Paulo Sousa
[ATTACH]20226[/ATTACH]wikinger hat geschrieben:naja... jedem das seine. aber ich zum beispiel mag die direkte und offene art der norddeutschen sehr. würd vielen schweizern auch ein wenig besser anstehen als das bünzlige und verlogene... die denken wenigstens was sie sagen. viele schweizer lästern lieber hinter dem rücken... ob das besser ist? aber ich würd sagen das hat in diesem faden nichts verloren!!!
wirklich, schnuuregiige, jetz längts emol. zerscht figgsch alli a, wo (berächtigti) kritik am muri üebe, und jetzt betribsch sousa bashing vom feinsten. also, das mitem rotiere erklär ich dir: bim yakin isch rotiert worde, obwohl sich e stammelf usekrischtalisiert het, und eifach, well är gärn lieblingsspiiler het welle ufstelle... bim sousa isches eso, dass e team bildet wird, wo jede jede ersetze ka und meh; was meint, jede het vor und nochteil uf gwüsse positione, und so ka dr pauli d ufstellig immer e biz apasse an gegner, je nachdäm, was es grad bruucht. das bruucht allerdings e biz zyt, und es isch nonig mol e halbi saison gspiilt, und es isch scho jetzt mehr spielkultur z erkenne als unterem muri ever. klar klappt viiles nonig, aber dodrfür simmer ganz guet im renne, in allne wettbewärb (isch jo unterem muri di topargumänt gsi...). was genau du gege latiner hesch, isch mir e rätsel, aber du wätterisch gärn gege ihri mentalität... es isch offesichtlich, dass du, us welle gründ au immer, immerno beleidigt bisch, dass dr muri, entgege dine ussage und spekulatione, het miesse goh (und das zurächt!). mir basler sin übrigens mehr franzoise als dütschi, wämmer au sy (dorum gheerts zum guete ton franzeesch z rede... dorum stimme mir wie die wälsche... und das isch guet so.). klar muess me dr sousa an dr attraktive spiilwiis mässe, aber sicher nonig jetzt, nach 15 spiil. nach dr winterpause muesses afo griffe, näggscht saison muesses sitze. und vorhär isch jede, wo nid si schlitte hebt, e billige blick nocheplapperi.
^^WORDMistahG hat geschrieben:wirklich, schnuuregiige, jetz längts emol. zerscht figgsch alli a, wo (berächtigti) kritik am muri üebe, und jetzt betribsch sousa bashing vom feinsten. also, das mitem rotiere erklär ich dir: bim yakin isch rotiert worde, obwohl sich e stammelf usekrischtalisiert het, und eifach, well är gärn lieblingsspiiler het welle ufstelle... bim sousa isches eso, dass e team bildet wird, wo jede jede ersetze ka und meh; was meint, jede het vor und nochteil uf gwüsse positione, und so ka dr pauli d ufstellig immer e biz apasse an gegner, je nachdäm, was es grad bruucht. das bruucht allerdings e biz zyt, und es isch nonig mol e halbi saison gspiilt, und es isch scho jetzt mehr spielkultur z erkenne als unterem muri ever. klar klappt viiles nonig, aber dodrfür simmer ganz guet im renne, in allne wettbewärb (isch jo unterem muri di topargumänt gsi...). was genau du gege latiner hesch, isch mir e rätsel, aber du wätterisch gärn gege ihri mentalität... es isch offesichtlich, dass du, us welle gründ au immer, immerno beleidigt bisch, dass dr muri, entgege dine ussage und spekulatione, het miesse goh (und das zurächt!). mir basler sin übrigens mehr franzoise als dütschi, wämmer au sy (dorum gheerts zum guete ton franzeesch z rede... dorum stimme mir wie die wälsche... und das isch guet so.). klar muess me dr sousa an dr attraktive spiilwiis mässe, aber sicher nonig jetzt, nach 15 spiil. nach dr winterpause muesses afo griffe, näggscht saison muesses sitze. und vorhär isch jede, wo nid si schlitte hebt, e billige blick nocheplapperi.
