kurze Fragen, kurze Antworten

Der Rest...
missy21
Erfahrener Benutzer

Beitrag von missy21 »

weiss jemand die abmessungen eines 15l-fässlis uelibier? ich würde gerne so eins bestellen für einen apéro, hab aber keine ahnung obs in den kühlschrank passt. :o
FCB what else?

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

missy21 hat geschrieben:weiss jemand die abmessungen eines 15l-fässlis uelibier? ich würde gerne so eins bestellen für einen apéro, hab aber keine ahnung obs in den kühlschrank passt. :o
Am Besten anfragen ;)

http://www.uelibier.ch/default.aspx?code=24
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

missy21
Erfahrener Benutzer

Beitrag von missy21 »

Blutengel hat geschrieben:Am Besten anfragen ;)

http://www.uelibier.ch/default.aspx?code=24
schon passiert, die lassen sich aber zeit mit der antwort :rolleyes:
FCB what else?

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

missy21 hat geschrieben:schon passiert, die lassen sich aber zeit mit der antwort :rolleyes:
Da gibt es eine uralte Erfindung, da bekommt man ziemlich schnell eine Antwort. Die nennt sich Telefon :p
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

Basel - Rijeka mit dem Auto: Wie würdet Ihr fahren? Via Mailand-Venedig oder Bodensee-Innsbruck-Brenner-Udine?

Über Mailand ist gemäss Google eine knappe Stunde schneller, aber ich kann im Moment schlecht einschätzen wie's aussieht mit Stau um Mailand (Montag, voraussichtlich um die Mittagszeit). Und als noch nicht sehr erfahrener Autofahrer (Ausweis seit 9 Monaten) stelle ich mir die italienischen Autobahnen etwas "mühsamer" vor (?).
Weitere Vor-/Nachteile der einen oder andern Variante?

Danke!
© Basilou, 2024

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Tastatur

Beitrag von RotblauAmbassador »

Hallo Forumsgemeinde

Nur eine kleine Frage:

Seit kurzem beim Starten des Computers habe ich Probleme mit der Tastatur, das heisst, ich kann nicht schreiben, die Maus geht einwandfrei !

Sobald ich den Stecker rausziehe und wieder einstecke geht die Tastatur wieder einwandfrei !

An was kann das liegen ?
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

marc.d
Erfahrener Benutzer

Beitrag von marc.d »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Hallo Forumsgemeinde

Nur eine kleine Frage:

Seit kurzem beim Starten des Computers habe ich Probleme mit der Tastatur, das heisst, ich kann nicht schreiben, die Maus geht einwandfrei !

Sobald ich den Stecker rausziehe und wieder einstecke geht die Tastatur wieder einwandfrei !

An was kann das liegen ?
Sehr sehr sehrwahrscheinlich liegt das am USB-Slot wo Du die Tastatur eingesteckt hast.. schon mal einen anderen Versucht? Nehme doch an dass deine Tastatur via USB angehängt ist, oder? :)
HEIKO VOGEL - «An guten Tagen macht er den rein»

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

marc.d hat geschrieben:Sehr sehr sehrwahrscheinlich liegt das am USB-Slot wo Du die Tastatur eingesteckt hast.. schon mal einen anderen Versucht? Nehme doch an dass deine Tastatur via USB angehängt ist, oder? :)
Nöö, ist noch ein alter PC mit altem Tastaturanschluss :o , der PC funktioniert jedoch einwandfrei !

aber am Anschluss kann es doch auch nicht liegen, sonst hätte ich doch auch Störungen während dem Gebrauch ? doch dies funktioniert einwandfrei !

Sonst kauf ich mir halt dann eine neue Tastatur und schliesse sie via USB an :cool:
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

joggeliwurst
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggeliwurst »

Basilou hat geschrieben:Basel - Rijeka mit dem Auto: Wie würdet Ihr fahren? Via Mailand-Venedig oder Bodensee-Innsbruck-Brenner-Udine?

Über Mailand ist gemäss Google eine knappe Stunde schneller, aber ich kann im Moment schlecht einschätzen wie's aussieht mit Stau um Mailand (Montag, voraussichtlich um die Mittagszeit). Und als noch nicht sehr erfahrener Autofahrer (Ausweis seit 9 Monaten) stelle ich mir die italienischen Autobahnen etwas "mühsamer" vor (?).
Weitere Vor-/Nachteile der einen oder andern Variante?

Danke!
Ich bin immer über Mailand gefahren. Dort hast du zwar immer etwas Stau auf dem Ring, aber solang du nicht in den Feierabendverkehr reinkommst geht's gut.
Wenn du's ganz easy haben willst fährst du in 2 Tagen und machst ne Nacht Pause irgendwo. Das lohnt sich echt noch, anstatt durchblochen und dann völlig erschöpft ankommen und ausserdem ist's sicherer. Italiens Autobahnen sind kein Stress. Glaub nicht, dass du da gross was merkst.

joggeliwurst
Erfahrener Benutzer

Tennis:
Kann mir mal jemand in einfachen Worten erklären, wie das mit dem Tennis-Punktesystem der Weltrangliste läuft. Fängt man da jedes Jahr wieder bei 0 an oder kann man da Punkte mit rüber nehmen.
Wie sieht das aus bei nem ATP 1000 Turnier, da kriegt der Sieger 1000 Punkte gutgeschrieben, wie sieht's aber mit dem 2. und 3. aus? Das hab ich nie wirklich geschnallt.
Ps: Wikipedia hab ich schon konsultiert, da ist das so was von kompliziert erklärt... das kann mir sicher jemand in einfache Worte fassen..

