Die Spinnen, die Amis!

Der Rest...
Aficionado
Erfahrener Benutzer

Re: Die Spinnen, die Amis!

Beitrag von Aficionado »

SubComandante hat geschrieben: 15.11.2024, 16:48
Aficionado hat geschrieben: 15.11.2024, 16:41 Björn, der Nazi heisst Björn. Warum sagen dem fast alle Bernd? Scheint aber nicht sehr realistisch zu sein für den Kanzlerposten oder neu als Reichsführer.
Bernd wohl wegen Extra 3 oder sonst einer Sendung. Und Merz hat seinen Spitznamen von Titanic.

Als Kanzlerkandidatin schickt man Weidel an die Front. Rhetorisch macht sie das ja schon ganz gut, darf man ihr schon attestieren.

Findest du? Ich könnte jedes Mal kotzen wenn ich die sehe und höre. Peinlich wenn sie ihre Gegner nachahmt.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Aficionado hat geschrieben: 15.11.2024, 16:55 Findest du? Ich könnte jedes Mal kotzen wenn ich die sehe und höre. Peinlich wenn sie ihre Gegner nachahmt.
Die Bundestags-Hass-Rede war gut vorgetragen. Dass der Inhalt völliger Stuss ist, klar. Und gegen den Schluss hört man schon einen gewissen Einfluss historischer Reden.

BSL>ZRH
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BSL>ZRH »

Faniella Diwani hat geschrieben: 15.11.2024, 14:03
Okumidori hat geschrieben: 15.11.2024, 13:54
Aficionado hat geschrieben: 15.11.2024, 13:05

Deutschland wird es brutal erwischen. Chinageschäfte und Natoverstösse kommen nicht so gut an bei der neuen Führung. Weiss jetzt nicht mehr wer aber einer der Trumpleute hat sich schon lautstark abwertend ggü. Deutschland geäussert.

Deutschland hat sich ja alle Mühe dieser Welt gemacht es mit dem künftigen Führer Amerikas zu verscherzen.
Wirtschaftlich rasiert man sich nebenbei selbst.
Nun weiss man aber wenigstens was mit Doppelwumms gemeint war…

Irgendwie selbstentlarvend diese Bezeichnung.

Es ist absolut OK einem Staat der "ICH ZUERST!" brüllt den Stinkefinger zu zeigen.

Es wäre durchaus ok mit den USA unter Trump eine Merklsche Armlänge Abstand zunehmen, WENN Europa nicht wirtschaftlich aufgrund der dummen EU so verwundbar wäre. 2008 waren die Volkswirtschaften der EU und der USA noch mehr oder weniger gleich gross. Nun ist die US Volkswirtschaft 50% grösser als die der EU. Die EU hat auf ganzer Linie versagt. Hätte man nach 2008 mehr Neoliberalismus gezeigt, mehr Markt weniger Bürokratie und Sozialstaat, so würde es Europa und damit den meisten Europären heute besser gehen. Wir werden ärmer und verwundbarer, die Schuld daran hat Brüssel und die Europäisch Mitte-Links Koalitionen. Hoffentlich ist Trump 2.0 nun eine Intialzündung für Europa sich zu verändern. Ein guter Start wäre eine CDU/FDP Koalition in Deutschland.

Quelle https://www.lemonde.fr/en/opinion/artic ... 91_23.html

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Faniella Diwani »

Aficionado hat geschrieben: 15.11.2024, 16:50
Faniella Diwani hat geschrieben: 15.11.2024, 16:46
Aficionado hat geschrieben: 15.11.2024, 16:41

Björn, der Nazi heisst Björn. Warum sagen dem fast alle Bernd? Scheint aber nicht sehr realistisch zu sein für den Kanzlerposten oder neu als Reichsführer.
Weil sie sich nicht mehr Landolf Ladig nennt.

Welche sie? Ist Höcke eine Frau?

Ich werde doch wohl noch selbst bestimmen dürfen welches Pronomen ich für Bernd verwende!!!! Schluss mit Woke!

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Schade hat der Bekloppte keinen Zwiebelburger gefressen, als er bei Mc Donald's vorbeischaute:

https://www.n-tv.de/panorama/McDonald-s ... 61145.html

Wie kommen die EHEC-Keime in dieser Konzentration an Zwiebeln, drauf geschissen? Ich gehe davon aus, dass Zwiebeln bei uns nicht mir Jauche gedüngt werden. Berennesselgülle ist nicht mal empfehlenswert.