nit immer glichet Meinung mit Dir, aber do 100%
+1
Ein weiterer Unterschied besteht darin, dass nei MY vorallem Verteidiger auf der Bank sassen. Bei PS sitzt zum Teil (wie gegen Liverpool) NICHT EIN VERTEIDIGER auf der Bank. Schon nur daran sieht man, dass sie 2 völlig verschiedene Philosophien haben. Unter MY hat man beim Stand von 1:0 einen Verteidiger eingewechselt. Wenn es bei PS 1:1 steht kommen noch mehr offensive Spieler. Man WILL den Sieg und das kann wie gesehen auch nach hinten los gehen. Aber es ist mir lieber als Aussagen wie:" Wir müssen gegen GC nicht gewinnen".MistahG hat geschrieben:wirklich, schnuuregiige, jetz längts emol. zerscht figgsch alli a, wo (berächtigti) kritik am muri üebe, und jetzt betribsch sousa bashing vom feinsten. also, das mitem rotiere erklär ich dir: bim yakin isch rotiert worde, obwohl sich e stammelf usekrischtalisiert het, und eifach, well är gärn lieblingsspiiler het welle ufstelle... bim sousa isches eso, dass e team bildet wird, wo jede jede ersetze ka und meh; was meint, jede het vor und nochteil uf gwüsse positione, und so ka dr pauli d ufstellig immer e biz apasse an gegner, je nachdäm, was es grad bruucht. das bruucht allerdings e biz zyt, und es isch nonig mol e halbi saison gspiilt, und es isch scho jetzt mehr spielkultur z erkenne als unterem muri ever. klar klappt viiles nonig, aber dodrfür simmer ganz guet im renne, in allne wettbewärb (isch jo unterem muri di topargumänt gsi...). was genau du gege latiner hesch, isch mir e rätsel, aber du wätterisch gärn gege ihri mentalität... es isch offesichtlich, dass du, us welle gründ au immer, immerno beleidigt bisch, dass dr muri, entgege dine ussage und spekulatione, het miesse goh (und das zurächt!). mir basler sin übrigens mehr franzoise als dütschi, wämmer au sy (dorum gheerts zum guete ton franzeesch z rede... dorum stimme mir wie die wälsche... und das isch guet so.). klar muess me dr sousa an dr attraktive spiilwiis mässe, aber sicher nonig jetzt, nach 15 spiil. nach dr winterpause muesses afo griffe, näggscht saison muesses sitze. und vorhär isch jede, wo nid si schlitte hebt, e billige blick nocheplapperi.
Ich habe keine Ahnung, ob PS der richtige Trainer für den FCB ist. Aber definitiv war der Wechsel richtig. Wir stehe zwar in der Tabelle an gleicher Stelle (nicht wirklich verwunderlich), aber haben mehr Punkte geholt und mehr Tore geschossen. Dass wird mehr bekommen haben als letztes Jahr spielt aus meiner Sicht daher keine Rolle. Zudem haben wir eine englische Mannschaft in diesem Jahr nicht mit der Defensive, sondern mit der Offensive geschlagen. Ein Systemwechsel gleich zu Beginn des Spiels hat funktioniert - Sachen, welche PS nach 3 Monaten trotzde Sprachprobleme geschafft hat, an denen MY über 1.5 Jahre gebastelt hatte ...
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
MistahG hat geschrieben:wirklich, schnuuregiige, jetz längts emol. zerscht figgsch alli a, wo (berächtigti) kritik am muri üebe, und jetzt betribsch sousa bashing vom feinsten. also, das mitem rotiere erklär ich dir: bim yakin isch rotiert worde, obwohl sich e stammelf usekrischtalisiert het, und eifach, well är gärn lieblingsspiiler het welle ufstelle... bim sousa isches eso, dass e team bildet wird, wo jede jede ersetze ka und meh; was meint, jede het vor und nochteil uf gwüsse positione, und so ka dr pauli d ufstellig immer e biz apasse an gegner, je nachdäm, was es grad bruucht. das bruucht allerdings e biz zyt, und es isch nonig mol e halbi saison gspiilt, und es isch scho jetzt mehr spielkultur z erkenne als unterem muri ever. klar klappt viiles nonig, aber dodrfür simmer ganz guet im renne, in allne wettbewärb (isch jo unterem muri di topargumänt gsi...). was genau du gege latiner hesch, isch mir e rätsel, aber du wätterisch gärn gege ihri mentalität... es isch offesichtlich, dass du, us welle gründ au immer, immerno beleidigt bisch, dass dr muri, entgege dine ussage und spekulatione, het miesse goh (und das zurächt!). mir basler sin übrigens mehr franzoise als dütschi, wämmer au sy (dorum gheerts zum guete ton franzeesch z rede... dorum stimme mir wie die wälsche... und das isch guet so.). klar muess me dr sousa an dr attraktive spiilwiis mässe, aber sicher nonig jetzt, nach 15 spiil. nach dr winterpause muesses afo griffe, näggscht saison muesses sitze. und vorhär isch jede, wo nid si schlitte hebt, e billige blick nocheplapperi.

