Frage mich immer wieder wie unsere Eltern dies geschafft haben  :o
Mit "Kinder, Küche, Kirche"? 

RL88
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RL88 »

Faniella Diwani hat geschrieben: 27.05.2025, 12:57
RL88 hat geschrieben: 27.05.2025, 12:45 https://www.blick.ch/politik/kritik-an- ... 07918.html

Mit "Kinder, Küche, Kirche"? 

Einmal mit allem :D
1893  :cool:

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Ja, für die Wirtschaft ist wie immer alles zu teuer. Sie wollen beim Status Quo bleiben. Wer profitiert denn vom Nachwuchs? Ach stimmt, die Fachkräfte holt man aus dem Ausland. 

Dann kommen sie gerne mit dem Rentenalter in Dänemark, wenn es ums Rentenalter in der Schweiz geht. 
Aber:

"Offiziell liegt die wöchentliche Arbeitszeit in Dänemark bei 37 Stunden, aber eine neue OECD-Studie zeigte, dass der durchschnittliche Däne nur etwa 33 Stunden pro Woche arbeitet.

https://www.businessinsider.de/karriere ... en-2016-7/

Das wird dann wieder schön ignoriert. 

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Es gibt bei Arbeit eine Diskrepanz zwischen Qualität und Quantität. Man liefert besonders gut, wenn die Bedingungen passen und gut abgelieferte Arbeit gefördert und auch anerkannt wird. Und nicht wenn man 10 Stunden mehr liefern muss. Ich meine, nur schon 8 Stunden voll konzentriert sein können - wer kann das schon?

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

SubComandante hat geschrieben: 27.05.2025, 16:09 Ich meine, nur schon 8 Stunden voll konzentriert sein können - wer kann das schon?

Ich (53) merke seit ca. 5-6 Jahren, dass ich jeweils nach 6 Std nur noch halb so konzentriert bin und folglich auch kaum noch motiviert arbeite.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Taratonga hat geschrieben: 27.05.2025, 16:23 Ich (53) merke seit ca. 5-6 Jahren, dass ich jeweils nach 6 Std nur noch halb so konzentriert bin und folglich auch kaum noch motiviert arbeite.
Ja, wenn mich etwas besonders interessiert, kann ich auch nach 12 Stunden noch voll konzentriert sein. Aber grundsätzlich helfen kleine Dinge wie ein in der Höhe verstellbares Pult (damit man mal eine Zeit steht) und mal kleine Pausen, bei denen man mit Leuten quatscht. Musik im Hintergrund, die nicht stört aber einen etwas treibt. Als Beispiel sowas: https://www.bassdrive.com

Das Hirn braucht öfters mal eine kurze Ruhezeit. So geht es mir und wohl vielen anderen so. Und wirklich nicht gut ist dauernde Ablenkung. Leute die mit neuem kommen, was irgendwie dringend ist.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

ch-maggot hat geschrieben: 11.08.2024, 16:42
Somnium hat geschrieben: 11.08.2024, 16:00 Brian Keller in Deutschland verhaftet
https://www.bazonline.ch/brian-keller-e ... 2531653118 (Abo-frei!)
Will dieser Volltrottel eigentlich einen Weltrekord brechen? Sperrt diesen Hund jetzt mal endlich länger weg, das ist ja eine Shitshow mit dem...

Er hat es wieder mal geschafft...🥴

https://www.blick.ch/schweiz/zuerich/pr ... 37528.html

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Spannend sind dann ammigs die Spitalberichte. Mein Sohn fiel mit einem Jahr die Treppe runter. Beinbruch. Im Bericht dann (in Ärztesprech verklausuliert) der Befund keine älteren blauen Flecken oder ähnliche Spuren von Misshandlung gefunden zu haben. Im ersten Moment war Schock weil man uns sowas zugetraut hat, im zweiten Moment war Beruhigung weil sowas routinemässig abgeklärt wird.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Faniella Diwani hat geschrieben: 08.06.2025, 12:37

Spannend sind dann ammigs die Spitalberichte. Mein Sohn fiel mit einem Jahr die Treppe runter. Beinbruch. Im Bericht dann (in Ärztesprech verklausuliert) der Befund keine älteren blauen Flecken oder ähnliche Spuren von Misshandlung gefunden zu haben. Im ersten Moment war Schock weil man uns sowas zugetraut hat, im zweiten Moment war Beruhigung weil sowas routinemässig abgeklärt wird.

Dazu kann ich auch etwas erzählen: als ich 2 Jahre alt war wohnten wir in Den Haag und da kam das Wasser immer kochendheiss aus dem Lavabo. Ich drehte den Wasserhahn voll auf und stieg irgendwie ins Lavabo. Mein Bein verbrühte sofort 3. Grades -> Notfall.

Das Spitalpersonal hat sofort meine Eltern verdächtigt...

Ich gehe davon aus, dass die Story meiner Eltern stimmt und ich mir die Verbrühung selber zugefügt habe...

Gurkensalat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gurkensalat »

Wie gleich sich Rechte und religiöse Fundis doch sind.

https://www.n-tv.de/panorama/CSD-Demos- ... 17858.html

OutLander
Erfahrener Benutzer

Beitrag von OutLander »

Gurkensalat hat geschrieben: 09.06.2025, 20:38 Wie gleich sich Rechte und religiöse Fundis doch sind.

https://www.n-tv.de/panorama/CSD-Demos- ... 17858.html

Und genau deshalb lautet die Antwort immer eindeutig JA, wenn mich mal wieder ein dahergelaufener Trottel fragt, ob "es diesen CSD denn wirklich noch braucht". Ja, es braucht ihn mehr denn je.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

2Re: Hass thread!

Beitrag von Aficionado »

"Und auch die Wirtschaft gerät ins Visier. Unternehmen, die Geschäfte mit US-Bundesbehörden betreiben, stehen zunehmend unter Druck, ihre Diversitätsprogramme einzuschränken. Auch deutsche Firmen bekommen Post aus Washington. Das scheint bei den CSD-Paraden in Köln und Berlin Wirkung zu zeigen."

Und diese Unternehmen gilt es zu boykottieren, sofern möglich. Insb. von der "Queergemeinde".

Antworten