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Okumidori hat geschrieben: 15.11.2024, 09:51
Feanor hat geschrieben: 14.11.2024, 23:21
Harris vorwerfen, dass nur ein Wörtersalat herauskomme und Trump dagegen loben. Alles klar. The late Hanibal Lecter, Sharks vs. Electrocuuuute. Und anstelle sich einer Fragerunde zu stellen 40 Minuten lang zu Ave Maria und co. tanzen. Ach ja, und: THEY EATING THE DOGS imfall!!!! Aber da ist wohl auch das Moderator:inneteam schuld, schon klar.

Darauf zu antworten ist mir jetzt zu blöd.
Oh, warum? Keine gute Antwort darauf? Das sind alles Dinge, die er nachweislich immer wieder sagte. Auch die lächerlichen Prompter-Vorwürfe: Trump liest genauso alles ab, und wenn nicht, dann kommt "the weave". :o  Come on, give me a break.

Warum stehst du nicht einfach dazu, dass du ihn als Führerfigur geil findest und vielleicht auch keine Probleme damit hast, dass nun Communitys disrupted werden, Frauen in vielen Staaten keinen Zugang zu Healtcare haben etc.

Man kann doch Trump auch geil finden, ohne dass man seine absolut Nonsense-Aussagen verteidigen muss oder gar krampfhaft versucht, Harris als dümmer darzustellen.

All deine Argumente 1-1 bulletpoints des Trumpteams. Schon gut, freu dich ruhig, dass dein Trump gewonnen hat.
--> sag doch mal bitte, für welche "WOKE-Politik!!!1!" Harris sich stark machte? Oder auch Walz? Da bin ich gespannt.

Was heisst hier meine Argumente? Ich analysiere einfach was die Mehrheit der Amerikaner hören wollte, dabei blende ich meine eigene politische sowie moralische Meinung aus, solltest du vielleicht auch mal probieren.

Nö, du hast schwarz auf weiss geschrieben, dass Harris und Walz woke-Policys vertraten und damit Wahlkampf machten. Beide haben es - und das ist deine Aussage - "platziert". Also bitte, zeigen!

Auch hier wieder: steh doch deinen Mann (nehme ich mal an) und steh zu deiner Position. Alles gut, darf man haben. Aber tu bitte nicht so, dass du das aus einer objektiven Warte machst. Das ist bei deinen Posts schlicht lächerlich.

Harris hatte sehr wohl Lösungen, wenn man denn wirklich zugehört hat oder zuhören wollte:
-Tax Cut für Mittelstand (statt Trump bei den Reichen)
-Senkung der Medikamentenpreise
-Sicherung der Abtreibungsrechte
-Stärkung der Reproduktionsrechte (IVF)
-Finanzielle Hilfe für private kleine Start-ups
-Kampf gegen Price-Gouging
-Housing Plan
-Rückgabe von Steuern bei frischen Eltern
-Umsetzung des von Erzkonservativen aufgestellten Border-Gesetzes

Das sind alles mehr oder weniger simple und definitiv klare Bulletpoints. Was man ihr ankreiden muss, ist, dass sie das offensichtlich nicht rüberbringen konnte. Dafür hätte sie sich deutlich von Biden abgrenzen müssen und weniger auf die "Save Democracy"-Karte spielen.

Senkung der Medikamentenpreise ist gut, als ob nicht schon genug Painkiller Junkis und Fetanyil Zombies in Amerika rumlaufen.

Uf, so viel Blödsinn. Zuerst einmal: du hast gesagt, dir fielen keine Lösungen auf. Ich nenne dir aus dem Stand 9 Policys, die man vielleicht kritisieren kann, aber die ganz klar für eine Politik stehen.

Du tust so, als ob du für die Mittelschicht und die Armen seist und die Elite-Demokraten diese ignorieren (was tatsächlich auch stimmt) - dabei sind diese Harris-Policys zu 100% besser als Trumps Steuer-Cut für Superreiche und die Tarifs gegen China und Europa, die nur die Preise in die Höhe treiben lassen.