Bin mit vielem einverstanden, aber nicht mit der Aussage, dass ich Sousa-Bashing betreibe. Wenn überhaupt, dann betreibe ich Heusler/Heitz-Bashing, weil sie den Trainer Sousa geholt haben und ich bis jetzt nach wie vor nicht nachvollziehen kann, was an diesem Mann so besonders sein soll.
Und gegen Lateiner habe ich auch nichts. Bin ja selber einer...

- VorwärtsFCB
- Erfahrener Benutzer
Nein lieber aguero. Wir hatten am Ende einen Schnitt von 2 Punkten pro Spiel. Da reichen 10 aus 7 nicht ganz.aguero hat geschrieben:den schnitt hatten wir doch letzte saison über alle 36 Spiele... das würde bedeuten zum 6ten mal meister.
22 aus 11 reichen gerade noch, aber wir wollten ja besser sein als in der vergangenen Saison.
sind wir ja. wir müssen im cup keine extraschichten gegen erstligisten schieben.footbâle hat geschrieben:Nein lieber aguero. Wir hatten am Ende einen Schnitt von 2 Punkten pro Spiel. Da reichen 10 aus 7 nicht ganz.
22 aus 11 reichen gerade noch, aber wir wollten ja besser sein als in der vergangenen Saison.
-
- Erfahrener Benutzer
Seit heute siehst du schlechter als Mike Shiva.PadrePio hat geschrieben:Bist du Mike Shiva? Ich sehe das Sousa mit der gleichen Anzahl Spiele bisher mehr Punkte geholt hat als Murat Yakin.
Seit heute Makulatur.Blutengel hat geschrieben: Aber definitiv war der Wechsel richtig. Wir stehe zwar in der Tabelle an gleicher Stelle (nicht wirklich verwunderlich), aber haben mehr Punkte geholt
Und wenn ich den Prozess der letzten Spiele extrapoliere, dann sehe ich ......
Nach wie vor gefällt mir das System und die Idee dahinter, aber nicht alle Spielerkombinationen passen zueinander.
Es wird langsam Zeit, die richtigen Mischungen zu finden. Das wird allerdings schwieriger, je mehr Spieler verletzt ausfallen. Auch die Positionen werden zu oft gewechselt, da sollte er sich mal festlegen.
Heute ist das Ganze in die Hose gegangen, aber wer mehr Offensive fordert, wie auch ich es tue, der kassiert halt auch mal eine solche Niederlage. Vernünftig wäre wohl gewesen, einen Degen zu bringen und Elneny tiefer stehen zulassen. Aber das hatten wir ja letzte Saison...
Allerdings sollte die Offensive dann auch Torchancen erspielen und da kommt im Moment definitiv zu wenig.
Es wird langsam Zeit, die richtigen Mischungen zu finden. Das wird allerdings schwieriger, je mehr Spieler verletzt ausfallen. Auch die Positionen werden zu oft gewechselt, da sollte er sich mal festlegen.
Heute ist das Ganze in die Hose gegangen, aber wer mehr Offensive fordert, wie auch ich es tue, der kassiert halt auch mal eine solche Niederlage. Vernünftig wäre wohl gewesen, einen Degen zu bringen und Elneny tiefer stehen zulassen. Aber das hatten wir ja letzte Saison...
Allerdings sollte die Offensive dann auch Torchancen erspielen und da kommt im Moment definitiv zu wenig.
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Welches System? Kannst Du es mir vielleicht einmal erklären, denn ich erkenne keines sowie ich auch nicht erkennen kann, dass die Spielweise unter Sousa grundsätzlich attraktiver geworden sei. Liverpool war ein kurzer Lichtblick, aber im Nachhinein betrachtet waren vermutlich auch die Spieler heiss, sich ordentlich zu präsentieren, um sich so für grössere Vereine zu empfehlen.Bender hat geschrieben:Nach wie vor gefällt mir das System...
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
du lavri hesch di wahrschinlich no gfreut wo st.galle s goal gmacht het...
& dass de blind bisch uff beidne auge muesch jetzt nit jedesmol uffs neue use demonstriere.
& dass de blind bisch uff beidne auge muesch jetzt nit jedesmol uffs neue use demonstriere.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Also bitte, mein Lieber. Bin ich jetzt der Blinde, weil ich kein wirklicher Fortschritt oder eine besonders attraktive Spielweise unter Sousa erkennen kann oder bist vielleicht Du der Blinde, weil Du einfach nicht einsehen willst, dass ich möglicherweise doch nicht ganz so unrecht habe? Sicherlich hast Du auch für das heutige Spiel wieder die passende Erklärung parat, die für Sousa als FCB-Übungsleiter spricht.stacheldraht hat geschrieben:du lavri hesch di wahrschinlich no gfreut wo st.galle s goal gmacht het...