Thx im Voraus!

Rankhof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rankhof »

Je nach Wichtigkeit des Turniers und je nachdem wie weit man kommt gibt's eine vordefinierte Anzahl Punkte und die bleiben ein Jahr erhalten bis zum gleichen Turnier ein Jahr später. Dann fallen sie aus der Wertung d.h. sie müssen ersetzt werden. Ist man dann nicht mindestens gleich gut wie im Vorjahr verliert man Punkte. Ganz einfach und vereinfacht erklärt.
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg

allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...

macau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von macau »

joggeliwurst hat geschrieben:Wie sieht das aus bei nem ATP 1000 Turnier, da kriegt der Sieger 1000 Punkte gutgeschrieben, wie sieht's aber mit dem 2. und 3. aus? Das hab ich nie wirklich geschnallt.
seit 2009 folgendermassen:

Fredy H.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fredy H. »

wo steckt eigentlich ScHaTt???
[CENTER]Nur ich bleibe - wie Unkraut. Ich und Scott Chipperfield (VS 2011)[/CENTER]

marc.d
Erfahrener Benutzer

Beitrag von marc.d »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Nöö, ist noch ein alter PC mit altem Tastaturanschluss :o , der PC funktioniert jedoch einwandfrei !

aber am Anschluss kann es doch auch nicht liegen, sonst hätte ich doch auch Störungen während dem Gebrauch ? doch dies funktioniert einwandfrei !

Sonst kauf ich mir halt dann eine neue Tastatur und schliesse sie via USB an :cool:
Hmm... könnte sein das ein PIN des steckers der Tastatur einwenig "rostig" oder verbogen ist.

Neue Tastatur via USB wäre auf jedenfall die beste Lösung ;) gar nicht gewusst dass es die alten Anschlüsse noch gibt :P
HEIKO VOGEL - «An guten Tagen macht er den rein»

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

joggeliwurst hat geschrieben:Ich bin immer über Mailand gefahren. Dort hast du zwar immer etwas Stau auf dem Ring, aber solang du nicht in den Feierabendverkehr reinkommst geht's gut. [...] Italiens Autobahnen sind kein Stress. Glaub nicht, dass du da gross was merkst.
Vielen Dank! :)
Wenn du's ganz easy haben willst fährst du in 2 Tagen und machst ne Nacht Pause irgendwo. Das lohnt sich echt noch, anstatt durchblochen und dann völlig erschöpft ankommen und ausserdem ist's sicherer.
Also eigentlich ist Rijeka der Zwischenstopp, schlussendlich geht's nach Split. ;) Ich bin mal davon ausgegangen (bzw. hab auch schon von jemandem gehört) dass man bis Rijeka relativ locker in einem Tag kommt. Netto 8 Stunden (gemäss Google), d.h wenn man sich alle 2 Stunden eine Stunden Pause gönnt und noch eine Stunde Stau einplant, ist man immer noch innert nützlicher Frist (12 Stunden) dort.
© Basilou, 2024

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

fredy h. hat geschrieben:wo steckt eigentlich schatt???
:d

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Fredy H. hat geschrieben:wo steckt eigentlich ScHaTt???
:p :p

sucht wohl immer noch den Schallenkoffer

Reacher
Erfahrener Benutzer

Personalplanung

Beitrag von Reacher »

Ich bräuchte eine Software die mich beim Personalplanen unterstüzt.
Das ganze wäre für ca 15 Personen und sollte gratis sein.

Arbeitet da jemand schon so mit einem Programm?
Erfahrungen?

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Basilou hat geschrieben:Vielen Dank! :)

Also eigentlich ist Rijeka der Zwischenstopp, schlussendlich geht's nach Split. ;) Ich bin mal davon ausgegangen (bzw. hab auch schon von jemandem gehört) dass man bis Rijeka relativ locker in einem Tag kommt. Netto 8 Stunden (gemäss Google), d.h wenn man sich alle 2 Stunden eine Stunden Pause gönnt und noch eine Stunde Stau einplant, ist man immer noch innert nützlicher Frist (12 Stunden) dort.
Vergiss die 8 Stunden von Google ;) Die Angaben waren bei mir noch nie korrekt, da man die Durchschnittsgeschwindigkeit welche angenommen wird gar nie erreicht.
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

LiveForever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LiveForever »

Blutengel hat geschrieben:Vergiss die 8 Stunden von Google ;) Die Angaben waren bei mir noch nie korrekt, da man die Durchschnittsgeschwindigkeit welche angenommen wird gar nie erreicht.
pussy :p
And you wanna break our walls down
And you wanna destroy
Well you go to hell!!!