Bei den hohen Medikamentenpreisen sind die Reps nonstop am blockieren. Und deine Antwort ist der Fentanyl-Skandal, von dem beide Parteien indirekt gross abgesahnt haben. Das ist billige Polemik und hat nichts mit der Sache zu tun, dass die Amerikaner ihre Medikamente kaum bezahlen können. Unter Biden wurden Medikamente für folgende Krankheiten/Therapien deutlich billiger:
-Diabetes
-Herzversagen und Nierenversagen
-Rheumatische Arthritis, Psoriasis, Morbus Crohn
-Blutgerinnsel
-Leukämie

Abtreibung für alle ist auch so ein Verkaufsschlager für Christlichkonservative Länder.

Was heisst hier "Verkaufsschlager"??? Schliffts bi dir? Für unzählige Frauen waren die letzten Jahre Horror. Wir sprechen hier von Tragödien, die Trumps Politik verursacht hat. Abtreibung war das 2. oder 3. wichtigste Thema für die Wähler:innen. Punkt. Da gibts nichts zu diskutieren.

Haben übrigens auch unzählige Trump-Wähler:innen so gesehen, die zwar Trump gewählt haben, aber gleichzeitig auch fast überall Abtreibungsreferenden angenommen haben.

Aber ja diese historische Wahlschlappe geht bestimmt auf das Konto von Russiagate, die Russen hatten bekanntlich am 4.11 frei um sich ausgeruht in die US Wahl einzumischen. Ironie off…
Wo habe ich auch nur annähernd so etwas angetönt? Bitte zitieren! Ansonsten ganz billige Polemik deinerseits. Und gleichzeitig mir raten, die moralische Brille abzunehmen. Lächerlich.

Übrigens habe ich auch noch keine Demokraten gesehen, die irgendwo "foul" geschrien haben. Du verwechselst da etwas mit den Geschehnissen vo vor 4 Jahren. Das waren aber halt die eigenen, da ist es offenbar akzeptabel. Ganz ohne Ironie.

---------------
So, und jetzt mal bitte Klartext:
Lassen wir mal alle Verurteilungen und Anschuldigungen aus, wie du das offenbar gerne tust. Und fokussieren mal nur auf eine Aktion von Trump: Sein Verhalten nach der letzten Wahl. Bitte teil uns deine Insights da mit. Mir ist nämlich scheissegal, was er sonst für ein Charakter ist, er hat die Wahlen zu unrecht und illegal nicht akzeptieren wollen, hat auf verschiedenen legalen und illegalen Arten versucht, an der Macht zu bleiben, viele seiner Helfer und Helferinnen sind verurteilt worden und bis zum Trumpschen Obersten Gericht abgeblitzt. Weitere werden folgen, auch wenn Trump als Präsident höchstens noch nach seiner zweiten Amtszeit von Georgia angeklagt werden dürfte, wenn überhaupt.

Leugnest du das alles auch?

Und wenn nein: Selbst wenn der demokratische Kandidat noch so "unklare" Policys haben sollte, wie kann man einen Trump verteidigen? Hier in der Schweiz, am Schreibtisch im FCB-Forum. Ich verstehe es nicht. Die Amerikaner:innen, die offenbar keine andere Wahl sahen, sind eine andere Geschichte, das kann man begründen. Also musst du in deiner Antwort (wenn du dich überhaupt traust) gar nicht ausweichen. Es geht hier um dich: Wie kannst du das verteidigen?

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Aficionado hat geschrieben: 15.11.2024, 16:41 Björn, der Nazi heisst Björn. Warum sagen dem fast alle Bernd? Scheint aber nicht sehr realistisch zu sein für den Kanzlerposten oder neu als Reichsführer.
Bernd wohl wegen Extra 3 oder sonst einer Sendung. Und Merz hat seinen Spitznamen von Titanic.

Als Kanzlerkandidatin schickt man Weidel an die Front. Rhetorisch macht sie das ja schon ganz gut, darf man ihr schon attestieren.

Die Heute-Show hat ausversehen von Bernd gesprochen. Der hat sich so dermassen darüber öffentlich aufgeregt, dass sie sich dazu entschlossen haben, ihn weiter so zu nennen.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Käppelijoch hat geschrieben: 15.11.2024, 21:51

Die Heute-Show hat ausversehen von Bernd gesprochen. Der hat sich so dermassen darüber öffentlich aufgeregt, dass sie sich dazu entschlossen haben, ihn weiter so zu nennen.