-
- Erfahrener Benutzer
Nach der Niederlage gegen St.Gallen im 5. Spiel war ich mir sicher: Jetzt entscheidet sich PS für einen festen Stamm und gibt die ewige Rotiererei auf. 6 Spiele und eine weitere Niederlage gegen St. Gallen später beginne ich zu begreifen: PS wird nie aufhören zu rotieren. Er wird sich nie festlegen, sich weiter winden und Phrasen dreschen.
-
- Erfahrener Benutzer
PS schon gefeuert, oder darf er noch ein bisschen?Rosinlitaler hat geschrieben:Aus den letzten vier Meisterschaftsspielen gegen die Spitzenteams GC, Vaduz, Thun und St. Gallen vier Punkte geholt, doch der Prozess ist in vollem Gange.
Klassiker, nach einem Cl Sieg, kassieren wir mit hilfe vom Ref eine Klatsche.
Uffstoh und wiedermache
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Schade finde ich dass die eigene Jugend anscheinend 0 Chancen hat...
Ajeti ganz raus. Embolo hatte auch 0 Einsatzchancen, bis er den Trainer mit einem Hattrick dazu gezwungen hatte. Und auch Aliji hat überhaupt keine Chance mehr.
Ist das wohl im Sinne des Vorstandes? Im Sinne der Fans?
Ajeti ganz raus. Embolo hatte auch 0 Einsatzchancen, bis er den Trainer mit einem Hattrick dazu gezwungen hatte. Und auch Aliji hat überhaupt keine Chance mehr.
Ist das wohl im Sinne des Vorstandes? Im Sinne der Fans?
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!
Du lässt aber auch gar keine Provokation an dir vorbeigehen..Mundharmonika hat geschrieben:Also bitte, mein Lieber. Bin ich jetzt der Blinde, weil ich kein wirklicher Fortschritt oder eine besonders attraktive Spielweise unter Sousa erkennen kann oder bist vielleicht Du der Blinde, weil Du einfach nicht einsehen willst, dass ich möglicherweise doch nicht ganz so unrecht habe? Sicherlich hast Du auch für das heutige Spiel wieder die passende Erklärung parat, die für Sousa als FCB-Übungsleiter spricht.

Nur: Kein Mensch der auch nur einigermassen bei Verstand ist wird behaupten, dass der FCB im bisherigen Saisonverlauf Fortschritte irgendwelcher Art gemacht hat. Es geht doch hier nur noch um die Verteidigung von Positionen, längst nicht mehr um die Sache. Denn die Sachlage ist klar. Zwei mal in Folge gegen SG zu verlieren ist so jämmerlich, dass in den vergangenen 12 Jahren ein Cheftrainer schon entlassen worden wäre, wenn er daran nur gedacht hätte. Anders ist heute einfach die Unmenge an Kredit, die Sousa geniesst. Er darf probieren, versagen, korrigieren, wieder versagen, und wieder probieren wie kein anderer vor ihm seit und inklusive Gross. Er hat ein Projekt. Er verspricht einen Prozess. Der dauert ein Jahr. (War Sousa überhaupt schon mal ein Jahr Trainer, irgendwo?) Die Spieler tragen Sensoren. Die Assistenten analysieren ohne Ende. Hokus Pokus, einfach cool. Er war der Wunschkandidat des Präsidenten. Der hat sein 'alter ego' verpflichtet, ohne Rücksicht auf die fachliche Qualifikation und das (kaum vorhandene) Palmares des neuen Trainers. Aber schön braun gebrannt und immer hübsch rasiert und frisiert ist Sousa, das muss man ihm lassen.
Meine Prognose, ohne Gewähr: Er wird trotz allem, mit hängen und würgen, CH Meister werden. Dazu 3. in der CL Gruppe, dann raus in der EL. Und man wird sagen, dass attraktiver Fussball halt seinen Preis hat, dass die Ziele ja eigentlich erreicht wurden, und dass der Prozess halt eben doch zwei Jahre dauert. Mindestens. Und Ende 2015 ist der Spuk dann vorbei. Bis dann wird nämlich der nächste Präsident schwer beeindruckt sein von Paulo Sousa.
Es geht weiter. Aus den Spielen gegen YB und Sitten gibt's 4 Punkte. Sousa ist zum Glück einfach nicht schlecht genug, um den FCB wirklich in Verlegenheit zu bringen.