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Blutengel hat geschrieben:Vergiss die 8 Stunden von Google ;) Die Angaben waren bei mir noch nie korrekt, da man die Durchschnittsgeschwindigkeit welche angenommen wird gar nie erreicht.
Stimmt, so langsam fahren ist echt schwierig :p

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

stimmt bei mir meist ziemlich gut - Verkehrssituation aktuell wird sogar mit eingerechnet ... und sagar was für Verkehr in der Zukunft zu rechnen ist
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

joggeliwurst
Erfahrener Benutzer

Basilou hat geschrieben:Vielen Dank! :)

Ah, alles klar. Da bin ich auch schon gefahren, einmal ganz durch Kroatien mit Pause nähe Venedig (waren Freunde von mir im Urlaub) und einmal weiter nach Ancona und dann mit der Autofähre rüber nach Split. Die fährt über die Nacht und du bist früh am Morgen schön ausgeruht in Split.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

LiveForever hat geschrieben:pussy :p
2 Kinder im Auto ;)
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Rankhof hat geschrieben:Je nach Wichtigkeit des Turniers und je nachdem wie weit man kommt gibt's eine vordefinierte Anzahl Punkte und die bleiben ein Jahr erhalten bis zum gleichen Turnier ein Jahr später. Dann fallen sie aus der Wertung d.h. sie müssen ersetzt werden. Ist man dann nicht mindestens gleich gut wie im Vorjahr verliert man Punkte. Ganz einfach und vereinfacht erklärt.
Ein Jahr, nicht bis zum gleichen Turnier.

Ist eigentlich ähnlich wie Cumulus Punkte.... wenn ich irgendwas erreiche, dann bekomme ich Punkte, die verfallen nach einem Jahr.

Beim Tennis ist es dann noch so, dass nur eine bestimmte Anzahl Turniere gewertet wird. Nutzt dir also nichts wenn du 100 kleine Turniere spielst und gewinnst.

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

Also zumindest innerhalb der Schweiz hat's bei mir meistens relativ gut gepasst. Im Ausland fehlt mir etwas die Erfahrung. Falls Google auf die italienischen Autobahnen eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 180 km/h annimmt, dann wird natürlich die angegebene Zeit nicht stimmen, weil das schafft mein Auto gar nicht. ;)
joggeliwurst hat geschrieben:Ah, alles klar. Da bin ich auch schon gefahren, einmal ganz durch Kroatien mit Pause nähe Venedig (waren Freunde von mir im Urlaub) und einmal weiter nach Ancona und dann mit der Autofähre rüber nach Split. Die fährt über die Nacht und du bist früh am Morgen schön ausgeruht in Split.
Fähre hab ich auch schon überlegt, aber so wie ich das in Erinnerung habe, zahlt man da nicht grad wenig (Grössenordnung 500 € für 2 Personen und ein Auto, retour). Daher der Entscheid, am ersten Tag so weit "wie möglich" zu fahren, dann Hotelübernachtung und am nächsten Tag den Rest. Ist auch eine Gelegenheit, ein bisschen was vom Land zu sehen. ;)

Daher gleich die nächste kurze (Kroatien-)Frage:
Lohnt sich für ca. 2-3 Stunden Aufenthalt ein Abstecher an die Plitvicer Seen (auf dem Weg Rijeka-Split)? Oder sollte man dort besser einen ganzen Tag einplanen?
© Basilou, 2024

->Ai Verein, ai Liebi<-
Erfahrener Benutzer

Notebook kauf

Beitrag von ->Ai Verein, ai Liebi<- »

Salo zämme

Ich will mir e Laptop zue due. Hett öper Erfahrige mit Toshiba? Isch das öpis?

Ich bruchs nur für e biz Interntle, Skype etc (Uslandufenthalt)

Untestehend d Date:

15.6"/ 39.6 cm, Intel Pentium B950 Prozessir mit 2.1 GHz, 500 GB Festplatte, 4 GB Arbeitsspeicher

Merci für Antworte
NO AL CALCIO MODERNO!

König 1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König 1893 »

->Ai Verein, ai Liebi<- hat geschrieben:Salo zämme

Untestehend d Date:

15.6"/ 39.6 cm, Intel Pentium B950 Prozessir mit 2.1 GHz, 500 GB Festplatte, 4 GB Arbeitsspeicher

Merci für Antworte
mac air
Mi Härz isch rot blau

Franco Costanzo 2006 - 2011

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

->Ai Verein, ai Liebi<- hat geschrieben:Salo zämme

Untestehend d Date:

Merci für Antworte
Nur zum Internetle und Skype längt das längstens. Do chasch eifach ä billigi Kischte näh.

Simplex
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Simplex »

König 1893 hat geschrieben:mac air
Lass mich raten: So ein typischer MAC/Apple Fan, der keine Ahnung von PCs hat und einfach mal sagt MAC ist das beste? :rolleyes:

Für ein MacBook Air zahlst du wahrscheinlich etwa 8 mal so viel, wie für den Toshiba.

@->Ai Verein, ai Liebi<-: Für das, was du beschreibst sollte ohne Probleme er reichen.

Antworten