Danke für die Info. Bernd würde auch besser zu dem passen. Nazi-Bernd.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Mit einem Aluhut der schlimmsten Sorte im Gesundheitswesen könnte es die Pharma schon auch treffen. Rein rational gedacht (Der Schwurbler denkt aber nicht rational). Stellt sich die Frage, ob die FDA geschwächt oder gestärkt wird. Bei einem Skeptiker und Schwurbler tippe ich auf letzteres. Das könnte für unsere Pharma ganz böse Enden. Zusätzliche Hindernisse bei der Marktzulassung. Kein fairer Wettbewerb. Und Krebsmedikamente könnten sich nur noch die Reichen leisten. Viele sehen sich weiter gezwungen, ihre Standorte nach USA zu verlegen. Das Interesse der Pharma muss eine flächendeckende und bezahlbare Versorgung sein. Am Besten durch den Staat subventioniert. Auf diese Weise können sie höhere Gewinne generieren. Obama-Care oder was davon noch übrig ist wird nun auch noch ganz abgeschafft.

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Aficionado hat geschrieben: 16.11.2024, 11:34 Mit einem Aluhut der schlimmsten Sorte im Gesundheitswesen könnte es die Pharma schon auch treffen. Rein rational gedacht (Der Schwurbler denkt aber nicht rational). Stellt sich die Frage, ob die FDA geschwächt oder gestärkt wird. Bei einem Skeptiker und Schwurbler tippe ich auf letzteres. Das könnte für unsere Pharma ganz böse Enden. Zusätzliche Hindernisse bei der Marktzulassung. Kein fairer Wettbewerb. Und Krebsmedikamente könnten sich nur noch die Reichen leisten. Viele sehen sich weiter gezwungen, ihre Standorte nach USA zu verlegen. Das Interesse der Pharma muss eine flächendeckende und bezahlbare Versorgung sein. Am Besten durch den Staat subventioniert. Auf diese Weise können sie höhere Gewinne generieren. Obama-Care oder was davon noch übrig ist wird nun auch noch ganz abgeschafft.

Kennedy wird es kein Jahr machen. Das weniger wegen seiner Einstellung zur Pharmaindustrie als wegen der zur Landwirtschaft und Ernährung.
  • Kennedy kritisiert ultra-verarbeitete Lebensmittel (UPFs) als Haupttreiber der Fettleibigkeitsepidemie und behauptet, sie seien mit Krebs und psychischen Erkrankungen verbunden.
  • Kennedy sieht in der Zulassung zahlreicher Lebensmittelzusatzstoffe in den USA einen Hauptgrund für chronische Krankheiten.
  • Er fordert strengere Standards, ähnlich denen in Europa.
  • Er will den Pestizideinsatz zurückfahren
Ganz nebenbei auch die einzige Punkte in dem ich mit ihm auf Linie wäre. Anderswo ist ein so übler Aluhut das er für diesen Job untauglich ist.

Trump musste ihm für den Rückzug seiner Nomination einen Deal anbieten. Den hat er. Nun braucht er einen Grund Kennedy wieder abzuschiessen. Den wird ihm Kennedy liefern.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Der nächste ideale Mann in Trumps Regierungskabinett: Ein Konzernchef aus der Öl-Branche und Klimaskeptiker wird Energieminister.

https://www.spiegel.de/ausland/usa-dona ... fcbca871fb

ExtraMuros
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ExtraMuros »

Taratonga hat geschrieben: 17.11.2024, 01:39 Der nächste ideale Mann in Trumps Regierungskabinett: Ein Konzernchef aus der Öl-Branche und Klimaskeptiker wird Energieminister.

Meine Güte, wie schlecht der Spiegel mittlerweile geworden ist :eek:

Es ist Donald Trumps nächste brisante Personalentscheidung: Der designierte US-Präsident hat mit Chris Wright einen Konzernchef aus der Öl-Branche und Klimaskeptiker als neuen Energieminister der Vereinigten Staaten nominiert. Sollte der Senat Trumps Vorschlag vom Samstag folgen, würde der Gründer und Chef des Öl-Dienstleisters Liberty Energy vermutlich eine Wende in der US-Klimapolitik hin zu fossilen Brennstoffen einleiten.

Brisant? Einer aus der Öl-Branche in der US-Regierung. Das ist ja was ganz neues.
Eine Wende in der US-Energiepolitik hin zu fossilen Brennstoffen? Das muss die Baerbock'sche 360° Wende sein.

In den USA ist das Energieministerium unter anderem zuständig für (...) die strategische Erdölreserve (...).

Unter dem scheidenden demokratischen Präsidenten Joe Biden hat die Ölproduktion des Landes einen Rekord erreicht. Es ist ungewiss, ob dies unter dem Republikaner Trump und Wright als Energieminister noch gesteigert werden könnte.

Hat der Autor beim Schreiben der zweiten Hälfte des Artikels nicht gemerkt, dass damit die erste Hälfte hinfällig wird?

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Taratonga hat geschrieben: 17.11.2024, 01:39 Der nächste ideale Mann in Trumps Regierungskabinett: Ein Konzernchef aus der Öl-Branche und Klimaskeptiker wird Energieminister.

Das ist ja fast wie bei uns!

Bild

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Faniella Diwani hat geschrieben: 17.11.2024, 12:04

Das ist ja fast wie bei uns!

Bild

Ölbert. In der Tat Psrallelen

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Faniella Diwani hat geschrieben: 16.11.2024, 12:17 Kennedy wird es kein Jahr machen. Das weniger wegen seiner Einstellung zur Pharmaindustrie als wegen der zur Landwirtschaft und Ernährung.
  • Kennedy kritisiert ultra-verarbeitete Lebensmittel (UPFs) als Haupttreiber der Fettleibigkeitsepidemie und behauptet, sie seien mit Krebs und psychischen Erkrankungen verbunden.
  • Kennedy sieht in der Zulassung zahlreicher Lebensmittelzusatzstoffe in den USA einen Hauptgrund für chronische Krankheiten.
  • Er fordert strengere Standards, ähnlich denen in Europa.
  • Er will den Pestizideinsatz zurückfahren
Ganz nebenbei auch die einzige Punkte in dem ich mit ihm auf Linie wäre. Anderswo ist ein so übler Aluhut das er für diesen Job untauglich ist.

Trump musste ihm für den Rückzug seiner Nomination einen Deal anbieten. Den hat er. Nun braucht er einen Grund Kennedy wieder abzuschiessen. Den wird ihm Kennedy liefern.
Die 4 von dir genannten Punkte sind halt alle nicht evidenzbasiert und somit reines Geschwurbel bzw. aktuell im Trend bei Carnivoren-Influencern.

75% der Amis sind übergewichtig. Das dürfte Hauptursache für "Ungesundheit" sein.
Wer schon mal im Ami-Land war, weiss auch wie es zum Übergewicht kommt. Fast-Food Kette an Fast-Food Kette in der Hauptstrasse jeder noch so kleinen Stadt. In jedem Supermarkt Gänge voll Süssgetränke und Süssigkeiten. Da gibt es den massiv gesüssten Eistee in einer 3.8l Flasche. Dann noch die beliebtesten Getränke in Starbucks und co. anschauen.

Würde RFK sich diesem Problem annehmen, könnte ich ihn Ernst nehmen. Da müsste er sich aber massiv in die Gewohnheiten der Amis einmischen. Produkte verbieten, Zuckergehalt limitieren, etc. Wird er aber nicht tun.

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 18.11.2024, 02:00 Würde RFK sich diesem Problem annehmen, könnte ich ihn Ernst nehmen. Da müsste er sich aber massiv in die Gewohnheiten der Amis einmischen. Produkte verbieten, Zuckergehalt limitieren, etc. Wird er aber nicht tun.

Eben. Genau dort wird er mit Trump kollidieren. Er macht schliesslich Product-Placement.

Bild

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Wenn man einen Clown wählt, bekommt man einen Zirkus…:

https://www.spiegel.de/ausland/donald-t ... 5acd9ba111 (Abo-frei!)
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

BSL>ZRH
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BSL>ZRH »

Gaetz will schon, nur dürfte seit gestern, als er zusammen mit JD Vance das Kapitol besuchte, klar sein, dass er vom Senat nicht bestätigt werden würde. Und offensichtlich wird der Senat auch Trumps Wunsch für Recess Appointments nicht erfüllen. Nun gilt es noch Tulsi Gabbard und den Fox News Clown fürs Verteidigungsministerium zu verhindern.

Die restlichen Trump-Diener, Minister kann man zu diesen Personen wohl nicht sagen, sind mir egal. Wenn er eine Wrestling-Tante als Bildungsministerin einsetzen will, dann leiden da die Amis mehrheitlich selber drunter. Nur beim Sicherheits- und Justizappara, die für die Staatsmacht zentralen Stellen, muss mit maximal möglichem Druck für eine gewisse Qualität des Personals gesorgt werden. Alleine schon aus dem Grunde des hoffentlichen einer Demokratie in den USA. 

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Trump nominiert Verbündete Pam Bondi als US-Justizministerin
https://www.bazonline.ch/bondi-350186250201 (Abo-frei!)

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Faniella Diwani hat geschrieben: 18.11.2024, 08:43
Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 18.11.2024, 02:00 Würde RFK sich diesem Problem annehmen, könnte ich ihn Ernst nehmen. Da müsste er sich aber massiv in die Gewohnheiten der Amis einmischen. Produkte verbieten, Zuckergehalt limitieren, etc. Wird er aber nicht tun.

Eben. Genau dort wird er mit Trump kollidieren. Er macht schliesslich Product-Placement.

Bild
Man beachte das süsse Lächeln von DT  :o .

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Somnium hat geschrieben: 22.11.2024, 01:09 Trump nominiert Verbündete Pam Bondi als US-Justizministerin
Immerhin ein Upgrade zu Matt Gaetz. Diesem ist die Mafia wahrlich ins Gesicht geschrieben.

OutLander
Erfahrener Benutzer

Beitrag von OutLander »

Faniella Diwani hat geschrieben: 18.11.2024, 08:43

Bild

Bei so viel überschiessendem Testosteron am Morgen wird mir ein bisschen "chötzlig"...

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Tsunami hat geschrieben: 22.11.2024, 08:20
Somnium hat geschrieben: 22.11.2024, 01:09 Trump nominiert Verbündete Pam Bondi als US-Justizministerin
Immerhin ein Upgrade zu Matt Gaetz. Diesem ist die Mafia wahrlich ins Gesicht geschrieben.
Anstatt einem Kinderficker gibts halt nun eine Korrupte. Die auch nicht gerade den besten Charakter hat.

https://www.politico.com/news/2024/11/2 ... i-00191199
In 2016, news emerged that Trump paid a $2,500 fine because his foundation improperly donated $25,000 to Bondi’s political election committee in 2013 before her office opted not to pursue a fraud investigation into Trump University. Trump eventually paid $25 million to settle fraud complaints against the now-defunct university.

Bondi said she was unaware of Trump University complaints at the time and that the contribution had nothing to do with her office’s decision not to pursue the case.

https://www.independent.co.uk/news/worl ... 51665.html
That same year, she persuaded then-govenor Rick Scott to reschedule the execution of convicted murderer Marshall Lee Fore to accomodate a fundraiser.

https://www.washingtonpost.com/national ... ranscript/
Former White House aide Cassidy Hutchinson testified to the House select committee investigating the Jan. 6, 2021, attack on the U.S. Capitol that she was advised by her first lawyer to deliberately withhold information from investigators and was wooed with job offers and promises of financial stability in exchange for her loyalty to former president Donald Trump.
...
Pam Bondi, Florida’s former attorney general, even let Hutchinson know one night in March that she had been the topic of conversation during a dinner with Trump himself in which a job working with a Republican heavyweight was discussed.

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Er hat bislang 4 Leute nominiert, die hinsichtlich "sexual misconduct" beschuldigt wurden. Aus taschenpsychologischer Sicht also die Reinwaschung/Normalisierung des eigenen Fehlverhaltens. :rolleyes:

BSL>ZRH
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BSL>ZRH »

Der Zustand von Trumps Amerika: Good News sind, wenn ein(e) Kandidat*in nur korrupt ist und kein(e) Kinderficker*in. Ich vermisse nun irgendwie schon G.W. Bush, obwohl das auch ein absoluter Vollidiot war.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

BSL>ZRH hat geschrieben: 22.11.2024, 14:29 Der Zustand von Trumps Amerika: Good News sind, wenn ein(e) Kandidat*in nur korrupt ist und kein(e) Kinderficker*in. Ich vermisse nun irgendwie schon G.W. Bush, obwohl das auch ein absoluter Vollidiot war.
Bush war als Präsi aussenpolitisch eine Katastrophe. Aber er war von der Persönlichkeit her immer noch was anderes, als was man bei den MAGAs sieht. Oder sagen wir mal: er verbringt seine Zeit jetzt als Kunstmaler.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Ne Heuschrecke zum Finanzminister machen: ✅

https://www.spiegel.de/wirtschaft/donal ... e0ac1aa90f (Abo-frei!)

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Antworten